sikarr
Vice Admiral
Richtig aber besser konnt ich das jetzt auch nicht erklärenInnocience schrieb:Stimmt so nicht ganz,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig aber besser konnt ich das jetzt auch nicht erklärenInnocience schrieb:Stimmt so nicht ganz,
Hrm? Zumindest laut CB ist ein 12900K ganze 9% schneller als ein 5900X. Da packt das Ryzen 7xxx dann mehr als locker.RichieMc85 schrieb:Da muss Amd aber die CPUs echt bis ans Limit treiben damit man wenigstens den 12900K schlägt.
Die Präsi wird bestimmt wieder viel Werbeblahblah enthalten. Die besten Häppchen kommen zum Schluss. Ich ließ die Zusammenfassung morgen frühiWeaPonZ schrieb:Die einzig wichtige Frage für mich ist:
Bleibe ich so lange wach und bin dafür bei der Arbeit unbrauchbar oder warte ich bis Morgenfrüh? 😂
Ja, auf 1-2 Kernen boosten sie höher, auf mehreren wird es auch dort niedriger sein als bei den Modellen mit weniger Kernen.Bright0001 schrieb:Strom wird ja nur unter Last zum Thema: Und da boosten die besseren Modelle ja höher.
Warum? 5950X auf Allcore 4,1 GHz braucht 140W, 5950X auf Allcore 4,6 GHz braucht 230WJack3ss schrieb:Da sollte mehr drin sein. Als 25%+
Ach, als Benchmark nimmt man dann ein ausgewähltes Spiel? Bitteschön: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/rangliste.89909/RichieMc85 schrieb:Fragt sich nur was du rechnest. Gestern erst ein Bench vom neuen Spiderman gesehen.
Diese konkreten Zahlen halte ich für eher unwahrscheinlich. Der N5-Prozess von TSMC ermöglicht 15% höheren Takt bei gleichem Verbrauch.bad_sign schrieb:5950X auf Allcore 4,1 GHz braucht 140W, 5950X auf Allcore 4,6 GHz braucht 230W
Nixdorf schrieb:Diese konkreten Zahlen halte ich für eher unwahrscheinlich. Der N5-Prozess von TSMC ermöglicht 15% höheren Takt bei gleichem Verbrauch.
Ist es ja auch, die erhöhte TDP kommt ja nur im Multicore zum tragen und da werden wir eher ~40% Zuwachs sehenJack3ss schrieb:Ist noch niemandem aufgefallen, dass der 5900x 105w hatte und der 7900 170w...
Da sollte mehr drin sein. Als 25%+
Das ist nicht der Verbrauch des 7900 sonder das Limit. Hoffen wir einfach, dass es nicht so viel Power sein muss.Jack3ss schrieb:Ist noch niemandem aufgefallen, dass der 5900x 105w hatte und der 7900 170w...
Da sollte mehr drin sein. Als 25%+
Das ist aber auch erstmal nur die Aussage "Performance-Per-Watt-Gains >25%" aus der Folie hier. Das erreicht man bereits durch die Kombination aus +15% Takt bei gleichem Verbrauch und der Aussage zu 8-10% IPC-Zuwachs. Das ergibt dann +24,2% bis +26,5% mehr Performance bei gleichem Verbrauch. Da braucht es den N5P noch gar nicht zwingend.Colindo schrieb:Das hat AMD zuletzt auf +25% bei gleichem Verbrauch konkretisiert.