• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Zendure AB1000S und AB2000S: Neue Balkonkraftwerk-Akkus löschen Feuer automatisch

Rukizz schrieb:
da steht aber 800€ für 2kW Speicher.

den normalen bekommt man aber auch schon für 670€.
Ja, jetzt im Angebot. Aber guck dir mal die Preise nach dem Vorverkauf an 😉

@-MK wie gesagt es spricht nix gegen den Vorgänger. der ist genauso gut.

allerdings würde ich jetzt erst im wieder frühjahr kaufen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Alt ( im Abverkauf) und neu, ist kein fährer vergleich🤷🏻. Für die 10,8 kWh, Ecoflow Delta Pro und 2 Zusatzakkus,.habe ich auch nicht Listenpreis bezahlt. Die Delta Pro 3, wird auch einen anständigen Aufpreis haben, zu alten Serie ( solange, man sie noch bekommt). Also lieber UVP, mit UVP vergleichen.

• Gefällt mir
Samurai76 schrieb:
Ach, herrlich, die Presse. Der Akku ist hier garantiert nicht explodiert. Ein Defekt, Akku wird warm und Wasserstoff gast aus. Der ist explodiert.
1724541352173.png

lol.. das haus ist komplett zerstört.. ist ja wirklich eine Frechheit wenn die bÖSe pResSe explodiert schreibt.
Ergänzung ()

kleinesµ schrieb:
Ich hoffe es war nicht dein Haus! Aber immer wieder toll, einfach ohne Kommentar ein Screenshot zu hinterlassen - das zeugt von Klasse!

Zum Thema:
Man sollte schon Ahnung von dem haben, was man tut und wenn man sich etwas Selbstgebautes zu Hause hinstellt. Außerdem explodieren Lithium-Eisenphosphat Zellen nicht einfach, vorher werfen sie Fehlercodes in dein Logfile und deaktivieren sich, wenn es nötig ist. Wer weiß, was da schief gelaufen ist. Diese Niedervolt-Systeme sind nicht unsicherer, als die ganzen Hochvolt-Stapelspeicher, die man überall für teures Geld kaufen kann. Nur der Wechselrichter muss damit kompatibel sein.

Wer nicht selber bauen möchte, kann sich auch einen fertigen Niedervolt-Akku (15kWh für 1950€) hier bestellen. Bei dem Angebot steht sogar, dass es bei dem Preis inkl. MwSt. ist. Wenn sich der VK da nicht rausredet, müssten es ca. 1650€ netto sein. Da erlebt man den ROI wenigstens noch!
lol.. das dauert 3 sekunden dann findest du den fall bei google

ich dachte wir sind hier bei computerbase und leute wissen wie man mit dem internet umgeht???

ripa schrieb:
Weil die Mehrheit der Menschen dumm ist und auf Werbung reinfällt? ;)
Man darf/sollte sich in diesem Fall auch die Frage stellen, warum ein Hersteller sein Produkt nicht nur "normal" bewirbt, sondern sich von der Konkurrenz abhebt, indem er ein Reparatursystem in sein Produkt einbaut. Wäre ich auf der Suche nach einem Kühlschrank, machte ich einen Bogen um Geräte, bei denen der Hersteller umfangreiches Reparaturwerkzeug mitliefert, und ich wäre vermutlich nicht der einzige. Bei einem Akku hingegen wird das von den meisten unhinterfragt als Innovation gefeiert :)

• Gefällt mir
Zurück
Oben