Zukunft der Menschheit

@Andy

Wenn du die letzten Beiträge liest, dann sollte klar sein, wie meine Prognose für den Fall aussieht, dass Roboter fast alle Tätigkeiten übernehmen.

Also wenn das die Zukunft ist, die ihr wollte... hey dann wartet mal noch 10-20 Jahre, denn dann will ich der sein, dessen Eigentum die Roboter dann hoffentlich sind. Dann bin ich wie ein König im Mittelalter und dann könnt ihr mir nochmal erzählen, wie meine Roboter die Welt besser gemacht haben. bevor ihr dann als Gladiatoren gegen meine Roboter verheizt werdet und so, ist ja klar.

Genau diese Zukunft erwarte ich auch und dann werden weder du noch ich Könige sein, sondern die, die aktuell Könige sind, werden Könige bleiben.

@Andy

Das haben Leute schon immer gesagt. Es ist aber schon irgendwo eine Waschlappen-Einstellung, oder siehst du das nicht?
Meinst du Gates, Jobs, oder Musk haben je so gedacht?

Vor allem falls '91 dein Baujahr sein sollte, fände ich es doch schon sehr traurig, wenn unsere Gesellschaft dich bereits derart verkorkst hätte. So verkorkst, dass du nun lieber auf irgendwelche Wissenschaftler vertraust, als auf dich selbst.

Willst du absolute Ausnahmen als Grundlage für jeden Einzelnen stellen? Jeder kann doch ein Albert Einstein sein?

Diese schwachsinnige Werbung von Microsoft Windows 10 mit: Dieses Kind könnte der nächste .... sein.

6 Milliarden Menschen ausbeuten aber JEDER EINZELNE ist was ganz besonderes?

@Andy

Wenn deiner Meinung nach die aktuellen "Könige" ohnehin "Könige" bleiben, was interessiert es dich dann überhaupt noch, wer inwiefern ein "Einstein" ist?

Abgesehen davon ist natürlich nicht jeder ein Einstein - aber das braucht es auch gar nicht, um die Welt zu verändern.

Versuchst du mir zu erklären, dass du keinen Einfluss auf die Welt hast, weil du ja kein Einstein bist? Dann nenne ich dich einen jämmerlichen Waschlappen und hoffe darauf, dass dir das einen gewissen Antrieb gibt, zumindest zu versuchen, das Gegenteil zu beweisen.

Wenn deiner Meinung nach die aktuellen "Könige" ohnehin "Könige" bleiben, was interessiert es dich dann überhaupt noch, wer inwiefern ein "Einstein" ist?

Das interessiert mich auch nicht. Ist denn die Welt für die über 7 Milliarden Menschen besser geworden oder nur für die, die das Glück hatten am richtigen Ort geboren zu sein?

Abgesehen davon ist natürlich nicht jeder ein Einstein - aber das braucht es auch gar nicht, um die Welt zu verändern.
Das reicht gar nicht um die Welt zu verändern. Es bräuchte eine Größenordnung wie beim Ende der Slaverei, nur jetzt gegen das Sklavensystem.

Versuchst du mir zu erklären, dass du keinen Einfluss auf die Welt hast, weil du ja kein Einstein bist? Dann nenne ich dich einen jämmerlichen Waschlappen und hoffe darauf, dass dir das einen gewissen Antrieb gibt, zumindest zu versuchen, das Gegenteil zu beweisen.

Der Einzelne kann nichts ändern, solange wie ich etwas vorher geschrieben habe, dieses "Geld, Geld, Geld" Denken im Kopf ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy8891 schrieb:
Das interessiert mich auch nicht. Ist denn die Welt für die über 7 Milliarden Menschen besser geworden oder nur für die, die das Glück hatten am richtigen Ort geboren zu sein?

Ersteres. Siehe China.

Andy8891 schrieb:
Das reicht gar nicht um die Welt zu verändern. Es bräuchte eine Größenordnung wie beim Ende der Slaverei, nur jetzt gegen das Sklavensystem.

First World Problems?

Andy8891 schrieb:
Der einzelne kann nichts ändern, solange wie ich etwas vorher geschrieben haben, dieses "Geld, Geld, Geld" denken im Kopf ist.

Na zum Glück bin ich ein paar Jahre älter und mit Knight Rider aufgewachsen. One man can make a difference und so.

Was wenn es das "Geld, Geld, Geld" Denken in deinem eigenen Kopf ist, das dich davon abhält, wirklich etwas zu bewegen? Und was, wenn viel Geld in den richtigen Händen gar nicht mal schlecht ist?

Wir haben immerhin Leute, die beklagen, dass Bill Gates und Mark Zuckerberg gar nicht erst soviel Geld hätten anhäufen dürfen, dass es undemokratisch sei, wie die nun bestimmen könnten, wohin all das Geld fließt. Ich verstehe, was diese Leute sagen wollen. Trotzdem sind diese Leute für mich armselige Neider, die ihre eigene Belanglosigkeit nicht verkraften.

Ersteres. Siehe China.

http://www.handelszeitung.ch/konjun...leichheit-bei-der-vermoegensverteilung-645016

Das gleiche wie in allen anderen Ländern. 1% geht es auf Kosten von 99% gut.

First World Problems?
Wenn man die Zukunft von overflow für alle anstatt 1% haben will?

Na zum Glück bin ich ein paar Jahre älter und mit Knight Rider aufgewachsen. One man can make a difference und so.

Was wenn es das "Geld, Geld, Geld" Denken in deinem eigenen Kopf ist, das dich davon abhält, wirklich etwas zu bewegen? Und was, wenn viel Geld in den richtigen Händen gar nicht mal schlecht ist?

Wir haben immerhin Leute, die beklagen, dass Bill Gates und Mark Zuckerberg gar nicht erst soviel Geld hätten anhäufen dürfen, dass es undemokratisch sei, wie die nun bestimmen könnten, wohin all das Geld fließt. Ich verstehe, was diese Leute sagen wollen. Trotzdem sind diese Leute für mich armselige Neider, die ihre eigene Belanglosigkeit nicht verkraften.

Naja wenn durch Lobbypolitik und Gesetze diese Anhäufung möglich ist, dann sei das diesen Menschen gegönnt. Aber es ist etwas scheinheilig, durch Ausbeutung und Betrug, Geld zu verdienen und dieses dann großzügig zu spenden.

Soll ich dann die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge auch als Neider abstempeln?

Andy8891 schrieb:
Das gleiche wie in allen anderen Ländern. 1% geht es auf Kosten von 99% gut.

Auf Kosten von? Na dann zeig mir mal bitte, wo es der Landbevölkerung in China nun schlechter geht.
Dass die Ungleichheit gewachsen ist, das ist gar kein Problem. Das lässt sich nicht vermeiden.

Andy8891 schrieb:
Wenn man die Zukunft von overflow für alle anstatt 1% haben will?

Ja, die tolle Zukunft in der alle nicht-Studenten überflüssig sind. Na das kann ja nur zu großartigen Ergebnissen führen, nicht etwas dazu, dass man diese überflüssigen Leute schlicht verheizt oder so... na wer wird denn so pessimistisch sein?

Andy8891 schrieb:
Aber es ist etwas scheinheilig, durch Ausbeutung und Betrug, Geld zu verdienen und dieses dann großzügig zu spenden.

Du bist nicht scheinheilig, wenn du so tust als ob du besser wärst? Dich will ich mal sehen mit Milliarden auf der Bank. Nie im Leben wärst du besser als diese Leute, und das weißt du auch.

Andy8891 schrieb:
Soll ich dann die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge auch als Neider abstempeln?

Nö, die sind einfach clever.

Was manche so für Vorstellungen haben... ich glaube auch nicht, an ausschließlich studierte Übermenschen als Führer. (Mal schauen ob er für sich, da Zusammenhänger - erschließen kann) ... (...). Wo wir dann bei den Nazis wären, er (Colonel Decker) meinte damit (wie verständlich umschrieben) das auch (reichlichst) dumme Menschen, die Welt verändern können. NICHT das die Nazis toll waren... anscheinend reicht da einer speziellen Person (overflow) die an-studierte (?) Intelligenz nicht, um hier den richtigen Denkanstoß in Gang zu setzen, sei es drum:

Man schaue sich die aktuelle Bevölkerungszahl und deren Wachstum an. Was passiert (in 10, 20, X Jahren) mit Milliarden von unnützen Arbeitsgemüse, was dann definitiv nicht mehr gebraucht wird? Das Problem erledigen dann schon deine Roboter? Oder "wir" haben dann schon andere Planeten erschlossen, da können die dann da leben, im Ghetto - oder wie!?

Ländergrenzen sind nicht haltbar? Ich lach mich kaputt. Seit 10 Jahren (?) ist die Spaltung der Welt voll im Gange... meiner Meinung nach. Nehmen wir mal an die Amerikaner entdecken einen bewohnbaren Planeten, der wird dann sicherlich brüderlich geteilt. Wenn das passiert, geht es richtig ab - auf unserer Welt.

@overflow
Und selbstverständlich wirst du Probleme mit den (unterdrückten?) Milliarden von Menschen bekommen (auch mit studierten Übermenschen), die in (oder für) deiner dann herrschende Realität, total kontraproduktiv sind und nichts außer Geld und oder Ressourcen verbrauchen. Darüber solltest du mal nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.srf.ch/news/international/menschen-nach-mass-forscher-diskutieren-neue-gentherapie
Das plus ein paar Jahrtausende könnten wir längst haben.
Für uns in uns, womit sich Embryonen erübrigen.
Anbieternetze lassen sich gegen Bezahlung aus dem Profitanteil mental leistungsadäquat nutzen.
Das ist freie Marktwirtschaft zukunftsweisender Leistungsgesellschaften.
Synergie und Innovationstransfer erübrigt verlöhnerndes Gekeife elender Machthabereien.
Dieses Zeugs kommt seinen Opfern mit "die kleinen Leute".
Der Neidbegriff ist Flachdenkerei, will Ansprüche absprechen.
Es geht auch nicht um Glück, sondern um die Naturgesetze.

Die Menschheit benötigt positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft.
Hebelwirkung ist high tech als optimaler Entwicklungsmotor.
Arbeitgeber der Anbieter sind die immer alles bezahlenden Nachfrager.
Aktive Wirtschaftspolitik für vollwertige Marktteilnahme ist von einer Anbieterrechtsordnung
und von Wirtschaftswissenschaften zu flankieren.

Wir sterben an mittelalterlichem Denken. Die Meisten begreifens noch nicht mal.
Die sind aber nicht doof sondern nur neuronal noch zu gering vernetzt.
Doch alles läßt sich dort aufbauen, indem über Jahre der Intellekt stimuliert wird.
Milieudefekte ziehen die Menschheit in Gossen. Das ist in uns behebbar.
Nicht mit passivem Lernen sondern mit anspruchsvollstem Agieren.
So, wie laufend Chopin klimpern.
Belanglos ist alles Verlöhnernde. Politgangs haben Überheblichkeitswahn, womit
sie sich Gefolgschaftsunterwürfigkeit Obrigkeitshöriger herstellen ;-)
Damit verhindern sie die grenzenlose Nutzung der Naturgesetze.

Wir können unsere DNA laufend optimieren.
Wer bald sterben müsste, wird das meist gerne in sich ausprobiert sehen wollen.
Es gibt dazu viele Mio Testpersonen, die das sofort haben wollen, weil sie
an jedem Funken Hoffnung interessiert sind. Schon alleine dieser ethische
Grundanspruch hat sofort DNA-Modifikationen zu ermöglichen.
Sich nur mal in derartige Personen reinversetzen, die nicht wissen, ob sie die
nächste Woche überleben.

Bevölkerungswachstum ist per Unterlassung total einfach abstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die tolle Zukunft in der alle nicht-Studenten überflüssig sind. Na das kann ja nur zu großartigen Ergebnissen führen, nicht etwas dazu, dass man diese überflüssigen Leute schlicht verheizt oder so... na wer wird denn so pessimistisch sein?

Was heißt überflüssig? Die Menschen sollen einfach ohne Zwang und mit einer Perspektive leben dürfen. Die Bildung ist relativ egal.

Du bist nicht scheinheilig, wenn du so tust als ob du besser wärst? Dich will ich mal sehen mit Milliarden auf der Bank. Nie im Leben wärst du besser als diese Leute, und das weißt du auch.
Das können wir ja leider nicht testen ^^. Aber doch, die Grundregel: Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu. Und der Umkehrschluss würde genauso für mich gelten.
Also wenn mir jemand 1 Mrd. schenken würde, würde ich sagen: Wenn es ein Gesetz gibt, das das Vermögen auf 50 Mio begrenzt, dann gebe ich 950 Mio ab.
Wenn es sowas nicht gibt, und das Geld wandert in einen Flughafen, dann natürlich nicht.

Nö, die sind einfach clever.
Aha, also soll ich zu den Reichen laufen und bei denen betteln oder sie entführen und Lösegeld verlangen?

Mark Zuckerberg will doch seine Milliarden spenden, mal sehen, ob das die Welt verändert. Ich wette mal auf nein.

Klar, die haben eine super Perspektive, wenn sie ernst mal überflüssig sind.

Als Organspender für die, die die Roboter besitzen.

Und dann sagst du zu mir, ich wäre pessimistisch?

Ich bin zwar der Meinung, das wir aufgrund von Nachhaltigkeit usw deutlich weniger Leute auf der Erde haben sollten und das dann langfristig mit Geburtenkontrolle regeln und anpassen, aber die die da sind, sollten eine "normale" Perspektive haben.

Andy8891 schrieb:
Und dann sagst du zu mir, ich wäre pessimistisch?

Nö. Das hast du nur falsch verstanden.

Andy8891 schrieb:
Geburtenkontrolle

Also ich weiss ja nicht ab wann man in D. juristisch korrekt das N-Wort benutzen darf... aber nach meinen Maßstäben macht dich das zum Nazi.

Zuletzt bearbeitet:
overflow schrieb:
Bevölkerungswachstum ist per Unterlassung total einfach abstellbar.
Natürlich schreibst du hoch-studierter Übermensch - mir dann vor, ob ich Kinder haben möchte oder nicht. (Da kriegst wohl eher vom Mob - eine mitn Knüppel.) Wir schmeißen heute und täglich Tonnen von Lebensmitteln weg, anderswo verhungern täglich dafür ein paar Menschen. Da ist es zukünftig natürlich empfehlenswert, allein der Überbevölkerung/dem Bevölkerungswachstum entgegenzuwirken, vor allem so.

Ganz großen Kino. Wer die Probleme der heutigen Welt nicht versteht, kann auch (selbst gedanklich) keine zukünftige gestalten - so einfach ist das.

@Andy8891
Lass mich raten: Bei super schlauen Mensch... nimmt man es dann, mit der Geburtenkontrolle nicht so genau?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss ja nicht ab wann man in D. juristisch korrekt das N-Wort benutzen darf... aber nach meinen Maßstäben macht dich das zum Nazi.

Lol xD. Hatte China nicht eine Geburtenkontrolle? Alles Nazis?

Und Deutschland bekommt doch eh kaum Kinder, weswegen wir so sehr auf Migranten angewiesen sind.

@Andy8891
Lass mich raten bei super schlauen Mensch nimmt es dann mit der Geburtenkontrolle nicht so genau?

Dazu bräuchte man eine Statistik. War da nicht irgendwas mit: Mit wachsendem Wohlstand nimmt die Zahl der Kinder ab? Ich denke nicht das soo viele Familien mehr als 2 Kinder wollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demografisch-ökonomisches_Paradoxon

@Zwenner

Wir sollten einen Pakt machen. Wenn einer von denen je an die Macht kommt, und einer von uns dann noch keine Kinder hat...

Oh, guck mal. Ne weiße Rose.

Andy8891 schrieb:
Lol xD. Hatte China nicht eine Geburtenkontrolle? Alles Nazis?

Neee, das sind lupenreine Demokraten! Heil Kaiser von China!

Zuletzt bearbeitet:
Unsterblichkeit und per 3D-Druck Omnirobotik sind herstellbar.
Anbieternetze kann es geben.
Ich würde sogar so weit gehen: wer Unsterblichkeit will, muss Unfruchtbarkeit in Kauf nehmen ;-)
Aber auch die lässt sich genetisch sicher wieder herstellen.
Einfach aufhören, in fremdbestimmten Kriechereien zu denken.
Es geht um die Macht der Naturgesetze und der Menschenrechte.
Begüterte haben schon längst keine Ländergrenzen mehr.
Wir Alle werden Weltbürger in atemberaubender high tech Urbanisierung.
Wer dann noch sterben will, hat sie wirklich nicht mehr alle beisammen ;-)

In den letzten nur mal 400 Jahren könnten wir Jahrtausende weiter gekommen sein.
Alles aufdröseln, was uns daran gehindert hat und es abstellen.

Zurück
Oben