Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

Mandy
Die 2 Stunden bekomme ich nie wieder, fand ich richtig schlecht. Der Film könnte locker 20 - 30 Minuten kürzer ausfallen, viele Zehnen wirken künstlich in die länge gezogen. Kann nicht verstehen das der relativ gut bewertet wurde.
 

Dune (2021) Part one - USA 2021 - R: Denis Villeneuve - D: Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac, Josh Brolin u. a.


Ich hatte mich auf diesen Film sehr lange gefreut, fand ihn auch nicht soooo schlecht (tolle Bilder), aber an das Original von David Lynch aus dem Jahr 1984 kommt der Streifen in meinen Augen bei weitem nicht heran. Das Original war viel trashiger und mit toll aufgelegten Stars der damaligen Zeit. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin dennoch auf die Fortsetzungen gespannt. Ich vergebe 7/10 Punkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informatiger, Blackland und andi_sco
Dune 2021, mit 8,1 Punkten bei IMDb
Ich würde ihm ne glatte 9 geben, tolle Story, fantastische Bilder (ohne dass das CGI mich gleich erschlägt) und endlich nicht so zusammengestaucht, wie die 84iger Verfilmung.

Was mir fehlt: die Raumfahrergilde und deren richtige Vorstellung.
Ochsenknecht als Stilgard.
Und die "trashigen" Schilde, das ist doch ein Witz, was die da präsentieren?

Worüber ich mich ärgere: der zweite Teil kommt erst im Oktober 2023
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucaBrasil und Informatiger

Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie - USA 2021 - R: Lisa Joy - D: Hugh Jackman, Rebecca Ferguson u. a.

Nicolas Bannister ist ein robuster und einsamer Veteran, der in einem, durch einen steigenden Meereswasserspiegel überfluteten, Miami lebt. Bannister lebt davon, dass er als Selbstständiger seinen Kunden die Möglichkeit bietet, jede gewünschte Erinnerung wiederzuerleben. Dieses Leben ändert sich, als er Mae trifft.
Als großer Hugh Jackman-Fan bin ich mit hohen Erwartungen in den Film gegangen. Leider wurde ich derbe enttäuscht. Ich fand den Streifen so langweilig (trotz interessanter Story), das ich irgendwann (so ca. 30 Minuten vor dem Ende) doch noch eingeschlafen bin. Auch starker Kaffee hatte mich vor dem Einschlafen nicht geschützt. Na ja, vielleicht hatte ich doch etwas ganz anderes von diesem Film erwartet. Von mir gibt es nur 5,5/10 Punkten. Deswegen muss der Film für andere Menschen aber nicht schlecht sein, nur halt nicht mein Geschmack.:D
 
Von The Dune sind schon einige Kommentare gekommen und da würde ich mich mal anschließen.
Ich bin ziemlich unvorbereitet ins Kino und ich finde der Film hat meine Erwartungen übertroffen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Original nicht kenne.
Gute Grafik und schauspielerische Leistung. Für mich fehlte an mancher Stelle die Tiefe, weil zu viele actionreiche Handlungen nach einander passiert sind.
Ich gebe dem Ganzen eine 8/10.
 
The Killer`s Bodyguard 2

https://www.filmstarts.de/kritiken/264612.html

Von der Art des Humors und der "Splatter-Effekte" her, hat mich der Film stark an Deadpool erinnert. Ist somit also Ryan Reynolds wie auf den Leib geschneidert. Ich habe mich daher köstlich über die geniale Situationskomik kaputtlachen können. Samuel L. Jackson spielt seinen Part auch wieder gekonnt lässig. Aber der eigentliche Star ist für mich Salma Hayek. Wie sie die durchgeknallte, fürsorgliche Ehefrau von Jackson spielt, ist super-genial. Im Original heißt der Film daher auch The Hitman’s Wife’s Bodyguard.

Ansonsten ist der Film auch in den Nebenrollen recht prominent besetzt. Unter anderem dürfen sich Antonio Banderas, Morgan Freeman, Garry Oldmen und Frank Grillo im Film mit austoben. Wer den ersten Teil gemocht hat und auf Filme wie Deadpool steht, wird auch hier seine Freude haben. Mich jedenfalls, haben die knapp 2 Stunden gut unterhalten. Auch wenn man schon vieles aus ähnlichen Filmen des selben Genres her kennt.

8/10
 
I wie Ikarus

Es geht um einen Politischen Mord in einem südamerikanischen Land, und um dessen Aufklärung. Der Aufklärer erkennt aber letztlich nicht, daß er es ist, welcher der Sonne zu nah gekommen ist.

Einer der besten Filme die kenne, vom Inhalt und von den Schauspielern. Von der ersten Minute an hat man das Gefühl, daß gleich etwas passiert, aber selbst aus diesen hervorragenden Film stich eine Szene noch einmal besonders heraus, das Verhältnis von Obrigkeit und Unterwerfung unter diese. - Wer den Film sieht, wird die Szene schon erkennen.

Bewertung: 10
 
Ein Kriegsfilm nach einer wahren Begebenheit. Es geht um ein britisches Kriegsschiff auf dem chinesischen Fluß Yangtse zur Zeit der Machtübernahme Maos.
Auszug aus Wikipedia:
April 1949, Jangtsekiang. Inmitten des chinesischen Bürgerkriegs transportiert die britische Fregatte HMS Amethyst Versorgungsgüter für die britische Botschaft in Nanking. Plötzlich wird das Schiff durch rotchinesische Landbatterien beschossen und strandet auf einer Sandbank. Große Teile der Besatzung fallen oder werden verwundet. Es gelingt den Briten, Kapitänleutnant John Kerans, den britischen Marineattaché in Nanking, zum Schiff durchzubringen, der den gefallenen Kommandanten ersetzt.

The Yangtse Incident

Sehr gut gemachter Film. Nüchtern, sehr realistisch, ohne Firlefanz!
Benotung: 10

PS: Sollte man sich sichern, bevor er wieder mal verschwunden ist.
 
Ob der Film hier her paßt weiß ich jetzt nicht, es ist ein Dokumentarfilm, aber der entsprechende Thread ist verstorben. Vielleicht könnte man Dokumentationen auch bei TV unterbringen.

Die Eisschneider von Jakutsk - Sibirien

Der Fluß Lena in Sibirien ist eine der wichtigsten Verbindungen für die Städte in Jakutien für ihre Versorgung mit Gütern. Diese Zeit, wo der Fluß befahrbar ist, ist nur kurz, danach frieren die Schiffe wieder monatelang ein. In dieser Zeit müssen sie gewartet werden. Dazu gehört auch, ob die Schiffsschrauben und ihre Aufhängung in Ordnung sind, oder repariert werden müssen. Um das festzustellen braucht es die Eisschneider.

Diese schneiden sich so weit ins Eis unter das Schiff, das ein Reparaturtrupp die Antriebsanlange überprüfen kann. Eine harte Arbeit, bei Temperaturen um 40 Grad minus.
Benotung: 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Benotung vergessen.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
2067 - Kampf um die Zukunft
oder, wie ich es betiteln würde: "Bist du bereit, Geschichte zu schreiben"

7,5/10 gebe ich, während IMDb 4,9/10 vergibt.
Ist halt kein Actionfeuerwerk, sondern bietet auch etwas Tiefgang
 
Simba - ein Film aus den Zeiten der Europäer in Afrika. Und wie fast alle diese Filme aus den fünfziger und sechziger Jahren: Ohne Schnörkel, und absolut politisch unkorrekt. Na, sowas! Gab es mal auch auf deutsch! - Wurde bei Youtube schon x-mal politisch korrekt gelöscht.

Simba (Dirk Bogarde) (1955)

Na ja, er ist einfach klasse: 10 Punkte
 
Monster Trucks LINK

Bei Oelbohrungen in North Dakota wird eine neue Lebensform entdeckt. Ein Exemplar entkommt und wird von Tripp (Lucas Till) vor "Terravex Oil" versteckt. Als er herausfindet, dass das Monster Creech Achsen antreiben kann, baut er einen echten Monster Truck.

Der Film ist in etwas das, was ich mir von Bumblebee LINK gewuenscht hatte. Ein Hauch Familiendrama um den Charakteren Hintergrund zu geben, aber sonst motivierte Figuren, die nachvollziehbar agieren ohne pupertierend, Truebsal blasend in der Ecke zu sitzen.
Der Film vergisst zwar recht oft einige Charaktere und wirkt zeitweise wie "Made for TV" (besonders die Effekte zum Ende des Films) aber wir wurden gut unterhalten, wenn auch teilweise aus purem B-Movie Charm.

6/10
 
Ghostbusters III
Ich gebe ihm 11/10 Punkten, da er einfach dieses Ghostbuster Gefühl aus meiner Kindheit total einfängt.
Der Film hat mir den heute ar...en Tag mehr als gerettet.
Schaut ihn euch an und genießt es einfach.

Achso, IMDb vergibt 7,2/10 Punkten


PS wartet unbedingt den Abspann ab :daumen:

Who ya gonna call?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
The Batman 7/10

Sherlock Holmes im Fledermauskostüm. Und genau mit dem hatte ich die ganze Zeit lang ein Problem. Batman wäre in diesem Krimi komplett austauschbar gewesen.
Der Cast sehr gut. Die Story dagegen nur OK. Richte Spannung kam bei mir leider nicht auf. Gelangweilt habe ich mich allerdings auch nie. Viel mehr Action als im Trailer hat man nicht gesehen. Das was gezeigt wurde, war allerdings überragend. Pattinson als Batman hat gepasst als Bruce Wayne eher nur mittelmäßig.
Zu hohe Erwartungen gehabt am Ende doch ein wenig enttäuscht den Kinosaal verlassen. Dennoch war das ein ordentlicher Film
 
Top Secret! LINK

Der Rock'n'Roll Saenger Nick Rivers wird unfreiwillig Teil des Wiederstands, der plant einen vermissten Wissenschaftler aus Ostdeutschland zu befreien.

Ein klassische, surreale Zucker-Parodie auf Filme des zweiten Weltkrieges, Spionagefilme des Kalten Krieges und Musicals, die wirklich in jeder Szene, fast in jeder Einstellung, einen Gag abfeuert. Die unzaehligen Gags im Hintergrund belohnen aufmerksames Filmeschauen, waehrend der Plot irgendwie am Laufen gehalten wird.

8/10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis, pitu und Discovery_1
Helden unserer Kindheit:
Keine Schutzweste
Kein Gelaber
Kein Hightech
1m 93
und eine 44er Magnum


Dirty Harry 2: Calahan
Ich gebe 9/10 Punkten, der Film ist einfach cool und eine der wirklichen Paraderollen für Clint Eastwood
IMDb: 7,2/10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, vascos und pitu
Death on the Nile LINK

Eine Neuverfilmung des klassischen Hercule Poirot Romans von Agatha Christie bei dem auf einer Hochzeitskreuzfahrt in Aegypten immer mehr Leichen auftauchen.

Ich habe weder das Buch gelesen, noch einen der anderen Filme gesehen, konnte mich also von der Geschichte noch einigermassen ueberraschen lassen und hatte keine Erwartungen. Der Akzent von Kenneth Branagh als Poirot war teilweise schwer zu verstehen (was mich bisher davon abehalten hat "Murder on the Orient Express" zu sehen), aber der Film bietet zufriedenstellende Unterhaltung.
Die Figuren sind nachvollziehbar, man ist nicht zu "woke" und Gal Gadot kann immer noch nicht schauspielern (und stirbt wenigstens frueh). Wahrscheinlich erfreut es mich einfach, eine Geschichte nach klassischem Muster, die sich dadurch von anderen Filmen abhebt, zu sehen.

6/10
 
Axxid schrieb:
Der Akzent von Kenneth Branagh als Poirot
Gerade mal bei orient Express reingeschaut: geht eigentlich
Aber Hercules ohne Akzent ist wie Kaffee ohne Coffein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Das der Akzent zum Charakter gehoert, habe ich mir schon gedacht. Es war im Kino im O-Ton (mit Untertiteln auf Chinesisch) teilweise etwas schwer zu verstehen. Nachdem es doch weniger schlimm war als erwartet, werde ich irgendwann auch "Murder on the Orient Express" versuchen. Die Streaming-Apps haben oft auch Untertitel in Englisch.
 
Greyhound

Mal ein Film, der durch etwas Spannung getragen wird.
Tom Hanks macht das, was er kann, eine wirklich gute Schauspielerische Leitung zeigen. Kostüm und Effekte passen, nichts wirkt kitschig oder lahmend. Positiv auch, das man keine künstlichen Special Effekts erkennt.
Finde auch nicht, das der Film extrem heroisch oder arg vorhersehbar rüberkommt. Einzig die Stimme von Adam Sandler passt bei den Szenen nicht :D

Man kann sich den Film echt einmal anschauen, wenn man das Genre 2 Weltkrieg mag.
8/10

Agenten sterben einsam

Wie ich finde, ein Klassiker.
Clint Eastwood und Richard Burton in einem spannenden Agentenfilm, welcher im 2.ten Weltkrieg spielt. Klar, die SpecialEffects konnten ende der 60iger nicht so grandios sein, wie heute, dennoch ist der Film gelungen.
Er ist in weiten Teilen nicht vorhersehbar, in keinster Weise ermüdend oder lahmend.
Ich finde, wenn man den Film nicht kennt, ist dieser spannend bis zum Schluß.
Solche Filme und Schauspieler gibt es heute leider nicht mehr wirklich.

9/10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Zurück
Oben