Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

Hunt for the Wilderpeople LINK

Der Teenager Ricky ist mit seinem unwilligem Ziehvater Hec (Sam Neil) auf der Flucht vor dem Jugendamt im Buschland Neuseelands.

Der Film von Taika Waititi ist eine Mischung aus "Up" und "South Park". Recht unterhaltsam und balanciert kurze Gefuehlsmomente mit Waititis Comedy. Auch wenn sich Ricky als Gangster versteht ("I didn't choose the skuxx life, the skuxx life chose me" wird es (mir) nicht zu cringy.
Der Film erinnert an einen Traum und mich haben manche Szenen an "Speed Racer" erinnert, was ich positiv finde.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
selam9 schrieb:
9,5/10 halber Punkt Abzug weil ich Gwyneth Paltrow nicht mag :D (1 ist mies, 10 ist super)
Dann dürfte Dir ihr "Schicksal" aber durchaus gefallen haben. Natürlich nur im Film, bevor ich hier jetzt Hass ernte ;)
 
Pattinson, Christensen, Driver - Die Troika der unfähigsten Schauspieler... Sorry auch wenn ich Batman immer gerne geschaut habe aber den Tuppes tu ich mir keine drei Stunden an.
 
strempe schrieb:
Pattinson, Christensen, Driver - Die Troika der unfähigsten Schauspieler... Sorry auch wenn ich Batman immer gerne geschaut habe aber den Tuppes tu ich mir keine drei Stunden an.
Genau meine Meinung und der Grund wieso ich noch zögere obwohl ich mega auf Batman stehe. Schau grad Gotham bzw. hol es endlich nach.

Aber der funkelnde Vampirclown als dunkler Rächer.... Wow....
 
Pattinson hat Lob fuer andere Rollen eingeholt (Lighthouse). DiCaprio war (IMHO) vor 20 Jahren auch nur da um junge Maedchen ins Kino zu bekommen. Habe den Film leider noch nicht gesehen und mir gerade noch einmal den Trailer angeschaut. Ausser Emo-Bruce Wayne geht es eigentlich.
 
strempe schrieb:
Meine Frau hat mir verboten zu klatschen wenn die Kinder Harry Potter schauen und Cedric Diggory stirbt...
So krass bin ich dann auch wieder nicht drauf ;)
Cyberdunk schrieb:
Denn verpasst du was.. Und wer nach dem Leuchturm, Tencent und eben Batman noch sagt das Pattinson nicht Schauspielern kann naja..
Hab ich bisher alle 3 nicht gesehen...
Mir geht es auch nicht drum ob Pattinson nicht schauspielern kann. Ich mag den Clown einfach nicht. Ich fand jetzt auch die Twilight Reihe durchaus unterhaltsam. Ich mochte Vampir/Werwolf Geschichten schon immer, aber dieser Typ ist einfach kein Batman oder Vampir.

Ich besetze doch auch nicht Jessica Alba als Mrs. Doubtfire oder um im DC Universe zu bleiben als Fish Mooney. Passt halt einfach nicht.

Und Thema Heath Ledger. Dem war der Pinguin auf dem Leib geschrieben.
 

No Country For Old Men - USA 2007 - R: Ethan & Joel Coen - D: Josh Brolin, Tommy Lee Jones, Javier Bardem, Woody Harrelson u. a.

Bei der Antilopenjagd im Südwesten von Texas entdeckt Llewelyn Moss die Leichen mehrerer Männer, Beutel voller Heroin und 2,4 Mio. Dollar. Moss schnappt sich das Geld und begeht den Fehler, nachts noch einmal zum Tatort zurückzukehren. Fortan ist er auf der Flucht vor einem Kartell, das den Psychopathen Chigurh auf Moss angesetzt hat - was einem sicheren Todesurteil gleichkommt.

Super Film mit viel schwarzem Humor!:p 9/10 Punkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und MoinKffee
Cyberdunk schrieb:
Er jat den Joker gespielt und Postmortum ein Oscar gewonnen.
Tippfehler. Peinlich. Zugegeben ;)
Leider hat man ja nach 3 aufgehört und keinen mehr mit Pinguin gemacht.

Cyberdunk schrieb:
Naja wie gesagt, ich denke du verpasst was. ;)
Ich denke auch, dass ich ihn noch schaue, dafür steh ich zu sehr auf die Batman Geschichte.
 
Der Glitzer-Lauch bleibt dennoch eine Fehlbesetzung. Brauche ich gar nicht gesehen zu haben um das zu wissen. Rein phänotypisch ist das kein Batmandarsteller.
 
strempe schrieb:
Der Glitzer-Lauch bleibt dennoch eine Fehlbesetzung. Brauche ich gar nicht gesehen zu haben um das zu wissen. Rein phänotypisch ist das kein Batmandarsteller.
Geh ich voll mit und trotzdem werde ich THE BATMAN auch noch schauen.
Leider hat man ja THE DARK KNIGHT als Trilogie auslaufen lassen, obwohl da noch ein Pinguin, Mr. Freeze oder der Riddler keinen Auftritt hatten. Grad Riddler und Pinguin sind überragende Charaktere im Batman Universuim.
Die greift THE BATMAN jetzt auf und allein darum werd ich wohl nicht verzichten können. Robby hin oder her.
 
So hab jetzt am Samstag The Batman geschaut.
Alles in allem doch ziemlich gut. Pattinson mag ich aber immer noch nicht als Batman. Er ist mir bisschen zu Emo. :o
The Batman ist aber wirklich deutlich weniger ein Superheldenfilm, eher ein Krimi/Thriller. Könnte man auch "Detective Batman" nennen :), was jetzt nicht unbedingt schlecht ist, aber teilweise find ich es bisschen komisch, dass da Batman am frischen Tatort zwischen den ganzen Polizisten da mit ermittelt.
Die 3 Stunden sind meiner Meinung nach auch bisschen zu lang. Da gibt es Szenen, die mMn deutlich zu lange sind, die hätte man auch auch halbieren können.
Mir haben so ein bisschen die technischen Spielereien gefehlt.

Ich hab jetzt die Nolan Filme schon eine Weile nicht mehr gesehen, aber wenn ich jetzt drüber nachdenk würde ich die Nolan Filme noch vor dem neuen "The Batman" sehen.

Ich würde dem "The Batman" eine sehr gute 7 oder schlechte 8 von 10 geben.
 
Ich wollte am Wochenende The big Lebowski nochmal eine Chance geben, weil ich den Film eigentlich nie groß was abgewinnen konnte und den für absolut überbewertet hielt.
Hat sich auch dieses Mal nichts geändert. Kann den Hype in manchen Kreisen absolut nicht nachvollziehen.

Wohlwollend 4/10 für einen guten Jeff Bridges
 
HAse_ONE schrieb:
Ich hab jetzt die Nolan Filme schon eine Weile nicht mehr gesehen, aber wenn ich jetzt drüber nachdenk würde ich die Nolan Filme noch vor dem neuen "The Batman" sehen.
Dark Knight ist einer der ganz wenigen Filmen dem ich eine 10/10 gebe.
Die beiden anderen Teile sehe ich aber schon auf The Batman Niveau. Alle drei ne 8/10
 
Zurück
Oben