Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

The Batman 8/10
Matt Reeves

Im Grunde kann ich die Kritik von @Mrpercy unterschreiben. Ich bewerte ihn besser, da ich das Gotham, die Atmosphäre, den Soundtrack und die Kamera sehr gut fand. Pattinson fand ich nicht wirklich überzeugend. Als Batman noch okay, als Wayne tatsächlich ein wenig daneben. Ich verstehe, dass Reeves ihn gebrächlich zeigen wollte aber da fand ich die Art und weise nicht ganz passend. Ich habe Wayne nicht abgekauft, dass er zu Batman wurde. Andy Serkis Problem ist, dass er gegen Michael Craine als Alfred eigentlich nur verlieren kann. Vielleicht hätte man Alfred anders besetzen müssen. Positiv fand ich absolut Paul Dano als Riddler, er hat dem Film nochmal richtig Schwung gegeben, seine performance war abartig gut. Für mich schon in Prisoners überragend, ebenso gut Collin Farrel als Pinguin und Wright als Jim Gordon.

Unterm Strich daher trotzdem ein guter Film für mich, auch wenn ich gespannt bin wie sich Wayne im Laufe der Trilogie entwickeln wird. Interessant fand ich die konsequente Übersetzung von Texten ins Deutsche. Ist mir zuvor nach bei keinem Film so klar aufgefallen.

Kleine Nebenstory. Meine Freundin musste nach den 3 Stunden auf Toilette, daher konnte ich den Abspann nicht in Ruhe schauen. Wollte aber unbedingt wissen welcher Schuspieler in den Schlusszenen den vermeintlich neuen Bösewicht spielt. Selbstverständlich musste ich mich dann beim Gehen und gleichzeitigen Abspann lesen aufs Mett legen.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrpercy
Superman - Der Film - USA 1978 - R: Richard Donner - D: Christopher Reeve, Gene Hackman, Ned Beatty, Margot Kidder u. a.

So sieht in meinen Augen eine echt coole "wohlfühl" Comic-Verfilmung aus, die ganz ohne Blut auskommt (habe zumindest keines gesehen:D). Gut, die Tricks sind der Zeit entsprechend, aber die tollen Darsteller (insbesondere das Duo Hackman & Beatty) lassen die doch angestaubten Effekte schnell vergessen. Ein Film, um mal richtig abzuschalten. Super(man) halt! 8,5/10 Punkten.:)

Edit: Der Film ist zurzeit im Prime-Status bei Amazon verfügbar.

MoinKffee schrieb:
wenn ich gespannt bin wie sich Wayne im Laufe der Trilogie entwickeln wird.

Ist das denn schon Fix das es eine Trilogie werden wird?
Und dann auch von Matt Reeves und mit Pattinson?
Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, aber ich habe gehört das er an " The Long Halloween" andockt und im zweitem Jahr der Batman Story angesiedelt ist...

Cyberdunk schrieb:
Ist das denn schon Fix das es eine Trilogie werden wird?
Fix im Sinne von angekündigt noch nicht.
Fix im Sinne dass die Schauspieler von weiteren Filmen sprechen, ja
Fix im Sinne dass Matt Reeves über Pläne einer Trilogie gesprochen hat
und Fix im Sinne von dass der erste Filme eindeutige Zeichen hat, dass es zumindestens einen Nachfolger geben wird.

MoinKffee schrieb:
und Fix im Sinne von dass der erste Filme eindeutige Zeichen hat, dass es zumindestens einen Nachfolger geben wird.
Es gehört doch heute dazu, dass Nachfolger geteasert werden. Macht der Film dann genug Geld (also 3-4 fache der Produktionskosten) hat man auch Chancen einen zweiten Teil zu sehen, der dann noch stärker auf einen Teil drei anspielt.
Sollte es einen Teil drei geben wird dann idr schlechter als Teil eins.

Alles ist heute ein Franchise und Batman war schon immer eines.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
@Axxid
Deine Kritik ist mir bissl zu pauschal aber der Trend ist auf jeden Fall vorhanden, sehe ich auch.
Es ist auch meiner Ansicht nach legitim Batman in einer Trilogie darzustellen.
Ebenso logisch nachvollziehbar Matt Reeves nicht direkt die verbindliche Zusage für drei Filme zu geben.
Wenn ein Reeves, Nolan, Villeneuve aber konzeptionell direkt so aufbauen finde ich es in Ordnung, ohne dass man es gleich mit Marvel vergleichen muss.

Andersherum gibt es dann einen Film wie Joker, bei dem ich persönlich mir keinen Nachfolger vorstellen kann und ich es am liebsten so lassen würde wie es ist. Joker hat mich ohnehin gepackt. Hat natürlich viel mit Joaquin Phoenix zu tun aber einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Bestimmt schon 5, 6 mal gesehen, ich will da einfach keinen Nachfolger :-/

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Am Wochenende geschaut:

Spider Man No Way Home

Fand ihn echt gut. Viel Fanservice, auch vom Pacing her fand ich ihn gut. Was mich ein bisschen gestört hat, war dieses "Ich muss allen helfen, egal was für schlechte Menschen es eigentlich sind".
Dass May gestorben ist, fand ich ein bisschen Schade, ich mochte die.

Vergiftete Wahrheit

Absolut Empfehlenswerter Film. Ich mag Mark Ruffalo und hier spielt er echt gut. Die Story ist Spannend und interessant bis zum Schluss.
Der Film basiert ja auf wahren Begebenheiten und es ist einfach nur Ekelhaft, wie die großen Konzerne mit dem Leben der Menschen und der Umwelt umgehen. Da werden wissentlich ohne mit der Wimper zu zucken Menschen vergiftet und Belogen, nur um den eigenen Profit noch weiter zu steigern.
Wenn ich sowas seh, mag ich mir gar nicht ausmalen, was die großen Konzerne noch alles so für zwielichtige Machenschaften machen. Diese Profitmaximierung, egal was es kostet ist einfach nur widerlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der Rausch, 2020 6,5/10
Thomas Vinterberg

Ein wirklich schöner Film, solide von allen gespielt, welcher einen kleinen, guten Einblick in die dänische Kultur mitbringt. Mir gefiel es auch das Thema Alkohol nicht nur negativ zu betrachten und zu vesuchen ein Vollumfängliches Bild abzuliefern. Wobei das sehr herausfordernd auf Filmlänge ist.
Ich bleib trotzdem klar unter der IMDB-Wertung. Leider krieg ichs ohne Spoiler nicht erklärt.
Mich holt der Film leider auf emotionaler Ebene nicht ab. Das liegt zum einen an der Figur von Mads Mikkelsen die mir zu wenig aufgebaut wird und ich ihm dadurch das Depressive nicht so wirklich abkaufe. Es kann auch sein, dass hier die deutsche Synchro ein wenig das Authentische tötet. Zum Anderen passte mir der Schritt von 0,5 Promille auf >0,5 Promille zu gehen nicht. Wofür die Grenzen ausprobieren, wenn bei 0,5 Promille alles in Ordnung ist und man sonst seinen Job etc. in Gefahr bringt?
Es passt auch zu Mads Mikkelsen Figur in diesen Film nicht, diesen Step bereits so früh in diesem Expirement zu gehen. Hinzu kam das der Film mich hinten heraus zu wenig überraschte, ab einen gewissen Punkt, wusste man wie das letzte Drittel aussehen wird.
Alles in allem ein solider schöner Film aber ich kenne bessere skandinavisische Produktionen und trotz der Tragik um die Tochter von Vinterberg, muss ich den Film so kritisch bewerten.

Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?

"Burn After Reading!" müssten die Memoiren des suspendierten CIA-Agenten Ozzie lauten. Doch Fitnesstrainerin Linda und ihr dümmlicher Kollege Chad wittern großes Geschäft mit den geheimen Staatsaffären, als sie das Manuskript finden. Keiner ahnt, dass die Affären des Regierungsbeamten Harry die Erpressung behindern. Bald sind den Amateur-Erpressern diverse Geheimdienste auf den Fersen.

Zwar schon etwas älter aber immer noch Witzig.

The Kingsman " The Beginning"
Der Film wird zerissen, aber meiner Meinung zu unrecht.
Kein Meisterwerk, aber ich wurde gut unterhalten.
Das einzige was ich dem Film aber nicht verzeihen kann, ist die Tatsache das Rasputin nicht der Endgegner ist.

Von mir eine 6,5 von 10.. Ich habe schlechtere Fortsetzungen gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Was haltet ihr von der "Deleted Scene" aus the Batman?

Vorweg zu The Batman 9,5/10

War eigentlich tatsächlich mein letzter Film und ich war doch wirklich sehr überzeugt. Habe vorher nur Trailer 1 gesehen udn mich seither von allen Infos ferngehalten. Auch hatte ich nie Zweifel daran, dass Pattinson das gut macht. "Er ist so viel mehr als Twilight!"

Bilder, Soundtrack, Schauspieler perfekt. Auch mag ich diese Version sowohl von Batman als auch Bruce.
Pattinson spielt das meiner Ansicht nach wirklich hervorragend.
Auch Alfred fand ich super, leider zu wenig Screentime bekommen und klar Michael Caine ist da das Maß aller Dinge. So wie er Afred gespielt hat, so werde ich mir zukünftig immer Alfred vorstellen. Das erste Bild was bei Alfred durch meinen Kopf geht ist Michael Caine.

Alles in Allem aber ein super Batman Film und ich habe sehr viel Lust auf mehr davon.

Barry Keoghan konnte ich mir als Joker aber so gar nicht vorstellen und seit dem Film denke ich, bitte macht es mit ihm nicht kaputt.

Jetzt bin ich von Keoghans Joker mal so komplett abgeholt und überzeugt. Die Szene ist richtig gut und Joker sieht richtig böse aus.
Ich teile da auch die Meinung der vielen Kommentare bei YT etc. dass es eine gute Entscheidung war diese Szene raus zu schneiden. Sie hätte den Fokus umgelenkt und einiges vorweg genommen. Zumindest beim ersten Mal sehen.
Auf Blu Ray etc. sollte die Szene aber "aktivierbar" sein, damit man sie auch zeitlich in die Handlung einordnen kann.
Das Detail mit der Büroklammer deutet auch einiges an. :DD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hab die Szene noch nicht gesehen, hole ich nach. Freut mich auf Fans des Streifen zu treffen. Mein Umfeld ist sehr kritisch. :-)

Nobody 7/10
Ilya Naushuller

Guter Actionfilm zum Birne ausschalten, welcher auch nicht mehr sein möchte. Ich mag Bob Odenkirk und er performt in dem Film ganz gut. Die Kämpfe und Actionszenen machen Spaß und sind für mich Highlights des Films. Der Streifen nimmt sich selbst nicht ernst, perfekt für nen entspannten Filmabend mit Freunden. Sieben Punkte sind da aber auch schon ne gute Bewertung, da Charaktere, Handlung, Dialoge über weite Strecken flach sind.

Spider Man- No Way Home 7,5/10

Fand ich insgesamt ganz gut, schön die alten Gesichter, allen voran Tobey Maguire, mal wieder zu sehen.
Geht aber jetzt nicht groß über die gewohnte Marvel Kost hinaus.

Ex Machina 8/10
Alex Garland

Der Film stand schon länger mit Vorschußlorbeeren auf meiner Whatchlist und das ganz zurecht. En guter Scifi-Streifen mit 15 Mio. Budget, geht das? Jop der Film ist stark, frisch und in allen Bereichen wirklich sehr gut umgesetzt. Jede Rolle ist glaubhaft gespielt, mit einer für das Budget sehr guten visuellen Umsetzung. Besonders Black Mirror Fans sollte die Thematik ansprechen aber eigentlich ist er für alle empfehlenswert die Lust auf einen etwas ruhigeren Streifen haben. Schaut euch ihn an!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, <NeoN> und Discovery_1
Moonfall

Als Katastrophenfilm geb ich ihm 4/10 und Insgesamt vielleicht noch ne 2/10.

WOW, die Story ist mal sowas von bescheuert. Wer sich die ausgedacht hat, der muss voll auf Droge sein. Film fängt für nen Katastrophenfilm ganz ok an aber wird dann immer bescheuerter.
Ich mag Katastrophenfilme und die brauchen für mich auch keine tiefgreifende Story, aber das was die da abgeliefert haben ist krass im negativen Sinne xD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Te Power of the Dog (2021)

Film von Jane Campion, Benedict Cumberbatch, Jesse Plemons, Kirsten Dunst und Kodi Smit McPhee in einem Western um kurz nach 1900. Kurzweiilger Film, Cumberbatch macht das sehr gut, wie er versucht mit dem smarten Gentleman (Sherlock, Imitation Game) zu brechen und den harten Kerl zu mimen. Für mich eine gute BEsetzung insbesondere die Beziehung zu Dunst und der Wandel der Beziehung zu McPhee.

Insgesamt ein guter Film für einen Samstag abend - solide 8,5/10

@HAse_ONE Mich wundert es immer wieder, das Roland Emmerich für so ein Mist immer noch so viel Geld verbrennen darf. Sein letzter wirklich guter SF-Film war für mich "Stargate" aus dem Jahr 1994.

"These Final Hours", SF-Drama AUS 2013 - Regie: Zak Hilditch - D: Nathan Phillips, Angourie Rice u. a.

In 12 Stunden schlägt ein globaler Killer (Asteroid) auf die Erde ein. Ein junger Mann (Phillips) befreit zufällig eine Zehnjährige aus der Gewalt von zwei Verbrechern und so verbringen die beiden etwas unfreiwillig die restliche Zeit bis zum Einschlag gemeinsam. - Ein toller, ruhiger Katastrophen-Film, der ohne das Genre übliche Blitz/Knallfeuerwerk auskommt. Nach dem Film stellt man sich wohl automatisch die Frage, was man selbst noch so tun würde, wenn in 12 Stunden alles vorbei wäre.:D Ich vergebe für diesen tollen Film 8,5/10 Punkten.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
  1. Sieben
  2. IMDB
  3. hab ihn mir am Wochenende mal wieder angeguckt (insgesamt 3 mal jetzt) und nach wie vor einer der spannendsten Filme die ich jemals gesehen habe. Dieser Gänsehaut Moment in dem eine Figur "Detektive" durch die Halle brüllt einfach nur WOW.
  4. 9,5/10 halber Punkt Abzug weil ich Gwyneth Paltrow nicht mag :D (1 ist mies, 10 ist super)

HAse_ONE schrieb:
Ich mag Katastrophenfilme und die brauchen für mich auch keine tiefgreifende Story, aber das was die da abgeliefert haben ist krass im negativen Sinne xD

Da steht doch dick Emmerich drauf, was hast du erwartet?

The Batman..

Holy Shit nach Dark Knight und der Joker liegt die messlatte hoch, aber Matt Reeves hat geliefert.
Noch nie sah Gotham Dreckiger aus und Pattinson als Batman war klasse, diese wucht in den Fights, Hammer!
Dazu noch Collin Farell als Pinguin das hatte fast De Niro Qualität, Paul Dano hat mir dann den rest gegeben.^^

Mich hat der Film ziemlich geflasht und die 3 Stunden gingen rum wie im Fluge, ich werde ihn mir die Tage nochmal im Sky Store leihen, den muss ich nochmal sehen. :)

9,5 von 10

• Gefällt mir
Zurück
Oben