News „Zune“ kommt nicht im Herbst nach Europa

Ja weissbrot, aber warum braucht man denn überhaupt irgendeine Zusatzsoftware? Was zum Teufel soll das? Creative und Co machen es doch vor: An nen x-beliebigen pc anstöpseln, der Massenspeicher wird erkannt und man kann den Transfer starten. So einfach geht das.

F4yt schrieb:
Ein MP3-Player muss für mich zunächst mal etwas mehr als 1, 2 Formate beherrschen -das schließt Zune, iPod und ZEN schonmal aus- oder sollte gleich ein reiner Vorbis und FLAC Player sein... aber sowas werd' ich wohl in nächster Zeit (COWON hier mal aussen vor) nicht finden...
Tja, dann kennst du offensichtlich rockbox nicht.
Damit spielt jeder Player, der unterstützt wird (darunter zB auch iPod), so ziemlich jedes gängige Format ab: MP3, Ogg, FLAC, MPC und noch 'ne Menge weniger bekannter Formate.

@Milchkuh
Wie schon gesagt wurde: cowon oder iRiver. Beides rockbox-fähig, beides Top-Qualität.
Hab persönlich den iRiver H10 (20GB) und kann mir nichts besseres vorstellen. Obwohl ich ihn seit ~15 Monaten fast täglich in Benutzung habe, noch keinerlei Kratzer oder ähnliches. Design spricht mich auch mehr an als das vom cowon X5 mit seinem komischen Joystick. Aber das ist wohl Geschmackssache. Akku reicht auch 8-9h, obwohl die 35h vom X5L auch schon verlockend waren.

Ich leb zurzeit in den USA und hab auch schon die möglichkeit gehabt den Zune zu testen. Und ehrlich gesagt ist nichts besonderes an ihm. Für die Speicherkapazität, die er bietet, ist er zu groß/klobig und die Bedienung ist auch nur Standard.

Ich verstehe MS die Europa-Veröffentlichung zu verschieben. Denke nicht, dass sie großen Erfolg dort hätten.

@Milchkuh

Nun ja was heißt günstig in den USA ? Hab grade einen Ipod Nano 8 GB Red Edition für 265 $ (inkl Sales Tax) gekauft, damit ist er ca. 25 Euro billiger als in Deutschland. Als Wirklich günstig (oder viel günstiger) würd ich das nicht gerade bezeichnen.

Aber back to topic, ich würde den Zune schon kaufen, allerdings ist mir das Modell was es jetzt gibt doch ein wenig zu groß. Aber es soll ja auch bald der Zune II kommen, evtl gibt es da auch ein paar kleinere Geräte. Die Formate von Ipod Video oder auch der normale Zune sind doch ein wenig groß

kein plan wie gut der Zune ist, aber ist ja eh egal wirds hier eh nicht geben und auf lustiges rumgehacke (damit man per wlan auch nicht drm-verseuchten dreck verbreiten kann, aber dazu müsste sich das ding erstmal durchsetzten damit man jeamnden findet zum was schicken oder empfangen)hab ich bei meinem mp3player kein bock. Ok rockbox aufspielen schon, das ist was anderes ^^

Naja das Apple Monopol ist nicht so doll aber besser als wenn Ms dort ein Monopol hätte sonst gäbs bald nur noch überall wma´s.

Zu den anderen genannten Playern, hör grad mit nem alten iriver H120, klangqualität die beste die mir untergekommen ist und nach tests wohl auch generell die beste.

Hatte erst einen Sansa e270 oder wie das ding heißt da, schön leicht und stoßfest und so, aber klang, nicht zum aushalten, immer wenn ich den per equalizer soweit hatte das es so halbwegs erträglich war (wie gesagt bin halt was anderes gewohnt), kam das nächste lied und die einstellungen passten überhaupt nicht mehr. War sehr entteuscht, aber gut habe dann auch gelesen das er schlechter oder leicht besser als der ipod sein soll. Und der soll ja schon schrottig sein. habe ihn nie gehört für länger, aber wenn der sansa wirklich noch besser sein soll als der ipod dann gute nacht.

Hatte dann noch ein exoten, der hier noch rumliegt, nen archos gmini 402, der überall was klangqualität angeht gut abschnitt, er ist sehr klar, aber irgendwie net ganz so dynamisch wie ich es von dem iriver gewohnt bin.

Habe dann mein alten mal aufgeschraubt, war kaputt, und dann lief er plötzlcih wieder.

Nehme jetzt nur noch den, hätte den archos übrig, hat coole features hab so nen zusätzlichen hack draufgemacht damit kann ich nes spiele und doom spielen, und filme anschauen.

Aber brauch das nicht, fahre selten so lange strecken mit dem zug oder so.

Wie gesagt klang ist sehr klar, und gut, kommt an den iriver net herran aber sicher welten besser als der ipod.

archos gmini 402 camcorder 20gb, würde ihn für 150,- abgeben wenn jemand interesse hat. ist nur ein paar monate alt und hab ihn kaum benutzt. mit nes-emulator vorinstalliert ^^

Firehawk) schrieb:
Ich sehe, Argumentation wird hier groß geschrieben. Yawn.
Seit wann wird denn in den CB Kommentaren argumentiert? :D

@blubberbrause: Apple ist vielleicht ein schlechtes Beispiel. Aber ich habe hier z.B. einen Acer Aspire Desktop für mehr als 110 EURO (bei 560 Euro Preis in DE) weniger als in DE gesehen. Das kommt denke ich sehr auf die Marke an. Apple ist ja bekannterweise ein Premium-Geld-aus-der-Tasche-Zieher :)

@31) Vista Ready

Ich kann diesen MP3 Player von Samsung nur Empfehlen Klasse Sound mit AKG Kopfhörrer Einfach nur genial. http://geizhals.at/deutschland/a237762.html

Apple und Microsoft bieten zwar ne Menge schnick schnack usw aber in Sachen Sound eher schlecht, und dieses ganze hype getuhe um den Ipod Lustig wenn man in Saturn sieht wie die leute nur an den Ipod´s kleben aber wehm Prestisch wichtiger ist als sound quallität :evillol:

Na Gott sei Dank bleiben wir davon verschont - kackbraun und grün - geht's noch?

Mit anderen Worten:

"Wir haben da einen Rohrkrepierer gelandet, der bei 10% herumdümpelt. Da wir jetzt schon Geld hinterherschmeißen, wird das um auf ein akzeptables Niveau zu kommen noch mehr sein.
In USA wollten wir etwas fürs Prestige und zum Testen ob da noch Potential besteht auf den Markt werfen, nun haben wir diese Erkenntnisse und sparen uns alle weiteren Regionalisierungen samt Vertrieb."

also ehrlich....ms und mp3 player? das kann doch nur schief gehen :D man gucke sich nur den "windoof media player" an. und dann wollen die das auch nach als hardware machen, ATOMROFL
wer wirklich nen guten mp3 player braucht, der kauft sich 'n ipod oder 'n zen. und ipod kaufen sich nur die, die was schickes in der haben was aber nen sch.....sound hat. audiofreaks kaufen sich nen zen, denn zen hat einfach den besten sound. dazu noch kopfhörer von KOSS (entweder den klassiker "the plug" oder den genialen "porta pro") und schon hat man den schönsten und phattesten sound 8-)

in diesem sinne.....

.....viel glück herr gates :D

also meiner meinung is konkurenz gut und dieses blabla ms = schize und ipode = super geil is doch quatsch
ich für meinen teil bin auch kein fan von ipods das einzige was mich zu nem ipod überreden könnte is: das zubehör, zb der rucksack von nike, mit der integrierten steuerung fürn ipod, oder in manchen autos gibts extra anschlüsse fürn ipod,
hört sich ned nur krank an, is es auch................ aber geil

und da redet wer das ms ein monopolist is *g*

Zurück
Oben