habla2k schrieb:
@Buttermilch
Du weißt aber, dass du dir auch selber widersprichst? Was machst du denn Netflix pleite geht? Was machst du wenn du mal was schauen willst an einem Ort wo Internet nicht, oder nicht schnell genug, verfügbar ist Oder es einfach zu teuer ist?
VoD heißt eben nicht überall zu jeder Zeit gucken. Das kann man mit den silbernen Scheiben und einem (mobilen) Player deutlich besser!
Und dass die billig gebrannten Aldi CDRs irgendwann mal durch sind war uns allen damals schon klar ;-) Bei besseren Scheiben und besserer Lagerung halten die auch länger als 10 Jahre.
@ all die Nörgler
Wenn ihr nicht mehr als 10Mbit braucht, dann holt euch eben nicht mehr, oder nutzt nicht mehr. Es geht ja nicht darum jedem 1 Gbit aufzuzwingen, sondern dass nicht mal die Möglichkeit besteht (auch nicht für teurere Tarife) diese Leistung zu erhalten. Außer man zieht extra in ein Gebiet dieser "Pilotprojekte", aber der Aufwand dürfte dann doch nicht mehr zu rechtfertigen sein ;-)
Die ersten Rohlinge sind von BASF /EMTEC auf einem Plextor oder ricoh SCSI 2x Brenner gebrannt (um1994/1995 herum), da gab es bei Aldi sowas nicht mal ich rede hier von den ersten CD Brennern (extern war der sogar noch) und 10er Pack Rohlinge im Jewelcase für 40 DM, die neueren von Verbatim Crystal haben auch Schichtablösung am Rand.
Ich habe extra langsam gebrannt und trotzdem sind die nach 10 Jahren hin.
PS teste mal deine ältesten CD od die noch laufen. insbesonds Daten CD's wie Spiele der 90er. Meine Aquanox CD1, Wing Commander3 CD 4 und Siedler 3 haben crc Fehler ^^ und sie haben keine Krazer. komisch oder ?
Auch gekaufte MusikCDs haben das, die Silberschicht wird durch den Lack angegriffen und oxidiert. CD kaputt.
Das Internet vergisst aber nichts da findet man auch in x jahren noch alles was es auf BR oder DVD so nicht gibt. und wenn nexflix tot ist dann gibts nixflix 2 oder was auch immer. Suche heute mal ne DVD mit einer Serie aus dem 80ern z.B The Tripods die gibts dann aus UK import auf DVD oder auf YT
also ist das Argument fragwürdig, ebenso wie mobile Abspielgeäte.
Du meinst ein mobiler DVD player oder BR player?
Wenn es denen so ergeht wie meinem ersten Mp3 Player mit OLED Display von MSI....
PS das ist mitlerweile nicht mehr zu erkennen da gealtert ^^
und was will ich heute mit 256mb Speicherplatz. veraltet, tot und überholt. das ist die folge der schnellen Entwickung im Elektronikmarkt.
Das Problem mit dem Pilotprojekten ist ja auch, das man heute überhaupt genug Leute brauchst die den Anschluss auch kaufen. HAste mal geguckt, wer heute ein kleines Einfamilienhaus baut? Junge Leute mit Familie? Investoren? oder evtl doch die "Best ager die sich kleiner setzen" wollen.
In der Rentner Republik Deutschland ist aber nur eine kleine Zielgruppe überhaupt so internetafin, und die meisten sagen ich brauch nur Email und das darf dann 15€ /monat kosten.
Wenn dann nur 60% der Bauherren ja sagen, dann wird kein Glasfaster gelegt da es sich nicht für den TKA rentiert.
Auch wenn jetzt der junge Häuslebauer sagt, ICH WILL ABER, bekommt er das nicht oder muss dann 6000€ dafür zahlen das im Unitymedia einen Anschluss einmal 40 Meter Quer unter der Straße herlegt. ^^ PS die betroffenden Wohnungen sind in einer Unistadt recht schwierig an junge Leute zu vermieten, da immer gefragt wird wie schnell ist das Internet. und die älteren nciht im 1.- 3. OG wohnen wollen...
Aber ich habe wie immer keine Ahnung,