Ragnarrök schrieb:
Es ist nicht meine Aufgabe, alle Details der komplexen Fertigung zu verstehen. [...]Sie haben offensichtlich ihr Handwerk verlernt!
Wie
@aldaric und
@cookie_dent schon angemerkt haben und inzwischen landläufig bekannt ist, hat Intel nachweislich die Spitzenposition in der Halbleiterfertigung verloren. Da darf ruhig kritisch hinterfrage werden, wie es dazu kommen konnte und wie gut der neue 10nm Prozess im Vergleich zu den TSMC und Samsung 7nm (oder 7nm+/7nm EUV) letztendlich ist, aber deine unglaublich herablassende, despektierliche Wortwahl ist bei Hochtechnologie an der Grenze des derzeit technisch Möglichen schlicht unangebracht.
Das ist keine hippe, vegane Dönerbude, die sich aus lauter Dämlichkeit verkalkuliert hat, das sind tausende Mitarbeiter, denen du erst mal pauschal die Kompetenz absprichst.
Des Weiteren sind nicht alle Intel Produkte und deren Fertigung obsolet geworden, nur weil die 7nm Fertigungen anderer Hersteller am Markt sind. Objektiv betrachtet sind Intels CPUs immer noch äußerst leistungsstark. Mit Abstrichen je nach Marktsegment und mMn teilweise fragwürdigen Preisen.
Und der Autovergleich ist ebenfalls gewagt. Immerhin kann jeder "
Hinz und Kunz" ein Auto bauen, während es weltweit genau 3 Firmen gibt, die annähernd auf einem Niveau Wafer belichten können.
Du lachst gerade quasi vom Sofa aus die Medaillenränge bei Olympia aus. Die Einzigen, die derart über Intel herziehen dürfen sind derzeit TSMC und Samsung und die sind so clever das nicht zu tun...