News 12 Jahre ComputerBase: Die Gewinner

so wie ich das hier lese versteh ich so manches nicht.

man muss doch nicht jede frage richtig beantwortet haben sondern nur die jeweilige frage zum jeweiligen gewinn oder nicht?

Ruff_Ryders88 schrieb:
so wie ich das hier lese versteh ich so manches nicht.

man muss doch nicht jede frage richtig beantwortet haben sondern nur die jeweilige frage zum jeweiligen gewinn oder nicht?

Nö, alles.

Bzw. doch nicht nach neuen Regeln.

Glückwunsch an die Gewinner besonders an funkyfunk weil das hätte ich am liebsten gehabt.

Habe leider nix gewonnen. Ich fand das doof mit den Fragen 3 und 12, aber daran kann man jezz auch nix mehr ändern. Ich hoff auf mindestens weitere 12 Jahre und es hat wirklich Spaß gemacht.

@ruff: es muss alles richtig beantwortet werden.
es wurden nachträglich bei 2 fragen je 2 antworten als richtig anerkannt ....

@ snoozexp

LOL

Chance zu gewinnen(vor der Änderung)= 13/4655 = 0,07%
Chance zu gewinnen(nach der Änderung)= 13/9310 = 0,14%
(Rechnung vereinfacht)

Nur dass du a weng zu vereinfacht hast ... 13/4655 = 0,0027
und 13/9310 = 0,0014

nacher zu vorher ist dann 0,0014/0,0027 = 0,5 ...
ne!

Ich hoffe mal auf Besserung für das nächste Jahr, meine Frage wurde aber immer noch nicht beantwortet :/

Zuletzt bearbeitet:
GW an alle Gewinner :)

Zum Glück hat das Geheule und Rumgenörgle jetzt ein Ende...NOT :D

Mal im Ernst: Wenn ich hier Administratorrechte hätte, würde ich langsam aber sicher anfangen mit Platzverweisen um mich zu schmeissen.
Man könnt fast meinen hier gehts für manche um Leben und Tod...

aso, hätte ich das gewusst hätt ich mir die mühe natürlich nie gemacht. ist doch mal ewig dumm...

@Hokato: genau Meinungsäußerung und konstruktive Kritik = Bann. es lebe die Meinungsfreiheit!

markus1234 schrieb:
320.000 haben mitgemacht.
In 2 Monaten fallen 200.000 der 0-Poster Reinigung zum Opfer :)

Echt Schade dass man hier auf Stammuser scheißt. Hauptsache neue User anlocken - und nu geht das mit dem Sponsoring los ... 320.000 mehr klingt ja besser, wenn auch nur temporär.

Erzählt doch keine Mist. Momentan sind 53000 Accounts als aktiv registriert (Aktivität innerhalb der letzten 180 Tage, das heißt mindestens eingeloggt). Das ist also die maximale Anzahl die überhaupt mitgemacht haben können. Diese Zahl ist seit Jahren ungefähr gleich. Selbst wenn da ein paar tausend jetzt dazu gekommen wären, so ist das nur marginal über den üblichen Schnitt.

Wenn man von 10000 teilnehmenden Usern im besten Fall ausgeht, die mitgemacht haben und davon vielleicht 1000 tatsächlich neu wären, dann gibt das nun mal eine gute Chance, das ein oder zwei davon auch bei den Gewinnern sind. Alles keine Hexerei.

Verdient, unverdient, wer seid ihr, dass ihr das entscheiden könnt?

Zuletzt bearbeitet: (seit/seid ;))
Glückwunsch an die aktiven CBler unter den Gewinnern.

Besonderen, herzlichen Glühstrumpf überreiche ich Ostfriese. Das ist zum Zehnjährigen :D

Sorry aber woher nehmt ihr die Zahlen? Ich konnte aus dem News Post diese Zahlen nicht herauslesen.

Doch kommen wir zunächst zu den Statistiken. Insgesamt haben 46,3 Prozent aller Teilnehmer alle 13 Fragen richtig beantwortet – 53,7 Prozent der Teilnehmer sind demnach an der Beantwortung mindestens einer Frage gescheitert.

Sprich:
Gesamtanzahl Teilnehmer
Richtig beantwortet (nach Änderung?): 46,3%
Theoretisch richtig beantwortet (vor Änderung)

Wenn ihr Zahlen hernimmt, könnt ihr bitte hierzu die Quelle angeben?

@Hokato: dummer kommentar von dir. für was platzverweise ? (ich nehm mal an du meinst bans) dafür das man die wahrheit schreibt und das das gewinnspiel so wies gelaufen ist nen riesen beschiss an allen ehrlichen usern war die sich die mühe gemacht haben und alle fragen wirklich richtig beantwortet haben ? na dann lang lebe der kommunismus :)

/e: und übrigens wenn die zahlen stimmen sollten, dann hatte ich von anfang an mit allem von mir geschriebenen (in dem anderen jetzt geschlossenem thread) recht :) tja so ist das nunmal. paar dumme könnt ihr mit dieser aktion verarschen, aber manche intelligenten nunmal net. die durchschauens xD und es unterstreicht übrigens umso mehr den riesen beschiss, da man ne deutlich höhere chance gehabt hätte zu gewinnen wenns richtig gelaufen wäre. tja.. aber wozu schreib ich hier überhaupt noch o_O :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mir gedacht habe nix gewonnen.

Glückwunsch an die Gewinner

Glückwunsch an alle Gewinner!

Im bezug auf happy mutant:
Das geht euch alle doch garnix an! Es ist ein GRATIS Gewinnspiel! Wie könnt ihr darüber urteilen bzw. es verurteilen. Seit doch froh, dass es ein Gewinnspiel gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich wieviel Hass hier aufkommen kann. Ihr hattet vorher nichts, ihr habt jetzt nichts. Wo ist das Problem? Schon gedanklich die Graka eingebaut oder wie?

@M.E. glaube nicht, dass die gewinner sich melden müssen... adresse hat man ja im formular eingegeben ...

Das schlimmste ist das zu unseren Kommentaren die wirklich berechtigt sind nicht ein Kommentar seitens der Redaktion geschrieben wird, aber für die paar weinenden sofort alles geregelt wird, wir werden gekonnt ignoriert..

Gewinnspiel fake Accounts und unverdiente Gewinner haben größtenteils gewonnen..

@megajoop

So ein Blödsinn, ehrlich!

Zurück
Oben