Sydes schrieb:
... Volle Details, teils sogar 4x oder 8x AA @ 1680x1050 ...
Für alle die sich wundern, genau das ist der Hauptgrund für solche Karten - niedrigere Auflösungen als 1080p und/oder "anspruchslose" Spiele.
Gibt viele Leute die ihr uraltes Lieblingsspiel (oder Spielereihe) seit Jahren zocken auf irgendeiner alten Möhre mit entsprechend altem Monitor. Wenn sich da dann die Grafikkarte verabschiedet, schaut man nach günstigem Ersatz und nicht nach einem komplett neuen System, sofern sich die Anforderungen nicht geändert haben.
Oder man ist so ein Dinosaurier wie ich der sogar noch Röhrenmonitore hat und in 1280*1024 spielt, aber sich ein relativ aktualles System mit günstiger Hardware gebastelt hat. Da würden sich einige wundern, wie flink bei solchen Auflösungen auch neue Spiele (fast alle, hohe CPU Anforderungen sind problematisch) noch laufen.
Kann/will ja nicht (mehr) jeder viel Geld ausgeben fürs Spielen, selbst wenn er viel spielt - man muss halt wissen was man braucht und was nur schön zu haben wäre. Daher finde ich den Test relativ sinnvoll, obwohl er für mich zu spät kam.
Ich musste aus den üblichen Benchmarks extrapolieren (schätzen), weil solche Systeme nirgendwo mehr getestet werden, obwohl es sie definitiv noch gibt. Verstehe ich auch, ist halt nicht so eine finanzstarke Zielgruppe, lohnt sich kaum da Werbung/Benchmarks zu machen.