Eye of the Tige
Lt. Junior Grade
supastar schrieb:Also der Test ist so schlecht wie sonst selten hier.
Wen bitte interessiert bei diesen Grafikkarten wirklich die Gaming-Leistung?!
Wie schaut es mit der Lautstärke aus? Das wichtigste Argument von Karten in dieser Preisklasse wird nicht getestet? Ist das euer Ernst?
Die Karten werden vermutlich hauptsächlich dafür gekauft, entweder einen Office-PC ein wenig neues Leben einzuhauchen oder um diesen mit zusätzlichen Schnittstellen aufzurüsten.
...
Zocken tut damit doch eh kaum jemand ernsthaft.
Da hat wohl jemand den Gong nicht gehört - lies mal den einen oder anderen Beitrag über dir, da steht wie viele mit solchen Karten zocken. Ich ebenfalls! In unseren "alten Möhren" steckt eine AMD 6670 und eine AMD 7750, für etwas ältere Spiele vollkommen ausreichend mit 1920er Auflösung, neuere Spiele muss eben Kantenglättung raus und Details runter - Spielspaß gibt es trotzdem.
Offensichtlich bist du eines von den Kiddies welche sich zehntausend Unsinnsprogramme auf den PC hauen und dann über die langsame Hardware motzen. Ich bin Leader eines 3D-Shootersquads und krieg mit unseren "sauberen" PCs bessere Frameraten bei guter Optik hin als die meisten Squadmembers mit wesentlich besserer Hardware. Die Leistung der Hardware muss eben auch richtig genutzt werden.
Ich finde den Test sehr gut, seit langer Zeit kaufe ich nur noch Grafikkarten der letzten/vorletzten Generation für unter 100,- € und muss meist viel suchen um sie vergleichen zu können - von mir eindeutig Daumen hoch - alles wichtige drin (Die Lautstärke ist zwar äußerst relevant, aber wie im Test angegeben gibt es zu viele Lösungen um darauf einzugehen - ich kaufe immer passive)!