• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Half-Life 2: Großes Update, Doku und aktuell kostenlos auf Steam

Fuck und ich Depp habs mir damals für 50,- Euro gekauft. Wieder mal im Affekt gehandelt 😶‍🌫️

• Gefällt mir
Reaktionen: maaco90, pietcux, steve127 und 12 andere
Sehr schön, den ersten Teil habe ich damals auf meinem Pentium 4 durchgezockt .

Den zweiten habe bzw konnte ich nicht spielen.
Kann ich ja nun nachholen 😁

Zum Verständnis, man kann es denn behalten??
Oder nur bestimmte Zeit kostenlos??

Erschließt sich irgendwie nicht aus dem Beitrag oder ich übersehe was 🙊🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Zum Buch:

Sehr erfreulich, dass man das Buch künftig unter 300€ bekommen wird:

1731748867092.png

Zu den Videos:

Das neue Video ist gut, hat für mein Dafürhalten aber Längen. Auf hohem Niveau hat das Video zu HL1 für mich persönlich mehr Flair und mehr Spirit. Ob nun Teil 1 oder Teil 2, es ist einfach richtig toll, die alten Klassiker und die Art-Designs auf einem OLED-TV anschauen zu dürfen.

Oli_P schrieb:
Also ich hab HL2 in meiner Bibliothek und aktuell wird mir ein Update angeboten (1,1GB groß).
Komisch, bei mir waren es 4GB.

PiraniaXL schrieb:
Erschließt sich irgendwie nicht aus dem Beitrag oder ich übersehe was 🙊🙈
Dauerhaft. (Nachsehen wäre erlaubt gewesen)

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, schneeland, Mr.House und 2 andere
silentdragon95 schrieb:
Jetzt muss Valve nur noch endlich lernen, bis 3 zu zählen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Redundanz, amd_24 und 2 andere
BloodGod schrieb:
Mit dem RTX Release/Update werde ich es auch noch mal zocken 🤘
Und ich habe bis dahin vllt meine RT fähige GPU :daumen: :D
ridgero schrieb:
Fuck und ich Depp habs mir damals für 50,- Euro gekauft. Wieder mal im Affekt gehandelt 😶‍🌫️
Was heißt damals? Zum Release?

Hm, ja, HL² war auch für mich der Grund Steam zu installieren.
Allerdings habe ich mir HL² nicjt gekauft. Ein Key war bei meiner damaligen ATi Radeon 9600XT dabei. Bis icj den eingelöst habe vergingen gefühkt 2 jahre oder so weil HL² ewig brauchte um fertig zu sein(erinnert sich noch wer an den Leak/Hack damals?).

Ich glaube als ich HL² endlich gespielt habe, hatte ich meine Radeon bereits gegen eine nVidia GeForce 6600GT getauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler und Moerf
edenjung schrieb:
Danke für die Info.
Dann schnapp ich mir auch mal HL2.
Kann ja nicht sein, dass ich das noch nicht habe und noch nicht gespielt habe.
Bitte nicht hauen 🙏, ich habe zumindest black mesa durchgespielt. Und half life Alyx.
episode 1 & 2 auch Hammer, geht auch jede nur so 4-6std. Kann man safe an einem Wochenende mal durch spielen. Das ende knüpft an HL Alyx an.

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77 und justFlow
Ich habe noch die Collectors Edition…

https://www.mobygames.com/game/15653/half-life-2-collectors-edition/

Im Prinzip war HL2 mit dem Steam Release der Sargnagel für das Sammeln der PC Spiele. Ich habe zwar noch sehr lange Physische Spiele gekauft, weil das installieren von CD/DVD schneller war als der Download, aber als ich meine 64Mbit Leitung von Unitymedia bekommen hatte, war Doom 2016 das letzte Spiel, was ich noch Physisch gekauft habe.

Von da an nur noch Peer Download

Aber ja zur damaligen Zeit der Beste 3D Shooter den es gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: steve127
Danke für den Artikel und Glückwünsche zum Zwanzigsten, Half-Life² und Valve!

Ich liebe es, wenn Spieleentwickler ihre nicht nur von der Community geliebten Produkte zu Jubiläen wie diesen behandeln wie Valve das tut. Und wie bei Half-Life auch wieder eine Doku vom /noclip-Team, besser gehts nicht.

Mit dem Update wirds dann wohl mal wieder Zeit für ein neues Playthrough - No. 25 oder so dann, irgendwann aufgehört zu zählen. Nach dem allerersten im Herbst 2004, als ich mir die physische Box damals am Veröffentlichungstag im Müller in Konstanz geholt habe 🥰.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25 und justFlow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, meckswell, Redundanz und 2 andere
@Powl_0 Genau die, die find ich auch... drüber. Ums mal nett zu sagen 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und meckswell
Hat sich das warten doch gelohnt ^^ wusste irgendwann verschenken sie es 🤭

Tharan schrieb:
dass man aktuell in einer Phase ist, wo Entwickler keine Restriktionen mehr haben und man sich wiederum in einer technisch neuen Ebene befinde. Quasi HL3 confirmend natürlich, was sonst. ;)
Da ist mal ein ernsthaftes Diskussionsthema was die aktuelle Technik erlaubt, das mit den damaligen Mitteln nicht möglich war. Von der reinen Grafik mal abgesehen, aber die allein reißts ja nicht.

Alyx war um und für VR gebaut. Aber welche technische Neuerung könnte ein HL3 bringen?
Ergänzung ()

Djura schrieb:
ob mein ZenBook, angeschlossen über eine Docking-Station an zwei 27“ QHD Monitore, das packen könnte.
Mit Leichtigkeit. Das Update ändert die Grafik ja nicht grundlegend, und das Original lief schon vor 10 Jahren auf Office Laptops.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharan
Was bin ich froh die Orange Box zu besitzen:king:

Einmal im Jahr wird HL2 inklusive der beiden Episoden gespielt.:daumen:

Wie schon einmal erwähnt, HL2 mit der Grafik von RE4R wäre ein Traum :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und LETNI77
Big memories. HL1+HL2, war nach Doom/Quake "the next big thing". Steam am Tag 1. installiert und genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Danke Gabe, hab aber bereits den Code meiner Ati 9600XT eingelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, Weapi, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Zurück
Oben