-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 20 Jahre Half-Life 2: Großes Update, Doku und aktuell kostenlos auf Steam
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: 20 Jahre Half-Life 2: Großes Update, Doku und aktuell kostenlos auf Steam
Sehr schön, den ersten Teil habe ich damals auf meinem Pentium 4 durchgezockt .
Den zweiten habe bzw konnte ich nicht spielen.
Kann ich ja nun nachholen 😁
Zum Verständnis, man kann es denn behalten??
Oder nur bestimmte Zeit kostenlos??
Erschließt sich irgendwie nicht aus dem Beitrag oder ich übersehe was 🙊🙈
Den zweiten habe bzw konnte ich nicht spielen.
Kann ich ja nun nachholen 😁
Zum Verständnis, man kann es denn behalten??
Oder nur bestimmte Zeit kostenlos??
Erschließt sich irgendwie nicht aus dem Beitrag oder ich übersehe was 🙊🙈
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Zum Buch:
Sehr erfreulich, dass man das Buch künftig unter 300€ bekommen wird:
Zu den Videos:
Das neue Video ist gut, hat für mein Dafürhalten aber Längen. Auf hohem Niveau hat das Video zu HL1 für mich persönlich mehr Flair und mehr Spirit. Ob nun Teil 1 oder Teil 2, es ist einfach richtig toll, die alten Klassiker und die Art-Designs auf einem OLED-TV anschauen zu dürfen.
Sehr erfreulich, dass man das Buch künftig unter 300€ bekommen wird:
Zu den Videos:
Das neue Video ist gut, hat für mein Dafürhalten aber Längen. Auf hohem Niveau hat das Video zu HL1 für mich persönlich mehr Flair und mehr Spirit. Ob nun Teil 1 oder Teil 2, es ist einfach richtig toll, die alten Klassiker und die Art-Designs auf einem OLED-TV anschauen zu dürfen.
Komisch, bei mir waren es 4GB.Oli_P schrieb:Also ich hab HL2 in meiner Bibliothek und aktuell wird mir ein Update angeboten (1,1GB groß).
Dauerhaft. (Nachsehen wäre erlaubt gewesen)PiraniaXL schrieb:Erschließt sich irgendwie nicht aus dem Beitrag oder ich übersehe was 🙊🙈
4nanai
Captain
GutenTag schrieb:Sehr Geil
und nicht vergessen "FakeFactory Cinematic Mod" zu installieren (ca 18Gb runterladen, installieren und konfigurieren)
Puh, schwierig
Sind zum Glück optional.
cyberpirate
Fleet Admiral
Glückwunsch. Aber Original wäre mir das einfach zu altbacken. Wenn ich HL2 spielen will dann das hier:
https://store.steampowered.com/app/290930/HalfLife_2_Update/?l=german
MfG
https://store.steampowered.com/app/290930/HalfLife_2_Update/?l=german
MfG
Djura
Lt. Commander
Ui, da könnte sogar ich schwach werden… Allerdings keine Ahnung, ob mein ZenBook, angeschlossen über eine Docking-Station an zwei 27“ QHD Monitore, das packen könnte. 🤔
https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-zenbook-um325sa-kg071t-notebook-mit-133-zoll-display-amd-ryzentm-7-prozessor-16-gb-ram-512-gb-ssd-amd-radeon-grafik-grau-2758242.html?utm_source=new owned&utm_medium=ema-other email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare
https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-zenbook-um325sa-kg071t-notebook-mit-133-zoll-display-amd-ryzentm-7-prozessor-16-gb-ram-512-gb-ssd-amd-radeon-grafik-grau-2758242.html?utm_source=new owned&utm_medium=ema-other email&utm_term=appshare&utm_campaign=appshare
digitalfrost
Ensign
silentdragon95 schrieb:Jetzt muss Valve nur noch endlich lernen, bis 3 zu zählen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
w0wka
Banned
Und ich habe bis dahin vllt meine RT fähige GPUBloodGod schrieb:Mit dem RTX Release/Update werde ich es auch noch mal zocken 🤘
Was heißt damals? Zum Release?ridgero schrieb:Fuck und ich Depp habs mir damals für 50,- Euro gekauft. Wieder mal im Affekt gehandelt 😶🌫️
Tulol
Vice Admiral
Hm, ja, HL² war auch für mich der Grund Steam zu installieren.
Allerdings habe ich mir HL² nicjt gekauft. Ein Key war bei meiner damaligen ATi Radeon 9600XT dabei. Bis icj den eingelöst habe vergingen gefühkt 2 jahre oder so weil HL² ewig brauchte um fertig zu sein(erinnert sich noch wer an den Leak/Hack damals?).
Ich glaube als ich HL² endlich gespielt habe, hatte ich meine Radeon bereits gegen eine nVidia GeForce 6600GT getauscht.
Allerdings habe ich mir HL² nicjt gekauft. Ein Key war bei meiner damaligen ATi Radeon 9600XT dabei. Bis icj den eingelöst habe vergingen gefühkt 2 jahre oder so weil HL² ewig brauchte um fertig zu sein(erinnert sich noch wer an den Leak/Hack damals?).
Ich glaube als ich HL² endlich gespielt habe, hatte ich meine Radeon bereits gegen eine nVidia GeForce 6600GT getauscht.
klahlord
Lieutenant
episode 1 & 2 auch Hammer, geht auch jede nur so 4-6std. Kann man safe an einem Wochenende mal durch spielen. Das ende knüpft an HL Alyx an.edenjung schrieb:Danke für die Info.
Dann schnapp ich mir auch mal HL2.
Kann ja nicht sein, dass ich das noch nicht habe und noch nicht gespielt habe.
Bitte nicht hauen 🙏, ich habe zumindest black mesa durchgespielt. Und half life Alyx.
Independent
Lieutenant
Ich habe noch die Collectors Edition…
https://www.mobygames.com/game/15653/half-life-2-collectors-edition/
Im Prinzip war HL2 mit dem Steam Release der Sargnagel für das Sammeln der PC Spiele. Ich habe zwar noch sehr lange Physische Spiele gekauft, weil das installieren von CD/DVD schneller war als der Download, aber als ich meine 64Mbit Leitung von Unitymedia bekommen hatte, war Doom 2016 das letzte Spiel, was ich noch Physisch gekauft habe.
Von da an nur noch Peer Download
Aber ja zur damaligen Zeit der Beste 3D Shooter den es gab.
https://www.mobygames.com/game/15653/half-life-2-collectors-edition/
Im Prinzip war HL2 mit dem Steam Release der Sargnagel für das Sammeln der PC Spiele. Ich habe zwar noch sehr lange Physische Spiele gekauft, weil das installieren von CD/DVD schneller war als der Download, aber als ich meine 64Mbit Leitung von Unitymedia bekommen hatte, war Doom 2016 das letzte Spiel, was ich noch Physisch gekauft habe.
Von da an nur noch Peer Download
Aber ja zur damaligen Zeit der Beste 3D Shooter den es gab.
msv
Lt. Commander
Danke für den Artikel und Glückwünsche zum Zwanzigsten, Half-Life² und Valve!
Ich liebe es, wenn Spieleentwickler ihre nicht nur von der Community geliebten Produkte zu Jubiläen wie diesen behandeln wie Valve das tut. Und wie bei Half-Life auch wieder eine Doku vom /noclip-Team, besser gehts nicht.
Mit dem Update wirds dann wohl mal wieder Zeit für ein neues Playthrough - No. 25 oder so dann, irgendwann aufgehört zu zählen. Nach dem allerersten im Herbst 2004, als ich mir die physische Box damals am Veröffentlichungstag im Müller in Konstanz geholt habe 🥰.
Ich liebe es, wenn Spieleentwickler ihre nicht nur von der Community geliebten Produkte zu Jubiläen wie diesen behandeln wie Valve das tut. Und wie bei Half-Life auch wieder eine Doku vom /noclip-Team, besser gehts nicht.
Mit dem Update wirds dann wohl mal wieder Zeit für ein neues Playthrough - No. 25 oder so dann, irgendwann aufgehört zu zählen. Nach dem allerersten im Herbst 2004, als ich mir die physische Box damals am Veröffentlichungstag im Müller in Konstanz geholt habe 🥰.
Powl_0
Commodore
Ist das die mit den peinlichen extra horny Charaktermodellen?GutenTag schrieb:nicht vergessen "FakeFactory Cinematic Mod" zu installieren (
Powl_0
Commodore
Da ist mal ein ernsthaftes Diskussionsthema was die aktuelle Technik erlaubt, das mit den damaligen Mitteln nicht möglich war. Von der reinen Grafik mal abgesehen, aber die allein reißts ja nicht.Tharan schrieb:dass man aktuell in einer Phase ist, wo Entwickler keine Restriktionen mehr haben und man sich wiederum in einer technisch neuen Ebene befinde. Quasi HL3 confirmend natürlich, was sonst.
Alyx war um und für VR gebaut. Aber welche technische Neuerung könnte ein HL3 bringen?
Ergänzung ()
Mit Leichtigkeit. Das Update ändert die Grafik ja nicht grundlegend, und das Original lief schon vor 10 Jahren auf Office Laptops.Djura schrieb:ob mein ZenBook, angeschlossen über eine Docking-Station an zwei 27“ QHD Monitore, das packen könnte.
-=[CrysiS]=-
Commodore
Was bin ich froh die Orange Box zu besitzen
Einmal im Jahr wird HL2 inklusive der beiden Episoden gespielt.
Wie schon einmal erwähnt, HL2 mit der Grafik von RE4R wäre ein Traum
Einmal im Jahr wird HL2 inklusive der beiden Episoden gespielt.
Wie schon einmal erwähnt, HL2 mit der Grafik von RE4R wäre ein Traum