• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Half-Life 2: Großes Update, Doku und aktuell kostenlos auf Steam

Powl_0 schrieb:
Alyx war um und für VR gebaut. Aber welche technische Neuerung könnte ein HL3 bringen?
Tja, das weiß nur Gabe, was er meinte und was er darin sieht, dass der Spielemarkt aktuell noch nicht hat und HL3 das so neu präsentieren könnte wie kein anderes Spiel.

VR wäre wegen Alyx ja naheliegend und noch hat sich das nicht breit durchgesetzt. Grafisch sehe ich das ähnlich wie du, da hat man nun bei einigen Engines den richtigen Unterbau und es ist eher eine Frage der GPU, als den Möglichkeiten wie weit man gehen will.
Daher muss man es vielleicht größer sehen: Wenn Teil 1 für das Gefühl mit der Umwelt stand und Teil2 dann auch die Emotionen zu den Personen und der Physik, wo letzteres ja eine richtige Industrie in kleinem Maßstab losgetreten hat mit den Physx Karten und so kram, was fehlt den Spielen heute, wo wir noch nicht so weit kamen?
Das wirklich mittendrin sein? Also VR ein Schritt weiter gedacht? Entweder eben mit perfekter Bedienung wie nirgends bisher oder ein VR-Light, also Maus und Tastatur wie bisher aber mit Brille und Kopfhöhern so tief drinnen für "alle" und zu einem Preis für "alle"? Also casual VR für wirklich jeden? Irgendwas in den Bereich KI, dass die Levels entsprechend manchen Dingen flexibel umgestaltet werden und das Spiel nie gleich ist bis auf die Schlüsselstellen über KI-Kram? Irgendeinen Online-Bezug mit der Vernetzung auf Servern, die die Welt kontinuierlich verändern und je nachdem in den "Schlachten" Instanzen zusammenschalten?

Keine Ahnung was es sein könnte oder was es wirklich braucht, aber man wird sich schon was neues ausgedacht haben. Hast du Ideen? Könnte eine schöne Diskussion werden.

Danke für die Info @Jan @computerbase. Was 20 Jahre her!

Zu der damaligen Zeit ein absoluter Meilenstein! Was haben wir da gezockt. Monate, Wochen, Tage, Stunden ...Minuten :D
Gleich mal wieder ZOCKEN!

Anhänge

• Half-Life_2.png
    Half-Life_2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 89
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
@msv @Powl_0
Es ist mittlerweile einstellbar, welches Alyx Modell man verwenden kann: Alyx in hübsch oder halt Adriana Lima.

• Gefällt mir
Hi

Wäre gut wenn dieses Texture Pack noch Funktioniert.

https://www.moddb.com/mods/hl2-rivarez-mod/downloads

Hatte das mal mit der Update 1 Version getestet, Lief wunderbar.

Nur die 3 Parts, ohne die Mod!

Schöne Feine Schärfere Texturen, Und nicht so verfälscht wie Fake Factory.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet: (Datpp)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Hat gut gealtert , wird noch einmal im Jahr angeschmissen

Sollen entlichmal ein neues HL DM machen in Source 3 oder UE5

aber nein man macht ein Deadlok. CS 2 ist auch nur ein Go Remake, wann macht valve wieder was gescheites?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.House
Screenshot 2024-11-16 110704.png

Weiß jemand, um welche Einschränkungen es sich handelt?
Habe nichts darüber gefunden.
Eine DEMO ist ja eigentlich keine Vollversion.

Du sollst ja auch nicht die Demo herunterladen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, entengruetze, Asghan und eine weitere Person
Hardy_1916 schrieb:
Danke für die Info, schon am runterladen 😅
Ja wie du hattest HL2 davor nicht?
Ich habs schon zig mal durch, warte nun auf die RTX Version :)

doch HL2 hatte ich, aber die Erweiterungen nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hab gerade mal bei Stream geschaut, da habe ich HL2 und Add-Ons schon in meiner Bibliothek.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
blende11 schrieb:
Weiß jemand, um welche Einschränkungen es sich handelt?
Habe nichts darüber gefunden.
Eine DEMO ist ja eigentlich keine Vollversion.

Das eine ist die Demo und das andere die Vollversion für 0,00€ 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und blende11
Und ich wundere mich das ich bei Half Life 2 nicht mehr 100 % der Errungenschaften habe. Die Säcke 🤣

Warum auch immer Valve diese Marke nach dem grandiosen Erfolg aufgegeben hat…

Finde krass wie gut das Spiel gealtert ist, Gameplay sowie Grafik 👍

20241116080652_1.jpg

20241116080811_1.jpg

Zudem funktioniert hier noch Supersampling. Gestochen scharfes Bild ohne Flimmern 😁

Was mich nur wundert, ich hab nur 60 fps egal was ich mache. Vsync on/off hat keinen Effekt.
Ist das Spiel auf 60 fps begrenzt oder liegt hier der Fehlerteufel vor meinem PC 😅

• Gefällt mir
Bin gespannt was sich grafisch getan hat , hat ca 150 mb für den DM geladen. War damals ein echter hingucker

Independent schrieb:
Im Prinzip war HL2 mit dem Steam Release der Sargnagel für das Sammeln der PC Spiele. Ich habe zwar noch sehr lange Physische Spiele gekauft, weil das installieren von CD/DVD schneller war als der Download, aber als ich meine 64Mbit Leitung von Unitymedia bekommen hatte, war Doom 2016 das letzte Spiel, was ich noch Physisch gekauft habe.
Ich habe mal Freitags nach der Arbeit ne DVD abgeholt vom Kumpel weil wir zocken wollten und der Download halt länger gedauert hätte als von DVD zu installieren. Ich komm nach Hause, nehm die DVD aus der Packung, schau auf meinen Tower:

Es war kein DVD Laufwerk eingebaut 😄 Ich hatte auch keins nirgends. Ich habe bereits DVDs komplett übersprungen.

Zurück
Oben