• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Half-Life 2: Großes Update, Doku und aktuell kostenlos auf Steam

Das update nehme ich gerne mit.
Butterhützchen schrieb:
Alles gute zum Geburtstag, Mr. Freeman.
Da bist du in jedem Fall zu früh dran. Gordon Freemann erblickte am 17.11. (USA) bzw. am 27.11.1998 (Europa) das Licht der Welt. In Half Life, nicht in Half Life 2.

entengruetze schrieb:
Ist das Spiel auf 60 fps begrenzt oder liegt hier der Fehlerteufel vor meinem PC 😅
Bei mir läuft es mit knapp 300 FPS, liegt wohl an dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes, Mr.House und entengruetze
Legendäres Spiel. Auch mein Einstieg in die Steamwelt (auf der CD war dann auch noch CS:S)
Mit Cinematic Mod (gut über Charactermodelle kann man dann streiten, aber es gibt ja auch die OG-HD Version) auch heutzutage noch schön anzusehen.

Rise and shine, Mr. Freeman.
Wake up and smell the ashes.

MfG, R++

DoCJonez schrieb:
Bei mir läuft es mit knapp 300 FPS, liegt wohl an dir.

Na dann werde ich mal den Fehler suchen gehen.... 🙈

Gabs nicht damals bei HL2 auch so Parkour Maps wo man mit anderen Spielern verschiedene Aufgaben erledigen konnte? Irgendwie sowas in der Art habe ich damals jede Nacht am PC gespielt.

Habs gerade installiert. Episode 1& 2 sind frei wählbar, bzw. knüpfen automatisch an HL2 an.
Sind im Update enthalten.
hl2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und msv
Oli_P schrieb:
Ich sehe grad, man kann die Spieledateien von HL2 nicht verschieben? Wollts grad auf die SSD verschieben und die Option dazu wird nicht angezeigt? Warum?
Ist das Update denn schon runtergeladen? Gut möglich, dass man ein installiertes Spiel nicht verschieben kann, wenn noch ein Update dafür in der Warteliste ist.

R++ schrieb:
Einstieg in die Steamwelt
Und wie grottig Steam damals noch war. Mieses Design, instabil, viele Server- und somit Loginprobleme. Aber sie haben sich gemacht, das Ding sauber weiterentwickelt.

edenjung schrieb:
Kann ja nicht sein, dass ich das noch nicht habe und noch nicht gespielt habe.
Bitte nicht hauen 🙏
Hast nix verpasst. Klar, will hier niemand von den Hardcore-Fans hören, allerdings: Half Life ist nicht besonderes. Damals war es einfach mehr oder weniger neu vom Setting etc, deswegen war es so ein Erfolg. Ist im Endeffekt aber ein bessere "08/15" Shooter.

Das habe ich damals schon gemerkt :)

Aber auch hier: Jedem das seine. Wenn Half Life für Person X das beste Spiel der Welt ist, ist das auch völlig okay!

Hm: Lange her, dass ich es gespielt habe. Also laden wir mal und gucken uns das an.

Gehen die Cheatscode eigentlich noch? 😅

Weiß nicht warum aber Episode 1 ist mein Lieblingsteil, obwohl ich den recht spät gespielt habe.

Jetzt ist die beste Zeit mal wieder Alyx zu spielen, man schwitzt so stark im VR Helm.😅

Hallo,

ich spiele "leider" nur Half Life 2 Deathmatch, und seit dem Update heute Nacht komme ich nicht mehr auf meinen Gameserver hl2forever.ru. Es wird angezeigt, dass der Server noch eine ältere Version des Spiels drauf hat.

20241116103754_1.jpg

Auch bei den anderen Server in den Favoriten das gleiche, außer bei einem da kommt das:

20241116103940_1.jpg

Kann ich da was anderes tun, als warten?
Bisher ist mir nur aufgefallen, dass die Fenster für "Konsole" und "Server suchen" größer sind, als bisher, und auch die Schrift. Als hätte ich die Auflösung reduziert, oder eine Skalierung aktiviert.

20241116103630_1.jpg
Half-Life-2_Jubiläum-20-Jahre_Update.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.House
Ich habe vor ein paar Wochen die VR-Version angefangen und war richtig begeistert.

Das Original ist schon sehr cool und allein die Gravity Gun und der Death Match Modus haben mir damals sehr viel Spaß gemacht.

Denke, ich werde mir das Update auch irgendwann auf dem Deck ansehen, bin aber aktuell mit anderen Spielen beschäftigt.

HasleRuegsau schrieb:
Ein surprise Release von HL3 wär mir lieber gewesen.
Project Borealis

Ansonsten sind bei Valve aktuell 2 HL Spiele in der Mache.
1. VR - höchstwahrscheinlich Alyx 2
2. Irgendwas mit Gordon 😉

Als die Schlagzeilen über HL2 damals die Runden machten, dachte ich, als jemand, der nicht allzu sehr an Ego-Shootern interessiert war, erstmal voller Freude, dass es doch endlich einen Nachfolger von History Line geben wird. :lol:

Trotzdem habe ich mir HL2 damals zugelegt um meine Radeon 9800 Pro mal so richtig auszureizen und es war der Grund für mich, meinen Steam Account anzulegen.

Hab die Jubiläumsversion jetzt erstmal auf meinem Notebook installiert, um sicherzugehen, dass ich die verbesserte Version auch wirklich bekomme, und habe es kurz angespielt. Die ingame-Kommentare sind wirklich eine nette Ergänzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
War mir damals massiv zu teuer. Ich dachte mir, mal abwarten wann es kostenlos zu haben ist. Bingo 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie
lorpel schrieb:
Ich dachte mir, mal abwarten wann es kostenlos zu haben ist. Bingo 😁
Na, ob das jetzt soooo pfiffig war, 20 Jahre auf einen Freebie zu warten, wenn es das Spiel bereits seit über 10 Jahren für 5 € oder weniger gibt, mit Dutzenden Angeboten im 1-Euro-Bereich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61 und Hardy_1916
Zurück
Oben