-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 20 Jahre Half-Life 2: Großes Update, Doku und aktuell kostenlos auf Steam
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: 20 Jahre Half-Life 2: Großes Update, Doku und aktuell kostenlos auf Steam
CPUinside
Commander
BrollyLSSJ
Vice Admiral
Ich habe heute Morgen auch schon zugeschlagen. Gestern ging es noch nicht. Neben Half-Life 2 sind da auch HL2 Death Match, Episode 1 und Episode 2, sowieso Coastline mit im Spiel enthalten. Passte also sehr gut für meinen Zweit-Steam-Account. Da hatte ich das Spiel und die Episoden noch nicht.
eYc
Vice Admiral
Wie meinst du das?TP555 schrieb:Über Betas!
HL2DM bekam aber wirklich auch ein Update!
Ich habe ja das (oder ein) Update, wie zu sehen ist, seit heute 00:13 Uhr, aber der Server wohl (noch) nicht.
Die Frage wäre also doch eher, wie komme ich wieder auf die vorherige Version zurück (falls das geht)?
Von der Installation habe ich heute Nacht gar nichts mitbekommen, obwohl das > 1 GB gewesen sein soll.
Laut "Datennutzung" (Einstellungen) hat Steam aber in den letzten 24 Stunden schon 10 GB geladen (inkl. Updates einiger anderer Spiele, wie z. B. CS2).
So sah's jedenfalls vor dem Update aus (Fenster- und Schriftgröße):
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Da liegst du sicherlich richtig. DankeDoCJonez schrieb:Weil du nur HL2 installiert hatteste und nicht die beiden Episoden 1&2.
Es erklärt die "Sicherheitskopie" von EP1, die in der originalen HL²-DVD Box liegt. EP2 ist eigentlich bei der Orange-Box dabei gewesen, die ich hier habe. Scheinbar nie online registriert Merkwürdig - es ist etwas lange her.
Spätestens HL²-RTX bietet Gelegenheit, noch einmal alles zu spielen.
Bible Black
Lieutenant
Schade das die ganzen neuen Sachen (Anniversary, RTX) nicht auch mit der VR Mod kompatibel sind, so würde ich HL2 lieber erneut erleben.
Moritz Velten
Lt. Commander
Butterhützchen schrieb:Alles gute zum Geburtstag, Mr. Freeman.
Kein Tag älter geworden
Von mir alles Gute nachträglich, Mr. Freeman
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Neuauflage 2025. Und aktuell für 250$, plus Tax/Shipping ...Azeron schrieb:Es gibt auf der Aktionsseite von Valve keinen Link dazu.
Ich war schon länger am Geiern, aber werde nun warten.
Habe beide Teile dazumal de facto bei Neuerscheinung gespielt. Unbeschreibliches Erlebnis. Wie das nun mal so ist mit Nostalgie, kann man solche Momente nicht "erneut" erleben, was aber kein HL spezifisches Ding ist, sondern schon fast grundsätzlich im Leben. Es dürfte auch für Leute, die HL heute zum ersten mal anfassen, schwierig sein, den Mega-Hype nachzuempfinden. Was sie aber definitiv sehen werden ist, wie unfassbar gut ein 20 Jahre altes Spiel ist und wie weit es seiner Zeit voraus war.
Ich kann wirklich jedem, der es noch nie gespielt hat, wärmstens empfehlen. Einfach mal in Ruhe HL1 und HL2 spielen.
Ich kann wirklich jedem, der es noch nie gespielt hat, wärmstens empfehlen. Einfach mal in Ruhe HL1 und HL2 spielen.
ReignInBlo0d
Commander
Wie verhalten sich die Fixes aus diesem Anniversary Update mit denen aus dem älteren „Half Life 2: Update“ (die Benamsung macht es nicht leichter hier )?
Sind sie komplementär, oder muss man sich für eins von beidem entscheiden?
Was ist der „beste“ Weg für einen „Vanilla+“-Durchgang?
Sind sie komplementär, oder muss man sich für eins von beidem entscheiden?
Was ist der „beste“ Weg für einen „Vanilla+“-Durchgang?
Manegarm
Rear Admiral
Das kann man sich echt nicht antun.4nanai schrieb:
AtomLord
Lieutenant
Ich sauge bei modDB gerade die Cinematic Mod 13, damit die Strahlen auf vernünftige Texuren fallen...monstar-x schrieb:Bevor ich es nochmal spiele, warte ich auf die kommende RTX Version, die sieht schon Fantastisch aus.