• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Half-Life 2: Großes Update, Doku und aktuell kostenlos auf Steam

Gibt es wirklich Leute mit Interesse an dem Spiel, die das bis heute noch nicht haben?

Vanilla könnt ich das heute auch nicht mehr spielen und Cinematic Mod ist EOL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1207
1731756262681.png

https://www.half-life.com/de/halflife2/20th

...die ganze webseite lässt sich auseinandernehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, OC Instinct, Fortatus und 3 andere
Habe dies - wie viele andere auch - bei Release gekauft. Errungenschaften habe ich jedoch 0, daher werde ich das zum 20. mal nachholen ;)

Habe es mir genau vor 20 Jahren wegen Half-Life 2 gekauft.Erst ab da, habe ich auch mit CS angefangen ( als alter UT99/ Tactical Ops Spieler ). Oha, nun 20 Jahre bei Steam. ^^

Ich habe heute Morgen auch schon zugeschlagen. Gestern ging es noch nicht. Neben Half-Life 2 sind da auch HL2 Death Match, Episode 1 und Episode 2, sowieso Coastline mit im Spiel enthalten. Passte also sehr gut für meinen Zweit-Steam-Account. Da hatte ich das Spiel und die Episoden noch nicht.

TP555 schrieb:
Über Betas!

HL2DM bekam aber wirklich auch ein Update!
Wie meinst du das?
Ich habe ja das (oder ein) Update, wie zu sehen ist, seit heute 00:13 Uhr, aber der Server wohl (noch) nicht.
Die Frage wäre also doch eher, wie komme ich wieder auf die vorherige Version zurück (falls das geht)?

Von der Installation habe ich heute Nacht gar nichts mitbekommen, obwohl das > 1 GB gewesen sein soll.
Laut "Datennutzung" (Einstellungen) hat Steam aber in den letzten 24 Stunden schon 10 GB geladen (inkl. Updates einiger anderer Spiele, wie z. B. CS2). :o

So sah's jedenfalls vor dem Update aus (Fenster- und Schriftgröße):
20241030200430_1.jpg

DoCJonez schrieb:
Weil du nur HL2 installiert hatteste und nicht die beiden Episoden 1&2.
Da liegst du sicherlich richtig. Danke :)

Es erklärt die "Sicherheitskopie" von EP1, die in der originalen HL²-DVD Box liegt. EP2 ist eigentlich bei der Orange-Box dabei gewesen, die ich hier habe. Scheinbar nie online registriert :confused_alt: Merkwürdig - es ist etwas lange her.

Spätestens HL²-RTX bietet Gelegenheit, noch einmal alles zu spielen.

Schade das die ganzen neuen Sachen (Anniversary, RTX) nicht auch mit der VR Mod kompatibel sind, so würde ich HL2 lieber erneut erleben.

Wo kann man denn das Buch "Raising the Bar" kaufen? Es gibt auf der Aktionsseite von Valve keinen Link dazu.

Gefreut, dass HL2 umsonst ist, da ich es mal auf dem Steam Deck ausprobieren wollte…
„HL2 is already in your library” 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: steve127 und Jan
Azeron schrieb:
Es gibt auf der Aktionsseite von Valve keinen Link dazu.
Neuauflage 2025. Und aktuell für 250$, plus Tax/Shipping ...
Ich war schon länger am Geiern, aber werde nun warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Gleich mal Alyx gegen Elizabeth aus Bioshock getauscht... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Swiffer25
Habe beide Teile dazumal de facto bei Neuerscheinung gespielt. Unbeschreibliches Erlebnis. Wie das nun mal so ist mit Nostalgie, kann man solche Momente nicht "erneut" erleben, was aber kein HL spezifisches Ding ist, sondern schon fast grundsätzlich im Leben. Es dürfte auch für Leute, die HL heute zum ersten mal anfassen, schwierig sein, den Mega-Hype nachzuempfinden. Was sie aber definitiv sehen werden ist, wie unfassbar gut ein 20 Jahre altes Spiel ist und wie weit es seiner Zeit voraus war.

Ich kann wirklich jedem, der es noch nie gespielt hat, wärmstens empfehlen. Einfach mal in Ruhe HL1 und HL2 spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, steve127, blackTEHhawk und eine weitere Person
Wie verhalten sich die Fixes aus diesem Anniversary Update mit denen aus dem älteren „Half Life 2: Update“ (die Benamsung macht es nicht leichter hier :p )?
Sind sie komplementär, oder muss man sich für eins von beidem entscheiden?
Was ist der „beste“ Weg für einen „Vanilla+“-Durchgang?

Bevor ich es nochmal spiele, warte ich auf die kommende RTX Version, die sieht schon Fantastisch aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: steve127
monstar-x schrieb:
Bevor ich es nochmal spiele, warte ich auf die kommende RTX Version, die sieht schon Fantastisch aus.
Ich sauge bei modDB gerade die Cinematic Mod 13, damit die Strahlen auf vernünftige Texuren fallen... :D

Zurück
Oben