• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Half-Life 2: Großes Update, Doku und aktuell kostenlos auf Steam

WANN gibt's denn HL2 RTX endlich zum Download???

• Gefällt mir
Reaktionen: steve127 und Laphonso
Dedenne1987 schrieb:
Ja. Bei Half Life 2 keine 100% mehr. Und die von Episode 1 und 2 sind weg. Die Episoden sind auch nicht mehr in meiner Bibliothek gelistet.
Doch sind sie, mach mal "tools" usw. an. Komischerweise tauchen sie da auf.
1731767598439.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zwirbelkatz schrieb:
Sehr erfreulich, dass man das Buch künftig unter 300€ bekommen wird:
Wo bekommt man denn das Buch dann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.House
Hab bis heute HL2 nie gespielt.
Da die kostenlose Rausgabe des Spiels nur bis Montag geht und ich aus Gründen es bis dahin nicht runterladen kann, wollte ich wissen, was das Spiel normalerweise kostet?

Frage: Muss man den ersten Teil gespielt haben um es genießen zu können?

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Sehr schön freu mich, habe bei Steam gerade festgestellt das das ich Half-Life (1) nie hinzugefügt habe, wollte mir dann, da es gerade vergünstigt ist das ganze Packet holen, da fiel mir ein das ich ja immer noch die original CD habe, hab die Seriennummer von der CD dann bei Steam hinzugefügt und schon wurde Half-Life Platinum der Bibliothek hinzugefügt. 😳 Hätte jetzt nicht gedacht das das noch funktioniert. Bin begeistert. 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, steve127, Tzk und eine weitere Person
Gekauft....

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Flaschensammler schrieb:
nur bis Montag geht und ich aus Gründen es bis dahin nicht runterladen kann
Du kannst es doch aber "so" in die Bibliothek packen, oder? 🤔

Und nein, man "muss" HL1 nicht vorher gespielt haben :)

Die Cinematic Mod funktioniert auch noch Einwandfrei... ^^
20241116154019_1.jpg
20241116154531_1.jpg

20241116154721_1.jpg

Also wenn das keine Zeichen ist... Kappa

@Laphonso Leider nein, komme nicht an meinen Rechner ran.

Bin bis Mittwoch im Krankenhaus (nix schlimmes).

Flaschensammler schrieb:
Da die kostenlose Rausgabe des Spiels nur bis Montag geht und ich aus Gründen es bis dahin nicht runterladen kann, wollte ich wissen, was das Spiel normalerweise kostet?

Frage: Muss man den ersten Teil gespielt haben um es genießen zu können?
Du fügst es einfach der Bibliothek hinzu und brichst den Download ab. Geht auch auf dem Mobilgerät, da bietet er den Download erst gar nicht an, aber es ist dann trotzdem in deiner Bibliothek.
Die Story von HL2 ist recht unabhängig vom ersten Teil, aber es lohnt sich trotzdem sehr, ihn in Form des Fan-Remakes Black Mesa zu spielen. Unbedingte Empfehlung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h, Laphonso und Flaschensammler
@Svennc:
Ja, digitaler Vertrieb ist mittlerweile zeitgemäß. Das heißt aber nicht, dass es ein Monopol geben soll. Es sollte
einen offenen, platform-unabhängigen Standard für digitale Lizenzen, Content-Distribution und Payment geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: steve127, Wynn3h und Svennc
Flaschensammler schrieb:
@Laphonso Leider nein, komme nicht an meinen Rechner ran.
Hast Du Internetzugang? Du kannst das über die HL2 Steampage machen, meine ich, also einloggen und das Spiel adden?

@Laphonso Mein PW liegt Zuhause und ich muss auf Station bleiben.

Von daher kann ich mir den kostenlosen Download knicken.

Die Frage ist nur, ob der reguläre Preis bei 60€ liegt? Weil sonst wäre ich desinteressiert.

Cohen schrieb:
Na, ob das jetzt soooo pfiffig war, 20 Jahre auf einen Freebie zu warten, wenn es das Spiel bereits seit über 10 Jahren für 5 € oder weniger gibt, mit Dutzenden Angeboten im 1-Euro-Bereich?
Ist ja nicht so, daß ich 20 Jahre nichts anderes gemacht hätte als zu warten 🤪
Mein letztes Kaufspiel war CS für 10 Euro als CD. Dann kam Steam und ich bin in den Käuferstreik getreten, bis heute. Account ja, aber kein Geld von mir. Nicht einen Cent. Das nenne ich pfiffig 😜. Ebenso bei Epic. Und mittlerweile ist die kostenlose Spielesammlung so voll, daß man gar nicht dazu kommt alles zu spielen.

Das ist die Cinematic Mod auf volle Möhre.... ^^

20241116161644_1.jpg
20241116161715_1.jpg
20241116161417_1.jpg
20241116161303_1.jpg
20241116161835_1.jpg
20241116160609_1.jpg
20241116160659_1.jpg
20241116161155_1.jpg
20241116161225_1.jpg
settings.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LORDSVN
Läuft das unter Win 11 24H2 und aktueller Enthusiastenhardware? Hats schon wer probiert?

@Jan Community benchen lassen? Oder sinnlos?

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolinternet
Zurück
Oben