• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Half-Life 2: Großes Update, Doku und aktuell kostenlos auf Steam

Wenn man sich den e3 gameplaytrailer anguckt sieht man dass die Verkaufsversion von HL2 ziemlich eingebüßt hat. Da fehlen teilweise ganze Physikelemente und Levels.

Also Downgrades sind keine moderne Krankheit.

@Manegarm Dafür gibts ja die Fakefactory Cinematic Mod 2013, schau dir mal die Bilder an, die ich gerade gepostet habe :D

Flaschensammler schrieb:
Von daher kann ich mir den kostenlosen Download knicken.

Die Frage ist nur, ob der reguläre Preis bei 60€ liegt? Weil sonst wäre ich desinteressiert.
Gratis abholen kann man das Spiel ja noch bis Übermorgen 10 Uhr. Das Spiel kostet mittlerweile aber ohnehin nur noch knapp 10€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
eYc schrieb:
Lautet die zufällig "Keine Lizenzen"?

Auf meinem Notebook, wo (um was zu testen) ein zweiter Account installiert ist, bekam ich erst ein

als ich das Banner zum Jubiläum angeklickt habe.
Anhang anzeigen 1544357

HL2DM ließ sich nicht starten, bevor es aktualisiert war. Es wurden dabei nur 170 ... 180 MB runtergeladen. Letztes Update war hier im Januar 2024, zuletzt gespielt im Februar 2024.
Anhang anzeigen 1544362
Anhang anzeigen 1544364

Nach dem Update konnte ich das Angebot anzeigen lassen, aber bei "Lizenz hinzufügen" kommt die Fehlermeldung Beim Starten dieses Spiels ist ein Fehler aufgetreten: Keine Lizenzen

Anhang anzeigen 1544366
Anhang anzeigen 1544368 Anhang anzeigen 1544369
diesmal ging es

Weiter komme ich bei mir leider nicht. Hat noch jemand das Problem? :)

Anhänge

• Screenshot 2024-11-16 163053.png
    Screenshot 2024-11-16 163053.png
    547,4 KB · Aufrufe: 44
I hans runnerglade. I bin sehr nervös. Obs läuft?

Nur solange Vorrat reicht steht da, beim Mouse over.
Ergänzung ()

Scheint zu leufen.

hl2_2024_11_16_16_33_15_318.jpg

Da hier Fake Factory Mod erwähnt wird:

Wem die originale Version nicht zusagt und mehr eine Vanilla experience möchte, optional auch mit MMod kompatibel :

https://gamebanana.com/mods/510981

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer und AtomLord
Sehr schön, hab mir das Update gezogen. Und kann endlich Episode 2 spielen. Ist damals irgendwie untergegangen. Ich finde es schade dass man in all den Jahren weder eine Episode 3 noch einen dritten Teil rausgebracht hat. Und das obwohl alle darauf warten. Es hätte ja nicht Mal ein technisch innovativer Teil werden müssen. Aber die Geschichte weiterbringen oder zu einem Ende führen wäre toll.

Chismon schrieb:
Ja, irgendwann sollte ich Half-Life 2 auch einmal angehen (dass ich irgendwann einmal in einem Valve Bundle erworben habe), auch wegen des bei mir "ge-wishlisteten" Half-Life : Alyx für VR wohl, welches auch irgendwann bei mir anstehen dürfte (worum ich mich kauftechnisch bisher gedrückt habe, da der Preis auch im Höchstangebot nicht so attraktiv ist und mir die Zeit sowieso fehlt und ich eben Half-Life 2 noch nicht durchgespielt habe; momentan ist es 66% rabattiert und man will es wohl seitens Valve (noch) nicht für weniger als 20 Euro verkaufen).
Na da enttäuscht du mich jetzt dachte du als alter Veteran hättest schon zwei 1 und 2 gespielt. Aber gut dann ist es halt so.
Zu Alyx kann ich nur sagen dass jetzt drauf zu warten das es 15 oder 10 Euro kostet etwas Albern ist. Das ist ein vollwertiger Titel und nicht so eine Art VR Gimmick wie das oft der Fall ist bei VR Games. Wenn ich es nicht schon hätte würde ich jetzt für 20 Euro zuschlagen und es spielen. Jünger wird das Spiel nicht. Und in fünf Jahren wirkt es dann von der Grafik wieder veraltet.

Happy Birthday Half Life 2 :D

IMG_4817.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Trent, Hexxxer76 und eine weitere Person
Das ist auch lustig, was in dem Auto auf der rechten Seite steht. :D

20241116164813_1.jpg

Ich kann ja mal in 'nem Lets Play reinschauen.

Dass es anscheinend eine riesige Modding-Community hinter dem Spiel gibt, macht das schon reizvoller.
An 'nem Betrag zw. 5-10€ soll es dann nicht scheitern 😅

schM0ggi schrieb:
Da hier Fake Factory Mod erwähnt wird:

Wem die originale Version nicht zusagt und mehr eine Vanilla experience möchte, optional auch mit MMod kompatibel
Kann ich nur empfehlen, finde MMod deutlich besser als die FF-Mod.

Wer MMod unter Linux nutzen will: Ihr müsst die Windows Version der original Spiele installieren, mit der nativen Linux Version funktioniert sie leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
ich hab damals den hype um half life 2 nie richtig verstanden. Gekauft hab ichs für Counterstrike damals, was auch meinen Steam Account gründete.
Ein gutes Spiel, ein rundes Ding, gutes Setting...aber nicht so revolutionär, wie vielleicht noch Half Life 1.
Selbst die Physik der Gravity Gun gabs woanders schon, wenn auch nicht so ausgefeilt und bugfrei.

Habe mir meine PC-Games damals auch noch auf DVD gekauft. HL1 hatte ich wieder zurückgegeben, weil das runterladen mit dem Modem einfach nicht klappte. HL2 hat mir mein Kumpel damals geschenkt, nach dem er sich die Orange-Box gekauft hatte.

Flaschensammler schrieb:
Ich kann ja mal in 'nem Lets Play reinschauen.

Dass es anscheinend eine riesige Modding-Community hinter dem Spiel gibt, macht das schon reizvoller.
An 'nem Betrag zw. 5-10€ soll es dann nicht scheitern 😅
Du musst das Spiel nur deinem Account hinzufügen, solange es gerade kostenlos ist. Runterladen nicht nötig. Es gibt auf Steam auch mal Free Weekends oder so, da hat man ein Zeitlimit, hier aber nicht.

Zurück
Oben