-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 20 Jahre Half-Life 2: Großes Update, Doku und aktuell kostenlos auf Steam
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: 20 Jahre Half-Life 2: Großes Update, Doku und aktuell kostenlos auf Steam
Gratis abholen kann man das Spiel ja noch bis Übermorgen 10 Uhr. Das Spiel kostet mittlerweile aber ohnehin nur noch knapp 10€.Flaschensammler schrieb:Von daher kann ich mir den kostenlosen Download knicken.
Die Frage ist nur, ob der reguläre Preis bei 60€ liegt? Weil sonst wäre ich desinteressiert.
diesmal ging eseYc schrieb:Lautet die zufällig "Keine Lizenzen"?
Auf meinem Notebook, wo (um was zu testen) ein zweiter Account installiert ist, bekam ich erst ein
als ich das Banner zum Jubiläum angeklickt habe.
Anhang anzeigen 1544357
HL2DM ließ sich nicht starten, bevor es aktualisiert war. Es wurden dabei nur 170 ... 180 MB runtergeladen. Letztes Update war hier im Januar 2024, zuletzt gespielt im Februar 2024.
Anhang anzeigen 1544362
Anhang anzeigen 1544364
Nach dem Update konnte ich das Angebot anzeigen lassen, aber bei "Lizenz hinzufügen" kommt die Fehlermeldung Beim Starten dieses Spiels ist ein Fehler aufgetreten: Keine Lizenzen
Anhang anzeigen 1544366
Anhang anzeigen 1544368 Anhang anzeigen 1544369
Da hier Fake Factory Mod erwähnt wird:
Wem die originale Version nicht zusagt und mehr eine Vanilla experience möchte, optional auch mit MMod kompatibel :
https://gamebanana.com/mods/510981
Wem die originale Version nicht zusagt und mehr eine Vanilla experience möchte, optional auch mit MMod kompatibel :
https://gamebanana.com/mods/510981
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
ThePlayer
Captain
Sehr schön, hab mir das Update gezogen. Und kann endlich Episode 2 spielen. Ist damals irgendwie untergegangen. Ich finde es schade dass man in all den Jahren weder eine Episode 3 noch einen dritten Teil rausgebracht hat. Und das obwohl alle darauf warten. Es hätte ja nicht Mal ein technisch innovativer Teil werden müssen. Aber die Geschichte weiterbringen oder zu einem Ende führen wäre toll.
Zu Alyx kann ich nur sagen dass jetzt drauf zu warten das es 15 oder 10 Euro kostet etwas Albern ist. Das ist ein vollwertiger Titel und nicht so eine Art VR Gimmick wie das oft der Fall ist bei VR Games. Wenn ich es nicht schon hätte würde ich jetzt für 20 Euro zuschlagen und es spielen. Jünger wird das Spiel nicht. Und in fünf Jahren wirkt es dann von der Grafik wieder veraltet.
Na da enttäuscht du mich jetzt dachte du als alter Veteran hättest schon zwei 1 und 2 gespielt. Aber gut dann ist es halt so.Chismon schrieb:Ja, irgendwann sollte ich Half-Life 2 auch einmal angehen (dass ich irgendwann einmal in einem Valve Bundle erworben habe), auch wegen des bei mir "ge-wishlisteten" Half-Life : Alyx für VR wohl, welches auch irgendwann bei mir anstehen dürfte (worum ich mich kauftechnisch bisher gedrückt habe, da der Preis auch im Höchstangebot nicht so attraktiv ist und mir die Zeit sowieso fehlt und ich eben Half-Life 2 noch nicht durchgespielt habe; momentan ist es 66% rabattiert und man will es wohl seitens Valve (noch) nicht für weniger als 20 Euro verkaufen).
Zu Alyx kann ich nur sagen dass jetzt drauf zu warten das es 15 oder 10 Euro kostet etwas Albern ist. Das ist ein vollwertiger Titel und nicht so eine Art VR Gimmick wie das oft der Fall ist bei VR Games. Wenn ich es nicht schon hätte würde ich jetzt für 20 Euro zuschlagen und es spielen. Jünger wird das Spiel nicht. Und in fünf Jahren wirkt es dann von der Grafik wieder veraltet.
BeowulfAgate
Cadet 3rd Year
Thanks, war glaube ich damals bei mir ein Athlon 64 mit zuerst einer Nvidia Fx sonstwas (genannt „der Föhn“) und dann später eine ATI X800 XT.mibbio schrieb:
Schöne Erinnerungen an damals.
Ich hatte das Problem auch. Wenn du das Spiel bei Steam normal im Shop suchst und dann aus der Half Life-Liste hinzufügst, funktioniert es.bloody007 schrieb:Hat jemand sonst auch diese Fehlermeldung beim Shop. Ich habe das Game noch nicht.
Anhang anzeigen 1544452
Flaschensammler
Lt. Junior Grade
Ich kann ja mal in 'nem Lets Play reinschauen.
Dass es anscheinend eine riesige Modding-Community hinter dem Spiel gibt, macht das schon reizvoller.
An 'nem Betrag zw. 5-10€ soll es dann nicht scheitern 😅
Dass es anscheinend eine riesige Modding-Community hinter dem Spiel gibt, macht das schon reizvoller.
metoer
Lieutenant
Kann ich nur empfehlen, finde MMod deutlich besser als die FF-Mod.schM0ggi schrieb:Da hier Fake Factory Mod erwähnt wird:
Wem die originale Version nicht zusagt und mehr eine Vanilla experience möchte, optional auch mit MMod kompatibel
Wer MMod unter Linux nutzen will: Ihr müsst die Windows Version der original Spiele installieren, mit der nativen Linux Version funktioniert sie leider nicht.
AtomLord
Lieutenant
Hier ist übrigens der Link zur Cinematic Mod...
https://www.moddb.com/mods/fakefactory-cinematic-mod
https://www.moddb.com/mods/fakefactory-cinematic-mod
eYc
Vice Admiral
Das bekam ich schon vor drei Stundenwzu sehen.bloody007 schrieb:. gelöst
https://www.computerbase.de/forum/t...tenlos-auf-steam.2217859/page-6#post-29976853
Dittsche
Lt. Commander
ich hab damals den hype um half life 2 nie richtig verstanden. Gekauft hab ichs für Counterstrike damals, was auch meinen Steam Account gründete.
Ein gutes Spiel, ein rundes Ding, gutes Setting...aber nicht so revolutionär, wie vielleicht noch Half Life 1.
Selbst die Physik der Gravity Gun gabs woanders schon, wenn auch nicht so ausgefeilt und bugfrei.
Ein gutes Spiel, ein rundes Ding, gutes Setting...aber nicht so revolutionär, wie vielleicht noch Half Life 1.
Selbst die Physik der Gravity Gun gabs woanders schon, wenn auch nicht so ausgefeilt und bugfrei.
Crabman
Lt. Commander
Du musst das Spiel nur deinem Account hinzufügen, solange es gerade kostenlos ist. Runterladen nicht nötig. Es gibt auf Steam auch mal Free Weekends oder so, da hat man ein Zeitlimit, hier aber nicht.Flaschensammler schrieb:Ich kann ja mal in 'nem Lets Play reinschauen.