Hm die Leute reden hier von den Anfängen und sprechen von Teamspeak.
Bin ich jetzt noch älter, wenn ich sage, dass man mit Roger Wilco angefangen hat?
Das war über ISDN & analog so dermaßen schlecht im Codec und der Bitrate, aber wir hatte ja nix anderes.
Beta 5.2 war auf jeden Fall mit die wildeste Zeit, danach auch noch ok. Schon mit 1.0 und 1.5 und 1.6 wurde es bei mir deutlich weniger auch wenn das Spiel natürlich nach wie vor gut war.
Aber am meisten habe ich das Zocken mit Kumpels auf LANs gemocht. Es geht nichts über Flüche, Verwünschungen, pure Schreierei und perfekt geworfene Flashbangs, die die Gegenspieler auf der anderen Tischreihe offensichtlich erwischt hatte. Hehehe. Das fehlte online echt komplett auch wenn wir eine zeitlang ESL & son Quatsch gezockt haben. Aus der Anfangszeit '99 haben wir immer noch Zock-Bekanntschaften, die wir auch Jahrzehnte später besucht haben.
Alles ewig her, lustige Zeit.
Unglaublich, dass das Spiel immer noch läuft. CS:S haben wir noch mal nen Weilchen gezockt und alles danach habe ich bis auf einen Abend CS:GO mit den Arbeitskollegen nie wieder angefasst. Aber im Grunde genommen hat sich das aufgelöst, wo sich alle in alle möglichen Richtungen wegen Studium & Arbeit verteilt haben. Und wenn man ehrlich ist, gab es in der Zwischenzeit auch andere interessante Spiele und Mechaniken und bei mir vor allem: ich zocke eh kaum noch. Zeit, Lust, andere Hobbys. Es ist, wie es ist.