highwind01
Commander
Philipus II schrieb:- Ich bin bei manchen Dingen schon ein bisschen Pendant, das muss ich zugeben. Ich kann schwerlich eine Empfehlung aussprechen, wenn der Wirkungsgrad eine ganze Stufe unter dem Versprochenen liegt. Die Nicon Kondensatoren auf der Sekundärseite sind zudem fragwürdig - es gibt einfach seit dem damaligen Debakel dieses Herstellers keine Erfahrungswerte mehr. Grundsätzlich lege ich aber viel Wert auf korrekte Datenblätter - dass das Netzteil hält, was es verspricht, ist für mich essentiell.
Trotzdem könnte das Fazit zumindest differenzierter ausfallen...
Klar, dass 80 silver nicht erreicht wird ist erstmal mist! Aber einerseits ist das LC Power nun mal wirklich das effizienteste von den getesteten und andererseits ist es auch preislich wirklich nicht "silber" sondern kostet mehr im Bereich der günstigen "Bronze" und "Plus" Modelle.
Im Moment ist da mMn einfach reichlich viel "Markenimage" und "persönliche Erwartungshaltung" drin, während die objektiven Zahlen und das effektive P/L Verhältnis, was ich in dieser Klasse für sehr relevant halte, viel zu kurz kommen (also im Fazit)...
Die zusätzlichen Tests zum Systempower S7 und den Test bei festen 25W begrüße ich sehr!
Das ist alles richtig, nur wollte ich jetzt nicht so detailliert drauf eingehen weil es eben absolut OT ist. Im Endeffekt wurde der Fernseher mit "FullHD" bzw "HD 1080p" Sticker/Zertifikat verkauft obwohl er das nicht ausnahmslos konnte (und ob LC Power den Käufern evtl das Geld/NT ersetzt wissen wir ja auch nicht)...Lexxington schrieb:OT: Deshalb gabs ja auch von Samsung "Ersatz" bzw. man bekam sein Geld zurück, wenn man sich gemeldet hat. Des Weiteren warb Samsung damals mit 3D FullHD, was das Gerät aber nicht konnte. FullHD ohne 3D, also 2D war ganz normal möglich!
Auf der anderen Seite hat bei P3DNow, THG und Tech-Review das Ding die Silber-Zertifizierung geschafft, bei Hartware.net allerdings ebenfalls nicht.
Unter dem Strich war mein Argument: "Werbe-Zertifikaten" blind vertrauen ist murks!
Egal obs um Netzteile, Fernseher, Bio-Eier oder sonstwas geht!
Zuletzt bearbeitet: