• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 3D-Realms-Guru prophezeit Dukes Comeback

Wenn alles so entwickelt würde wie Duke Nukem Stuff dann wären wir wohl noch in der Steinzeit.

Der Entwickler kann sich das Game an den Hut stecken denn ein mündiger Kunde braucht das Game nicht und der Film, bleibt abzuwarten, ob der was her macht.

Guten Rutsch und ein schönes neues Jahr wünsch ich Euch allen.

Meine Güte, wie sich hier einige aufregen. Macht doch einfach 1, 2 Klicks weniger und lest es nicht, dann müsst ihr euch auch nicht so aufregen. :)
Wenn der Duke kommt, dann kommt er, wenn nicht, dann halt nicht. So einfach ist das.
Warum deshalb durch künstliches Aufregen ein paar Tage vom Leben opfern? ;)

"Das ist preisgünstiger und weniger risikobehaftet"

Klar ist es das ... man vermietet die Lizenz, klugscheißt, lässt andere alles bezahlen, danach canceled man die Projekte und andere Köpfe rollen. Wer ist denn noch dumm genug für 3DRealms zu arbeiten? :confused_alt:

Genau 3 legendäre Games: Terminal Velocity, Duke 3D und Shadow Warrior ... 1995,1996,1997 ... danach nur noch Grütze, ein Glück gabs da noch Remedy als externes Studio.

Frage mich jedes Jahr aufs Neue, wie die überhaupt Geld verdienen.

Naja langsam werden die lächerlich.

Schade dass darüber immernoch berichtet wird, und für so einen Dreck auch noch Publicity gemacht wird, seit 10 Jahren schon.

Hallo,

ich würde mich über einen Gastauftritt von Gordon Freeman freuen, der mal zwischen seinen Terminen bei Dr. Inkontinenz und Dr. Fielmann beim Duke vorbeischaut.

ich glaub kaum das sie noch wirklich was reißen können ..

ach irgendwie ist gaming eh nicht mehr das gleiche, wie in den zeiten, als ich mitm C64 und dann mit PIII Katmai angefangen habe ...

ich finds einfach nur arm wie sich manche dazu äußern ...
keiner hier hat einen anspruch auf irgendwas ...

son geposte von wegen, ich glaub eh nicht dran und die news sind scheisse, sind hier fehl am platz ...
wenn man so denkt -> finger still halten und news überspringen und einfach mal an kommentaren sparen ...

ich hab immernoch die hoffnung, dass der duke mal wieder ein spiel alter klasse wird ...
irgendwie fehlts an innovationen ...

Genau erstmal das und mal vom Gegenteil ausgehend hört sich das so an, als wenn das mehr so´n Minispiel und Wiederverwertkram Zeug wäre.
Bitte lass den Duke nicht wie Rayman enden... :(

*Glaskugelmod on*

Der Duke wird kommen allerdings tippe ich auf n Egoshooter ala 0815 der kurz nach oder vor dem *spekulier* Filmischen Meisterwerk ala Boll erscheint

3DR ist fertig, schnell noch was versilbern und gut ist. Da passt das ganz gut alle plattformen gleichzeitig zu bedienen.

*off*

Nachträglich ein Frohes fest und ne gute reise ins 2010

Für mich heißt das nichts weiter als marketingtechnisch geschickt formuliert:

"Es wird kein DNF von uns erscheinen, aber wir verkaufen die Duke-Lizenz an andere Entwicklungsstudios. Die erstellen dann Minigames, Klingeltönen und so ziemlich alles, womit sich der Name ausschlachten lässt."

Dass da kein Knaller à Duke3D bei rauskommen kann, gibt doch die Schiene schon vor. Casual heißt massenkompatibel....

"It's time to kick ass and chew bubble gum, but I'm all out of gum..."

Diese Schlawiner, treiben's immer wieder erneut auf die Spitze.

Das Spiel wird kommen, in irgendeiner Form. Und all diejenigen unter euch, die behaupten, sie würden das Interesse verloren haben, lasst euch sagen: das wird im Nu wieder zurück sein, sobald das Game in den Regalen steht :D
Hab neulich erst wieder das alte Duke3D auf Win7 x64 gezockt! Also dass die Fanbase geschrumpft sei, lässt sich anhand dieser Ports doch eindeutig wiederlegen. Das Spiel ist so cool, auch heute noch... wird ein Klassiker bleiben, genauso wie unzählige heute ebenfalls noch spielbare C64-/Amigaspiele...

"I'm gonna get medieval on your asses!"

PS: Ach ja, wer Duke's Stimme mal sehen will, der google nach "Jon St. John" :D

da hat der gute mann wohl auf spieleaffinen seiten zu viele jahresrückblicke mit der headline "2009, das Jahr in dem der Duke starb" (oder ähnlichen) gelesen und musste schnell noch mal ein lebenszeichen absondern. damits auch beim nächsten vaporeware-award wieder heisst: and the winner is ..... duke nukem!

Hi zusammen,

also ich würde mich freuen, wenn Duke wirklich noch erscheint, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Die Gerüchte wurden in den letzten Jahren ja immer wieder mal aufgefrischt ...

Lassen wir uns überraschen oder möchte da ein bestimmtes Unternehmen nur etwas Aufmerksamkeit ;-)?

Gruß
Mezzi

Selig möge der werden der es glaubt.........3D Realms hat einfach mal soooo derbe,entschuldigt bitte den ausdruck, verkackt!!!

Zurück
Oben