News 5 Millionen Exemplare des HTC One ausgeliefert

2LOST schrieb:
Ich frage mich was gerade hier beachtlich sein soll???

HTC, ein Unternehmen das mit dem Rücken zur Wand steht, hat Lieferengpässe???
Apple kann sich das leisten, weil es zur ihrer Strategie gehört.

Entweder ist die wirtschaftliche Situation von HTC nicht so gravierend wie man annehmen könnte,
oder die von HTC sind der Gefahr nicht gant bewusst.
...

Bisher hatte HTC noch keine roten zahlen. Einzig der Gewinn ist eingebrochen. Trotzdem machen sie noch keine Miese. Schau dir an, wie lange AMD mit roten zahlen leben kann. So schlecht geht es HTC nicht, ihnen gehts aber auch einfach nicht sooo gut wie Samsung.

Thaxll'ssillyia schrieb:
5 Millionen ausgeliefert = 1 Million verkauft? Nichts gegen die News, aber ohne die verkaufte Menge ist die Zahl nutzlos.

Bei den Lieferengpässen und der Tatsache, dass es die ganze Zeit vergriffen ist und nie größere Stückzahlen auf Lager sind, dürfte die Anzahl der tatsächlich verkauften Geräte ähnlich der Zahl der ausgelieferten sein.

Tobi4s schrieb:
Es soll doch einen so großen Anteil an Mangelware geben, wird dieser von den ausgelieferten Geräten abgezogen?

Quelle? Nur weil in den Foren sich Meldungen über qualitätsschwankungen häufen, heißt das nicht, dass es ein Problem ist. In der Regel wird in Foren nur gemeckert, die wenigsten melden sich, wenn sie zufrieden sind. Bei den Galaxies gibt es ebensoviele Beschwerden, trotzdem redet dort keiner von qualitätsproblemen.

Ich persönlich hoffe, dass HTC die Zahl in Zukufnt noch steigern kann. Seit langem das beste Smartphone, dass ich gesehen habe.

gruß
 
Naja, eine Quelle habe ich dafür nicht, nur gibt es hier mehr als nur einen User, welcher im Saturn vier HTC Ones ausgepackt hat und erst das fünfte oder sechste One war von den Spaltmaßen in Ordnung. Das ist mir bisher bei noch keinem Smartphone passiert und HTC ist da ja auch kein ungebranntes Kind. Das HTC Incredible war doch anscheinend auch so Katastrophal...
 
Es wäre wirklich schön, wenn sich HTC wieder fangen könnte. Irgendwie hat HTC, warum auch immer, bei den Leuten nach wie vor gar keinen wirklichen Underdog-Status. Da wird mit Samsung verglichen, welches x-Mal grösser ist als HTC. Zudem muss man sich auch bewusst sein, dass HTC (ich bin gerade zu faul um nachzuschauen) gegen 2008/2009 einen riesigen Aufschwung erlebt hat. Deren Aktien stiegen um etwas das 8-fache wenn ich mich recht entsinne - das war so mit dem Release des HTC Desire. Dann haben sie halt wirklich einen etwas falschen Weg eingeschlagen und gleichzeitig tauchte damals Samsung mit dem Galaxy S auf.

Ich hoffe wirklich, dass sie sich wieder fangen. Neben Samsung machen sie die besten Android-Handys, sind dabei eine vergleichsweise winzige Firma und müssen sich in einem hart umkämpften Markt behaupten.
 
Naja, dafür, dass HTC ja verhältnismäßig klein ist sind die Zahlen doch gut.

Allerdings ist der Unterschied zu Samsung doch immens - 5 Mio in 9 Wochen vs 10 Mio in 3 Wochen.

Wenn man bedenkt, dass das hauptsächlich auf Marketing und Hype begründet ist - so unähnlich sind die Geräte ja auch nicht wenn man mal ehrlich ist... dann sieht man doch was das bewirken kann.
 
Hatte das One gestern noch bei Saturn in der Hand. Muss sagen "mir" gefällt es vom aufbau sehr gut. Der für die Hand passend geschwungene Rücken ist klasse. Und speziell das die Lautsprecher vorne sind = somit nicht von der Hand oder dem Untergrund verdeckt werden können, ist klasse. Dies würde ich mir bei allen Smartphones wünschen. Aktuell reicht mir mein Galaxy Nexus noch. Sollte aber das Gerücht das ein HTC One tatsächlich als Nexus Version mit Stock Android und Update Garantie über Google erscheint Wirklichkeit werden, so könnte ich schwach werden..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat doch HTC durchaus die möglichkeit das Schiff wieder in die gerade Bahn zu bringen. Einfach dieses Jahr noch eine Abgespeckte Version vom HTC One(wie schon oft Geschrieben bspw. HTC One mini) und ein HTC One Exakt gleich, aber Tauschbaren Akku und microSD Slot(dafür eventuell noch 1 mm Dicker), und HTC wird dieses Jahr zig Millionen Geräte absetzen. Die Software Updates dann regelmäßig Zeitnah bringen, was bei den 3 Hardware gleichen Modellen(wovon 2 sogar exakt gleich wären bis auf microSD) nicht allzu anspruchsvoll sein dürfte.

Mal schauen was so kommt.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
5 Millionen ausgeliefert = 1 Million verkauft? Nichts gegen die News, aber ohne die verkaufte Menge ist die Zahl nutzlos.

Glaube ich kaum, da das Gerät so gut wie nirgends zu bekommen ist.
 
aufgrund der üblen Qualitätsmängel brauchen sie sicherlich noch ein paar Steine als Reserve.
 
Schinzie schrieb:
Genau das gibt es in Japan mit dem HTC J One, abnehmbare rückseite, 1,2mm dicker, SD-Karte wechselbar.

Ich versteh es nicht warum das dann nicht bei uns kommt. Dann würde es in der Summe besser dastehen als das S4. Will man keine Konkurrenz machen oder ist man schlichtweg blind?
 
Vielleicht zeigen Statistiken, dass es Deutschlands Massenmarkt nicht juckt mit dem eingebauten Akku und dem fehlenden SD-Slot.
Ich meine eine Firma wie HTC bezieht sich ja normal auf Käuferstatistiken und Verhaltensweisen in bestimmten Bereichen.
Da ist jedes Land anders.
Da würde ich dann eher sagen: Wir sind selbst dran schuld. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
A. Sinclaire schrieb:
Naja, dafür, dass HTC ja verhältnismäßig klein ist sind die Zahlen doch gut.
dafür das htc mal android marktführer war sind sie eher schlecht.

htc hat ne menge mist gebaut nach dem DHD. ein paar teure neuauflagen des DHD und ein Sensation mit nem schelchten soundchip (wie dämlihc kann man nur sein ein gerät, was gerade auch für's musikhören gekauft wird so etwas zu verpassen).
danach gings berg ab aus verschiedenen gründen. kurz: sie haben eine chance nach der anderen verpasst und sich jedesmal von der konkurenz die show stehlen lassen.

das htc one ist das erst überwiegen gelungene gerät und damit haben sie auch gleich einer menge leuten vor dem kopf gestossen (akku, kein sdcard).
ja, auch wenn die meisten vieleicht ihr akku nicht wechseln und es ein 64GB model gibt, schlecht kam es dennoch an, bei dem preis und bei der konkurenz. der einzige grund, warum sich m.M. das htc one überhaupt so halbwegs gut verkauft ist, dass ausser dem S4 keine so aktuelle konkurenz gibt.

ich wollt mir dieses jahr auch ein neues smartphone kaufen... jetzt behalt ich mein altes DHD doch lieber noch ne weile und warte auf ein nexus mit 32GB. bei dessen preis kann ich wenigstens mit den einschränkungen die ein htc one mitbringt leben.
Ergänzung ()

jediric schrieb:
Vielleicht zeigen Statistiken, dass es Deutschlands Massenmarkt nicht juckt mit dem eingebauten Akku und dem fehlenden SD-Slot.
gerade htc hat genau das gegenteil gezeigt. sie fingen genau dann an zu trudeln, als sie auf sdcard und wechselbaren akku verzichtet hatten,
 
eimer_MS schrieb:
Einfach nur verdient, lange nicht mehr ein so tolles Gerät gesehen / gehabt.
Wenn HTC endlich die Lieferengpässe in Griff bekommt, werden locker mehr One's als S4's verkauft, darauf würd ich sogar wetten. :p

+1

Selten so ein Edles Stück Hardware gesehen. Hatte zwar paar Kinderkrankheiten am Anfang, aber die wurden sehr schnell ausgebügelt mit nem System Update.

Einzig was mich stört sind die auf 4 Screens begrenzte Anzahl desktops. Finde ich grad gar wenig. Aber dafür gäbe es ja dann Custom Roms :)

Und was mich auch noch stört, die niedrigste Lautstärke finde ich bei Ruhe einiges zu laut. Auch beim Telefonieren, muss das Smartphone immer 5cm vom Ohr weg halten, weil es einfach zu laut ist für mich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
2LOST schrieb:
Ich frage mich was gerade hier beachtlich sein soll???

HTC, ein Unternehmen das mit dem Rücken zur Wand steht, hat Lieferengpässe???
Apple kann sich das leisten, weil es zur ihrer Strategie gehört.

Entweder ist die wirtschaftliche Situation von HTC nicht so gravierend wie man annehmen könnte,
oder die von HTC sind der Gefahr nicht gant bewusst.

Produziert HTC gute Smartphones. Bestimmt.
Reagiert sie auf den Markt??
Mit nichten...

Da muss sich HTC noch warm anziehen wenn das so weiter geht.

MFG

DIe wirtschaftliche Situation ist bei HTC sogar sehr gut da sie ja zig Quartale am Stück mit Rekordgewinnen abgeschlossen haben haben sie ein schönes Finanzpolster. Dann noch die assets wie z.b. die Anteile an Beats (Goldgrube und viel viel Kohle wert!) und all die anderen joint ventures oder Beteiligungen und es sieht sogar gut aus für HTC.

Das ist eben das Problem unseres Wirtschaftssystems, sobald ein Unternehmen seinen Gewinn gegenüber dem Vergleichszeitraum nicht steigern konnte ist es nichts Wert an der Börse. Damit werden Unternehmen, wie z.b. HTC oder damals auch Nokia die zwar am schrumpfen sind aber trotzdem noch Gewinne verzeichnen und Kapital besitzen,an Börsenwert verlieren und Unternehmen wie z.b. Yahoo die zig Quartale hintereinander Verluste machten (oder auch AOL als anderes Beispiel) nur um dann ein Quartal zu haben wo sie Gewinn oder gar nur weniger Verlust gemacht haben sind dann der Star an der Börse.

Benutzt man seinen gesunden Menschenverstand dann bleibt am Ende eine Sache übrig die bewertet ob ein Unternehmen Erfolgreich ist oder nicht und zwar ob am Ende mehr verdient wird als ausgegeben wurde. Macht ein Unternehmen konstant gewinne dann steht es wirtschaftlich gut da und zwar unabhängig ob der Gesamtmarkt soviel mehr wächst als das besagte Unternehmen trotz Wachstum Marktanteile verliert.
 
Hatte mir auch am 10.04. als einer der ersten beim großen österreichischen A* Anbieter eins in Schwarz vorbestellt.
Bis jetzt leider Fehlanzeige. Und wie es ausschaut können sie auch die nächsten 3 Wochen noch nicht liefern.
Lediglich einige wenige Silberne Geräte wurden in AT bereits ausgeliefert.

Hab mir mittlerweile das SGS4 geholt und bin bis auf KIES und das Plastikgehäuse auch voll zufrieden damit.
 
anonymous_user schrieb:
Da hat doch HTC durchaus die möglichkeit das Schiff wieder in die gerade Bahn zu bringen. Einfach dieses Jahr noch eine Abgespeckte Version vom HTC One(wie schon oft Geschrieben bspw. HTC One mini) und ein HTC One Exakt gleich, aber Tauschbaren Akku und microSD Slot(dafür eventuell noch 1 mm Dicker), und HTC wird dieses Jahr zig Millionen Geräte absetzen. Die Software Updates dann regelmäßig Zeitnah bringen, was bei den 3 Hardware gleichen Modellen(wovon 2 sogar exakt gleich wären bis auf microSD) nicht allzu anspruchsvoll sein dürfte.

Mal schauen was so kommt.

Für den chinesischen Markt gibts ein One mit Sd-Karte und Dual Sim, weiss jetzt nicht 100%ig ob auch mit tauschbarem Akku, welcher imho eh total überbewertet wird.


romeon schrieb:
aufgrund der üblen Qualitätsmängel brauchen sie sicherlich noch ein paar Steine als Reserve.


Oh, Troll romeon hat auch wieder Ausgang. :freak:
 
Definitiv verdient. Das One ist (nach meiner Meinung) momentan einfach das beste Smartphone am Markt.
Und gerade bei HTC's Situation ist das schon klasse. Das sie nicht mit Samsung mithalten können ist klar, dafür sitzt diese Firma den Leuten zu sehr im Kopf und HTC auch zu klein, um gegen die Werbekampagne von Samsung ankommen zu können.

Unabhängig davon warte ich hier auf eine News über HTC, in der man nicht gleich im nächsten Satz erzählt, was Samsung angeblich alles besser macht... :rolleyes:
 
Zurück
Oben