News 549 Euro: HTC bietet mit U24 Pro wei­ter­hin neue Smartphones an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Im Jahresrhythmus gibt HTC bei den eigenen Smartphones weiterhin kleine Lebenszeichen von sich, nachdem sich das Unternehmen die letzten Jahre vor allem mit Vive-Produkten in den Schlagzeilen gehalten hat. Das U24 Pro soll zum Preis von 549 Euro in der oberen Mittelklasse antreten und sei laut HTC für Multimedia geeignet.

Zur News: 549 Euro: HTC bietet mit U24 Pro wei­ter­hin neue Smartphones an

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, Otorva und 6 andere
Liest sich jetzt auf Anhieb gar nicht so schlecht, geht vollkommen iO. Preis wird sich ja mit der Zeit idR noch einpendeln.

Aber die große Frage, die sich hier mMn stellt ist -> Wie handhabt htc es mit Updates? Einige "große" Hersteller versprechen ja hier schon mehrere Jahre Major Updates und nicht wie sonst nur zwei Major Updates und Security Patches. Gibt es hier seitens htc eine Aussage?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Sascha631 und 12 andere
Für den Preis liest sich das echt vielversprechend. Bin auf erste Reviews gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: W4RO_DE, romeon, knoxxi und 2 andere
Gefällt mir auf den ersten Blick. Würde gerne wieder zu HTC zurück kehren. Mal die ersten Tests abwarten. Interessant ist die Updateunterstützung und nutzt HTC eigentlich immer noch Sense oder eine andere Oberfläche?

dominic.e schrieb:
Gibt es hier seitens htc eine Aussage?
Das 23er bekommt 2 Jahre Sicherheitsupdates. Wäre vielleicht interessant in wiefern es bei XDA Devs und Co. behandelt wird. Da bin ich seit Jahren leider raus und kann vielleicht wer anderes was zu sagen :) Wenngleich das für den "Ottonormal Verbraucher" ja auch keine wirkliche Lösung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
HTC hat es geschafft von einem der Android Könige zur grauen Maus zu werden.

Erstaunlich das die noch leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: locke87, Hydrogenium, ThePlayer und 5 andere
Erinnere mich gerne an mein HTC One M7 zurück. Is nach wie vor immernoch eins meiner Lieblingssmartphones die ich je hatte. Der Klang ist immernoch einzigartig. Nutze es ab und an noch als Musikplayer im Garten xD Die Beats optimierten Lautsprecher waren damals das non plus Ultra, und selbst heute schlagen sie noch die meisten Smartphonelautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Juhu Status LED🙌
Jetzt noch ein Mini davon (max 5") und ich bin vorsichtig optimistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErichH., flaphoschi und peru3232
Diese Viverse-Sache hört sich nach Bullshit-Bingo vom Feinsten an. Aber die dreieinhalb Personen, die das jemals benutzen, freuen sich bestimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: boypac007 und Xero261286
Mit Benachrichtungs-LED? Ich glaube, das Teil werde ich mir mal zum Testen bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und romeon
status led fand ich bei meinem benq immer prakisch, verstehe bis heute nicht, warum das feature tot ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Solavidos, romeon und 2 andere
Mhmmmm Google Nexus 6P - was habe ich die LED geliebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos
Sehr schönes Design, der Rahmen erinnert mich an mein damaliges M8. Schade das sie nicht mehr im High End Bereich mitspielen. Gerade Kamera ist für mich der wichtigste Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
MGFirewater schrieb:
status led fand ich bei meinem benq immer prakisch, verstehe bis heute nicht, warum das feature tot ist.
Hat mir auch immer gut gefallen, bei Samsung wurde sie durch das "Always On Display" obsolet.
Das Galaxy S7 hatte sogar beides.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
racer3 schrieb:
Hat mir auch immer gut gefallen, bei Samsung wurde sie durch das "Always On Display" obsolet.
Ich frage mich dennoch, wieso nicht ein AlwaysOnDisplayLight angeboten wird, das einfach die Status-LED imitiert. Das würde sämtlicher Kritik den Wind aus den Segeln nehmen.

Generell gehören sich Sidegrades einfach nicht. Klare Upgrades müssen geboten werden. Status-LED saß vorher am festdefinierten Platz hin zu: AlwaysOnDisplayLight sitzt an frei wählbarer Stelle und kann ansonsten alles, was die Status-LED konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, CMDCake, Solavidos und eine weitere Person
Es gab damals so eine kleine geile app, die OLED-Screen für Status LED benutzt hat.
Braucht ja nicht das komplette Display an sein, wenn die OLED einzeln angesteuert
werden können.

kann mich nur den Vorrednern anschließen endlich eine Ablösung für mein HTC U11

Speicher mit SD Karte erweiterbar , Status LED und kabelloses laden ist schon nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Status LED im Text hat mir feuchte Träume beschwert, mit 6,8" war es dann aber wieder vorbei!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Captain Mumpitz und HolySkillet
Ist etwas schwer zu erkennen auf den Bildern, aber hat das Ding ein gebogenes Display an den Seiten? Ich dachte der Schwachsinn ist mittlerweile out.

Abgesehen davon ist's doch so ein 0815-Gerät ohne Alleinstellungsmerkmal, wo soll da der Reiz liegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH, Haldi und steff0rn
Zurück
Oben