• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 586 Mio. Gratisspiele in 2023: Nutzt ihr eigentlich den Epic Games Store?

MoinWoll schrieb:
weil z. B. ein Spiel dort jeweils gleich günstig ist, würde ich den EGS nehmen, da dort mehr Geld bei den Entwicklern landet.
Ich übrigens nicht, weil der Entwickler mir auch nicht entgegenkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
HansDetflefAndi schrieb:
Steam gibt selten volles Gbit, dafür EGS 1,13 Gbit
Details
Bei hat München ganz lange nur ~6 MByte gebracht, bin dann immer auf Norwegen oder Österreich als Downloadregion, da standen immer vollen 30MByte an.
 
Ich habe 5 Spiele im EGS gekauft. 2 davon waren zu der Zeit EGS-Exklusiv + EA. Ich wollte diese Spiele spielen und die Entwickler unterstützen, damit sind Hades und Satisfactory gemeint.
Die anderen 2 habe ich zu den großen Rabattaktionen gekauft.

Das letzte ist Fortnite, ABER ich habe es gekauft bevor es das PvP BR gab, ich habe nur den PvE part gezockt und bin noch immer sauer, das Epic den bezahlten PvE Part komplett für den Onlinepart fallen gelassen hat.

Ansonsten sind nur die Gratisgames (ALLE) im Account.
 
Ich benutz den EGS hauptsächlich, um mir die Gratisgames abzuholen. Aber ich hab GTA V über den Epic Store...deshalb benötige ich den auch.
Ansonsten kaufe ich Games hauptsächlich über Key-Reseller oder im Microsoft Store bzw. XBOX Live sollte es mal n gutes Angebot geben. Vor allem Games für XBOX
 
tollertyp schrieb:
Über die Wertschätzung solche Fans freut sich jeder Entwickler.
Freie Marktwirtschaft funktioniert nicht nur in die richtige Richtung in der der Konsument mehr bezahlen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillX, Bulletchief, Coeckchen und eine weitere Person
DRM kann mir gestohlen bleiben, insofern ist GOG eigentlich die einzig akzeptable Option für digitale Software. Ansonsten nur physisch,keine Kompromisse.
Glaub ich hab letztes jahr gut 10 gebrauchte physische Spiele gekauft und massiv gespart. In der 100% digitalen Zukunft der einige aus unbegreiflichen Gründen entgegenfiebern wäre das nicht möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prodotyp
tollertyp schrieb:
Das heißt, du findest den EGS mit seinen Zeit-exklusiven Sachen auch beschissen und boykottierst ihn, oder?
Wenn du meinst ich kaufe dort nie was dann ja mache ich wohl.

Ja gut den Epic Store braucht man wirklich nicht, war schon dran ihn zu deinstallieren und bumm kam ein gutes free Game haha
 
epic nutz ich nur wegen den Gratisspielen. Aber dann auch nur die, die mich interessieren.
Sonst eher steam.
 
Ich finde es am schlimmsten das sich extrem viel Leute lieber ein Monopol von Steam wünschen und nicht in der Schule aufgepasst haben was dies eigentlich für Auswirkungen hätte für den Kunden 👎👎👎

Tipp: ganz und gar nichts gutes.

Aber Hate hat halt schon immer sehr erfolgreich für Dummheit beim Menschen gesorgt…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Ich hatte bis vor kurzem noch keinen account bei EGS, aber bei Guardians of the Galaxy konnte ich dann doch nicht nein sagen. Weiter als ins Menü bin ich dort aber noch nicht gekommen.
BloodGod schrieb:
man sollte nicht Wasser predigen und Wein trinken. Bei GPU sind wir jedenfalls näher an einem Monopol als bei Launchern. Es hat halt jeder seine guten Gründe etwas zu präferieren oder abzulehnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
IlluminatusUnus schrieb:
Bei "Wie stehst du insgesamt zum Epic Games Store?" fehlt mir eine passende Antwort.

Ich vermeide den Store zu nutzen so weit wie möglich, aber die Gratis-Games nehme ich mit. Außerdem bin ich gezwungen ihn zu nutzten, da ich Hitman 3 und Fortnite bei Epic habe. Denke der Store ist für mich keine Bereicherung. Ich hätte am liebsten alles bei Steam, auch wenn das ein Monopol bedeutet.
na dann zeig mal Rückgrat und hol dir die Gratisgames auch bei Steam, zur nOt eben gegen Bares)
 
Ich habe den EGL genau einmal installiert, als wir ein paar Runden Fortnite ausprobiert haben, seitdem gibt es den nicht mehr in meinem Gedächtnis.
 
BloodGod schrieb:
Ich finde es am schlimmsten das sich extrem viel Leute lieber ein Monopol von Steam wünschen und nicht in der Schule aufgepasst haben was dies eigentlich für Auswirkungen hätte für den Kunden 👎👎👎

Tipp: ganz und gar nichts gutes.
ja aber ein Epic Games Gratis Games oh ja Steam Monopol doch bitte, soviel Charakter und Intelligenz muss sein)
damit halten die EPic am laufen und verhindern alles ganz und gar nicht gute
hoffen sie zumindest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Ich nutze den GamePass und ab und an kaufe ich ein Game über GOG.
Epic wird für Gratis Games genutzt.
Steam finde ich überbewertet.
Jetzt dürft ihr mich steinigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prodotyp und Christi
ich nutze Epic nur als Gratisspiel Depot. Mir ist das Risiko für gekaufte Spiele auf der Plattform zu hoch, durch eine fragwürdige Geschäftspolitik/Modell durch eine Pleite Alles zu verlieren. Geld wird bei Steam bezahlt.
 
Hallo,

ich kaufe seit Jahren so gut wie gar nix. Es ist nix auf dem Markt was mich dauerhaft reizen würde.

MFG
 
Gratisspiele nehm ich mit. Eigentlich nervt mich das eher weil ich das meiste eh nicht kenne, manchmal sind halt echt gute Games dabei. soviel Zeit alles zu spielen hab ich auch nicht, also bleibt's meist ungespielt.

Humble Bundle find ich ganz gut, die haben oft gute Spielepakete für kleines Geld
 
Bisher nur Gratisspiele dort abgegriffen, nutzen tue ich ihn aber nicht, habe ihn auch noch nie installiert gehabt. Ich bin hauptsächlich bei Steam und im BNet, nur noch selten in der EA App oder gar dem Ubisoft Launcher unterwegs. Bei EA war glaube ich das letzte Spiel, was ich dort gekauft habe Star Wars Squadrons (in 2020). BF2042 kam Ende 2021 über einen Voidu Key hinzu. Und im Ubisoft Store war der letzte Kauf das The Division 2 Addon (auch 2020). Seitdem gab es bei mir nur noch Steam und BNet Käufe, wobei es bei letzterem auch nur Diablo 4 war.
 
Zurück
Oben