cool and silent
Captain
Arcturus128 schrieb:Ach, du bist Insider? Cool, erzähl' mehr.
Was willst Du wissen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Arcturus128 schrieb:Ach, du bist Insider? Cool, erzähl' mehr.
Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
@ Justuz
Und wie kommst du zu so einer Behauptung? Ich denke, dir ist nicht bewußt, daß Noctua für ihre Lüfter / Kühler selbst forscht und selbst Entwickelt. Ohnedies scheinst du über Noctua wenig zu Wissen. Die fertigen auch für die Industrie entsprechende Lösungen.
Selbstverständlich zahlen nur Endverbraucher 25 €. Ich weiß überhaupt nicht, was das eigentlich soll. Es ist nun einmal so, daß Entwicklung- und Forschung Geld kostet und dies nicht wenig. Und im Fall des Noctua NF-A12x25 Lüfters, sieht man auch, daß sonstig kein anderer Lüfterhersteller auch nur annähernd so etwas im Portfolio hat.
Wenn dir das zu Teuer ist, hör auf zu Jammern und greif halt zu Lüftern / Kühler von anderen Herstellern. Dann mußt du auch damit Rechnen, daß du deutlich nicht solange an denselben hast. Von der Kühlperformance / Geräuschentwicklung ganz zu Schweigen.
Justuz schrieb:Ich finde es einfach komisch das ich mir vor ein paar jahren einen NH u 12 P mit einem lüfter für 50 euro gekauft habe.
Justuz schrieb:Ich jammer auch nicht das es mir zu teuer ist sondern merke nur an, das vor ein paar jahren das gesamtpaket wesentlich günstiger war, als heute.
Justuz schrieb:Ich denke mal das noctua nun solch einen preis verlangt um zu testen was der markt hergibt, wenn es genauso gekauft wird wie für 50 euro. Wird der preis so bleiben.
Justuz schrieb:Würden nun alle so wie du noctua bis aufs letzte verteidigen, und es kaufen.
capellepac schrieb:Lamellenanzahl und vor allem Lamellenabstand würden mich interessieren.
Da vergisst du die Lamellenstärke, die ist unbekannt und bei so vielen Lamellen durchaus von Bedeutung.cool and silent schrieb:der Lamellenabstand errechnet sich aus Höhe des Lamellenkörpers dividiert durch die Zahl der Lamelllen.
wieso ? Das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen in Foren und auch von bekannten gehört das viele wieder back to the roots gehen...Knuddelbearli schrieb:mit Ryzen 2 will ich von Wakü wieder auf LuKü umsteigen
Arcturus128 schrieb:Da vergisst du die Lamellenstärke, die ist unbekannt und bei so vielen Lamellen durchaus von Bedeutung.
Senior33 schrieb:wieso ? Das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen in Foren und auch von bekannten gehört das viele wieder back to the roots gehen...
Gut, kannst du mir ja mal vorrechnen. Auf der Webseite von Noctua steht bei den Spezifikationen noch nicht einmal die Höhe über die die Lamellen verteilt sind, da kann man rein gar nichts berechnen.Nixdorf schrieb:Weil sich die aus den restlichen Angaben berechnen lässt?
Ich bin nur von den anderen Angaben im Post ausgegangen. Da ist (115/50)-1,8=0,5.Arcturus128 schrieb:Gut, kannst du mir ja mal vorrechnen.