mfJade schrieb:
Kommt das nicht auf die Launchtitel an? Ohne die zu kennen kann man auch Hühnerknochen werfen...
Kann mir aber auch gut vorstellen, das viele Neueinsteiger direkt zugreifen könnten, die sonst nie eine Konsole kaufen. Einmal weil die Technik im Gegensatz zu ps4 nicht schon beim Launch veraltet ist und man dann als Konsolero Neueinsteiger auch die vielen hochkarätigen ps4 exclusives haben kann.
So wird mir ergehen und vielen Bekannten von mir. Die immer höheren Graka Preise
lassen dann einen in die Konsolen Ecke rein schnuppern.
Und wenn man bedenkt, das die ps4 pro graphisch mit einem Mittelklasse PC gut mithalten kann, dann ist eine ps5 durchaus eine gute, ernstzunehmende Alternative.
Ein Mediaplayer mit HDMI 2.1 ist sie es dann auch.
Wenn ich mich mal als Beispiel nehme. So ähnlich sieht es bei Bekannten aus.
Meine jetzige Konfiguration (siehe Signatur).
Die ps5 wäre dann rein auf Spiele gesehen (Singleplayer vor allem) meinem PC gleichzusetzen oder sogar hochwertiger.
CPU Leistung wird besser sein. 16 Threads vs 12. Durch die Konsolen Optimierung gleicht der niedrigere Takt der CPU es aus.
GPU Leistung:
Auch hier durch Konsolen Optimierung, wird wohl die 1080 ti geschlagen.
Das alles zusammen für ca. 500€. Da müsste ich noch einiges draufzahlen, um nur eine bessere graka zu kaufen.
Ich werde meinen pc nicht aufgeben, aber ich sehe die neue Konsolen Gen erstmalig seit vielen, vielen Jahren als eine Alternative bzw. Ergänzung.
Bei der ps4 hab ich halt nur müde gelächelt über deren Leistung. Um so mehr bin ich erstaunt, was die Programmierer aus der ollen ps4 heute noch raus kitzeln.