News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

sikarr schrieb:
Geiz ist Geil oder was? Wenn du dann schon ein VPN Abo dafür abschließt kannst du doch dann gleich das Geld lieber Netflix geben und hast deine Ruhe, das VPN Abo wird ja nur minimal weniger Kosten als die Mehraufwendung bei Netflix.
Ja und nein. Wenn ich geizig wäre, hätte ich schon längst ein VPN-Abo.
Aber ich habe meine Grenzen.

Mit meinen Familienmitgliedern, die aber inzwischen getrennt wohnen, hab ich das Abo seit 7 Jahren geteilt und alle Preiserhöhungen ohne Murren mitgemacht. Wenn wir jetzt aber 4x6€ Aufpreis zahlen müssen, ist das einfach zu viel. Ein Solo-Abo für 18€ ist mir auch viel zu teuer.

Es geht auch gewisserweise ums Prinzip, um Netflix zu zeigen, wo man seine Grenzen hat. Ich zahle gerne für guten Content, bis zu einem gewissen Grad.

Außerdem versuchen die Konzerne auch alle Geld zu sparen, indem sie ihre Steuern in Ländern mit niedrigen Steuersätzen zahlen, warum sollte das der Nutzer nicht auch machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, AUTScarab, chuckie und 11 andere
Finde es auch extrem schade das es kein Einzelabo mit 4k und vernünftigen Sound gibt. Somit habe ich jetzt ebenfalls gekündigt.
Ich kann diese Maßnahme prinzipiell verstehen, ein Wirtschaftsunternehmen möchte Geld verdienen, und dass soviel wie nur iwue möglich.

Mich lässt es das Gefühl nicht los, dass die anderen, nicht so legalen Wege, wieder zunehmen um sich seine Filme und Serien zu beschaffen.. nur ein Gefühl.

Einzelabo mit 4k +DTS für ~9€ und ich wäre wieder dabei.

so long

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, baskervil77 und thornhill
Rechnen wir mal... 18€ kostet mich premium alleine um uhd zu bekommen.
Wenn ich nun von zwei mitzahlenden ausgehe sind wir bei 6€ insgesamt bei 30€.
Geteilt durch die Teilnehmer sind wir bei konkurrenzfähigen 10€ pro Person.

Netflix will so also ERNSTHAFT mit der Konkurrenz gleich ziehen indem sie das share noch mehr forziert und regelrecht fordert?

Was für Dummköpfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Funghus, Arzuriel und 2 andere
Raptor85 schrieb:
Aber dafür ne 4090 im System haben und vielleicht 4x pro Woche Essen gehen oder bestellen.

Problem bei Netflix ist aber, die geringe Gegenleistung. Da kriegen die kein Geld von mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, stevefrogs, WolledasKnäul und 2 andere
daivdon schrieb:
Die machen nicht so ein Theater wie hier sondern buchen das Gewünschte oder eben nicht.
Ganz einfach.
Deswegen haben wir ja die Fragmentierung so wie wir sie haben.....
Weil der Impact zu niedrig ist....

Die Zeiten von „love is Sharing a Password“ sind vorbei, daher ist es egal was man früher mal gesagt hat. Entweder zahlen und weiter konsumieren oder die Griffel schön in der Tasche lassen. Für alles andere benötigt es keine Diskussion und es gibt keine Rechtfertigung.

Schön sie graben ihr eigenes Grab, es werden sicherlich viele absteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab
Tjaa, dann schauen wir mal, ob das irgendwie bei mir und meinem nicht geteilten Account aufschlägt. Sollte ich irgendwann mal Probleme habe, weil Netflix meint, irgendeine IP wäre nicht bei mir im Haushalt (derzeit sind drei verschiedene Orte für die Geräte in unserem Haus im Konto gelistet), dann wars das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, AUTScarab, Muntermacher und 2 andere
Das bedeutet für mich, dass ich einen meiner Mitzahler rausschmeißen muss und der Preis für uns verbliebene drei um ~122% steigt 🙃 (falls jeder zusätzliche Account 5,99€ kosten wird in DE, wovon ich momentan ausgehe). Ich habe mir ein Wow Abonnement gegönnt vor kurzem. Der Content ist um Welten besser. Sobald Netflix das auch für DE aktiviert werde ich das Netflix Abo daher kündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-
Ich hol schonmal die Augenklappe raus, mir reichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, palladium.- und Maxminator
Da geht Netflix ganz sicher pleite, sind mal wieder nur Stümper am Werk die nicht auf die Forenexperten hören wollten. Wir beerdigen Netflix dann direkt neben den Smartphoneherstellern die keine Wechselakkus, Klinke oder SD mehr anbieten und den ganzen Hardwareherstellern die ihre Preise so erhöht haben.

Bin mal gespannt ob mein Bruder dann selbst zahlen muss oder es reicht dass er regelmäßig bei uns zu Besuch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, haimarik, tritratrullala und 5 andere
Sorry aber manche User hier sind echt heuchlerische Moralapostel. Der Dienst ist völlig freiwillig und dennoch fühlt sich jeder seiner Rechte beraubt und macht gleichzeitig billige Witze darüber sich in Zukunft das Zeug einfach irgendwo illegal zu ziehen.

Netflix produziert Serien und Filme für viel Geld, wer meint dass er davon nichts sehen will der zahlt auch einfach nichts und ignoriert das Angebot, folglich hält man einfach den Rand und macht was anderes.

Leute die nichts zahlen aber gleichzeitig das Angebot illegal "erwerben" sind für mich einfach Abschaum.

Will ich mal sehen wie die ganzen Kiddies reagieren wenn sie für ihre Arbeit nicht bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor, Orkkiller, tHe442 und 13 andere
Ich finds ja an sich ok, ABER ich habe zwei Haushalte, und hab natürlich bei beiden Netflix laufen.

Da wäre mal ne Umfrage in CB fällig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Coenzym
HAse_ONE schrieb:
Müsste ich könnte ich dann meinen Netflix Account nicht an beiden Wohnorten nutzen?

Wenn du immer nur einen "an" hast, ist es egal. Hast du immer ein Notebook als Abspielgerät, wäre es total egal.

Wenn du jetzt aber zu Hause z.B. über TV schaust und manchmal über das Notebook, musst du schon mal beide Geräte anmelden. Egal, von wo du schaust.

Wenn du jetzt deine Frau nicht ausschließen willst, wenn du unterwegs bist und sie zu Hause schauen will, brauchst du schon ein Upgrade, damit du 2 Streams zeitgleich laufen lassen kannst, auf unterschiedliche IPs.

So bald Kinder ins Spiel kommen und die evtl. auch noch studieren, wird es dann langsam teuer.

Obwohl alle in einem Haushalt leben und auch überwiegend wohnen und der Papi alles bezahlt. :heilig:

Und wer ist schuld? Die bösen Accountsharer. :evillol:

mfg

NETFLIX wird in die Geschichtsbücher eingehen: wie ein Unternehmen, das Leute zumindest 1 Mal pro Monat zu einem Treffen verdonnert hat ;)

Bei uns sind es drei Haushalte. Wäre bei 4K und 2x 5,99€ extra dann 10€ pro Haushalt. Das ist ok, aber der Nachteil beim Sharing ist, dass das Konto dauerhaft aktiv bleiben muss. Wäre ich alleine, würde ich nur ab und zu mal buchen, wenn ich was bestimmtes sehen will. Mal schauen, was wir machen.

Grimba schrieb:
Tja, wer A sagt, muss auch B sagen. Blöd nur, dass A „Love is sharing a password“ war.
dumm für Netflix das die eingebildeten BWLer dort tatsächlich glauben Kunden zu gewinnen, das Sie mit ihrem zunehmend müll (trash, schlecht gemachte eigenproduktionen) ee nicht mehr viel reißen und damit werden Sie vermutlich nur noch mehr Kunden verlieren.

Bleibt nur mehr an Netflix zu sagen Baba und fall nicht ;-)

Zurück
Oben