News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

Maxminator schrieb:
vielleicht führt es etwas zum Umdenken, dass man die kostbare Lebenszeit nicht mit Seriengucken verbringen soll. Sondern lieber was sinnvolleres und zielführenderes machen soll?
Entspannung und Unterhaltung sind für ein ausgeglichenes Leben wichtig. Ich will nicht meine gesamte Zeit zielführend verbringen. Jeder braucht auch mal Pause.
Was soll diese Unart, alles zu verteufeln was nicht produktiv ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, EdgariuS, Funghus und 3 andere
Meine Fresse nervt es. Die sollen einfach endlich mal sagen was die Kriterien für "Haushalt" bzw. "Hauptwohnsitz benennen" sind.
Maxminator schrieb:
vielleicht führt es etwas zum Umdenken, dass man die kostbare Lebenszeit nicht mit Seriengucken verbringen soll. Sondern lieber was sinnvolleres und zielführenderes machen soll?
Brudi du postest um 10 Uhr unter der Woche was in nem Technikforum zu Netflix, nur um dir selber auf die Schultern zu klopfen. Wie viel sinnvoller ist denn bitte dein Leben?

• Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, Miro Musashi, Piep00 und 9 andere
Also wenn wir Spanien als Maßstab nehmen kostet es dann pro Person 10,- und es können statt bisher 4 nur noch 3 teilen obwohl man 4 Stream hat. Sehr sinnvoll. Werd dann wohl 1-2x im Jahr mit Werbung die paar interessanten Serien bingen und gut ist. Dafür verlängere ich ja vielleicht doch WoW und immerhin komme ich dann dazu mein 49,- Paramount+ Jahresabo gründlich zu nutzen.

daivdon schrieb:
Streamsharing ist bei allen Anbietern nicht erlaubt...natürlich drückt jeder, der sich noch gutes Wachstum erhofft, noch ein Auge zu.
Aber auch nur solange..
Netflix hat lange Zeit aktiv für und mit Sharing geworben, was es von der Situation etwas anders macht als bei den Mitbewerbern.

Ich hab das in unserem (noch kinderlosen) Haushalt gemerkt:

Wir haben monatelang Serien gebingt und sind dann auf Prime weiter, um da andere Serien zu schauen. Das Abo lief munter weiter. Irgendwann hatte ich es dann gekündigt, weil wir es schlicht nicht genutzt haben. Dann haben wir Disney Plus genutzt. Aber nur einen Monat, für Star Wars. Da ging mir dann auf, dann man rigoros alle Streaming-Anbieter nur dann nutzen sollten, wenn man weiß, was man gucken möchte. Dann schließt man das Abo ab, guckt und kündigt wieder. Habe inzwischen hunderte von Euro dadurch gespart.

Außer Prime, da geht das natürlich nicht, weil das ein jährliches Abo ist. Das hat Amazon schon schlau gemacht mit der Integration von Prime Video. Das können die anderen Anbieter nur noch kompensieren, indem sie Jahresabschlüsse günstiger anbieten. Oder einfach umstellen, ohne zu fragen. Das gäbe einen heftigen Shitstorm allerdings :)

Wurde aufgeklärt, dass es inzwischen auch auf monatlicher Basis geht. Noch besser :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich auf die SERIEN bezogen.
Habt ihr schon mal die Stunden zusammengezählt, die bei einer Serie zusammenkommen?
Das ist es ja: die Serien sind wesentlich zeitintensiver als z.B. Filme

Unti schrieb:
Ich wollte damit auch keinen persönlich verurteilen. Jedem das Seine. Ich wollte nur sagen, dass es auch andere Lebensbereiche gibt, die viel mehr Geld verschlingen können. Und da fallen meines Erachtens die paar Euro für Netflix nicht allzu sehr ins Gewicht.

Wenn man Netflix allerdings auch kaum nutzt, weil die Qualität nicht stimmt oder gute Sachen zu schnell abgesetzt werden bzw. verschwinden, dann kann ich die Kündigung schon verstehen.

In meinem Fall wird es dann wohl auch in die Richtung gehen. Hab nochmal kurz drüber nachgedacht.
Da ich nicht der einzige bin, der noch am Account meines Vaters hängt und das nur ein HD-Abo ist, wird mir das persönlich doch zu teuer. 6 Euro hätte ich noch gezahlt. Aber dass er nur wegen mir auf 4K geht und ich dann auch noch den Differenzbetrag zahlen muss, bin ich dann wohl doch raus.
Anders sähe es aus, wenn alle Beteiligten bereits 4K fleißig nutzen würden.

Dann sollte ich wohl die nächsten Tage schnell noch ein paar Serien zu ende sehen ...

Unti schrieb:
Die haben das verdient was bald und für viele in ein paar Jahren kommt

So funktioniert nun einmal der Markt.

Wenn etwas "neues" kommt, versuchen viele auf den Zug aufzuspringen um Geld zu verlieren oder zu gewinnen. Man muss nicht mal bis zum "Schluss" dabei sein, um Gewinn zu machen.

Ein "gesunder" Markt besteht aus Konkurrenten, die alle profitabel sind aber trotzdem immer mehr verdienen wollen. Bis man dort angekommen ist, bleiben extrem viele auf der Strecke.

Im Aufbau beteiligt zu sein und seinen Teil gewinnbringend zu verkaufen, kann z.B. eine Strategie sein, ohne jemals in den Jahren des Aufbaus profitabel gewesen zu sein. Das Startkapital muss nur entsprechend gut ausgestattet worden sein.

Nicht alle aufgekauften und fusionierten Unternehmen sind "pleite gegangen". :evillol:

Im Streamingmarkt wird in den nächsten Jahrzehnten extrem viel Geld verdient und da lohnt es sich, dabei zu sein. In wie weit man jetzt schon die Preise "zaghaft" erhöht um, die maximale Menge an Geld, zu testen, was die user zahlen würden, sinnvoll ist, müssen die Jungs bei Netflix einschätzen.

Auf jeden Fall sitzen da keine Eiermaler.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Quaussi
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Seven2758, Incanus und 4 andere
Im grunde ist es eine Abwertung des Angebots. Man braucht ja mal mindestens den Basistarif ohne Werbung, um überhaupt Filme runterladen und am Tablet schauen zu können. Dazu hat man dann 720P, was am Tablet vielleicht noch Ok ist, aber generell für 2023 ein Desaster.
Also Minimum Standardtarif und selbst der spricht mich nicht an, weil mir in 2023 auf FHD nicht reicht, wenn ich UHD haben kann. Ich habe kein einziges FHD Gerät mehr. Schon seit Jahren nicht mehr. UHD ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden, und die eiern noch mit 720P rum. Unfassbar.
Also ministens 18 Eur (wird bestimmt auch bald wieder mal teurer) und wenn man dann noch shared kommen noch mal bis zu (mindestens 12 Eur für zusätzliche Nutzer) dazu. Also 30 Eur mindestens (falls Deutschland nicht noch teurer wird, als Spanien). Und da es ja jetzt nur noch 3 User gibt, werden 4er Communities gezwungen, einen rauszukicken.
Naja für mich ist die Entscheidung, die ich getroffen habe, (achtung, neues Modewort ...) alternativlos. Tschö Netflix. Es gibt genug Alternativen.
Ich habe Dich eh höchstens 20h im Jahr genutzt.

Ich warte auf meine ersten Probleme wegen Haupt und Nebenwohnsitz.... Ich sehe mich das schon kündigen bei den ersten Problemen am Zweitwohnsitz...

mrdeephouse schrieb:
Jetzt kommen wieder alle mit ZWEITWOHNSITZ ... wie teilen sie dort kostenlos ihren Internetanschluss? Da gab's doch so eine Gegenwehr!?

Entweder man nutzt es so, wie vorgesehen - oder eben nicht.
Ahja wie ist es denn vorgesehen? Ich dachte, wenn ich den Dienst bezahle, darf ich ihn benutzen?

An beiden Wohnorten gibts separat bezahlte Internetanschlüsse und an beiden bin ich gemeldet....aber das hier ist mir Netflix dann einfach nicht mehr wert.

Valix schrieb:
schon heftig wie viel arme Schweine 🐖 hier im Forum sind

Fast jeder hat n Highend PC, Soundsystem + Mega OLED aber kein Geld mehr für Netflix …
Eure Armut Kotzt 🤢 mich an !

was sind schon 18€ im Monat ?

Verglichen zu einem Kinobesuchen ca. 25-35€ Pro Person

Paramount+, Netflix, Prime Video, Disney+
selbst zusammen für mich günstiger …
Usenet livestream+ über HTML5 am TV ist der Hammer !
Dein Vergleich ist unfair!
NETFLIX hat extreme Skalierungsvorteile! Die Kinos haben es nicht.

Unti schrieb:
wieder einstampft weil - ja was wohl - war scheiße.....
Den Original Müll den man dort kriegt würd ich mir nichtmal illegal auf die Platte laden,
Dazu ist mir meine Bandbreite, mein Speicher und meine private Zeit zu schade. Quasi: unter meiner Würde.
Trotzdem bist Du hier und investierst deine Zeit darin, lästerst darüber und äußerst dich abfällig über Inhalte die Dir anscheinend wohl bekannt sind.......scheint also doch irgendwo zu deiner Würde zu passen......verrückte Welt.

Es war einfach absolut klar, daß das so kommt. Es gibt außerdem so viele Anbieter mittlerweile, wem was nicht gefällt oder eben mehr zusagt, der nimmt Abstand von einem und bucht eben das andere......meistens macht es ohnehin nur richtig Sinn sich mal kurzzeitig ein Abo wo zu holen, die paar interessanten Dinge für einen zu schauen und wieder abzumelden bis sich wieder für einen individuell was angesammelt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und floTTes
Powl_0 schrieb:
Soll ich jetzt also extra blechen, nur weil ich meinen eigenen Netflix Account unterwegs aufm Handy benutzen will?
Ist üblicherweise auch bei anderen Diensten, wie etwa Waipu, nicht anders. Sky kannst du auch nur auf bis zu 3 Geräte registrieren. Das muss ja keinem zusagen, aber es ist jetzt auch keine boshafte Erfindung von Netflix.
cruscz schrieb:
Netflix hat lange Zeit aktiv für und mit Sharing geworben
Das ist zwar richtig, aber einerseits ist es nirgendwo der wesentliche Kritikpunkt und andererseits - so unglücklich das für Netflix gelaufen ist, die wirtschaftliche Realität ist buchstäblich eine Andere in so kurzer Zeit geworden. 2017 war es zB gar nicht ausgeschlossen dass Disney seine Inhalte ala HBO bei Netflix unterbringt.

Raptor85 schrieb:
Ich wollte damit auch keinen persönlich verurteilen. Jedem das Seine. Ich wollte nur sagen, dass es auch andere Lebensbereiche gibt, die viel mehr Geld verschlingen können. Und da fallen meines Erachtens die paar Euro für Netflix nicht allzu sehr ins Gewicht.
Natürlich fallen die paar Euro nicht ins Gewicht, 10 Euro mtl. hin oder her interessieren zumindest mich nicht die Bohne, scheiß egal.
Es geht mir um die Arbeitsweise der Firma Netflix und um deren Content und dazu gibts nur eines zu sagen:
Assozial und minderwertig.

Vielen hier gehts ums Prinzip, nicht ob man es sich leisten könnte oder ob der Preisaufschlag zu teuer ist oder nicht, es geht hier darum, dass Netflix gängelt und zwar nicht zu wenig und das müsste alles nicht sein.

Man muss den Verantwortlichen bei Netflix mal Grenzen aufzeigen, leider wird das nicht passieren, aber jeder der das hier liest und umdenkt ist schon ein Gewinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab, Khalinor und Raptor85
Marcel55 schrieb:
Aktuell beziehe ich Netflix im Bundle mit waipu.tv, dad heißt ich kann nicht mal kündigen ohne das andere auch zu kündigen, mies.

Bei Sky konnte ich damals Netflix auch einzeln kündigen, obwohl ich das gemeinsam gebucht hatte. Ich empfehle es dir zumindest zu versuchen. Falls du jedoch in der Mindestvertragslaufzeit bist könnte es tatsächllich schwierig werden.

Zurück
Oben