News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

Kuristina schrieb:
Ein 6 Jahre alter Tweet, wirklich?
Wieso nicht? Wer Versprechen nicht halten will, sollte sie eben nicht machen.

Raptor85 schrieb:
Aber dafür ne 4090 im System haben und vielleicht 4x pro Woche Essen gehen oder bestellen.
Die Woche hat 7 Tage. Jeder Tag hat 3 Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Wie kommst du da mit nur 4x hin?! Ich geh an 5 Tagen die Woche arbeiten, das heißt mindestens 5x Frühstück bei McDonalds und mindestens 5x Mittagessen. Das zählst du nicht mit, oder? Die 4x sind dann nur für Abends und am Wochenende, oder? Und ja: Die 4090 hab ich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
Kündigung ist raus. Kein Bock auf den Driss. Dann sehen die halt meine 18 € für Premium nicht mehr. Bye, war eh bis auf Stranger Things größtenteils nur Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Zum Glück schon gekündigt :) :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
Raptor85 schrieb:
Herrgott! Bloß keinen Cent zu viel ausgeben. Geiz ist geil. Aber dafür ne 4090 im System haben und vielleicht 4x pro Woche Essen gehen oder bestellen.
Gibt es sicher, aber habe ich nicht und mache ich nicht.
Raptor85 schrieb:
Aber bei Netflix wird jetzt wutentbrannt gekündigt, wenn man statt 3 € oder so für nen shared Account nun ein paar Euro mehr hinlegen muss.
Es sind 4,5 und werden 10,-! Dazu kommt es dürfen dann ja nur noch 3 statt 4 teilen.

Sicher muss man differenzieren. Wer sagt 5,- wären schon zu viel ist schon extrem. Aber an einem alten, extrem teuren Abo Modell festhalten anstatt auf die Wünsche der Kunden einzugehen ist aus meiner Sicht nicht zielführend. Nicht nur hier lese ich ständig und fordere es auch selber, dass es endlich einen einzelnen 4K Stream geben sollte.
Toll wären 7,99 für 1x4K und man kann bis zu 3 Stream für je 3,99 dazu buchen oder pauschal auf 24,99 für 4x4K gehen und man kann sharen wie man will.

benneq schrieb:
Dann kauf Merch oder BluRays, wenn sie veröffentlicht werden.
Das ist ja das Problem. Wenn es mal eine wirklich gute Serie gibt (für mich z.B. The Witcher), dann kann man leider nicht mit einem Disc Release rechnen. Siehe The Expance. Staffel 1-3 gibt es, den Rest leider nicht.

Grundsätzlich ist es völlig legitim, dass Netflix diesen Schritt macht, nur muss man sich halt einfach im Klaren sein, dass dies mit erheblichen finanziellen Verlusten einhergehen könnte. Viele Ältere mit nicht so hoher Affinität zum Streamen werden voraussichtlich ganz abspringen, viele Jüngere werden Netflix natürlich auch weiterhin nutzen, nur eben dann im Basic Abo (1 Stream, 720p) oder Pärchen/kleinere Familien bestenfalls im Standard Abo (2 streams, 1080p).

Ob sich der Wegfall der älteren Zielgruppe und die Abstufung auf schwächere Abonnements bei der jüngeren Zielgruppe finanziell rechnet. werden uns die Quartalszahlen dann schon zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Kuristina schrieb:
Aber dann ist doch die Preiserhöhung für dich überhaupt kein Thema. Dann guckst du es ja eh nicht, wozu dann aufregen? 🙂
Weil ich das kann :smokin: und zwar gut.
Ne ist für mich überhaupt kein Thema, aber ich beteilige mich gerne an dem Hate :D:skull_alt::grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Sapphire Fan schrieb:
Was ich nicht in Ordnung finde, das ich für einen OLED 4K TV, wenn ich die maximale Bildqualität nutzen möchte, nicht die Möglichkeit habe, ein günstigeres Modell zu wählen, und dafür nur 1 Stream halt nutzen kann. Wir
Das sehe ich auch so. Wäre bereit dafür 10 oder vielleicht sogar 12 Euro zu bezahlen aber habe die Möglichkeit nicht. Deswegen Zeile ich das große Paket mit meinem Freund damit ich 4k und HDR nutzen kann. So wird mein Freund jetzt bestimmt downgrade machen und ich bin dann raus. Denke so einige werden das so machen

Sehr gut von Netflix, wer schauen will soll auch zahlen. Finde es vollkommen i.O. das das Teilen außerhalb des eigenen Haushalts endlich gekappt wird.

Wer ein Problem damit hat, kündigen. Es gibt keinen Anspruch auf das Teilen des Accounts außerhalb des eigenen Haushalts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty, Graphixx, daivdon und eine weitere Person
daivdon schrieb:
Ist üblicherweise auch bei anderen Diensten, wie etwa Waipu, nicht anders. Sky kannst du auch nur auf bis zu 3 Geräte registrieren. Das muss ja keinem zusagen,
Ist aber trotzdem kompletter Blödsinn. In der heutigen Zeit haben Leute/Haushalte Geräte in Hülle und Fülle. Ich zahle für den Service. Ich zahle für bis zu 4 Streams. Was interessiert es den Anbieter dann noch, auf welchen Geräten genau ich diese nutze? Was soll der Dreck?

Ich zahle für die 4 Streams, dann will ich die auf egal welchen Geräten auch nutzen können. Die Deckelung auf 4 gleichzeitig bleibt ja bestehen. Aber nö, jetzt soll ich auch noch extra blechen, wenn ich die bereits bezahlte Leistung weiter nutzen will.

Doppelt und dreifach die Kohle abgreifen, ohne jeglichen Gegenwert...geschieht Netflix dann nur recht, wenn die Nutzer reihenweise kündigen.

Sapphire Fan schrieb:
Ich finde das in Ordnung, das es Geld kostet. Ist auch nur eine Fa. die Geld verlangt. Was ich nicht in Ordnung finde, das ich für einen OLED 4K TV, wenn ich die maximale Bildqualität nutzen möchte, nicht die Möglichkeit habe, ein günstigeres Modell zu wählen, und dafür nur 1 Stream halt nutzen kann. Wir (meine Frau und ich) schauen nur zusammen und nur auf einem einzigen Gerät. Deswegen habe ich auch kein Netflixx Abo mehr.
An mir verdient Netflix erstmal nur noch 8€ statt 18€. Aber mir gehts im Grunde genau wie dir… Ich will doch eigentlich nur UHD. 😭

Vielleicht finde ich irgendwann mal die Zeit und Lust ein Türkei- oder Argentinien-Abo abzuschließen - oder ich mache einen auf Captain Jack…

Eigentlich schade, dass sich die Streaming-Dienste von der Nutzerfreundlichkeit wieder zurückentwickeln - immer mehr Drangsalierung bei gleichzeitig immer höheren Kosten und einer zunehmenden Fragmentierung des Angebots.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und Unti
Gr33nHulk schrieb:
Es war einfach absolut klar, daß das so kommt.
Trotzdem oder gerade deshalb sollte die Kritik daran auch klar geäußert werden.
Warum sollte ich kommentarlos und unterwürfig jeden dreisten Blödsinn akzeptieren, den Firmen abziehen wollen?

Ich frag mich ja immer ob dass alles Kinder sind die schreiben "Ist dann jetzt zu teuer".
18€ im Monat für hunderte Filmen und Serien ohne Ende.
Früher hat man in ner Videothek 1-3DM und zur Wende 2€ für EINEN! Film bezahlt.
Die hin und Rückfahrt nicht mal eingerechnet bzw. auch nicht die Zeit die man dabei immer verloren hat.

Auch wenn ich denke was ich damals für Musik an Geld ausgegeben habe, heute ist es durch Spotify nur noch ein Bruchteil.

Manche saufen sich jedes Wochenende die Birne zu, aber 18€ für einen Monat sind dann zu viel, lächerlich.
Ja Netflix hat damals diese Kampagne gefahren, aber wer ein wenig wirtschaftliches Denken besitzt weiß warum und weiß auch warum es heute nicht mehr geht.

Kurz, man wollte früher ne große Userbase anhäufen und heute hat man diese Base und will natürlich mehr Geld damit verdienen.
Auch Netflix ist kein rotes Kreuz und will wie jede Firma so viel Geld verdienen wie möglich, ist ja was ganz neues ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Hexxxer76, Crifty und 7 andere
sikarr schrieb:
Geiz ist Geil oder was? Wenn du dann schon ein VPN Abo dafür abschließt kannst du doch dann gleich das Geld lieber Netflix geben und hast deine Ruhe, das VPN Abo wird ja nur minimal weniger Kosten als die Mehraufwendung bei Netflix.
Die Unternehmen dürfen sich immer fleißig die günstigsten Standorte aussuchen, damit sie wenig bis keine Steuern zahlen, oder wo sie ihre Arbeitskräfte am günstigsten ausbeuten können, VPN ist aber fies und böse?
Sehe ich anders. Zumal wir in Europa Warenverkehrsfreiheit und einen freien Binnenmarkt haben und das Verbieten eines VPN schon vor dem Hintergrund eher fragwürdig ist (die günstigen Anbieter sind aber auch außerhalb Europas). In anderen Länder liegen die Preise teilweise bei einem Drittel.
Das echte Problem von Netflix ist, dass sie keine vernüftigen Tarife haben. 1 Acc 1 Stream mit UHD und 10 Eur und alles wäre fein. Aber doch nicht so. Zumal das Angebot eher immer schlechter wird. Letztlich muss jeder für sich entscheiden, was er macht. Für mich ist Kündigen die beste Option. Ich bin aber auf kein Fingerpointer auf VPN User. Die nutzen nur das, was sonst Gang und Gäbe ist. Wenn ich in die Türkei fliege, kann ich da auch einkaufen. Warum soll ich das nicht auch bei Digitalen Leistungen gehen? Im Gegenteil, eigentlich sollte man GeoBlocking verbieten, damit endlich mal echter Wettbewerb besteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor, baskervil77 und Unti
bigfudge13 schrieb:
Wenn wir jetzt aber 4x6€ Aufpreis zahlen müssen
lt. Text wären es ja "nur" 2x6€ weil man es sich nur mit zwei weiteren teilen darf.
Einer kuckt dann in die Röhre und für den Rest kostet es je 10,- (18+6+6=30/3).

• Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
Conqi schrieb:
Wieso sollten sie nicht? Bist du mit deinen Geräten häufig monatelang nicht zuhause?

Man muss sich jetzt nicht präventiv aufregen über etwas, das vermutlich niemals ein Problem sein wird.
Warum sollte das für Netflix überhaupt relevant sein?
Ich zahle für 4 Streams. Lass mich die 4 Streams nutzen, wie ich will. Und wenn ich monatelang irgendwo unterwegs bin. Ich zahle doch trotzdem.

Wieso sollte ich draufzahlen müssen, um den bereits bezahlten (und wichtig - ortsunabhängigen - ) Service auf meinen eigenen Geräten irgendwo anders nutzen zu können?

Pure Gängelung, nichts anderes ist das. Netflix ist zu inkompetent, ihre eigenen Inhalte richtig zu produzieren und zu vermarkten, also wollen sie jetzt Profit ohne Gegenwert abgreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
Mal sehen bis es unterbunden wird ein Abo aus der Türkei etc zu nutzen. Aber sobald es die Geschwister/Eltern nicht mehr nutzen können, bin ich eh da weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Pltk schrieb:
:heul:Alternative Überschrift: Netflix startet Kündigung von einem Großteil seiner Nutzer.
Nö, glaub ich nicht. Nur ein minimaler Anteil der Nutzer wird diese Meldung überhaupt mitbekommen bzw. ein Problem damit haben. Die, die nicht sharen, interessiert es nicht und die meisten derer, die sharen, werden sich damit arrangieren.

Was hier im Forum -gerade in solchen Threads- immer wieder vergessen wird, ist, dass sich hier nur eine interessierte Minderheit tummelt. Komischerweise ist DIE dann aber in ihrer Mehrheit immer dagegen. :D Und reckt reflexartig den Arm mit zur Faust geballter Hand nach oben, dabei laut schreiend "Ich kündiiiiige!":evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon und xexex
Vor meiner Frau die Netflix mit ins Haus gebracht hat, war/bin ich seit Äonen auf kostenfreien Streamingseiten unterwegs. Wenn es auf Netflix etwas nicht gibt, finde ich es kostenlos im Netz. Ganz einfach.:smokin:

Wir haben nur den einen Acc. auf dem SmartTV und dem iPad, mal sehen was man dann monatlich veranstalten muss?:lol:

Zurück
Oben