Smartin schrieb:
VPN ist aber fies und böse?
Sehe ich anders. Zumal wir in Europa Warenverkehrsfreiheit und einen freien Binnenmarkt haben und das Verbieten eines VPN schon vor dem Hintergrund eher fragwürdig ist (die günstigen Anbieter sind aber auch außerhalb Europas).
Hat doch niemand gesagt, ich hatte es so verstanden das lieber ein kostenpflichtiges VPN Abo abgeschlossen wird als die Mehrvergütgung direkt an das Unternehmen zu leiten und das gefrickel mit dem VPN zu umgehen.
@catch 22 hatte mich ja dann darauf hingewiesen das es um ein VPN ins heimische Lan ginge, was ich missverstanden hatte.
Von VPN verbieten hat keiner gesprochen.
Smartin schrieb:
In anderen Länder liegen die Preise teilweise bei einem Drittel.
In anderen Ländern gibt es auch die Todesstafe, fehlendes Frauenwahlrecht und eingeschränkte Meinungsfreiheit. Willst du sowas hier auch, weil wenn dann alles nicht nur die Rosinen?
Smartin schrieb:
Das echte Problem von Netflix ist, dass sie keine vernüftigen Tarife haben.
Da gebe ich dir Recht.
Smartin schrieb:
Ich bin aber auf kein Fingerpointer auf VPN User. Die nutzen nur das, was sonst gang und gebe ist. Wenn ich in die Türkei fliege, kann ich da auch einkaufen. Warum soll ich das nicht auch bei Digitalen Leistungen gehen? Im Gegenteil, eigentlich sollte man GeoBlocking verbieten, damit endlich mal echter Wettbewerb besteht.
Da wirst du dann aber am Flughafen aufgefordert die entfallende MwSt. und evtl. Einfuhrzoll zu entrichten wenn du über die Freigrenze gekommen bist.
Was du vorschlägst ist eine Umgehung dieses Systems, die MwSt. und ähnliche Einnahmen werden nicht nur dafür verwendet den Politikern ihre Diäten zu bezahlen, nicht falsch verstehen ich bin kein Freund von unserem Staat und seiner Finanzpolitik aber Zölle haben auch die Aufgabe den Binnenmarkt den du angesprochen hast zu schützen.
Wenn die Türkei zur EU gehören würde gingen da die Preise auch hoch und dann lohnt sich der Aufwand schon nicht mehr. Aber so willst du eine Leistung haben und bist nicht bereit dafür zu bezahlen.
Du willst einmal zahlen und mit anderen Teilen oder um Deine kosten zu senken und das hat Auswirkungen auf die Unternehmen die damit Geld verdienen, weil du der Meinung bist die Unternehmen haben genug. Das mag sogar so sein aber schadet am Ende nur allen wie man aktuell sieht.
Wenn dir die Kosten zu hoch sind dann Kündige und geh zu einem Anbieter wo es noch geht.