News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

pR3z schrieb:
mit 4k und vernünftigen Sound gibt
Das nervt mich auch immer wieder. Schön den Content mit 4K bewerben, aber bei der Tonspur dann sparen.

Gr33nHulk schrieb:
Trotzdem bist Du hier und investierst deine Zeit darin, lästerst darüber und äußerst dich abfällig über Inhalte die Dir anscheinend wohl bekannt sind
Bin grad in ner Fortbildung, wo Zeug wiederholt wird, wo ich schon 100x wiederholt hatte, mir ist gerade schlicht langweilig, deshalb brauche ich etwas Beschäftigung, sonst nicke ich weg.

Und ja die Inhalte sind mir wohl bekannt und vieles davon habe ich vor 1-2 Jahren noch geschaut, bis Netflix noch damischer wurde und angefangen hat alles abzusetzen, was noch einigermaßen anschaubar war.
Danach habe ich angefangen meine Zeit anders zu nutzen, da alles andere Verschwendung wäre.

Also ja, der Müll, der aktuell auf Netflix rumläuft ist unter meiner Würde.

sc0repi0 schrieb:
Außer Prime, da geht das natürlich nicht, weil das ein jährliches Abo ist.
Prime kann man auch monatlich buchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: _casual_
„So it begins“. War nett Sie gekannt zu haben, aber wie bei allen Industriebereichen wird auch der Pionier irgendwann von anderen ersetzt. Netflix 09.02.2023 🪦

Powl_0 schrieb:
Schnallt Netflix, dass all diese Kombination trotzdem nur ich, ein einzelner Nutzer, bin?
Wieso sollten sie nicht? Bist du mit deinen Geräten häufig monatelang nicht zuhause?

Man muss sich jetzt nicht präventiv aufregen über etwas, das vermutlich niemals ein Problem sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und Kuristina
Ach solange ich ein Netflix Türke sein kann juckt mich das alles nicht trotz Erhöhung zahl ich für das dickste Paket nur 6,20 EUR. Mal sehen was ein türkisches Zusatzprofil kosten wird.

Unti schrieb:
Also ja, der Müll, der aktuell auf Netflix rumläuft ist unter meiner Würde.
Aber dann ist doch die Preiserhöhung für dich überhaupt kein Thema. Dann guckst du es ja eh nicht, wozu dann aufregen? 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death, rosenholz und Grimba
Viele Meckern hier aber was ist die Alternative? Wenn man sich die aktuellen Zahlen mal ansieht, wird einem schnell klar sein das jeder Streamingdienst aktuell dicke Miesen macht. Jetzt zu glauben: die anderen sind ja günstiger und darum wechsel ich, der ist naiv, weil jetzt alle die Preise anziehen werden. Also wie soll man das Fair für alle Finanzieren? Denn selbst wenn das Streaming für jeden Dienst 20€ pro Stream im Monat kosten würde, wäre das zum Vergleich mit Kinobesuch oder ganze Serien Auf DVD oder Bluray kaufen, immer noch total günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Quaussi und Kuristina
Smartin schrieb:
Im grunde ist es eine Abwertung des Angebots. Man braucht ja mal mindestens den Basistarif ohne Werbung, um überhaupt Filme runterladen und am Tablet schauen zu können. Dazu hat man dann 720P, was am Tablet vielleicht noch Ok ist, aber generell für 2023 ein Desaster.
Also Minimum Standardtarif und selbst der spricht mich nicht an, weil mir in 2023 auf FHD nicht reicht, wenn ich UHD haben kann. Ich habe kein einziges FHD Gerät mehr. Schon seit Jahren nicht mehr. UHD ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden, und die eiern noch mit 720P rum. Unfassbar.
Also ministens 18 Eur (wird bestimmt auch bald wieder mal teurer)

Was genau ändert sich daran jetzt durch die Maßnahmen gegen Sharing?

Für alle die kein Accountsharing betreiben bleibt das Angebot exakt gleich. Für die, die sich die Kosten teilen würde es selbstverständlich teurer, das ist der Sinn der Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Quaussi und Smartin
nicht mehr zeitgemäße abostruktur gepaart mit immer weniger qualitativ guten content und obendrauf nun extra kosten....ob das für das rote "N" gut geht? :rolleyes:

Valix schrieb:
schon heftig wie viel arme Schweine 🐖 hier im Forum sind

Fast jeder hat n Highend PC, Soundsystem + Mega OLED aber kein Geld mehr für Netflix …
Eure Armut Kotzt 🤢 mich an !

was sind schon 18€ im Monat ?

Verglichen zu einem Kinobesuchen ca. 25-35€ Pro Person

Paramount+, Netflix, Prime Video, Disney+
selbst zusammen für mich günstiger …
Usenet livestream+ über HTML5 am TV ist der Hammer !
Ja du bist 12 wenn du irgendwann mal erwachsen wirst und kein Taschengeld mehr bekommst merkst du vielleicht was für einen Quatsch du redest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Smartin
Unti schrieb:
Waipu inkl. Bündel kündigen. Waipu neu abschließen, ist doch kein Problem, oder?
Doch, ich bekomme aktuell 50% Rabatt und so waipu mit Netflix Premium günstiger als Netflix alleine.
Wenn ich kündige wäre waipu nur 3€ günstiger und ohne Netflix...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Magellan schrieb:
Für die sich die Kosten teilen würde es selbstverständlich teurer, das ist der Sinn der Sache.
aber genau das ist das problem - für einen einzelnen sind schon die 18€ quasi 50% zuviel....

- Man sollte 360p (480p), mit Werbung vor dem Abspielen und alle 30min, kostenlos machen.

- 720p als Standard ohne Werbung und man darf eine Serie oder Film nur einmal abspielen pro Jahr. Account Welt weit einlogbar. (Günstiges Model) Für Singles, und Berufstätige mit auslandsreisen.

- 1080p & 4k. Nur ein TV Gerät, Sachen dürfen abgespielt werden so oft wie man möchte. Gerät ändern darf man nur einmal im Monat. (Standard Model)

- 1080p (Premium Model) Familiy Account. Um es mit den Kindern und Eltern zu teilen. 3Geräte 3 Smartphones. Tv Geräte müssen die selbe IP nr haben. (Aufpreis für 4k)

- 720p Account für 2 Wohnsitze. Account darf geteilt werden, mit Eltern/Großeltern oder PatchworkFamiliy oder mit seiner 2ten Residenz (nur 2 IP nr). Gibt es jedoch nur in 720p und Stereo Sound. Nicht für Smartphone einlogbar.

Das würde ich anbieten wenn ich Netflix Chef wäre.
Kp hat jemand eine bessere Lösung?🧲

Für mich ändert sich also erstmal nichts, weshalb Netflix auch weiterhin bleiben darf. Mal sehen, was die Zukunft bringt. 🙂

Kuristina schrieb:
Ist mir auch ein Rätsel. Wer sich 2 Wohnsitze leisten kann, kann sich auch die 6 Euro leisten.
Denkt sich jede Firma und wundert sich dann, dass sich die Leute das dann irgendwann doch nicht mehr leisten können oder wollen. Gerade mit den Preissteigerungen in vielen anderen Bereichen die letzten paar Jahre.

Woher kommt diese "Bück dich" Haltung so vieler Nutzer hier? Absolut kein zusätzlicher Gegenwert, die Firma greift einfach nur ordentlich mehr Geld ab. Und ihr verteidigt das auch noch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, Zuckerwatte, Unti und eine weitere Person
Ich hatte mich nur immer mal wegen einer neuen Staffel Rick & Morty und Disentchantment angemeldet und wieder abgemeldet. Ich schaue nicht viele Serien und Filme auch eher selten, auch eher Klassiker... dann mit Beamer und Freunden. Da geb ich lieber ein paar Euro zum Film leihen aus oder kauf die DVD und verscheuer die dann wieder, kommt viel günstiger. Das ganze Streaming Zeug nimmt Ausmaße an, dass es (zumindest für mich) finanziell keinen Sinn mehr ergibt. Bei den 4-5 Serien die ich ab und an schaue bräuchte ich 3 Streamingdienst Abos. Bei Paramount+ hatte ich zuletzt den 7 Tage Testzeitraum genutzt um die exklusiven South Park Folgen zu schauen. Ich hab mich umgeschaut und sonst nichts ansprechendes gefunden. Meiner Meinung stellt sich die Steaming Industrie immer mehr selbst ein Bein. Übersättigt, zu viel Exklusives, zu viel Schrott, zu teuer, jetzt immer mehr Gängelungen...

sikarr schrieb:
Wenn du dann schon ein VPN Abo dafür abschließt kannst du doch dann gleich das Geld lieber Netflix geben und hast deine Ruhe, das VPN Abo wird ja nur minimal weniger Kosten als die Mehraufwendung bei Netflix.
mit einem "VPN-Abo", sowas wie Nord VPN und was dir da sonst noch alles durch den Kopf geistert, ist ihm nicht geholfen und das meint er auch nicht. Er denkt an und braucht eine VPN Verbindung von seinem sekundären Standort zu seinem primären, eine Sache die Fritzboxen als Option mitbringen, aber auch durch freie Software, angefangen im Hobbybereich (Hamachi und Co) bis hin zu potenten OpenSource VPN Lösungen, kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben