News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

DerMond schrieb:
Leute die nichts zahlen aber gleichzeitig das Angebot illegal "erwerben" sind für mich einfach Abschaum.
Wieso illegal? Netflix hat damit noch 2017 selbst geworben. Das ist nichts weiter als eine Preiserhöhung. Unzwar eine ziemlich krasse. Dafür dass, die Qualität des Inhalts immer weiter zurückgeht (eigentlich kann man sich da nur noch die Dokus geben), ist das schon ziemlich unverschämt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Hexxxer76, Piep00 und 3 andere
DerMond schrieb:
billige Witze darüber sich in Zukunft das Zeug einfach irgendwo illegal zu ziehen.
billige Witze würd ich das jetzt nicht nennen aber okay :D
DerMond schrieb:
Netflix produziert Serien und Filme für viel Geld, wer meint dass er davon nichts sehen will der zahlt auch einfach nichts und ignoriert das Angebot, folglich hält man einfach den Rand und macht was anderes.
Dem ist so, Netflix produziert viel unnötigen Müll, den man direkt nach 7 Folgen wieder einstampft weil - ja was wohl - war scheiße.....
Den Original Müll den man dort kriegt würd ich mir nichtmal illegal auf die Platte laden, auch wenn der Usenet Zugang das locker hergeben würde....
Dazu ist mir meine Bandbreite, mein Speicher und meine private Zeit zu schade. Quasi: unter meiner Würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: douggy, seyfhor, Benji18 und eine weitere Person
[wege]mini schrieb:
So bald Kinder ins Spiel kommen und die evtl. auch noch studieren, wird es dann langsam teuer.
Das ist es auch ohne Netflix schon ;)

Ansonsten sollen sie machen. Letztens erst zum Full HD Abo zurück, weil ich nur noch dazu komme auf dem Handy oder mal am PC eine Folge zu schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Also alles beim alten, weiterhin Premium Account für mich und meine Familie ohne Account Sharing.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor
Bis zu 8 Euro je zusätzlichen Nutzenden?! Das was die da Rauchen lässt ja LSD wie Quellwasser wirken!

Das ist total uninteressant für die Sharing Fraktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
bigfudge13 schrieb:
Das ist jetzt die Gelegenheit für Disney+ und Konsorten, Netflix links und rechts zu überholen und Staub schlucken zu lassen. Oder alle ziehen nach 🙃
Disney macht mit Disney+ massiv Verluste und es wird wieder diskutiert, dass die ihre Filme und Serien wieder an andere Anbieter lizensieren. Amazon kann Prime einfach querfinanzieren, da es nur ein Teil des gesamten Angebots ist.
Wer also glaubt, Netflix ist hier der Böse, der irrt sich gewaltig. Die anderen sind nur noch nicht an dem Punkt angekommen, an dem Netflix jetzt eben ist, nachdem das Wachstum nachgelassen hat.

Es sollte einfach klar sein, dass man so einen Streamingdienst nicht zum Preis einer Packung Eier im Monat pro Nutzer betreiben kann. Auch wenn da mal eine Milliarde Gewinn rumkommt, ist diese bei einem Unternehmen mit dieser Größe auch schnell mal wieder weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Contor, tritratrullala, Seven2758 und 2 andere
Also 6€ pro Zusatzuser finde ich schon etwas stramm. Den Vogel schießt aber die Begrenzung auf 2 zusätzliche Konten ab. Und das während man 720p immer noch euphemistisch als 'HD' bezeichnet und brauchbare Bildqualität erst im 4-Streams-Premiumabo bereitstellt.
In der Konstellation ist das ganze einfach Lächerlich - wir 4 hätten zu bis zu 4€ zusätzlich für die 3 'Mitnutzer' noch ohne Probleme ja gesagt, aber mit nur zwei Zusatzkonten für je 6€ wird es echt unattraktiv...

• Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab
Hito360 schrieb:
diskussion hin oder her, 4K nur mit premium? im Jahre 2023 find ich das schon herb.
Ja ist erbärmlich. 4K sollte schon lange der Standard sein. 4K TVs werden mittlerweile hinterher geworfen (bekommt man überhaupt noch was darunter?) und die Hersteller würden am liebsten gleich zu 8K übergehen. Möchte mal wissen wie wenig Menschen eigentlich die volle Auflösung/Bildqualität ihres TVs nutzen.
Marcel55 schrieb:
Hä? Wie kann es solche Unterschiede geben zwischen 2 Nachbarländern?
Kann mir auch nicht vorstellen dass der Kaufkraftunterschied zwischen Spanien und Portugal so gewaltig ist.

20€ ohne sharing nur damit ich 4K habe?
Nein!

es wird weiter geteilt, und wenn es nicht möglich ist, wird gekündigt.
aus unserer Gruppe in der wir Netflix teilen, bekommt Netflix nur diese 20€ und nicht mehr.
Friss oder stirb

• Gefällt mir
Reaktionen: topcgi, AUTScarab, Khalinor und 2 andere
Mal von den ganzen "Blablabla KÜNDIGUNG blablabal" Kommentaren abgesehen:
Wie ist das denn egtl. mit den AGBs von Netflix?
Steht denn da irgendwo, dass man einen "Location Based" Dienst oder so ähnlich erwirbt?
Weil wenn ich das richtig verstehe sind die Leute ja nicht an eine. bestimmte Person gebunden (Kontoinhaber), sondern an eine bestimmte Addresse bzw technisch wohl eher an einen bestimmten Router.
Der Kontoinhaber könnte aber ja auch selbst z.B. wo anders Netflix nutzen wollen. Bei Freunden / Verwandten, Zweitwohnung, Ferienhaus etc. etc.

Mit dieser Regelung würde der rechtmäßige Accountnutzer ja ebenfalls eingeschränkt werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog, lence23 und Unti
Ich finde es ebenfalls unverschämt, in heutiger Zeit die Bildqualität abhängig von den Abostufen zu machen. 720p im Basic Abo, 1080p im Standard und 4K erst ab Premium?

Die Bildqualität bei anderen Streamingdiensten ist nicht vom Preis abhängig. Prime und co. bieten auch so 4K an...

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog, stevefrogs und palladium.-
FrAGgi schrieb:
Es sollte einfach klar sein, dass man so einen Streamingdienst nicht zum Preis einer Packung Eier im Monat pro Nutzer betreiben kann. Auch wenn da mal eine Milliarde Gewinn rumkommt, ist diese bei einem Unternehmen mit dieser Größe auch schnell mal wieder weg.
Wenn man ein Angebot hätte, wo man alle Module separat wählen kann und danach seinen Preis hätte.
Also wo alle hinlizensieren und der User auswählen kann was er will. Eine App, eine Plattform, alles billiger, weniger Betriebskosten, weniger Personalkosten, mehr User.

Meine Meinung:
Die Firmen sind alle Gierig und wollen auf den Zug aufspringen und jeder bringt was eigenes, dann noch viel billig eigenproduziertes um sich abzusetzen (was nicht funktioniert, weil Content scheiße und so) .
Die haben das verdient was bald und für viele in ein paar Jahren kommt, ich gönnen dieser puren Unfähigkeit gar nichts!

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Asgartal schrieb:
Ja ist erbärmlich. 4K sollte schon lange der Standard sein.
weit über 50% der deutschen Haushalte könnten gar keine 4K Streams empfangen.
Entweder sie nutzen nicht passende Netflix Apps, non-4k Streamingclients, haben kein 4k TV oder nicht ausreichend WLAN Empfang am Standort.

Hito360 schrieb:
diskussion hin oder her, 4K nur mit premium? im Jahre 2023 find ich das schon herb.
Naja, ich bin mir sehr sicher, dass Disney+ früher oder später auch ein seperates 4K Abo anbieten wird. Es ist immer so. Erst ködern, dann zuschlagen.

Soviel Streamingdienste gibt es gar nicht mit 4K. Amazon, ok. Wobei hier immer wieder gerne Probleme auftreten. WOW (ehemals Sky Ticket) ist eine Bildkatastrophe sondergleichen. Dahinter reiht sich schon Paramount+ ein. Apple TV+ hat eine sehr gute Bildqualität, aber da muss Apple auch mindestens liefern, da einfach der Content fehlt.

Unti schrieb:
Weil der Impact zu niedrig ist....
Es gibt auch keinen Grund für einen "Impact". Dass hier und in so manchen Foren eine Minderheit lautstark gegen Netflix ätzt wie etwa @Benji18, hat ja nichts mit der realen Marktsituation zu tun.
Der Rest der Nutzer verhält sich ganz normal statt wie im Kindergarten und bezahlt was er gucken will bei Netflix oder bezahlt eben woanders was er schauen will.

vielleicht führt es etwas zum Umdenken, dass man die kostbare Lebenszeit nicht mit Seriengucken verbringen soll. Sondern lieber was sinnvolleres und zielführenderes machen soll?

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, IronUser und Unti
Conqi schrieb:
Und was wäre daran besser als an der aktuellen Lösung?
Man zwingt die User indirekt, sind sie leidensfähig, sprich alle Zusatz Profile nur SD aber man hat nicht dieses gegängelt mit Hauptstandort und melden aller so und so viel Tage etc.
bigfudge13 schrieb:
Wenn wir jetzt aber 4x6€ Aufpreis zahlen müssen, ist das einfach zu viel. Ein Solo-Abo für 18€ ist mir auch viel zu teuer.

Es geht auch gewisserweise ums Prinzip, um Netflix zu zeigen, wo man seine Grenzen hat. Ich zahle gerne für guten Content, bis zu einem gewissen Grad.
Ok, das ist ein verständlicher Usecase, war auch nicht als Diss gedacht aber viele Leute regen sich über Sachen auf wo man nur den Kopf schütteln kann. Alle wollen Leistung aber am besten nix dafür zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
DerMond schrieb:
Sorry aber manche User hier sind echt heuchlerische Moralapostel. Der Dienst ist völlig freiwillig und dennoch fühlt sich jeder seinem Rechte beraubt und macht gleichzeitig billige Witze darüber sich in Zukunft das Zeug einfach irgendwo illegal zu ziehen.

Netflix produziert Serien und Filme für viel Geld, wer meint dass er davon nichts sehen will der zahlt auch einfach nichts und ignoriert das Angebot, folglich hält man einfach den Rand und macht was anderes.

Leute die nichts zahlen aber gleichzeitig das Angebot illegal "erwerben" sind für mich einfach Abschaum.

Will ich mal sehen wie die ganzen Kiddies reagieren wenn sie für ihre Arbeit nicht bezahlt werden.
Halt mal den Ball flach.

Ich zahle für das UHD Paket. Nach den neuen Regeln bekomme ich aber schon rein mit meinen eigenen Geräten Kopfschmerzen.

HTPC/TV, Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone. Mal daheim, mal unterwegs, mal Wifi, mal mobile Daten.

Schnallt Netflix, dass all diese Kombination trotzdem nur ich, ein einzelner Nutzer, bin? Oder sperrt es mir dann den Zugriff auf den Service, den ich teuer bezahle? Was, wenn dann noch jemand aus der Familie gleichzeitig schaut? "Haushalt" heißt für Netflix "Personen, die am gleichen Ort wohnen". Soll ich jetzt also extra blechen, nur weil ich meinen eigenen Netflix Account unterwegs aufm Handy benutzen will?

Es ist einfach nur freche, gierige Gängelung. Netflix kriegt den Hals nicht voll, es muss ja konstantes grenzenloses Wachstum sein. Verlieren gleichzeitig immer mehr hochkarätige Inhalte, produzieren selbst mehr Mist, setzen beliebte Shows ab...

Und dann kommt einer wie du und verteidigt den Blödsinn sogar noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, Hexxxer76, Piep00 und 4 andere
Zurück
Oben