News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

Wir haben kurz nach Ankündigung schon den Tarif reduziert.
Zumal wir mit dem großen Tarif nur meinen Eltern und ihrem Bruder einen Gefallen tun wollten.
Die gucken aber eh kaum, also --> Taruf runtergestuft

Ich hab schon gesagt wir könntne den auch komplett kündigen, aber darauf lässt Sie sich nicht ein.
Netflix ist quasi ihr Fernsehen^^

mrdeephouse schrieb:
Jetzt kommen wieder alle mit ZWEITWOHNSITZ ... wie teilen sie dort kostenlos ihren Internetanschluss? Da gab's doch so eine Gegenwehr!?

Entweder man nutzt es so, wie vorgesehen - oder eben nicht.
Richtig.
Ich bin 7 Monate im Jahr in Griechenland und 5 Monate in Wien. Bin gespant, so bald es nicht mehr funktioniert wird abgemeldet. Also eben nicht mehr genützt.

Rollkragen schrieb:
Übersetzt, bekomme ich das nicht wie ich das möchte gehe ich den illigalen Weg.
"Piracy is not a problem of price, it's a problem of convenience"

Wer es unnötig kompliziert, teuer und fragmentiert macht, verliert eben Kunden. Will halt keiner mehr zahlen, wenn es einem dabei noch extra schwer gemacht wird.

Die Streaming Anbieter kriegen den Hals nicht voll. Streaming sollte die Probleme klassischen Fernsehens lösen, hat nun all die Probleme aber selbst wieder emuliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, M4ttX und Byz
bigfudge13 schrieb:
Das ist jetzt die Gelegenheit für Disney+ und Konsorten, Netflix links und rechts zu überholen und Staub schlucken zu lassen. Oder alle ziehen nach 🙃
Wenn man sich aktuelle Meldungen so anschaut scheinen Disney+ & Co gerade selbst ordentlich Staub zu schlucken. Siehe z.B. https://www.heise.de/news/Disney-In...-an-Konkurrenz-lizenziert-werden-7486220.html

Jetzt tritt genau das ein, was im Grunde jeder prophezeit hat, als die große Fragmentierung des Marktes begonnen hat: Wenn jedes Film-Studio meint einen eigenen Streaming-Dienst aus dem Boden zu stampfen wird das auf Dauer nicht gut gehen, denn niemand hat Lust für zig Abos und Anbieter zu zahlen. Der Erfolg von Netflix hat darauf beruht, dass es EIN Anbieter für alles gab. Aber die Filmindustrie konnte ja wieder den Hals nicht voll genug bekommen. Durch die Fragmentierung des Marktes werden die einzelnen Angebote somit wieder uninteressant für die Kunden und wir haben uns einmal im Kreis gedreht. GG.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Xul, just_fre@kin und 6 andere
Viele vergleichen Netflix mit vor 10 Jahren. Das kann man schlicht und einfach nicht. ´Vor 10 Jahren war das Neu und man musste nicht mehr jeden Film kaufen. Na klar war das dann ein riesen Hype. Heutzutage ist es normal geworden und die Menschen verwöhnt vom Überangebot. Klar ist es da schwierig das Rad neu zu erfinden.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht weiter schlimm ob das jetzt 17Euro? für 4k kostet. Das hab ich schnell wieder raus im Monat. Es ist ja auch ihr gutes Recht, das Sharing zu unterbinden. Die Aufregung zeigt nur was für ein großes Potential von Betrug dahinter ist.
Man kann über jeden Dienst meckern! Disney ist auch immer nur der gleiche Kram.
Amazon: Total unübersichtlich, wo man jeden Film Extra zahlen muss.
Verstehe nicht wo das Problem ist. Ihr zahlt ja auch über 18 Euro Rundfunkbeitrag wo die Intendanten sich mit
Mafia Methoden bereichern. Dazu ist das Programm auch beschissen. Nur ist es da ein Zwangsbeitrag.

Interessante Mentalität sich über die paar Kröten aufzuregen. Privat schreien die Leute dann nach mehr Gehalt. Wollen aber für Leistungen nichts bezahlen. Das ist zu teuer.. dies ist zu teuer.. Aber seine eigene Arbeit auf die Goldwaage legen und mehr wollen. Aber jammern das die den Hals net voll bekommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, floTTes und Kuristina
Rollkragen schrieb:
Das ist die Mentalität billlig ist noch nicht günstig genug
Ach komm. Ich butter monatlich/jährlich für Netflix, Prime, Music, und so weiter Abogebühren raus. Und wofür? Dass mir nun die Nutzung immer weiter eingeschränkt wird, die Inhalte weiter fragmentiert werden, mehr Schund produziert und beliebte Inhalte abgesetzt werden...

Soll ich froh darüber sein? Nö. Wenn ich als Kunde also eh verarscht werde, dann sinkt auch meine Zahlungsbereitschaft stetig.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
^Q^ schrieb:
In den USA wird es sicher sehr schnell eine Sammelklage geben.
IS IT A FEDERAL CRIME TO SHARE YOUR NETFLIX PASSWORD?
Technically, yes. In 2016, the US 9th Circuit Court of Appeals ruled that sharing online passwords is a crime prosecutable under the Computer Fraud and Abuse Act. At the time, SCOTUS declined to take up the issue on appeal, and no ruling was explicitly issued in regards to streaming services.
Wären ein paar "lustige" Klagen und das klassische "sich selbst ins eigene Fleisch schneiden", aber vielleicht findet sich ja jemand der das bis in den Supreme Court durchexeziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus und floTTes
Mittlerweile wird alles zum teuren Luxus und die Leute machen es mit.

Wenn ich daran denke, wie damals jedes Unternehmen einem hinterher gelaufen ist damit man seinen Handyvertrag verlängert oder sein Maxdome Abo behält..

Heutzutage interessiert sich kein Unternehmen für Leute die kündigen, weil es immer genug geben wird die bleiben.

Bei Netflix hatte mich schon immer das fehlende 4K und HDR im Standard Abo gestört.

Roach13 schrieb:
Und trotzdem bleibt es illegal und quasi Diebstahl.
Darüber könnte man nun wie bei "Raubkopien" auch, ellenlang diskutieren. Erspar ich mir hier aber und lache nur über diesen Satz.

Unti schrieb:
Das sind unterschiedliche Sachen.
Wenn ich ins Kino gehe, gehe ich zuvor mit Freunden noch gut essen, dann gibts vll. noch ne Coke oder was anderes dazu und dann genießt man einen gemütlichen Abend im Kino.
Es geht um das Feeling. Nicht weil "billig". Da ist mir das Geld dann auch egal.
Selber kochen ist meist am geilsten und wenn man zu Hause ein ordentliches Setup hat kann das durch aus entspannter als im Kino sein, weil man nicht das doofe Gelaber von anderen Kinogängern ertragen muss bzw. Köpfe im Sichtfeld hat.
25-30 Euro gut essen und Kino? Döner oder wie? . Gut essen bin ich schon bei 30 euro +.
Ich versteh das gehate nicht, gegen Leute, die Netflix deswegen kündigen wollen.
Kann doch unabhängig wieviel Geld jemand hat oder verdient jeder verschiedene Prioritäten haben. Und wenn einem dann eben Netflix zu teuer wird, obwohl er an 10 anderen stellen Geld verbrennt dann ist es eben so.

sikarr schrieb:
In anderen Ländern gibt es auch die Todesstafe, fehlendes Frauenwahlrecht und eingeschränkte Meinungsfreiheit. Willst du sowas hier auch, weil wenn dann alles nicht nur die Rosinen?
:freak::rolleyes: sehr niveauvoller Vergleich. Es ging mir eigentlich nur darum, dass man anderswo nur 1/3 bezahlt, sich VPN also durchaus lohnt.
sikarr schrieb:
Da wirst du dann aber am Flughafen aufgefordert die entfallende MwSt. und evtl. Einfuhrzoll zu entrichten wenn du über die Freigrenze gekommen bist.
Ja wir reden bei einem Netflixaccount aber nicht von Luxusuhren oder 100ten von Euro, sondern von aufs Jahr gerechnet 72 Eur, wenn man den Premium Acc in der Türkei holt. Bis vor der letzten Erhöhung von nicht mal 50 Eur.
sikarr schrieb:
Aber so willst du eine Leistung haben und bist nicht bereit dafür zu bezahlen.
Ich bin bereit für eine Leistung zu zahlen, wenn sie in einem angemessenen Verhältnis zum Preis steht. Stattdessen steigen die Preise immer weiter (allein der Premium ACC ist von 13 auf 18 Eur gestiegen, bei immer schlechterem Angebot UND steigender Konkurrenz. Die Zeiten sind vorbei, dass Netflix allein am Markt agiert.). Nicht allein deswegen kündigen ja auch einige.
sikarr schrieb:
Das mag sogar so sein aber schadet am Ende nur allen wie man aktuell sieht.
Das magst Du so sehen. Im Grunde kann Netflix froh sein, dass viele einen Shared Acc vor sich hinschlafen haben, den sie gelegentlich nutzen und dennoch dafür bezahlen. Lieber 4 Eur von einem Gelegenheitsnutzer als gar keine Einnahme. Daran denkt ein Hardcoreuser nicht. Das ist mir schon klar. Aber es gibt einige, die es monatelang nicht nutzen und trotzdem bezahlen.
sikarr schrieb:
Wenn dir die Kosten zu hoch sind dann Kündige und geh zu einem Anbieter wo es noch geht.
:rolleyes: habe ich ja im selben Thread geschrieben, dass ich kündigen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: haimarik
Zuckerwatte schrieb:
25-30 Euro gut essen und Kino? Döner oder wie? . Gut essen bin ich schon bei 30 euro +.
Ich versteh das gehate nicht, gegen Leute, die Netflix deswegen kündigen wollen.
Achso, nein ich meinte im Kino 25-30 je nach Ticketpreis, mit Essen bist dann locker bei 60-70 pro Abend pro Person, natürlich geb ich mir nicht nur nen Döner davor xD

Und doch ich kanns verstehen, Minderwertiges Angebot nun nur noch teurer und mit mehr Gängelung, Lose-Lose-Lose und so.

Und ja, wenn du daheim alles hast, kein Thema, ich hätte auch 77" und guten 7.1 Sound, aber dennoch find ich Kino vom Feeling einfach geiler, jeder ist da ja anders ;)

6€ zusätzlich - bei 3€ wäre ich dabei gewesen - aber so: und Tschüss!

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
TigerNationDE schrieb:
Darüber könnte man nun wie bei "Raubkopien" auch, ellenlang diskutieren. Erspar ich mir hier aber und lache nur über diesen Satz.
Keine Ahnung was du da diskutieren willst. Über eine Tatsache muss man das nicht. Aber lach ruhig weiter...

Grimba schrieb:
Tja, wer A sagt, muss auch B sagen. Blöd nur, dass A „Love is sharing a password“ war.

Vor wievielen Jahren? Und außerdem ... LOVE = mit seinem Partner. Aber NICHT (wie in manchen Foren etc.) mit 3 Personen, die man nicht einmal wirklich persönlich kennt.

P.S. und natürlich liebt man auch nicht seine Freunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und xexex
Uns würde ein 4k Abo mit zwei, eigentlich sogar nur einem parallelen Stream für 9,99 reichen. Die vier Parasiten in meinem Premiumaccount zahlen eh nichts :D

4k ist aber Pflicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, floTTes, Coenzym und eine weitere Person
bumbklaatt schrieb:
Uns würde ein 4k Abo mit zwei, eigentlich sogar nur einem parallelen Stream für 9,99 reichen. Die vier Parasiten in meinem Premiumaccount zahlen eh nichts :D
Oh mei, du bisch halt a gutmütiger Dummbatz :D :rolleyes:

Zurück
Oben