News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

Roach13 schrieb:
Alles haben wollen und nix bezahlen müssen, in der digitalen Welt doch super einfach. Hemmschwelle auch gleich Null... Passt 👍
Nix zahlen wollen stimmt bei den meisten Menschen nicht. Aber denn Leuten was um sonst (Youtube) oder billig (Netflix) anbieten und dann Schritt für Schritt Preise erhöhen Boiling Frog Syndrom.

Aber die Gesellschaft/Konsumenten ist/sind tolerant (für meine Wahrnehmung zu tolerant) aber nicht blöd. Irgendwann erreicht man bei den meisten die Schmerzgrenze. Und dann wird reagiert und es entstehen alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
was mir auch gerade auffällt ist die FAQ von Netflix
"Ein Netflix-Konto ist für die gemeinsame Nutzung innerhalb eines Haushalts bestimmt (d. h. für die Nutzung durch den Kontoinhaber sowie durch alle, die mit dem Kontoinhaber zusammenwohnen). Personen, die nicht zu Ihrem Haushalt gehören, müssen sich für ein eigenes Konto registrieren, um Netflix zu nutzen."
Steht im Beitrag.
Sogesehen wird ja die Mehrbenutzernutzung auch auf einen Haushalt beschränkt oder? Das heißt Mehrbenutzer über mehrere Haushalte geht nach der FAQ ja auch nicht mehr. Macht zwar eigentlich keinen Sinn, denn das würde ja heißen dass die zusätzlichen Nutzer, für die extra bezahlt werden soll, Nutzer in dem Haushalt sein müssen, aber man sieht mal, dass Netflix es einfach nicht auf die Reihe bringt, sich vernünftig auszudrücken und vernünftige Nutzungsbedingungen zu verfassen.
Oder das Sharen ist in einigen Ländern gar nicht mehr möglich. D.h. wenn wir "Glück" haben, dürfen demnächst dann alle Haushalte zahlen.

Unti schrieb:
Achso, nein ich meinte im Kino 25-30 je nach Ticketpreis,
In meiner Region biste eher bei 15 Euro Ticketpreis. (3D)

FrAGgi schrieb:
Wer also glaubt, Netflix ist hier der Böse, der irrt sich gewaltig. Die anderen sind nur noch nicht an dem Punkt angekommen, an dem Netflix jetzt eben ist, nachdem das Wachstum nachgelassen hat.
Die Anderen sind aber auch nicht Netflix. Das sind Filmstudios (Disney, Paramount, Sony,.../bis auf Amazon und Sky vielleicht). Netflix hat halt nur dieses eine Standbein. Aber ist es unsere Schuld? Wobei es ja auch nicht stimmt. Sie haben ihre "Games" und ich glaube irgendwas mit Mangas. Ich sag mal. Man muss das Geld auch sinnvoll einsetzen.
Klar, Gut/Böse kann man auch nicht sooo richtig sagen.
Aber Netflix als "der Böse" paßt leider oftmals schon. Mittlerweile werden sie als Absetzkönig wargenommen. Wozu noch eine Serie anfangen, wenn sie nicht fortgesetzt wird obwohl sie nichtmal schlecht ist. Früher waren Serien 22 Folgen lang und konnten sich entwickeln.
Mittlerweile sind 8 Folgen schon normal und man hat sich in der Zeit noch nichtmal den Namen vom Sidekick gemerkt. Warum auch, wird sowieso abgesetzt. Mal das Beispiel 1899. Groß angekündigt, schon abgesetzt. Die Serie war auf 3 Staffeln ausgelegt. Die große Auflösung werden wir nie erfahren.
Da kann ich dann auch doch verstehen, dass einige sagen 5,- sind ihnen schon zu viel.

26sFr. ist es mir nicht Wert, wenn jetzt noch Zusatzkosten für meine Familie oben drauf kommen (Kinder), dann wird es ja fast unbezahlbar. Auch nervt es mich, dass Netflix nicht ein 4K Abo für eine Person anbietet, zu einem guten Preis, man will einfach nicht.

FireFox und ADBlock sind überall installiert und die Lesezeichen gespeichert. Ich muss ja nicht mal die Piratenflagge hissen, obwohl ich sehr gerne als Kind Pirat gespielt habe.

Ich nehme in den Urlaub meistens einen alten FireTV-Stick oder eben das Tablet mit, das heisst dann, dass ich am Urlaubsort kein Netflix mehr schauen kann, richtig?

Eine FRAGE an diesen GELDGIERIGEN, UNSYMPHATISCHEN Verein, wann gedenkt ihr Verantwortlichen Herrschaften von Netflix endlich mal den 4K TARIF für Singlehaushalte von 18€ auf mindestestens 10€ herabzusetzen?

Noch dieses Monat, dieses Jahr, ab wann bitte?

• Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
Byz schrieb:
Nix zahlen wollen stimmt bei den meisten Menschen nicht. Aber denn Leuten was um sonst (Youtube) oder billig (Netflix) anbieten und dann Schritt für Schritt Preise erhöhen Boiling Frog Syndrom.

Aber die Gesellschaft/Konsumenten ist/sind tolerant (für meine Wahrnehmung zu tolerant) aber nicht blöd. Irgendwann erreicht man bei den meisten die Schmerzgrenze. Und dann wird reagiert und es entstehen alternativen.
Wenn mir andere Sachen aus dem Leben zu teuer sind bzw verteuert wurden ob angebracht oder nicht , klau ich sie auch nicht. Das hat was mit Moral zu tun und nicht digitales gut oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und FrAGgi
Zuckerwatte schrieb:
In meiner Region biste eher bei 15 Euro Ticketpreis. (3D)
Kommt bei uns auch drauf an, früher warst bei +20 nur fürs Ticket (3D) und jetzt bist wieder bei - wie letztens - 14,50 für Avatar 2 (3D HFR) - ich meinte auch bei dem Preis eher mit Getränk/Popcorn.
Ergänzung ()

JohnVienna schrieb:
Noch dieses Monat, dieses Jahr, ab wann bitte?
Netflix: Gar nicht, halt dein M***. :smokin: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
Das wird mir auch langsam bissi zu bunt jetzt, baue mir schon seit 1 jahr ne eigenen Bibliothek auf und beschaff mir den Content "wo anders" her. Muss ich halt 1-2 Tage warten bis es verfügbar ist aber who cares...

zumal ja immer mehr filme Lizenz technisch rausfallen und auf andere dienste wandern weil jeder sein eigenes Süppchen kochen will... bin einfach nicht bereit nur für dienste im Monat mehr hinzulegen als für meinen INet Anschluss.

Unti schrieb:
[...]ich meinte auch bei dem Preis eher mit Getränk/Popcorn.
Nochmal essen nachm essen gehen? Lauft ihr noch oder rollt ihr schon? :D
Genau das hab ich doch vorhin gemeint mit überteuerten Fressalien ;)

Smartin schrieb:
Sogesehen wird ja die Mehrbenutzernutzung auch auf einen Haushalt beschränkt oder?
1675937764708.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin, Quaussi und Laphonso
seyfhor schrieb:
Da kann ich dann auch doch verstehen, dass einige sagen 5,- sind ihnen schon zu viel.
Absolut ok. Denn das darf jeder selbst entscheiden.
Dann aber damit zu prahlen, dass man die Serien dann eben kostenlos bezieht, ist einfach arm. Weil ganz offensichtlich will man sie ja doch sehen und ist einfach zu geizig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Quaussi und xexex
SureValla schrieb:
aber ich finde 12 Euro für 4K Qualität bei dem Katalog jetzt nicht überteuert, gerade im Vergleich mit anderen Anbietern.
Die Zeiten von 12€ für UHD-Qualität (4K =! 3840x2160 Pixeln) sind schon sehr lange vorbei...

Zuckerwatte schrieb:
Nochmal essen nachm essen gehen? Lauft ihr noch oder rollt ihr schon? :D
Vorsichtig Kollege, 7x Sport in der Woche und 68KG bei 1,76 beweisen das Gegenteil ;)

Und ja, Popcorn (Süß! Salzig und du bist der Teufel) und Coke gehören dazu! Man muss sich ja davor auch kein Schwein in den Magen stellen^^.

So, hab jetzt mal 4 20TB HDD und ne 4-Bay-NAS bestellt. Als nächstes wird der alte Usenet-Account reaktiviert. Die Streaming-Anbieter werden immer geldgeiler.
Für das was ich im Monat/Jahr für NF, D+, Apple+ und Amazon zahle, kann ich mir gleich Sky und nen Usenet-Account holen und bin immer noch günstiger.
Wenn die Gängelei hier in Deutschland losgeht, wird alles gekündigt.

Grimba schrieb:
Tja, wer A sagt, muss auch B sagen. Blöd nur, dass A „Love is sharing a password“ war.
Disney wirbt exakt damit... Sharing is Caring. Netflix damals auch.. Naja dann bin ich eben raus.

Gibt es schon eine Anleitung wie man das mit einem Fritzbox Site-to-Site VPN lösen kann?

Zurück
Oben