Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten
Akkulaus
Commander
Wow. Aus 2017 dein ernst? Zeiten ändern sichGrimba schrieb:Tja, wer A sagt, muss auch B sagen. Blöd nur, dass A „Love is sharing a password“ war.
Hatte das auch alles mal, viel zu aufwändig, vor allem mit deutschem Content nicht gscheit Automatisierbar, weil die deutschen Usenet Indexer einen neuen User gar nicht so zulassen und eine Anmeldung nicht möglich ist.Kabelkasper schrieb:So, hab jetzt mal 4 20TB HDD und ne 4-Bay-NAS bestellt. Als nächstes wird der alte Usenet-Account reaktiviert. Die Streaming-Anbieter werden immer geldgeiler.
Zumal die Hardware + Strom teurer ist wie alle Abos zusammen.
Es geht hier maximal noch um den Komfort, der Komfort mit Plex ist wesentlich höher als 20+ Apps auf allen Geräten zu pflegen....
Aber billiger ist Illegal auch nicht, nur eben angenehmer.
Aber nie billiger.
Nicht mehr lang vermutlich....Rockstar85 schrieb:Disney wirbt exakt damit... Sharing is Caring.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Disney-streicht-7000-Stellen-article23903890.html
DocAndy schrieb:Ich nehme in den Urlaub meistens einen alten FireTV-Stick oder eben das Tablet mit, das heisst dann, dass ich am Urlaubsort kein Netflix mehr schauen kann, richtig?
Nein, das ist falsch.
Zuckerwatte
Captain
Ach da verbrennst du dein Geld Mit viel Sport und dadurch erhöhtem Kalorienbedarf/Nahrungsbedarf.Unti schrieb:Vorsichtig Kollege, 7x Sport in der Woche und 68KG bei 1,76 beweisen das Gegenteil
Und ja, Popcorn (Süß! Salzig und du bist der Teufel) und Coke gehören dazu! Man muss sich ja davor auch kein Schwein in den Magen stellen^^.
Coke gebe ich mir vll 3 mal im Jahr ansonsten gibt es sowas bei mir nicht. Ist nur Zuckerwasser.
Und wie ist das Seminar so?
Ganz ehrlich? Wenn Netflix bei meinen 2 Wohnsitzen mit Problemen anfängt, wird es instant gekündigt. Vielleicht spende ich dann lieber 20 Euro an den Nabu. Hab ich auch beim Wandern mehr davon.
Hab ja erstmal 1 Jahr kostenlos Disneyplus.
Prime hab ich auch schon gekündigt. War ganz einfach durch andere Aktivitäten zu ersetzen.
Klingt super günstig. Bloß keinen Aufwand scheuen um es den bösen Streaminganbietern zu zeigen, die frecherweise Geld für die Inhalte haben wollen!Kabelkasper schrieb:So, hab jetzt mal 4 20TB HDD und ne 4-Bay-NAS bestellt. Als nächstes wird der alte Usenet-Account reaktiviert. Die Streaming-Anbieter werden immer geldgeiler.
Ach krass, wenn man für Filme und Serien nicht bezahlt ist man günstiger unterwegs? Das ist ja mal eine schlaue Rechnung von dir!Kabelkasper schrieb:Für das was ich im Monat/Jahr für NF, D+, Apple+ und Amazon zahle, kann ich mir gleich Sky und nen Usenet-Account holen und bin immer noch günstiger.
Zuckerwatte
Captain
Kann auch beim Auto funktionieren! Einfach mal ausprobierenFrAGgi schrieb:[...]
Ach krass, wenn man für Filme und Serien nicht bezahlt ist man günstiger unterwegs? Das ist ja mal eine schlaue Rechnung von dir!
Byz
Lieutenant
Ich möchte dir hier nichts unterstellen. Aber in meinen 46 Jahren Lebenserfahrung sind die Leute die genau diesen Spruch raushauen genau diejenigen die über mindestens 6 Stellige Beträge auf ihren Konto verfügen. Die sie aber meistens selbst durch Steuerhinterziehung und Ausbeutung anderer angehäuft haben.Roach13 schrieb:Wenn mir andere Sachen aus dem Leben zu teuer sind bzw verteuert wurden ob angebracht oder nicht , klau ich sie auch nicht. Das hat was mit Moral zu tun und nicht digitales gut oder nicht.
Ich möchte nicht abschweifen aber, wir sehen es tag täglich das mit Kapital immer Korruption, Bestechung, Steuerhinterziehung etc. verbunden ist.
Wenn ein Obdachloser ein Brötchen klaut ist er ein Schwerverbrecher aber wenn ein Bonze illegale Sachen macht um sein schon bestehendes Vermögen zu vergrößern (weil er nie genug hat) das ist es irgendwie eine kleine Aufregung wert. Siehe Panama und Pandora Papers etc.
Reiche bunkern über 20 Billionen Dollar in Steueroasen auch Netflix ist mit dabei es geht dabei um mindestens 380 Millionen Euro.
Rockstar85
Admiral Pro
Ich könnte dir erklären, dass es die GEZ nicht mehr gibt, aber lassen wir das. Vllt findest dazu ja was im NetzMC´s schrieb:Als erstes würde ich gerne mein GEZ Abo kündigen, da zahlt man um 20 Euro im Monat für den größten Schrott (Helene Fischer, langweilige Krimis, Rosamunde Pilcher usw.). Ach geht ja gar nicht 🤮😉.
Und ich bezahle gerne guten Journalismus, und eben gute Recherchen... Fischer muss man nicht mögen, mögen aber 30mio andere Abonenten.
Ich hab nun:
Discovery+
Disney
Amazon
und das wars..
Edit:
Netflix bietet schon lange nicht mehr die Qualität wie andere Services.. Joyn hatte das gleiche Problem.
Und ich hab mein Netflix vorerst auf Eis gesetzt, denn eig schauen nur 2 Haushalte, und dann sehe ich es nicht ein, fast 20€ im Monat zu bezahlen, denn ich selbst aktiv Netflix nicht nutze
Meinen Netflix Account nutzen wir mit 5 Profilen in 4 Haushalten. Wir teilen uns dann die Kosten durch 4.
Ist nicht so schwierig. Bin wahrscheinlich dann einer von nur 3 anderen hier im Forum, der das alles nicht so dramatisch findet?
Ist nicht so schwierig. Bin wahrscheinlich dann einer von nur 3 anderen hier im Forum, der das alles nicht so dramatisch findet?
Kuristina
Captain
Smartin schrieb:aber man sieht mal, dass Netflix es einfach nicht auf die Reihe bringt, sich vernünftig auszudrücken
Was genau ist daran unklar? "Ein Haushalt" bedeutet: Alle Personen, die in denselben 4 Wänden zusammenwohnen. So die Definition."Ein Netflix-Konto ist für die gemeinsame Nutzung innerhalb eines Haushalts bestimmt"
Warst du mal in Portugal und Spanien? Dann wüsstest du es.Marcel55 schrieb:Hä? Wie kann es solche Unterschiede geben zwischen 2 Nachbarländern?
Außerdem (Extrembeispiel) Nord und Südkorea...Was glaubst du wie da wohl der Preisunterschied wäre...
Rollkragen
Lt. Commander
Powl_0 schrieb:Ach komm. Ich butter monatlich/jährlich für Netflix, Prime, Music, und so weiter Abogebühren raus. Und wofür? Dass mir nun die Nutzung immer weiter eingeschränkt wird, die Inhalte weiter fragmentiert werden, mehr Schund produziert und beliebte Inhalte abgesetzt werden...
Soll ich froh darüber sein? Nö. Wenn ich als Kunde also eh verarscht werde, dann sinkt auch meine Zahlungsbereitschaft stetig.
Sehr pauschal, was Schund und beliebt ist bestimmt doch nicht der Einzelne. Angebot/Nachfrage sowie Geschmäcker sind verschieden.
Ich gehe bei den Argumenten einiger mit, wenn Angebote sehr fragmentiert werden, dass ist nicht sehr nutzerfreundlich und transparent. Ich habe jedoch ein Problem, wenn gesamte Produkte nur noch "gut" oder "böse" sind, da fehlt mir die nötige Differenzierung. Das ist bei Musikstreamingdiensten doch nicht anders. Die Einen kosten halt mehr, die Anderen haben mehr Leistung und widerum andere zahlen den Künstlern mehr Geld.
Ich bin froh, das es verschiedene Streamingdienste gibt.
Telechinese
Lt. Commander
Babaaaaa Netflix...
Der Anfang vom Ende 👍
Irgendwie ist das Marketing von Netflix merkwürdig....
Da bieten sie 4 Streams zum gleichzeitigen anschauen, aber ich darf das nicht mit anderen Leuten teilen?
Soll ich alle vier alleine schaun?
Und wenn ich selbst nicht schaue, warum darf dann kein anderer (in einem anderen Haushalt) schaun?
Merkwürdige Strategie...
Wie wärs, wenn man dann weniger "gleichzeitige" Streams bietet anstatt diesen bekloppten Weg des "Verbietens" zu gehen?
Wie gesagt.... kann ich nicht nachvollziehen, was Netflix da reitet...
Der Anfang vom Ende 👍
Irgendwie ist das Marketing von Netflix merkwürdig....
Da bieten sie 4 Streams zum gleichzeitigen anschauen, aber ich darf das nicht mit anderen Leuten teilen?
Soll ich alle vier alleine schaun?
Und wenn ich selbst nicht schaue, warum darf dann kein anderer (in einem anderen Haushalt) schaun?
Merkwürdige Strategie...
Wie wärs, wenn man dann weniger "gleichzeitige" Streams bietet anstatt diesen bekloppten Weg des "Verbietens" zu gehen?
Wie gesagt.... kann ich nicht nachvollziehen, was Netflix da reitet...
Zuletzt bearbeitet:
TigerNationDE
Commander
Tatsache ist und bleibt, das nicht alles was runtergeladen oder gestreamed wird, auch gekauft würde, wenn es nicht möglich wäre es runterzuladen oder zu streamen. Egal wie oft Firmen wie Disney Netflix und Co. das vor Gericht gerne durchdrücken wollen.Roach13 schrieb:Keine Ahnung was du da diskutieren willst. Über eine Tatsache muss man das nicht. Aber lach ruhig weiter...
Unglaublich, was für ein Unsinn das Weltbild mancher Leute prägt.Byz schrieb:Ich möchte dir hier nichts unterstellen. Aber in meinen 46 Jahren Lebenserfahrung sind die Leute die genau diesen Spruch raushauen genau diejenigen die über mindestens 6 Stellige Beträge auf ihren Konto verfügen. Die sie aber meistens selbst durch Steuerhinterziehung und Ausbeutung anderer angehäuft haben.
Wer also Moralvorstellungen bei einem 20€ Abo hat muss reich und Steuerhinterzieher sein. Anders geht es ja gar nicht.
Ich glaube, du hast in deinen 46 Jahren viele falsche Entscheidungen getroffen.
Gr33nHulk
Commodore
Natürlich kann man das, steht dir absolut frei!Powl_0 schrieb:Trotzdem oder gerade deshalb sollte die Kritik daran auch klar geäußert werden.
Warum sollte ich kommentarlos und unterwürfig jeden dreisten Blödsinn akzeptieren, den Firmen abziehen wollen?
Bei angekündigten, absehbaren und bereits umgesetzten Entscheidungen ist das halt nur zu spät und vergebene Mühe die zu 99% nichts mehr bringt.....bzw. bringt meckern in der Regel nie was, sondern nur Konsequenzen, sprich Abo kündigen, was ich halt damit sagte.