News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

Unti schrieb:
Ne ist für mich überhaupt kein Thema, aber ich beteilige mich gerne an dem Hate :D:skull_alt::grr:
Endlich mal eine ehrliche Antwort, die wahrscheinlich für 80% der Beiträge hier gilt.
Pady1990 schrieb:
Früher hat man in ner Videothek 1-3DM und zur Wende 2€ für EINEN! Film bezahlt.
Die hin und Rückfahrt nicht mal eingerechnet bzw. auch nicht die Zeit die man dabei immer verloren hat.
Das kennen die "Kiddies" heute nicht mehr.
Powl_0 schrieb:
Es gibt aber - bisher - auch kein Verbot.
Es widerspricht den Nutzungsbedingungen, denen du als Abonnent zustimmst.
Total schnuppe, was irgendein Vogel vor Jahren auf Twitter gepostet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo, rosenholz, Seven2758 und 4 andere
Was interessieren mich FAQ, die haben das klar und deutlich in die Geschäftsbdinungen zu schreiben und mich darüber klar zu informieren, oder mir zum Laufzeitende zu kündigen.

daivdon schrieb:
hat ja nichts mit der realen Marktsituation zu tun.
Der Rest der Nutzer verhält sich ganz normal statt wie im Kindergarten und bezahlt was er gucken will bei Netflix oder bezahlt eben woanders was er schauen will.
die Marktsituation ist freundlich ausgedrückt schwierig.

Jeder möchte ein Stück vom Kuchen, Paramout+, Disney, Prime etc. die Fragmentierung wird größer, Netflix hat nichts besonderes ihre eigenproduktionen sind größtenteils billigster Trash. Damit beschleunigen Sie ihren Niedergang noch. Man kennt es aber auch von anderen Managern die gerne versuchen mit 200 sachen durch eine Betonwand zu fahren, der Fall wird unsanft enden ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
xexex schrieb:
Bei eigenen Produktionen würde man die schlichtweg nicht produzieren und bei zugekauften Inhalten nicht so viel Geld für die Produktionen ausgeben, so ganz geht deine Rechnung also nicht auf. Inhalte werden produziert weil ein Markt dafür da ist und Menschen dafür bezahlen, wenn die Einnahmen sinken wird es halt weniger Inhalte geben oder deren Qualität fällt noch weiter.
Moment, Qualität verkauft sich immer. Genau DAS ist der Punkt. Deswegen ziehe ich auch jede Blu-Ray einem Stream vor. Aber du willst sicherlich auf die Film-/Serienproduktion hinaus. Aber auch hier zählt der gleiche Spruch. Denn die Kinozahlen von z.B. Avatar 2 etc. sprechen ja für sich. Die Leute sind gewillt etwas zu zahlen, aber eben auch nur wenn die Qualität stimmt. Kino, Streaming etc. kannst du nämlich nicht mit RTL Trash content vergleichen.

@Benji18
Stimmt

HBO+, Paramount etc alles mehr Fragmentierung.. Dann eben doch WOW! oder Streaming..
Wobei die Qualität der Filme auch eher so Lala ist, also alles kein Beinbruch.
Qualität verkauft sich halt immer gut und das sieht man auch an div Produktionen.

@TigerNationDE
Man muss bei RTL+ aber sagen, dass es genauso gewünscht ist.. Ich sag nur DSDS und Dubai Diaries.. Auch mit Skandalen bleibt man im Gespräch. Sieht man gerade Eindrucksvoll an dem "Skandal mit Dieter Bohlen". Alles gefaked eben. Denn das bewegt die Menschen, traurig eig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Netflix Hauptquartier

Wir müssen mehr Geld einnehmen!
Optionen?

[ ] Besseres Angebot
[ ] Nutzer sauer machen

Effektiv darf man also nur noch einen Stream, mit einem Profil, auf einem Gerät mit einer IP-Adresse verwenden. Wird wieder Zeit für mehr ARTE und durchwechseln zwischen den Probeabos?

PS: Für solche Sachen gibt es ja VPNs und wie es der Zufall will, scheint das ein Verkaufsargument der Fritzbox zu sein.

Nutzungsbedingungen:
1675940220617.png

1675940249257.png

Rockstar85 schrieb:
@Benji18
Stimmt

HBO+, Paramount etc alles mehr Fragmentierung.. Dann eben doch WOW! oder Streaming..
Wobei die Qualität der Filme auch eher so Lala ist, also alles kein Beinbruch.
Qualität verkauft sich halt immer gut und das sieht man auch an div Produktionen.
Wie gesagt, shareing war super weilst der Premium Abo halt auf ein paar Leute aufgeteilt hast, zu glauben das die Leute jetzt bereitwillig mehr zahlen für mildegesagt billiges „trash“ zeug naja. Man sieht ja das die guten sachen wo anderes hinwandern also warum sollte man dann noch bleiben :)

und prime mit den „Channels“ ist z.b. recht praktisch wenn man mal reinschauen will da gibts oft lange Testzeiträume ^^

• Gefällt mir
Holindarn schrieb:
hahaha, zu geil... na bleib weiter in deiner blase :streicheln:
Lass mich raten, nimmst lieber die Lückenpresse? Witzig.. Solche Aussagen haben immer was von Dunning Kruger Effekt :D Aber wir sind ja in einem Land, wo man nichts sagen darf, oder wie ^^ Weisste ich hab gelernt, die die am lautesten Rufen, sind die unkritischen beim teilen von Blödsinn. Aber wie du möchtest

@Benji18
Jap, das sehe ich genauso. Diese Prinzip der Channels ist echt gut. Ich zB hab bei Netflix gerne Anime gesehen, aber seitdem ich Crunchyroll hab, ist auch das durch.

@Zuckerwatte
Apolut heisst es nun :D Weil man dadurch Seriöser wirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Pady1990 schrieb:
Ich frag mich ja immer ob dass alles Kinder sind die schreiben "Ist dann jetzt zu teuer".
18€ im Monat für hunderte Filmen und Serien ohne Ende.
Früher hat man in ner Videothek 1-3DM und zur Wende 2€ für EINEN! Film bezahlt.
Die hin und Rückfahrt nicht mal eingerechnet bzw. auch nicht die Zeit die man dabei immer verloren hat.
Ich habe sogar damals in einer solchen gearbeitet und fand es da schon teuer. Im hinblick darauf das man die selbe DVD nen paar Wochen später für nen paar DM mehr kaufen konnte. Das ist im übrigen auch ein riesen Problem für mich mit dem Filme Leihen bei Amazon oder so. Es ist einfach pure Abzocke mMn. Aber so lang es Leute gibt die es machen, wird es halt angeboten.

Bei mir ist es jedoch allgemein so, das ich nen Film oder ne Serie genau 1x gucke. Und dann ist das Thema für mich durch. Ich bin weder nen Sammler noch nen Wiederholungsgucker :D Weil ich Filme die ich kenne einfach total uninteressant finde. Das gilt im übrigen idr. auch für PC Spiele, wobei es da ab und an ja noch unterschiedliche Storystränge gibt, die es mir manchmal doch ermöglichen es nochmal zu spielen ^^

Prinzipiell gibt es hier sicherlich viele viele Ansichten die sich argh unterscheiden. Was ja irgendwo auch gut is, denn so diskutiert man es.

MC´s schrieb:
[...]

Und guten Journalismus gibt es, aber nicht bei ARD und ZDF. Hast Du evtl. einen Tipp wo ich den finden kann? Und komm jetzt nicht mit Tagesschau, Heute, Markus Lanz, Anne Will usw., die sind Kilometerweit entfernt von gutem Journalismus.
Für dich wäre es dann kenFM oder wie? Klär uns doch mal auf wo DU guten Journalismus findest.

Rockstar85 schrieb:
@TigerNationDE
Man muss bei RTL+ aber sagen, dass es genauso gewünscht ist.. Ich sag nur DSDS und Dubai Diaries.. Auch mit Skandalen bleibt man im Gespräch. Sieht man gerade Eindrucksvoll an dem "Skandal mit Dieter Bohlen". Alles gefaked eben. Denn das bewegt die Menschen, traurig eig.
Natürlich, siehe Aktuell Dieter und Katja ^^ Ohne diesen Beef würd ich nichtmal wissen das DSDS überhaupt noch läuft xD

• Gefällt mir
akuji13 schrieb:
Auch Prime (was sich für mich durch die Porto Einsparung schon rechnet)
Du kannst, unabhängig vom Bestellwert, immer gratis an die Amazon Locker bestellen. Mache ich seit meiner Prime Kündigung so, funktioniert einwandfrei und ist genauso schnell wie vorher mit Prime. Das, gepaart mit der Preiserhöhung und dem schwachen Videocontent, lässt mich Prime null vermissen.

Zuckerwatte schrieb:
Für dich wäre es dann kenFM oder wie? Klär uns doch mal auf wo DU guten Journalismus findest.
Wenngleich ich nun auch nicht kenFM nehmen würde, das die ÖR und die privaten inzwischen nur noch Clickbait bzw. Einschaltjournalismus betreiben, sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein.

Benji18 schrieb:
Netflix hat nichts besonderes ihre eigenproduktionen sind größtenteils billigster Trash.
Es ist jetzt nicht so dass bei der Konkurrenz alles nur Glanz und Gloria wäre: Prime war laange Zeit nur Trash + 3 Topfilme, die Nutzerbasis mussten sie mit der Versandkombo herbeilocken und jetzt wo es sich eher lohnt, gibt es ein paar gute Sachen mehr, sogar teils eigenproduktionen. Aber eben auch nur wenig.
Disney und Paramont haben auch herzlich wenig gutes, wenn man von den Jahrzehnte alten Franchises absieht.
Kein einziger Streaminganbieter produziert dolle Produkte am laufenden Band und Netflix ist dabei die Plattform, die das kleinste Portfolio und das kleinste finanzielle Fundament hat. Daran kann kein Manager etwas ändern, das ist einfach eine unrealistische Erwartung. Stell dir einfach mal vor, Mercedes, VW usw wären allesamt in den E-Automarkt massiv eingestiegen als Tesla noch ein relativ kleiner Fish war, Musk wäre ganz sicher kein Milliardär mit Tesla geworden, egal wie gut die Autos gewesen wären.

micha` schrieb:
Du kannst, unabhängig vom Bestellwert, immer gratis an die Amazon Locker bestellen. Mache ich seit meiner Prime Kündigung so, funktioniert einwandfrei und ist genauso schnell wie vorher mit Prime. Das, gepaart mit der Preiserhöhung und dem schwachen Videocontent, lässt mich Prime null vermissen.
Hab Prime nur noch wegen The Grand Tour und Clarksons Farm ..... Erledigt sich ja auch bald xD

TigerNationDE schrieb:
Wenngleich ich nun auch nicht kenFM nehmen würde, das die ÖR und die privaten inzwischen nur noch Clickbait bzw.
Das ist das Verkaufsmodell der BIld Zeitung..
Aber ja, man versucht etwas, was man bei YT gesehen hat, ins TV zu adaptieren.. das kann nur scheitern. Dummerweise wollen die Menschen Drama, siehe das Dieter und Katja Beispiel.
Wir haben halt nicht genug echte Probleme.

Witzig finde ich immer, dass die Leute, die den ÖR gut finden, direkt gleich unterstellt wird, alles muss so bleiben wie es ist. Damals als Söder div Sender einstellen wollte, wurden leider auch zuerst die Sendungen gekillt, die keine Quote bringen. Das Thema ist halt nicht so Schwarz und weiß.

Holindarn schrieb:
hahaha, zu geil... na bleib weiter in deiner blase
Deine Aussage unterstreicht deutlich dass du dich selbiger befindest, in der alles was mit ÖR zu tun hat, automatisch schlecht sein muss...

Rockstar85 schrieb:
Lass mich raten, nimmst lieber die Lückenpresse? Witzig.. Solche Aussagen haben immer was von Dunning Kruger Effekt :D Aber wir sind ja in einem Land, wo man nichts sagen darf, oder wie ^^
aja, da kommen wir auch gleich zu dem "ich schieb ihn in eine ecke", wird schon passen, über den Tellerrand schauen ist halt nicht... wer halt nicht mehr wissen will macht sich auch keinen Kopf drum ob es auch mehr gibt.
Leichtgläubigkeit und seine vielen Facetten, macht ihr mal ^^

Holindarn schrieb:
aja, da kommen wir auch gleich zu dem
BINGO!

Ach und mein Lieber, vllt solltest du mal an deiner Medienkompetenz arbeiten.. Und du schiebst dich gerade selbst in diese Ecke, das hat hier keiner Getan.. Immer diese Opferrolle
Ich finde aber witzig, dass du nun anderen unterstellst in einer Filterblase zu leben. Dabei kennst du nicht mal meinen Medienkonsum ;)
So nun BTT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Zurück
Oben