News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

Rockstar85 schrieb:
Das ist das Verkaufsmodell der BIld Zeitung..
Aber ja, man versucht etwas, was man bei YT gesehen hat, ins TV zu adaptieren.. das kann nur scheitern. Dummerweise wollen die Menschen Drama, siehe das Dieter und Katja Beispiel.
Wir haben halt nicht genug echte Probleme.
Spätestens Corona und davor schon Trump haben gezeigt das unsere Journalisten ALLE nach dem Schema fahren. Nicht nur die Bild. Angst schüren, Panikmache und irgendwo Beef reininterpretieren.

Beim Wetter funktioniert das auch schon seit Jahren gut. Sibirische Kälte, Sahara Sommer etc.

Es wird einfach nichts mehr neutral bewertet, recherchieren tun die meisten Journalisten schon lange nicht mehr ordentlich und auch sonst ist das alles echt schwere Kost, die aber immer noch genug fressen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn
Wenn ich mein 4K Abo nicht mehr gleichzeitig meinen Eltern zur Verfügung stellen kann, wird es vermutlich gekündigt und es bleibt Paramount+, Disney+ und Prime übrig. Mal sehen wie viele Nutzer dann ähnlich reagieren.

micha` schrieb:
Du kannst, unabhängig vom Bestellwert, immer gratis an die Amazon Locker bestellen.

Wenn es denn etwas in der Nähe gibt. Wo ich dann auch wieder hin müsste.

micha` schrieb:
Mache ich seit meiner Prime Kündigung so, funktioniert einwandfrei und ist genauso schnell wie vorher mit Prime.

Hier kommt alles abseits von Prime deutlich später an. Sicherlich auch gewollt.

micha` schrieb:
Das, gepaart mit der Preiserhöhung und dem schwachen Videocontent, lässt mich Prime null vermissen.

Ich finde den content ok, ein paar gute Sachen gibts für mich.
Die anderen haben da nicht mehr bzw. inzwischen noch weniger.

daivdon schrieb:
Deine Aussage unterstreicht deutlich dass du dich selbiger befindest, in der alles was mit ÖR zu tun hat, automatisch schlecht sein muss...
will ich auch nicht bestreiten, das ist jeder!
nur meine erstreckt sich eben nicht nur auf die ÖR
und genau daher erlaube ich mir, für mich, zu behaupten das der Journalismus der ÖR nicht der beste ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und TigerNationDE
Powl_0 schrieb:
Und dann kommt einer wie du und verteidigt den Blödsinn sogar noch.

Ihm gehts eher um die Doppelmoral - auf der einen Seite den Service scheisse finden und kein Geld dafür ausgeben wollen, aber am Ende sind die Leute dann nicht konsequent genug weil sie nicht auf den Content verzichten wollen und es trotzdem schauen wollen, dann halt nur auf illegalen Wege

und genau das ist das Perverse - wenn mich etwas so sehr stört, dann nutze ich es nicht - ganz einfach

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Rockstar85
TigerNationDE schrieb:
Spätestens Corona und davor schon Trump haben gezeigt das unsere Journalisten ALLE nach dem Schema fahren. Nicht nur die Bild. Angst schüren, Panikmache und irgendwo Beef reininterpretieren.
Nun ja, wenn keiner mehr Kritik hören will, und Diskussionen abgebügelt werden (weil dann vllt der Gegenüber einfach ein rass. A-loch ist), dann wunder dich nicht. Unsere Kinder in der Schule lernen mehr über miteinander auskommen, als wir Erwachsenen.. Trump hat es gut gezeigt, wie kaputt diese Diskussionskultur ist.
Hier finden 300 Postings mehr oder minder sachliche Aussagen statt.. Mach das mal bei FB oder Twitter. Social Media ist wie die Toxische Freundin und ich seh schon den Shitstorm auf selbigen Plattformen wenn Netflix ernst macht.

@Genoo
Genau so. Und selbst die Werbefinanzierte Version für 5€ ist eig ne Frechheit.. Dafür erwarte ich dann FHD, das kann selbst Sky besser

Dann versuch ich es wohl mal mit der 720p Variante, mehr ist es mir nicht mehr wert.

Gehöre wohl zur Minderheit hier, aber ich bleibe Netflix treu. Habe auch kein großes Problem mit dem Vorgehen. Habe das größte Paket, da ich 4K Geräte habe.

Jetzt schreien die Leute hier alle wie ungerecht das sei und im letzten Thread haben sie noch nicht mal den Account Eigentümer gekannt, sondern sich ein billig Abo aus Land XY mit wer weiß wem geteilt. Und dann wird sich gewundert, warum das so nicht weitergeht?

Diese Einstellung ist etwas daneben, geht ihr ins Kino und diskutiert beim Einlass, dass ihr euch doch alle auf den gleichen Platz setzt und nur ein Ticket braucht, selbiges im Flugzeug?

Produktionen kosten Geld, Disney+ schreibt Milliarden Verluste mit ihrem Streaming Dienst, was jedoch den Vorteil hat, dass die Produktionen vermutlich demnächst wieder bei Netflix zu sehen sind. Wenn euch der Inhalt nicht gefällt, dann braucht ihr kein Abo und müsst erstrecht nicht in See stechen.

PS Sharing geht doch noch immer, es verlangt jetzt nur ein wenig Know-How. Am Ende ist das also keine Sperre sondern eher ein Filter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Es gibt genug guten (und natürlich auch schlechten) Journalismus im Netz. Dokus findest Du zu Hauf auf YouTube und Co., solltest aber in der Lage sein den auch zu erkennen.

Ich habe nix gegen ÖR, aber nicht als Zwangsabgabe. Wer es schauen will soll zahlen wer nicht eben nicht. Sehe nicht ein für diesen Glüngelverein nur einen Cent zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Holindarn
TigerNationDE schrieb:
Welches Equipment brauche ich denn um "illegal" content zu beziehen? Also wenn ich wollte kann ich alles mit meinem Rechner schauen. Oder wenn ichs am TV will mit nem 50€ Raspi. In welchen Welten lebt ihr bitte?

meine Aussage war auch auf folgendes Zitat bezogen ;)

Kabelkasper schrieb:
So, hab jetzt mal 4 20TB HDD und ne 4-Bay-NAS bestellt. Als nächstes wird der alte Usenet-Account reaktiviert. Die Streaming-Anbieter werden immer geldgeiler.

Genoo schrieb:
Ihm gehts eher um die Doppelmoral - auf der einen Seite den Service scheisse finden und kein Geld dafür ausgeben wollen, aber am Ende sind die Leute dann nicht konsequent genug weil sie nicht auf den Content verzichten wollen und es trotzdem schauen wollen, dann halt nur auf illegalen Wege

und genau das ist das Perverse - wenn mich etwas so sehr stört, dann nutze ich es nicht - ganz einfach
Man wäre ja aber gewillt etwas zu bezahlen. Aber Preis-Leitsung muss halt auch stimmen, und ab nem gewissen Punkt lohnt sich sowas halt für manche nicht mehr. Wieso soll ich nun nochmal X€ mehr bezahlen, wenn ich maybe nur 1 oder 2 Serien schaue? Ich schaue auf Amazon nur genau 2 Serien, bestellen tu ich bei dem Bumsladen kaum bis gar nicht. Unter 10€ is für mich da noch vollkommen fine. Aber wenn ich Preise wie für Sky Netflix oder DAZN neuerdings sehe, da vergeht mir einfach alles.
Ergänzung ()

Genoo schrieb:
meine Aussage war auch auf folgendes Zitat bezogen ;)
Ah, dann hab ich nix gesagt :D Zum streamen brauch ich aber weder ne große HDD noch sonst was ^^ Und die Zeiten das man für die anderen ne Dreambox oder so brauchte sind auch vorbei ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn
TigerNationDE schrieb:
Man wäre ja aber gewillt etwas zu bezahlen. Aber Preis-Leitsung muss halt auch stimmen, und ab nem gewissen Punkt lohnt sich sowas halt für manche nicht mehr.

Ja und wenn für dich das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt, dann bezahl es auch nicht und verzichte halt auf den Service

Filme und Serien sind nicht Überlebenswichtig - du wirst auch ohne auskommen können wenn der Preis für dich nicht passt

TigerNationDE schrieb:
[...]das die ÖR und die privaten inzwischen nur noch Clickbait bzw. Einschaltjournalismus betreiben, sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein.
Mag ja sein aber alles was man immer dazu liest ist mimimi und nie wird eine wirkliche alternative genannt.

MC´s schrieb:
Es gibt genug guten (und natürlich auch schlechten) Journalismus im Netz. Dokus findest Du zu Hauf auf YouTube und Co., solltest aber in der Lage sein den auch zu erkennen.
80% dieser guten Dokus wurden auf YT hochgeladen, weil sie vom ÖR kommen. (ich kann jedes Video im ÖR, kostenlos und Werbefrei auf den Plattformen ansehen, der ÖR muss diese Videos aber zeitweilig vom Katalog nehmen, weil Netflix und Sky es so wollen).

Und bezüglich Klauen von Sendungen. Das treibt dann so Stilblüten, wie das wegblurren von Senderzeichen. Private Dokus haben immer den Beigeschmack der Einflussnahme, und gezahlte Meinung kann ich mir gerne 5min am Tag bei Achtung Reichelt anschauen, der liefert aber auch nur das, was seine Crowd hören will.
Wenn man verstanden hat, wo der ÖR überall mitarbeitet, dann revidiert man diese Aussage ziemlich schnell. Nebenbei stecken da Zehntausende Arbeitsplätze hinter, auch wenn immer nur die Intendanten im TV sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
ich muss mich mal als einer dieser schmarotzer outen :D
habe noch nie einen cent für netflix bezahlt, bin aber auch nun kein hardcore serienjunkie. nutze bei mir das abo von mem kumpel mit und bei der freundin sind wir ebenso schmarotzend unterwegs über irgendeine freudin oder familie, keine ahnung.

ich bin aber auch ebensowenig auf holzbeinen unterwegs, die zeiten sind vorbei seit eine gewisse internetseite hops genommen wurde :evillol:
wüsste garnicht mehr wo man heutzutage überhaupt noch diese hakenarmfantasien auslebt. also entweder besorgen wir uns dann mal ein eigenes abo oder wir leben in zukunft ohne weiter. das steht noch zur diskussion, halte ich aber durchaus für möglich.

Zockmock schrieb:
Dann versuch ich es wohl mal mit der 720p Variante, mehr ist es mir nicht mehr wert.
Mit der tollen Komprimierung der Anbieter sinds dann noch 480p? :D Also ich find Friends auf Netflix optisch echt grausam und ich hab die Blurays auch hier ^^ Habe seitdem kaum noch irgendwas auf NF geschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Zuckerwatte schrieb:
Mag ja sein aber alles was man immer dazu liest ist mimimi und nie wird eine wirkliche alternative genannt.
das ist simple erklärt, man wird mit ziemlicher Sicherheit wieder in die extrem rechte, schwurbler, Verschwörungsecke geschoben. Framing und Zensur ist hier Alltag

TigerNationDE schrieb:
Mit der tollen Komprimierung der Anbieter sinds dann noch 480p? :D
Wenn man Werbefinanziert ja echtes 720p bekäme, dann wäre das Okay.. aber es ist wie du sagtest 720i... Und auch das 1080P auf meinem Tablet für Unterwegs ist irgendwas zwischen 1080i und 720p... Und dafür habe ich gerne ne Weile 12€ bezahlt, da ich hauptsächlich zu Hause konsumiere.. Aber alleine Disney bietet für 15 Jahre Content.. Und für Fiends, Srcubs und Co gibts dann eben ne Blueray, die ist billiger.
Meine Vinyls freuen sich über Gesellschaft.

@Holindarn
Der einzige der sich Framed, bist DU!.. Aber das merkst du nicht mal.
Sowohl @Zuckerwatte als auch ich haben dich in keine Ecke geschoben.. Nur dass du ja keine Alternative vorschlägst. Wenn du auf Propaganda TV stehst, dann schau nach Ungarn oder Österreich (dafür brauch ich nicht mal nach GUS). Ne danke. Und Servus TV zB ist auch am Ende ein Sender eines Privaten, der damit seine Sichtweise durchdrückt. RTL macht das nicht anders, hier wird Grunar und Jahr nun dran glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und TigerNationDE
Genoo schrieb:
Wollts grad sagen, finds pervers das sich hier manche Aufregen das sie ihr 8-18€ Monatsabo nicht mehr teilen und dadurch "sparen" können, legen sich aber im gleichem Atemzug Equipment für mehrere Tausend Euro an um Content illegal zu ziehen - finde den Fehler :freak:
Die werden schon noch alle Klug, ich war an diesem Punkt und hab danach angefangen direkt zu verzichten, für was mir meine Lebenszeit selber zu klauen.....
Irgendwann hat man den Punkt auch mal an Technik erreicht, an dem man im privaten kaum noch was dazu lernen kann. Gut, so ein Linux/Windows Server mit Storage a´mass und Automatisierung dahinter bringt einen wissenstechnisch weiter, verschlingt aber Unsummen und am Ende steht man mit weniger Geld da wie davor, hätte Abos gefühlt 100 Jahre davon zahlen können und der permanente Angst vor "ich werde erwischt" bleibt dann auch noch....

Wie ging der Spruch noch mal ... Illegal, scheißegal? Der Atem des Gesetztes ist doch immer irgendwie im Nacken....
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
Endlich mal eine ehrliche Antwort, die wahrscheinlich für 80% der Beiträge hier gilt.
Warum sollte ich lügen? Ist doch die Wahrheit.... aber danke.

Genoo schrieb:
Ja und wenn für dich das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt, dann bezahl es auch nicht und verzichte halt auf den Service

Filme und Serien sind nicht Überlebenswichtig - du wirst auch ohne auskommen können wenn der Preis für dich nicht passt
Da siehst du nämlich genau den Trugschluss. Ich bezahle eben für die Qualität des Service. Wenn dieser nicht stimmt, behalte ich mir bei Dingen vor eine alternative zu suchen. Ob die dann nun kostenlos is, oder ggf. den Betrag kostet den es mir wert ist, ist dabei total belanglos. Das ist im übrigen auch der Grund warum wir überhaupt diese Diskussion führen. Wenn allen die Qualität das Geld wert wäre, würden wir über Sharing gar nicht reden, sondern jeder hätte sein eigenes Abo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Zurück
Oben