News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

Mein Gott. Sollen sie ein Premium Accout für 16€ machen mit 4K, Spartial Audio, HDR usw und einen für 5€ mit Werbung und 720p.
Bei mir haben die das Sharing schon vor 2 Wochen unterbunden und netflix dachte meine Schwester sei der Hauptstandort. Ich wurde raus gekickt. Von jetzt auf gleich.

18€ pro Person sind nicht zu viel, wenn man es ständig nutzt. Das sind knapp über 50 Cent pro Tag.

Das Problem ist nur, das die meisten Netflix gar nicht so häufig nutzen.
Ich selbst schaue fast gar nicht, weswegen ich noch nie ein langfristiges Abo besessen habe. Ich gönne mir maximal einmal im Jahr einen Monat, um Serien wie Arcane oder The Boys zu sehen.

Für Leute, die nur selten Netflix schauen sind 18€ viel Geld.
Gibt genügend Leute, die nicht so viel schauen oder die meiste Zeit bei anderen Anbietern verbringen.

Ich sehe das Problem bei den Flatrates. Das ist für Wenignutzer viel zu teuer. Da muss es langfristig Alternativen geben, ähnlich den Prepaid-Tarifen im Mobilfunk.

Man muss all diese Flatrates nur Mal zusammen zählen.
GEZ + Netflix + Amazon Prime + DAZN + Disney + Paramount + Discovery + ......
Da ist man nacher bei 100€ im Monat!
Viel zu viel, wenn man manche Dienst davon gar nicht oder nur einmal pro Monat verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
gua* schrieb:
Der Captain Jack Sparrow Hut liegt bereit :)
Ankündigung zu strafbaren Handlungen. Dass das geduldet wird sagt viel über dieses Forum aus.

Zum Thema: es wird höchste Zeit dass Netflix endlich gegen diese elenden Schnorrer durchgreift. Ich finanziere als ehrlicher Kunde deren Vergnügen. Daher Daumen hoch!

iron_monkey schrieb:
Das gebaren der Firmen ist völlig normal, die wollen ihre Einnahmen immer steigern... muss man nicht mögen, mag ich auch nicht aber das kindische Rumgeheule ist einfach nur kindisch!

Denn als Kunde bzw. Konsument hat man immer die Wahl den Dienst / das Produkt nicht zu nutzen, das ist hier nur Unterhaltung... hier gehts nicht um Grundnahmrungsmittel!
Und wieso regt ihr euch dann auf, wenn wir sagen das wir zu Preis X kündigen? ;) Das ist genau so unser Recht, wie das die Firmen die Preise erhöhen und hat nichts mit kindisch zu tun.

Kuristina schrieb:
Was genau ist daran unklar? "Ein Haushalt" bedeutet: Alle Personen, die in denselben 4 Wänden zusammenwohnen. So die Definition.
so klar ist das nicht
"Ein Netflix-Konto ist für die gemeinsame Nutzung innerhalb eines Haushalts bestimmt (d. h. für die Nutzung durch den Kontoinhaber sowie durch alle, die mit dem Kontoinhaber zusammenwohnen). Personen, die nicht zu Ihrem Haushalt gehören, müssen sich für ein eigenes Konto registrieren, um Netflix zu nutzen."
Da steht nicht, dass sie über einen ShareAccount/separat anzumeldendes Nutzer das Konto nutzen dürfen, sondern ein eigenes Konto brauchen.

Es ist halt wahrscheinlich einfach bescheiden übersetzt oder bescheiden geschrieben.
Oder wie gesagt, vielleicht gibt es auch Länder, wo das Sharen gar nicht möglich sein wird. In der Übersicht der verschiedenen Konten steht ja, dass es nur 12 Länder sind. Vielleicht ändert sich das mit dem succzessiven Ausrollen, vilelleicht auch nicht. Who knows. 🤔

Winder schrieb:
Das Problem ist nur, das die meisten Netflix gar nicht so häufig nutzen.
Ich selbst schaue fast gar nicht, weswegen ich noch nie ein langfristiges Abo besessen habe. Ich gönne mir maximal einmal im Jahr einen Monat, um Serien wie Arcane oder The Boys zu sehen.
Genau das ist der Punkt. Ich hab auch schon gesagt, wenn ich für die 2 Serien die ich auf Amazon schaue ne ein Tages frei Schaltung für 3€ oder so bekäme, wäre das auch vollkommen fine. The Grand Tour kommt nur noch als Special 1x max 2x im Jahr und Clarksons Farm baller ich an einem Tag durch wenn alle folgen da sind. Mehr guck ich da nich ^^ Ich brauch das Monatsabo eigentlich gar nicht. Und ähnlich ist es mit Netflix und Co.

@Winder
DAZN war doch was mit Illegal etc? hatte Solmecke nicht dazu nen Video gemacht?
Prime nutze ich auch nur für The Boys und Doom Patrol. Selbst Ringe der Macht kickt mich nicht.

Winder schrieb:
Ich sehe das Problem bei den Flatrates. Das ist für Wenignutzer viel zu teuer. Da muss es langfristig Alternativen geben, ähnlich den Prepaid-Tarifen im Mobilfunk.
Das würde vmtl dann darin enden, dass man für eine Serie mit 5 Staffeln 5€ pro Staffel zahlen muss, um sie zu sehen, ähnlich bescheuert wie bei vielen Serien auf Prime, obwohl man ein Abo hat.

Wir teilen den Account aktuell auch nur mit meinen Eltern, die ein Stockwerk unter uns wohnen, aber einen eingenen Internet Anschluss besitzen.
Da mein Freund zu 95% auf seinem iPad konsumiert und ich zu 95% an meinem 1440p Monitor, wäre es wohl sowieso egal, wenn man nur 720p bekommt, also könnten wir auch auf das Basic Abo zurück gehen und uns absprechen, wenn wir mal gleichzeitig was schauen wollen würden. Und wenn meine Mutter mal irgendwas sehen will, was auf Netflix läuft, lad ich es ihr eben runter.

Somit gäbe es für Netflix von unserem Haus schon mal 10€/Monat weniger.

Selbst wenn meine Mutter sich einen eigenen Account machen würde, wäre 720p auch für sie komplett ausreichend, sie würde selbst nur 2€ mehr zahlen(aktuell gibt sie uns jeden Monat 6€ -> 1/3 des Abo Preises) und Netflix bekäme immer noch nur 16€ statt aktuell 18€ .

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und TigerNationDE
TigerNationDE schrieb:
Weils bei Preissteigerungen irgendwann ums Prinzip geht
TigerNationDE schrieb:
Sie sehen das es genug Leute gibt die diese unsummen bezahlen
Sorry, aber wer diese paar Euros "Unsummen" nennt, dem geht es nicht ums Prinzip. Da ist einfach nur die Brieftasche leer. Die Welt bleibt nicht stehen und das solltest du auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Martin1969 schrieb:
die sharen, werden sich damit arrangieren.
Ich sag mal: nur zum Teil. Es kommt halt darauf an ob man zu viert shared, da es dann nur noch zu dritt geht. Es geht also nicht einfach so weiter. Einer fällt dann raus. Wobei selbst das ja noch in den Sternen steht und es sein könnte in Deutschland bietet man den Extrabetrag gar nicht an.

TigerNationDE schrieb:
Und wieso regt ihr euch dann auf, wenn wir sagen das wir zu Preis X kündigen?

Mich regt nicht auf wenn jemand kündigt, sondern wie einige das hier verkünden und gegen die Unternehmen hetzten und im gleichen Atemzug andeuten sie schauen jetzt einfach den Kontent ohne zu zahlen.

Diese Doppelmoral ist einfach kindisch...

Ist wie an der Eissdiele lautstark das Eis schlecht reden, den Verkäufer wegen des Preises raffgierig nennen und dann versuchen das Eis zu klauen, sobald der mal nach hinten geht... einfach kindisch!

Kuristina schrieb:
Sorry, aber wer diese paar Euros "Unsummen" nennt, dem geht es nicht ums Prinzip. Da ist einfach nur die Brieftasche leer. Die Welt bleibt nicht stehen und das solltest du auch nicht.
Wenn "diese paar €" aber von allen Anbietern erhoben werden, sind es eben "ein paar €" mehr.

DAZN is von 15 auf 30 gestiegen. Sky 3€ erhöhung. Netflix erhöht.

Die selben Leute die so argumentieren wie du beschweren sich aber das der Strom nun im Monat 10€ mehr kostet.....

Es gibt doch mittlerweile och ganz gutes Alternatives.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
iron_monkey schrieb:
Mich regt nicht auf wenn jemand kündigt, sondern wie einige das hier verkünden und gegen die Unternehmen hetzten und im gleichen Atemzug andeuten sie schauen jetzt einfach den Kontent ohne zu zahlen.

Diese Doppelmoral ist einfach kindisch...
Das ist nicht kindisch und auch keine Doppelmoral, sondern einfach nur verständlich. Der Service wird von allen Seiten immer schlechter, aber die verlangten Gebühren immer höher. Wenn dir das egal ist, dann nenn es weiter kindisch und bezahl alles was sie von dir verlangen. Aber dann beschwert euch später nicht, wenn diese Steigerungen und Qualitätseinsparungen kein Ende nehmen.

TigerNationDE schrieb:
Genau das ist der Punkt. Ich hab auch schon gesagt, wenn ich für die 2 Serien die ich auf Amazon schaue ne ein Tages frei Schaltung für 3€ oder so bekäme, wäre das auch vollkommen fine.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn ich (ähnlich wie früher in der Videothek) pro Film 2€ oder Serienfolge 1€ für 24h zählen müsste.

Taxxor schrieb:
Das würde vmtl dann darin enden, dass man für eine Serie mit 5 Staffeln 5€ pro Staffel zahlen muss
Interessant fänd ich ja einen Zeittarif. Man bezahlt vielleicht 2,99 und darf dann 15h schauen. Egal was und in 4K. Das wären dann zwei Staffeln oder eine Staffel und jedes Wochenende einen Film.

TigerNationDE schrieb:
Welches Equipment brauche ich denn um "illegal" content zu beziehen? Also wenn ich wollte kann ich alles mit meinem Rechner schauen. Oder wenn ichs am TV will mit nem 50€ Raspi. In welchen Welten lebt ihr bitte?
Siehe:
Kabelkasper schrieb:
So, hab jetzt mal 4 20TB HDD und ne 4-Bay-NAS bestellt. Als nächstes wird der alte Usenet-Account reaktiviert. Die Streaming-Anbieter werden immer geldgeiler.

Winder schrieb:
Ich habe auch nichts dagegen, wenn ich (ähnlich wie früher in der Videothek) pro Film 2€ oder Serienfolge 1€ für 24h zählen müsste.
Naja 1€ für ne Folge wäre schon ein wenig too much wenns ne Serie is die 1x die Woche kommt :D

Darum sagte ich das mit der Tagesfreischaltung. Früher bei Sky gabs diese Sport Tagestickets. Wenn die nich so teuer gewesen wären wie nen Monatsabo, wären die auch sicher besser gelaufen xD

TigerNationDE schrieb:
DAZN is von 15 auf 30 gestiegen. Sky 3€ erhöhung. Netflix erhöht.
Disney+ ist ja auch auf 110€ pro Jahr gestiegen, clever verpackt mit Einführung des Werbetarifs, der jetzt so viel kostet, wie der normale Tarif vorher^^

seyfhor schrieb:
lt. Text wären es ja "nur" 2x6€ weil man es sich nur mit zwei weiteren teilen darf.
Einer kuckt dann in die Röhre und für den Rest kostet es je 10,- (18+6+6=30/3).
Tatsächlich, hab ich garnicht gesehen. Da wir zu 5. sind, bräuchten wir also sogar 2 „Basis-Abos“. Also 2*18+3*6 wären dann ganze 54€ statt jetzt 18€. Dann sind wir definitiv raus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Zurück
Oben