Winder schrieb:
Ich sehe das Problem bei den Flatrates. Das ist für Wenignutzer viel zu teuer. Da muss es langfristig Alternativen geben, ähnlich den Prepaid-Tarifen im Mobilfunk.
Das würde vmtl dann darin enden, dass man für eine Serie mit 5 Staffeln 5€ pro Staffel zahlen muss, um sie zu sehen, ähnlich bescheuert wie bei vielen Serien auf Prime, obwohl man ein Abo hat.
Wir teilen den Account aktuell auch nur mit meinen Eltern, die ein Stockwerk unter uns wohnen, aber einen eingenen Internet Anschluss besitzen.
Da mein Freund zu 95% auf seinem iPad konsumiert und ich zu 95% an meinem 1440p Monitor, wäre es wohl sowieso egal, wenn man nur 720p bekommt, also könnten wir auch auf das Basic Abo zurück gehen und uns absprechen, wenn wir mal gleichzeitig was schauen wollen würden. Und wenn meine Mutter mal irgendwas sehen will, was auf Netflix läuft, lad ich es ihr eben runter.
Somit gäbe es für Netflix von unserem Haus schon mal 10€/Monat weniger.
Selbst wenn meine Mutter sich einen eigenen Account machen würde, wäre 720p auch für sie komplett ausreichend, sie würde selbst nur 2€ mehr zahlen(aktuell gibt sie uns jeden Monat 6€ -> 1/3 des Abo Preises) und Netflix bekäme immer noch nur 16€ statt aktuell 18€ .