News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

TigerNationDE schrieb:
Ich will keine Walking Dead oder The 100 oder so mit 1 Stunde Sendezeit sehen. Das ist mir heute zu viel :D
Tja, es gibt halt heute nicht mehr diese Daily Nummer. Auch Andor ist halt eher wie kleine Filme aufgebaut.. Ich für meinen Teil finde das gut, auch wenn ich gerne zwischendurch immer mal wieder Simpsons gucke. (klassisches 25min Format)
Aber das ist eine der Dinge, die Streaming verändert hat.. Das Monster of the Week ist einfach einfacher zu schauen.

Und ich dachte in meiner Naivität immer, bei 18 EUR ist das Sharing schon großzügig mit eingerechnet. Ich Dummerchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: haimarik
TigerNationDE schrieb:
DAZN is von 15 auf 30 gestiegen. Sky 3€ erhöhung. Netflix erhöht.
Dann abonniere es doch nicht. Du willst alles haben, aber nicht den Preis dafür zahlen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Man muss es sich halt auch leisten können, wenn man alles gleichzeitig haben möchte. Wenn du dir Gedanken um Geld machen musst, weil überall die Preise erhöht werden, dann wirst du halt irgendwo sparen müssen. Völlig normal. Das ist aber nicht das Problem von Netflix. Nur deins.

TigerNationDE schrieb:
Die selben Leute die so argumentieren wie du beschweren sich aber das der Strom nun im Monat 10€ mehr kostet
Ich zahle rund 30% mehr, hab mich aber nicht darüber beschwert. Und nun?

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, rosenholz und aspro
Rockstar85 schrieb:
Tja, es gibt halt heute nicht mehr diese Daily Nummer. Auch Andor ist halt eher wie kleine Filme aufgebaut.. Ich für meinen Teil finde das gut, auch wenn ich gerne zwischendurch immer mal wieder Simpsons gucke. (klassisches 25min Format)
Aber das ist eine der Dinge, die Streaming verändert hat.. Das Monster of the Week ist einfach einfacher zu schauen.
So sind die Geschmäcker verschieden :D Aber ich warte eh immer bis Staffeln komplett sind und schau die dann in einem. So nur eine Folge is mir dann auch immer zu blöd. Was sich lustigerweise mit der Stunde is mir zu lang Sache beisst, aber irgendwie is das bei mir so, weiss auch nich :D Vielleicht weil ich gern mal son paar Minuten Pause mach und mich um andere Dinge kümmer bevor die neue Folge startet oder kein plan :D
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Dann abonniere es doch nicht. Du willst alles haben, aber nicht den Preis dafür zahlen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Man muss es sich halt auch leisten können, wenn man alles gleichzeitig haben möchte. Wenn du dir Gedanken um Geld machen musst, weil überall die Preise erhöht werden, dann wirst du halt irgendwo sparen müssen. Völlig normal. Das ist aber nicht das Problem von Netflix. Nur deins.

Ich zahle rund 30% mehr, hab mich aber nicht darüber beschwert. Und nun?
Es ging mir nie darum ob ich es bezahlen kann ... wie oft noch? Es geht darum das es kein Ende findet wenn alle schön mitmachen. Checkt ihr das nich? Erst verlangen sie mehr, dann splitten sie weiter die Lizenzen.

Wie könnt ihr das alle gut finden? Einfach nur zum Kopfschütteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Big Bopper, Holindarn und Rockstar85
TigerNationDE schrieb:
Naja 1€ für ne Folge wäre schon ein wenig too much wenns ne Serie is die 1x die Woche kommt :D

Darum sagte ich das mit der Tagesfreischaltung. Früher bei Sky gabs diese Sport Tagestickets. Wenn die nich so teuer gewesen wären wie nen Monatsabo, wären die auch sicher besser gelaufen xD
Hängt natürlich von der Serie ab.

Für eine Folge wie Game of Thrones fände ich 1€ nicht zu viel. Allerdings unter bestimmten Bedingungen. (Direkt zum Start im Releas-Monat, hohe Qualität, lange Laufzeit)

Für ältere Serien müsste man den Preis natürlich anpassen.

Und natürlich will niemand für eine Folge GZSZ 1€ zahlen.
(Oder für die Serien von DMAX oder HGTV. Die sind einfach viel zu billig in der Produktion)

Bei dem Tagesticket hat halt der Anbieter das Problem, das manche alles an einem Tag durchsuchten. Da bleibt dann nicht viel Geld hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Taxxor schrieb:
Multihoster da kommt man noch wesentlich günstiger weg, damit hab ich mich bisher einfach nur aus Faulheit noch nicht beschäftigt.
Ja natürlich stimmt das schon, ich hab effektiv auch nichts mehr Zuhause, für was Datahording?! Für sinnlosen Müll, den nie wieder jemand schaut.
Multihoster ist immer Käse, die großen Hoster ziehen aber auch ganz schön am Geldbeutel, da ist das Usenet eher noch lukrativ, ich nutze es auch öfters für Sachen die man so gar nicht mehr kaufen oder iwo findet, nichtmal für was illegales.
Am Ende muss es jeder selber wissen ob es ihm die "Gefahr" wert ist oder nicht.

fixedwater schrieb:
Nicht für 4K, das ja hier alle immer unbedingt haben wollen. Aber Schluss mit OT.
Das meiste ist eh 4K upscaled bei NF. Und OT is hier eh inzwischen fast alles.

5 Euro Netflix Account, zwar Werbung, 720p und nicht der ganze Content, aber das reicht um mich berieseln zu lassen. Dann ist das Sharing vom Tisch und es bleibt legal. Auf dem Notebook schauen, spart Energiekosten und man kann dabei im Bett liegen bleiben.

Ist dann auch "Mein Account".

Brauchte bisher nie Netflix..und wird sich dadurch erst Recht nicht ändern! Prime reicht uns als Family vollkommen aus. Zwar sehr "old school" bei dem heutigen Umfeld, aber wir schauen tatsächlich eher deutsche Serien etc über die "GEZ Mediatheken" :-)

Winder schrieb:
Bei dem Tagesticket hat halt der Anbieter das Problem, das manche alles an einem Tag durchsuchten. Da bleibt dann nicht viel Geld hängen.
Naja, der Tag hat aber auch nur 24 Stunden ^^

TigerNationDE schrieb:

Wer redet von "gut finden"? Ich buche einen Dienst ... gucke mir den Monat diverses darauf an und kündige den dann. Anschließend den nächsten Dienst.

Korrekt nach AGB und zahle trotzdem so wenig, das mir die Preiserhöhungen am A**** vorbeigehen. Das Problem ist doch die Erwartungshaltung der Leute, quasi alles gleichzeitig gucken zu müssen. Wer nicht jede Serie kennt, steht blöd da. Kann man machen ... oder man hat ein bisschen was im Kopf und entzieht sich so einem blödsinnigen Quatsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, rosenholz, Wilfriede und eine weitere Person
TigerNationDE schrieb:
Erst verlangen sie mehr, dann splitten sie weiter die Lizenzen.
Ich glaube kaum, dass Netflix freiwillig die Lizenzen für Disney und Paramount Produktionen abgegeben hat! Beschwere dich doch bei denen, einfach in dem du deren Dienste nicht nutzt. Die Nutzerzahlen der beiden Dienste zeigen jedoch, dass die Menschen diesen Weg mitgegangen sind und scheinbar bereitwillig das Geld nochmal zusätzlich in Dienste und Inhalte gesteckt hatten, die sie früher bei Netflix "umsonst" bekamen.

Daher kann man auch diesen Sturm im Wasserglas nur mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht mitlesen. Am Ende wird gemeckert und gemosert und spätestens mit der neues Staffel von XYZ sind meisten Leute dann doch wieder (mit einem eigenen Account) dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, Laphonso und ash79
Ihr könnt eh nichts daran ändern. :D

Viel besser finde ich mittlerweile diese Diskussion hier. Das beantwortet sooooo viele Fragen in meinem Kopf :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
TigerNationDE schrieb:
Bleib cool. Ich wage zu behaupten die Moralapostel schreien nur laut, nicht in der Mehrheit.
Ich finds eher zum schmunzeln wie laut hier Diebstahl geschrieen wird.
Ihr erinnert euch an Raubkopierer? Schwerverbrecher sind wir eh schon alle :D

Persönlich bin ich auch wenig erpicht darüber, aber wenns da ist, gibts für die Familie eben ein VPN.
Bisher hab ich die Arbeit gescheut, aber wenn sie es so spielen wollen - so what.
Ich hatte ohnehin Tailscale noch auf der "will ich noch ausprobieren" Liste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und Holindarn
Am Ende zählt ja, was an Gewinn in der Kasse übrig bleibt. Ob sich Netflix verzockt, das werden die Zahlen wohl in einigen Wochen zeigen. Solche Aktionen wirken für mich auch so als ob der Wettbewerb größer wird. Wenn man dann keine neuen Zugpfede hat, die üblichen Ideen ausgehen, der Erfolg ausbleibt, greift man dem Nutzer in die Tasche. Ich bin schon länger nicht mehr dabei, zu wenig Inhalte, die den Preis für mich rechtfertigen. Ab und an hatte ich dann man einen Monat wieder genutzt um komplette Serien zu sehen, das werde ich jetzt auch lassen, Werbung mag ich nicht, das nächst größere Paket ist mir das Geld nicht wert.
Muss jeder für sich entscheiden wo er sparen will weil vieles teurer wird oder wo er mitgeht.

mrdeephouse schrieb:
Jetzt kommen wieder alle mit ZWEITWOHNSITZ ... wie teilen sie dort kostenlos ihren Internetanschluss? Da gab's doch so eine Gegenwehr!?

Entweder man nutzt es so, wie vorgesehen - oder eben nicht.
Mobile Flat.

Apropos vorgesehen, Zitat Netflix "Love is sharing password"

Brauchst Du noch mehr Hilfe beim Verstehen?

keldana schrieb:
Finde den Fehler!

Oder anders gesagt ... wer einen (oder mehrere Dienste) die ganze Zeit als Abo laufen lässt, obwohl er sie gar nicht nutzt, ist einfach nur dämlich.
GEZ kann man nicht kündigen.
Amazon Prime haben die meisten im Jahreabo.
Und wer Fussballverrückt ist, hat halt durchgehend dafür einen passenden Anbieter.

Ja, die Anderen kann man immer wieder kündigen. Aber, das ist halt nur wegen den momentanen Bezahlmodellen nötig.

Zurück
Oben