News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

iron_monkey schrieb:
sondern wie einige das hier verkünden und gegen die Unternehmen hetzten
Du unterschlägst, dass Netflix das früher erlaubt hat und sogar ein Stückweit damit geworben hat und jetzt einfach die Geschäftspraxis ändert. Natürlich sind die User angenervt. Dass man sich das jetzt illegal besorgt, ist nicht in Ordnung, da gebe ich Dir recht.

Taxxor schrieb:
Disney+ ist ja auch auf 110€ pro Jahr gestiegen, clever verpackt mit Einführung des Werbetarifs, der jetzt so viel kostet, wie der normale Tarif vorher^^
Das is ja der nächste Punkt, Die totale Intransparenz irgendwelcher "Pakete" weil du irgendwo mal an Tag X für Y Monate nen Bonuspreis bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Rockstar85
Ein mobiler Dienst der an einen stationären Ort gebunden wird. Kann man sich nicht ausdenken.
Zukünftig funktioniert meine SIM Karte auch nur noch innerhalb der Homezone unbegrenzt. Wenn ich nicht alle 30 Tage zu Hause bin, wird abgeschaltet. 🤦‍♂️🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn, TigerNationDE und Rockstar85
seyfhor schrieb:
Interessant fänd ich ja einen Zeittarif. Man bezahlt vielleicht 2,99 und darf dann 15h schauen. Egal was und in 4K. Das wären dann zwei Staffeln oder eine Staffel und jedes Wochenende einen Film.
Wenn die 15h in Filmzeit gezählt werden und nicht in Echtzeit, wäre das tatsächlich eine gute Möglichkeit

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
fixedwater schrieb:
Ach wäre das schön, wenn taugliche Raspis wieder 50 Euronen kosten würden :D
Gebraucht oder als einzelteil zum selbstbau immer mal wieder möglich. Vorallem jetz wo ram und ssds wieder im sturzflug sind, dürfte das demnächst wieder recht erschwinglich werden. Allerdings reicht heute auch schon irgend nen Gerät mit Android TV ^^ Passende App drauf, fertig.

TigerNationDE schrieb:
Das ist nicht kindisch und auch keine Doppelmoral, sondern einfach nur verständlich.
Führt aber natürlich dazu, dass es früher oder später den Content, der dann "illegal" konsumiert wird, gar nicht erst produziert wird. Ist also auch eine gefährliche Denkweise. Tatsächlich wäre es auch eher konsequent komplett auf den Content zu verzichten anstatt ihn irgendwo in der Karibik zu suchen.

• Gefällt mir
Sapphire Fan schrieb:
Was ich nicht in Ordnung finde, das ich für einen OLED 4K TV, wenn ich die maximale Bildqualität nutzen möchte, nicht die Möglichkeit habe, ein günstigeres Modell zu wählen, und dafür nur 1 Stream halt nutzen kann.
This!
Gerade in der heutigen Zeit wo fast alle einen TV mit 50+ Zoll haben könnte man dieses unsinnige 720p Paket auf den werbefinanzieten Tarif beschränken.
Den 1080p Tarif dann für den Preis den aktuell der reguläre 720p kostet, und für den aktuellen Preis des 1080p einfach 1-2 Zugänge in 4K anbieten.
Wäre zwar in Endeffekt dann teurer als mit dem neuen Aufpreis fürs legale Sharing, aber es hat halt auch nicht jeder die Möglichkeit einen Account zu teilen bzw. will es einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und Rockstar85
TigerNationDE schrieb:
Gebraucht oder als einzelteil zum selbstbau immer mal wieder möglich
Gebraucht und "immer mal wieder möglich" ist keine realistische Verfügbarkeit. Und dass es wieder günstiger wird, hören wir seit Monaten...

Bonanca schrieb:
"im Premium-Abonnement sind es hingegen bis zu zwei."

Macht sinn wenn das Premium-Abo als Paket mit vier Streams daher kommt...
Ja warum auch nicht?

2 Leute außerhalb des eigenen Kosmos und 2 innerhalb.

Taxxor schrieb:
Das würde vmtl dann darin enden, dass man für eine Serie mit 5 Staffeln 5€ pro Staffel zahlen muss, um sie zu sehen, ähnlich bescheuert wie bei vielen Serien auf Prime, obwohl man ein Abo hat.
Wenn man etwas nutzt, kann man auch dafür zahlen.

5€ bei 10 Folgen pro Staffel sind gerade einmal 50 Cent pro Folge.
Das ist doch fast gar nichts.
Und im Gegensatz zu den 80er und 90er Jahren, dauert eine Folge nicht nur 20 min, sondern eher das doppelte.

Phear schrieb:
Führt aber natürlich dazu, dass es früher oder später den Content, der dann "illegal" konsumiert wird, gar nicht erst produziert wird. Ist also auch eine gefährliche Denkweise. Tatsächlich wäre es auch eher konsequent komplett auf den Content zu verzichten anstatt ihn irgendwo in der Karibik zu suchen.
Was nicht produziert wird kann aber auch nicht verkauft werden. Und das ist es was sie letzten Endes wollen. Also liegt es an ihnen die Qualität zu liefern, für die die Leute gewillt sind zu zahlen. Bei mir ist es halt nichtmal die Qualität des inhalts, sondern eher der Service drumherum, der mir den Preis nicht Wert ist. Wenn da z.B. 4K dran steht, will ich auch 4K haben und nicht irgend ne komprimierte sch***. Der Ottonormal Kunde erkennt das natürlich nicht, das ist mir schon klar. Aber für den Kenner der z.B. die BluRay sein eigen nennt, und das mal vergleicht, wird das ganz schnell ernüchternd.
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Gebraucht und "immer mal wieder möglich" ist keine realistische Verfügbarkeit. Und dass es wieder günstiger wird, hören wir seit Monaten...
Die Model 3 gibts zu hauf für 50€ und für das was wir hier bräuchten reichen die. Zumal die meisten heute eh irgend nen Android Gerät mit dem TV koppeln könnten. Oder gar direkt den PC ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ash79
Winder schrieb:
5€ bei 10 Folgen pro Staffel sind gerade einmal 50 Cent pro Folge.
Das ist doch fast gar nichts.
Aber deutlich teurer, als wenn ich einfach die Flatrate habe.

Denn alleine für diese eine Serie sind dann schon 25€ weg, da bekomme ich schon 2 Monate lang ein Abo für.

Normalerweise sollte die Flatrate ja gerade für leute die weniger nutzen, deutlich teurer sein, als Einzelkäufe.
So kann ich mir auch für einen Monat das Abo holen und bin günstiger.

Was auch noch dazu kommt: Wenn eine Serie bereits abgeschlossen ist, kann ich mir einmal für 12€ einen Monat holen und alle 5 Staffeln schauen.
Wenn die Serie aber aktuell noch läuft, muss ich mir mehrere Monate holen.

Sowas müsste dann auch im Einzelpreis der Staffeln berücksichtigt werden. Wenn eine Serie neu ist, muss die Staffel teurer sein, wenn alle Staffeln schon draußen sind, müssen sie deutlich günstiger sein.

Und je älter die Serie wird, desto günstiger muss sie werden.
Beispiel Dr. House, es gibt aktuell keinen Anbieter wo ich noch mal einfach ne Folge schauen könnte.

Bei Amazon Prime kann man eine Folge für 2,99€ kaufen und die ganze Staffel 1 für 28€.
Um alle 8 Staffeln zu sehen, zahlt man dann 219€ (staffel 4 war etwas günstiger, da weniger Folgen).
Gleichzeitig bekomme ich bei Amazon aber ein 46 DVD-Box Set mit allen 8 Staffeln für 50€ oder als BluRay für 77€

Zuletzt bearbeitet:
Skidrow schrieb:
Es gibt doch mittlerweile och ganz gutes Alternatives.
Einen Wink mit dem Zaunpfahl in einem vermeintlichen Tippfehler zu verstecken, das ist mein persönlicher Beitrag des Tages. :daumen:
fixedwater schrieb:
Ach wäre das schön, wenn taugliche Raspis wieder 50 Euronen und nicht ungefähr das Doppelte kosten würden :D
Es gibt auch andere Früchte ;)
Aber wies da mit der benötigten Softwaretechnischen uUnterstützung aussieht.... k.A. 🤷‍♀️
Ich hab hier nur einen 3B, der wird aber für Pihole & unbound genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
Winder schrieb:
Und im Gegensatz zu den 80er und 90er Jahren, dauert eine Folge nicht nur 20 min, sondern eher das doppelte.
Und da ist der Grund warum ich kaum noch Serien gucke ^^ Sitcoms mit unter 30 Minuten, das war meine Zeit. Ich will keine Walking Dead oder The 100 oder so mit 1 Stunde Sendezeit sehen. Das ist mir heute zu viel :D

sTOrM41 schrieb:
Ja warum auch nicht?

2 Leute außerhalb des eigenen Kosmos und 2 innerhalb.
Also eine Gängelung von Singles?

IS doch gang und gebe. Siehe Supermärkte :D Singles kaufen immer teurer ein wenn sie die passenden Portionen kaufen

• Gefällt mir
Winder schrieb:
Man muss all diese Flatrates nur Mal zusammen zählen.
GEZ + Netflix + Amazon Prime + DAZN + Disney + Paramount + Discovery + ......
Da ist man nacher bei 100€ im Monat!
Viel zu viel, wenn man manche Dienst davon gar nicht oder nur einmal pro Monat verwendet.

Finde den Fehler!

Oder anders gesagt ... wer einen (oder mehrere Dienste) die ganze Zeit als Abo laufen lässt, obwohl er sie gar nicht nutzt, ist einfach nur dämlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, rosenholz, Bonanca und 2 andere
Die Rundfunkgebühren kannst du nicht nur 6 Monate im Jahr nutzen xD Das kannst du denen nur schwer beibringen :D

Powl_0 schrieb:
Problem ist, dass Netflix' Definition von "Haushalt" so vage ist, dass selbst ihr 5 Personen im gleichen Haushalt mitunter Probleme bekommt, wenn ihr mit all euren Geräten und auch mal unterwegs Netflix nutzt (und nicht jedes mal penibel darauf achtet, pünktlich mit jedem dieser Geräte innerhalb eines Frist auch wieder im Heim-Wlan einzuloggen).
Die ach so woke Truppe möchte beim Abkassieren dann plötzlich wieder zum althergebrachten "Alleinverdiener"-Modell der 1950er zurück. Das ist nämlich das einzige, worum sich der ganze "Haushalt"- und "Standort"-Unsinn eigentlich dreht. Sonst würde man bei den erklärten Fans progressiver Lebensmodelle und Patchwork-Familien einfach ganz simpel nach Nutzern abrechnen.

Zurück
Oben