News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

Zuckerwatte schrieb:
Und wie ist das Seminar so?
5 Tage Wireshark sind schon geil, wobei vieles auch Protocolstack ist und vieles mir davon vom Studium noch im Gedächtnis ist. Manche Sachen hört man so oft in der IT, dass man es irgendwann auswendig kann^^.
Zuckerwatte schrieb:
Coke gebe ich mir vll 3 mal im Jahr ansonsten gibt es sowas bei mir nicht. Ist nur Zuckerwasser.
Zero^^. Bringt mich auch irgendwann um und ist ungesund, aber was im Leben ist nicht ungesund, wenn es danach ginge, dann dürft man fast nix mehr Fressen :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Haha, da sind sie also wieder, die ganzen Michels. Die fettesten Systeme in ihrer Signatur haben aber wegen paar Euros im Monat rumheulen (und kündigen). Ist euer gutes Recht, bei einigen trotzdem fragwürdig (und übertrieben).

Unti schrieb:
Zero^^. Bringt mich auch irgendwann um und ist ungesund, aber was im Leben ist nicht ungesund, wenn es danach ginge, dann dürft man fast nix mehr Fressen :D.
Try Pepsi Max :D Machst du einen auf Die Hard ^^
Mal im Ernst.. Ich fahre Motorrad, andere Rauchen, andere haben 10 Streamingdienste.. Irgendein Laster braucht doch jeder Mensch.

@firemon
Wenn du nur beleidigen möchtest, dann geh doch bitte in den Kindergarten.. Danke
Andere schaffen es auch Sachlich und kommen auf das gleiche Ergebnis wie du.

firemon schrieb:
Haha, da sind sie also wieder, die ganzen Michels. Die fettesten Systeme in ihrer Signatur haben aber wegen paar Euros im Monat rumheulen (und kündigen). Ist euer gutes Recht, bei einigen trotzdem fragwürdig (und übertrieben).
Weils bei Preissteigerungen irgendwann ums Prinzip geht und was man noch mit sich machen lässt. Nicht um "was kann ich mir noch erlauben". ;)

Wenn es danach geht könnt ich 10 Abos haben. Aber wo führt das irgendwann hin?
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
Try Pepsi Max :D Machst du einen auf Die Hard ^^
Mal im Ernst.. Ich fahre Motorrad, andere Rauchen, andere haben 10 Streamingdienste.. Irgendein Laster braucht doch jeder Mensch.
Manche haben aber all diese Laster, dann wirds irgendwann schwierig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@TigerNationDE
Wenn du während des Motorradfahrens, Streamingdienste, Rauchen und Pepsi konsumieren k0annst, wärste was für Wetten dass xD

MC´s schrieb:
[..]

Ich habe nix gegen ÖR, aber nicht als Zwangsabgabe. Wer es schauen will soll zahlen wer nicht eben nicht. Sehe nicht ein für diesen Glüngelverein nur einen Cent zu zahlen.
Ich zieh mir fast nur Dokumentationen rein, d.h. 80%+ vom ÖR sind nur Ballast und ich würde es begrüßen nur für das zu zahlen, was ich konsumiere. Bin kein GEZ Fan aber hate halt auch nicht Pauschal gegen alles ausm ÖR.
Ich hab mal gelernt, dass man sich auch immer die Autoren anschauen sollte und viele Zeitungen o.ä. auch in politischen Spektren einordnen kann und sich das im Hinterkopf behalten und reflektieren sollte.

Bin eher fan von konstruktiver Kritik statt nur gehate..daher die Provokation mit kenFm ;)

aber das ist alles OT

• Gefällt mir
Rockstar85 schrieb:
@TigerNationDE
Wenn du während des Motorradfahrens, Streamingdienste, Rauchen und Pepsi konsumieren k0annst, wärste was für Wetten dass xD
Dann wären wir ja wieder bei den ÖRs ..... nachher noch mit Gottschalk? Ne lass ma :D

Prinzipiell wäre das wahrscheinlich möglich, verkürzt aber die Lebenszeit dann wahrscheinlich um 95% :D :D :D :D

Godyjin schrieb:
Kp hat jemand eine bessere Lösung?🧲
Mach es noch komplizierter :daumen::evillol: Warum in der Qualität unterscheiden? Den SD Tarif gibt es doch nur von früher als man noch langsames Internet und sowieso keinen 1080p TV hatte.
Einfach ein 4k Stream für 8,99 oder im Jahresabo 7,99 pro Monat und bis zu 3 Streams für je 3,99 dazubuchbar mit der Einschränkung "ein Haushalt".

@TigerNationDE
Ja Man.

@Zuckerwatte
Genau So sehe ich das auch.. Und ich für meinen Teil habe 6 Jahre die Technische Ausstattung u.A. für den ÖR mit aufgebaut. Es war schon heftig, wie viele Arbeitsplätze am ÖR hingen, alleine nur im Landesfunkhaus Hamburg. Und wie du sagtest, ist am Ende die beste Lösung.. Aber wenn ich mit einem Artikel aus dem "Freitag" oder der ND komme, dann ist das alles immer gleiche Russenpropaganda etc. den Leuten fehlt am Ende die Kompetenz, auch mal etwas kritisch zu hinterfragen. Nimmt man aber Auf1, RT oder halt BildTV,. ist man ebenso massiv Opfer seiner eignen mangelnden Medienkompetenz.

Netflix hätte am Ende schlichtweg den SD Tarif Werbefinanziert machen sollen, FHD dann für 5,99 und UHD für 12,99... Thema durch. Und jeder auswärtige Haushalt zahlt 3€...Dann hätte ich auch noch mein Abo.

@Unti
Sei froh, dass das hier nicht Facebook ist. Mehr sag ich nich. Und ja solche Threads müsste man in einer Großen Gruppe an die Wand werfen, mit Bier und Popcorn :D

Woanders gab es dazu sogar eine bessere Lösung, aber Netflix ist halt Geldgeil:

https://www.computerbase.de/forum/t...-verhindert-werden-soll.2128382/post-27840539

Zuletzt bearbeitet:
Rockstar85 schrieb:
Natürlich braucht jeder ein "Laster", der Thread hier ist auch pure Gaudi (meistens zumindest). Zu was anderem sollte unter so einer News die Kommentarfunktion auch überhaupt dienlich sein? :D

Wie sie alle rumheulen... wie so kleine Kinder, nachdem man denen den Lolli vorm Essen wegnimmt und die dann so aus Trotz behaupten er hätte eh schlecht geschmeckt, mit Tränen in den Augen.

Wenn es euch zu teuer, zu langweilig oder was auch immer ist werdet ihr ja nicht gezwungen dort ein Abo abzuschließen! Schaut halt ausm Fenster und erfreut euch am Leben oder lest ein Buch!

Edit. Das kindische Verhalten einiger hier erinnert an erwischte Schwarzfahrer mit geteilten Fahrkarten... die heulen auch so und haben die gleichen bekloppten Ausreden!

• Gefällt mir
Reaktionen: MC´s
Unti schrieb:
Natürlich braucht jeder ein "Laster", der Thread hier ist auch pure Gaudi (meistens zumindest). Zu was anderem sollte unter so einer News die Kommentarfunktion auch überhaupt dienlich sein? :D
Ich wollts vorhin schon nicht schreiben aber..... die Mods tun mir leid. Wahrscheinlich meiden sie das Ding hier einfach xD
Ergänzung ()

iron_monkey schrieb:
Wie sie alle rumheulen... wie so kleine Kinder, nachdem man denen den Lolli vorm Essen wegnimmt und die dann so aus Trotz behaupten er hätte eh schlecht geschmeckt, mit Tränen in den Augen.

Wenn es euch zu teuer, zu langweilig oder was auch immer ist werdet ihr ja nicht gezwungen dort ein Abo abzuschließen! Schaut halt ausm Fenster und erfreut euch am Leben oder lest ein Buch!
Auch du verstehst es einfach nicht. Nimm als bestes Beispiel DAZN. Im Jahr 3x das Programm umzuschmeissen und die Abos zu verändern und der Kunde zahlt immer mehr. Irgendwann is da ein Limit erreicht wo der großteil sagt "Bis hier hin ok, aber mehr is nich"
Solang es aber immer mehr mitmachen, geht es halt immer so weiter. Von daher hört doch auf die Leute zu bequatschen das dieses gehabe der Firmen vollkommen fine sei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti und Rockstar85
erazzed schrieb:
Jetzt tritt genau das ein, was im Grunde jeder prophezeit hat, als die große Fragmentierung des Marktes begonnen hat: Wenn jedes Film-Studio meint einen eigenen Streaming-Dienst aus dem Boden zu stampfen wird das auf Dauer nicht gut gehen, denn niemand hat Lust für zig Abos und Anbieter zu zahlen. Der Erfolg von Netflix hat darauf beruht, dass es EIN Anbieter für alles gab.

Bisher der sinnvollste Post in diesem Thread und genauso ist es. Schade, dass die Filmverwertungsbranche sich selbst damit kaputt macht und es am Ende viele Verlierer gibt.

Deswegen bleibe ich trotz der unzähligen Abos, die auch ich bei aller Kritik habe (aber schrittweise zurückdrehe) weiterhin beim allmonatlichem Bluray-Kauf als wichtigste Quelle für Filme und so manche Serie. Die Blurays besitze ich de facto und kann sie beliebig oft anschauen, dazu in sehr guter Qualität - ne 1080p Bluray sieht immer besser aus als 2160p Streaming.

Vielleicht kommt nach dem Videospielecrash von 1983 Ja der große Videostreamingcrash von 2023?

• Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
just_fre@kin schrieb:
Vielleicht kommt nach dem Videospielecrash von 1983 Ja der große Videostreamingcrash von 2023?
Dafür sind die Leute zu bequem. Guck dir doch an wie weit sie es mit Sportlizenzen einzelner Ligen treiben konnten. Und das wird noch schlimmer.

• Gefällt mir
TigerNationDE schrieb:
olang es aber immer mehr mitmachen, geht es halt immer so weiter. Von daher hört doch auf die Leute zu bequatschen das dieses gehabe der Firmen vollkommen fine sei.

Das gebaren der Firmen ist völlig normal, die wollen ihre Einnahmen immer steigern... muss man nicht mögen, mag ich auch nicht aber das kindische Rumgeheule ist einfach nur kindisch!

Denn als Kunde bzw. Konsument hat man immer die Wahl den Dienst / das Produkt nicht zu nutzen, das ist hier nur Unterhaltung... hier gehts nicht um Grundnahmrungsmittel!

Unti schrieb:
Aber billiger ist Illegal auch nicht, nur eben angenehmer.
Aber nie billiger.
Naja das kommt ganz drauf an, was man bereits so zuhause hat und wie das Nutzungsverhalten ist.

Du brauchst ja nicht unbedingt die erwähnten 20TB + NAS wenn du die Filme nicht alle aufheben willst.

Gutes Beispiel z.B. ich schaue gerade The Last of Us, was leider weder auf Disney+, noch Amazon Prime, noch auf Netzflix läuft.

Aber dafür brauch ich ja im Grunde nichts weiter als ~2GB freien Speicherplatz auf meinem Rechner, das reicht um sich eine Folge runterzuladen, sie zu schauen, wieder zu löschen und auf die nächste Folge zu warten.

Okay, man braucht idR noch einen Account bei einem Hoster, aber das wären bei mir z.B. 30€ für 3 Monate, also das was ich mit Disney+, Netflix und Amazon Prime alleine für einen Monat zahle und es gibt ja Multihoster da kommt man noch wesentlich günstiger weg, damit hab ich mich bisher einfach nur aus Faulheit noch nicht beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Hä? Wie kann es solche Unterschiede geben zwischen 2 Nachbarländern?

Wenn Netflix es nicht anders will dann ziehe ich mit meinem Account halt in ein günstigeres Land um. Bisher habe ich solche Maßnahmen abgelehnt, aber scheinbar wollen es die Anbieter ja nicht anders.

Aktuell beziehe ich Netflix im Bundle mit waipu.tv, das heißt ich kann nicht mal kündigen ohne das andere auch zu kündigen, mies.

Bspw. das weniger Serien zur Verfügung stehen etc.

Ich weiß nicht ob das umziehen in ein anderes Land durch die neuen Regeln/Maßnahmen so einfach ist.

Ich würde nicht sagen,dass das mies ist.
Das ist eben bei kombiangeboten so, und sollte eig. jedem bewusst sein.

ich gehe dann mal von 8€ pro geteilten Account in Deutschland aus.

Zurück
Oben