News Account-Sharing: Neuer Disney+ Nut­zungs­ver­trag sieht Zusatzmitglieder vor

Also Disney wird ein Dienst sein, den ich dann tatsächlich verlassen werde. Ist aktuell halt nur durch den Preis vom Sharing interessant. Neues kommt dort kaum rein, die interessanten Filme hat man alle gesehen.
Kann man sich dann 2-3x im Jahr für nen Monat holen und wieder paar Sachen schauen und dann wieder sein lassen.

Die Seuche der Werbung bei Bezahldiensten geht hier natürlich nicht vorrüber. Warum auch. Bei Sky und Amazon funktionniert es ja auch prima. (Von anderen Anbietern weiß ich es nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Laphonso
Für die Kinder wars ok, aber mir persönlich kommt zu wenig neues. Bzw. kann ich dann auch gleich Disney-Channel schauen.

Werbung ist ein absolutes No-Go - alleine mit einer solchen Ankündigung landet ein Anbieter konsequent auf meiner Blacklist 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, EdgariuS, Zitterrochen und 8 andere
Kuristina schrieb:
Ist das teurer oder billiger, als die 5 Euro zusätzlich?
Kommt drauf an:
  • In meinem Fall keine Mehrkosten, da Heimserver sowieso schon läuft.
  • Ansonsten ein Raspi für unter 50€. Stromkosten (weit) unter 1€ pro Monat.
  • Dann einmal Wireguard drauf installieren (kostenlos).

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk
Khaotik schrieb:
Die Seuche der Werbung bei Bezahldiensten geht hier natürlich nicht vorrüber. Warum auch. Bei Sky und Amazon funktionniert es ja auch prima. (Von anderen Anbietern weiß ich es nicht).
Du hast auch seit ungefähr Februar bei Amazon in Standardabo Werbung. Wenn du werbefrei schauen willst musst du ca. 3€ noch zusätzlich zahlen. Das gilt aber nicht für Freevee. Zusätzlich ist in deren Bibliothek auch nicht alles mit prime enthalten. Metro Goldwyn Meyer Filme muss man noch mal zusätzlich abschließen. Das einzige was für die Animeschauer interessant wäre, dass man dort das Crunchyroll Abo für den gleichen Preis zubuchen kann wie bei Crunchyroll (Quelle eine bekannte von mir). Wünschenswert wäre es wenn man alle Abos bei einem Anbieter abschließen kann (Amazon machts ja derzeit vor mit Crunchyroll) und diese separat kündigen kann, damit man nicht dreizig Abos hat bei 5 Anbietern.

Beschi schrieb:
ohne Sharing hätten wir niemals Disney+ geholt.
Hört sich an als hättest du einen 10 Jahres Vertrag im Voraus bezahlt! Wenn das Angebot nicht mehr passt, einfach kündigen, die Abos sind nicht ohne Grund monatlich kündbar.

Verstehe echt nicht, was dieser sche*ß mit der Werbung soll. Von mir aus können sie das Sharing einstellen und und 1-2€ mehr verlangen, alles gut. Aber seitdem das Thema Werbung für Bezahldienste angestoßen wurde, springen alle Anbieter mit auf (was ja auch zu erwarten war). Aber man bezahlt ja schon für den Dienst, jetzt wollen alle doppelt abkassieren und es als Spezial-Feature verkaufen.

Youtube ist ohne Adblocker nicht mehr nutzbar und da sehe ich es am wenigstens ein Premium zu abbonieren, da Youtube keinerlei eigenen Content bietet und bereits Geld durch die Nutzer selbst generiert. Eine kleine Pauschale wäre noch in Ordnung, aber die Abos sind genauso teuer wie Netflix und Co., was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Auch wenn ich die Dienste gerne nutze, wünsche ich all den gierigen Geiern, die den Hals anscheinend nicht voll kriegen und sich immer absurdere Methoden einfallen lassen, dass der Wagen ordentlich gegen die Wand gefahren wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, Rawday, robosaurus und 2 andere
Disney+ ist bei uns längst gekündigt seit dem es am PC nur noch 720p(auch in der App) und Stereo Ton gibt.
Einen Dedizierten TV gibts seit über 10 jahren bei uns im Haushalt nicht mehr.
Und irgendwie rudern alle Streaminganbieter bezüglich des Angebots am PC in die Steinzeit zurück, als es sich noch gelohnt hat 'illegale' Quellen anzuzapfen.

Ich mein, hey, wir haben mal Netflix, Disney+ und Prime gehabt und bezahlt. Aber mittlerweile ergibt das garkeinen Sinn mehr.

720p mit Stereo hats auf einschlägigen Steiten auch schon vor Jahren gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, Tera_Nemesis, scryed und 8 andere
Reglohln schrieb:
Wenn's doch eh immer nur schlechte Inhalte sind, dann ist's doch ohnehin egal. Aber offenbar sind es wohl doch nicht nur schlechte Inhalte, wie du gerade bestätigst.
Heutzutage sind gute neue Serien tatsächlich rar gesät. Viele setzen den Fokus statt auf vernünftige Story lieber auf Pushen von einer politischen Agenda (indem man "Minderheiten" stark überrepräsentiert - quasi überall gibt es ABCD+-/*... in der Realität sind aber halt über 95% der Menschen nichts davon).

• Gefällt mir
Reaktionen: OldPolarBear, Muntermacher, AlWies und 5 andere
Sich Werbung in allen Abomodellen vorzubehalten ist ja mal besonders dreist !
Wer sich das gefallen läßt und dann noch (!) 11,99 für das Premium Abo abdrückt, hat den Schuß nicht mehr gehört.

Man hat echt mittlerweile den Eindruck, das die Streaming-Mafia alles unternimmt, damit die Leute wieder zu See fahren. Anders ist der Irrsinn nicht mehr zu erklären....

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Orcon
diamdomi schrieb:
Im Zweifel mit Heimserver und VPN
Also bevor ich einen Heimserver und VPN einrichte und den Zugang an "Familienmitglieder" aka Arbeitskollegen und Freunde vergebe, zahle ich denen eher deren zusätzliche Accounts.

Wenn es sich nicht lohnt, dann einfach nicht nutzen und fertig. In der Tat kommt ja bei vielen Diensten gar nicht mal so viel dazu, da verpasst man auch nichts. Ich buche mir dann hier und ein, zwei Monate, wenn es mir passt.

Klar ist die Werbeindustrie hier richtig scharf auf die Werbeplätze. Da können dann die Kinder schön gehirngewaschen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, Linuxuser78, Celinna und 3 andere
Tja, ich setze ganz klassisch wieder mehr auf Discs oder kaufe die Filme, die ich wirklich sehen will, wenn sie mal für 3,99 bei iTunes im Angebot sind. Diese ganzen Marvel und Star Wars Filme und Serien öden mich die letzten Jahre nur noch an, es gibt eigentlich nichts, was noch fesselt und über ein "joah, war ok", hinausgeht. Warum soll ich mich dafür weiter von Disney vor den Karren spannen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, mightyplow, Frightener und eine weitere Person
alonsie schrieb:
Ich sehe Disney+ mit dieser Politik und dem nicht vorhandenem Content nur noch zu Grunde gehen.
Die Jugend wird diesen Anbieter am Leben halten.

Wie soll man den letzten Satz verstehen?

calippo schrieb:
Also bevor ich einen Heimserver und VPN einrichte und den Zugang an "Familienmitglieder" aka Arbeitskollegen und Freunde vergebe, zahle ich denen eher deren zusätzliche Accounts.

Wenn es sich nicht lohnt, dann einfach nicht nutzen und fertig. In der Tat kommt ja bei vielen Diensten gar nicht mal so viel dazu, da verpasst man auch nichts. Ich buche mir dann hier und ein, zwei Monate, wenn es mir passt.
Definitiv! Das würde ich nur mit den Leuten machen, denen ich voll vertraue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Ich persönlich könnte auch gut ohne Disney+ auskommen.
Aber wenn Frau und Kind den Disney Content lieben, dann wird das Abo auch behalten wenn es teurer wird.

Für Netflix gibt es immer mal wieder günstige Waipi + Netflix Angebote, deshalb habe ich auch noch Netflix 4K, sonst wäre es das normale Abo mit 2 Streams ohne 4K geworden.

Von AppleTV+ bin ich eigentlich auch ein großen Fan, habe fast alle Serien dort geschaut und bin fast immer sehr zufrieden gewesen. Nach 2 deutlichen Preiserhöhungen habe ich dann aber auch erstmal den Stecker gezogen. 10€ mtl. oder 100€ jährlich sind schon sehr viel für den wenigen, wenn aber gut produzierten Inhalte.
Ich werde hier wohl dazu übergehen alle paar Monate mal 1 Monat zu abonnieren, oft gibt es ja auch mal 1 Monat kostenlos.

Als ob ich Disney für irgendwas in Zukunft auch nur einen Euro geben würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
SubNatural schrieb:
Preise erhöhen, Sharing verbieten, Werbung einbauen sowie schlechte Inhalte liefern und sich dann fragen, wieso die Leute wieder mehr illegal unterwegs sind und Abos kündigen.
Also für mich gesprochen sind 10€ für einen Haushalt ohne Werbung pro Anbieter vollkommen in Ordnung. Die meisten Leute sind übrigens nicht illegal unterwegs. Die meisten Leute können sich 3-4 Streaminganbieter parallel leisten. Piraterie ist anno 2000.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Kuristina und Benj
Zurück
Oben