News Account-Sharing: Neuer Disney+ Nut­zungs­ver­trag sieht Zusatzmitglieder vor

Pandora schrieb:
Na dann spare ich ja ab September 10€ im Monat :)
Hat ein Freund letztens auch bei Netflix so gemacht.
Ich hab ihm dann mal vorgerechnet dass er ca 2000€ im Jahr für Zigaretten ausgibt.... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Cyron2k, Apocalypse und eine weitere Person
Tulol schrieb:
Ich mein, hey, wir haben mal Netflix, Disney+ und Prime gehabt und bezahlt. Aber mittlerweile ergibt das garkeinen Sinn mehr.
Mein Bruder und ich haben auf der Apple Familyshare rund 600 Filme und Serien mittlerweile, zunehmend wachsend.
Viele in 4K Qualität (und Filme und Serien, die nachträglich von HD auf 4K angeboten werden bekommt man inklusive upgraded), viele mit iTunes Extras (z.B. Regisseur Kommentare, Trailer, geschnittene Szenen, Original Kinofassung etc.), die man sonst nur auf den teuren DVDs hatte und die man im Streaming nicht bekommt.

Dank Cheap Charts nehmen wir die 4 und 5 Euro Angebote für Filme (unserer Wunschliste) mit.

Man bekam alle 4 Staffeln True Detectice z.B. für 20 Euro vor kurzem.

Ohne Werbung.

Nie wieder zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebuk, Klubkola, zhompster und 4 andere
Disney ist für Familien nahezu alternativlos (z. B. wegen "Bluey"). Daher werden wir das, sobald meine Schwester und meine Nichten nicht mehr ohne Weiteres mitgucken können, wohl blechen müssen.
Ergänzung ()

Khaotik schrieb:
Also Disney wird ein Dienst sein, den ich dann tatsächlich verlassen werde. Ist aktuell halt nur durch den Preis vom Sharing interessant. Neues kommt dort kaum rein, die interessanten Filme hat man alle gesehen.
Für Erwachsene allein ist das sicherlich richtig, dafür würde ich es auch nicht unbedingt buchen, selbst wenn ich für The Bear und 1-2 andere Sachen dann Umwege suchen müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Cyron2k und Gesualdo
Laphonso schrieb:
Mein Bruder und ich haben auf der Apple Familyshare rund 600 Filme und Serien mittlerweile, zunehmend wachsend.
Viele in 4K Qualität (und Filme und Serien, die nachträglich von HD auf 4K angeboten werden bekommt man inklusive upgraded), viele mit iTunes Extras (z.B. Regisseur Kommentare, Trailer, geschnittene Szenen, Original Kinofassung etc.), die man sonst nur auf den teuren DVDs hatte und die man im Streaming nicht bekommt.

Dank Cheap Charts nehmen wir die 4 und 5 Euro Angebote für Filme (unserer Wunschliste) mit.

Man bekam alle 4 Staffeln True Detectice z.B. für 20 Euro vor kurzem.

Ohne Werbung.

Nie wieder zurück.
Ich weiß gar nicht ob Apple die Familienfreigabe auch für Mitglieder außerhalb des eigenen Haushaltes offiziell freigibt. Steht das irgendwo?

Aber spätestens wenn in beiden Familien-Teilen dann noch Kinder vorhanden sind, werden die Eltern eine eigene Familienfreigabe aufsetzen.
Ergänzung ()

Benj schrieb:
Disney ist für Familien nahezu alternativlos (z. B. wegen "Bluey"). Daher werden wir das, sobald meine Schwester und meine Nichten nicht mehr ohne Weiteres mitgucken können, wohl blechen müssen.
Ergänzung ()

Für Erwachsene allein ist das sicherlich richtig, dafür würde ich es auch nicht unbedingt buchen, selbst wenn ich für The Bear und 1-2 andere Sachen dann Umwege suchen müsste.
Das kann ich auch genauso unterschreiben.
Und ja, Bluey wird bei uns auch oft geschaut. Sehr viele Folgen sind ja auch eher was für die Eltern als für die Kinder ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Benj
calippo schrieb:
Also bevor ich einen Heimserver und VPN einrichte und den Zugang an "Familienmitglieder" aka Arbeitskollegen und Freunde vergebe, zahle ich denen eher deren zusätzliche Accounts.
Verstehe ich. Aber ich hoffe, die zahlen wenigstens die 5 Euro selber. Lass dich nicht ausnutzen. 🙂

Wir hatten bis letztes Jahr auch den Account mit der maximalen Anzahl hat Leuten geteilt. Account lief im Dezember '23 aus und aufgrund der damaligen Ankündigung seitens Disney+ eben nicht verlängert. Wie ich sehe, alles richtig gemacht. Fehlt einem auch echt nichts, aber noch ist das Kind klein :p Finde aber die Entwicklung echt fraglich, warum dann doch mit solchen Maßnahmen die Nutzer steigen (siehe Netflix).

SubNatural schrieb:
wieso die Leute wieder mehr illegal unterwegs sind und Abos kündigen.
Na ja, es kann aber auch keine Rechtfertigung sein, dass wenn etwas teurer wird und man Werbung bekommt, es illegal zu streamen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
@Laphonso
Was ist Apple Family Share genau? Du kaufst Inhalte (Filme, Musik) über iTunes und kannst diese dann anderen per Freigabe zur Verfügung stellen? Und der Speicherplatz ist "unbeschränkt" für Inhalte, die du bei itunes gekauft hast?

Meine persönliche Rechtfertigung wieder deutlich mehr "Alternativangebote" zu nutzen ist: Es ist einigermaßen einfach nutzbar und ich habe keine Werbung. Preissteigerungen sind für einige sicherlich auch nicht zu vernachlässigen, aber für mich ist die Enshittification der viel schlimmere Faktor. Und ja, ich empfinde Werbung und die Fragmentierung der Sreaminganbieter an sich schon als deutliche Verschlechterung des Services. Für mich hat das Zitat nach wie vor Gültigkeit:

The easiest way to stop piracy is not by putting antipiracy technology to work. It's by giving those people a service that's better than what they're receiving from the pirates.
- Gabe Newell

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx und zhompster
Kündigung ist raus. Aber schon seit Wochen, weder Netflix noch Disney wurden dieser Tage viel genutzt, also warum weiter laufen lassen? Und mit Werbung ist das Zeug natürlich eh keine Alternative.

Disney lohnt sich doch ohnehin nichts mehr anzuschauen, nur noch Bullshit. Zb. Arielle und Schneewitchen sind so schrecklich verfilmt wurde, bin ich längst raus. Für mich sind die Horrorfilme, die Angst einjagen. 🤢

Ich guck ab und zu Apple TV rein wenn ich mal ältere Filme erneut anschauen möchte. Da sind die Auswahl für mich interessanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
122messi122 schrieb:
Schlussendlich wird das die Abozahlen aber weiter erhöhen, auch wenn das hier niemand wahr haben will

cplpro schrieb:
Statt gesunken, sind die Abos ja sogar nochmal gestiegen.
Das sind halt Angaben, die keiner prüfen kann.

Aber sie lassen den Aktien attraktiver erscheinen.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, scryed und -THOR-
DaBas schrieb:
Wer sich das gefallen läßt und dann noch (!) 11,99 für das Premium Abo abdrückt, hat den Schuß nicht mehr gehört
Na auch ne 4090 im Rechner? Oder Besitzer eines Eigenheims? Oder Porschefahrer? Was habt ihr alle für Probleme wegen 10€? Man ist das lächerlich und sowas von typisch deutsch. Geht mal nen Abend ins Kino mit eurem Zehner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, die, rooney723 und 4 andere
122messi122 schrieb:
Schlussendlich wird das die Abozahlen aber weiter erhöhen, auch wenn das hier niemand wahr haben will
Leider wahr. Aber auch ich werde mein Jahresabo dann kündigen. Einfach weil ich alleine die 80€ im Jahr nicht gegenkonsumiere.

gustlegga schrieb:
Ich hab ihm dann mal vorgerechnet dass er ca 2000€ im Jahr für Zigaretten ausgibt.... :rolleyes:
Da bekommt man wenigstens was für sein Geld. Also Krebs.

Womit wir wieder bei Disney Star War wären...

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Knecht_Ruprecht, adnigcx und 5 andere
Schade, dass auch Disney vermehrt auf Werbung setzt. Der Vorteil der Streamingdienste ist eigentlich keiner mehr. Ich abonniere Disney+ aber ohnehin nur gelegentlich für die Familie oder wenn ich mal Lust auf Star Wars habe. Ansonsten ist der Content extrem dünn.

Sollen sie ruhig machen. Ich bin raus aus dieser ganzen Streamingnummer.
Da hol ich mir lieber ab und an ein Buch oder Hörbuch/Hörspiel und unterhalte mich damit.
Die ganze Grütze, die diese Filmanbieter in den letzten Jahren produzieren brauch ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS und u-blog
Whitehorse1979 schrieb:
Die meisten Leute können sich 3-4 Streaminganbieter parallel leisten.
Super Argument. Die meisten Leute können sich auch 30-40 Streamingdienste leisten, das Argument "wer nicht immer schlechtere Produkte für immer mehr Geld kaufen will ist arm" ist einfach wild.

Ich hab 3 TB an Medien auf meiner Platte, 85% der Fernsehserien, 90% der Filme und 70% der Musik sind älter als 15 Jahre. Selbst wenn die verbrennen würde, bevor ich 10 € im Monat für billigste, seelenlose Nostalgia-Bait ausgebe, lese ich lieber ein Buch oder kaufe einen Udemy-Kurs für 13 €, der mich deutlich länger als einen Monat beschäftigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
LuciusVorenus schrieb:
Gegenzug bekommst du ... The Acolyte.
Das ist auch das einzig Positive dran. Der Rest den du aufgezählt hast klingt sehr negativ

Zurück
Oben