News Account-Sharing: Neuer Disney+ Nut­zungs­ver­trag sieht Zusatzmitglieder vor

calippo schrieb:
Also bevor ich einen Heimserver und VPN einrichte und den Zugang an "Familienmitglieder" aka Arbeitskollegen und Freunde vergebe, zahle ich denen eher deren zusätzliche Accounts.

Kuristina schrieb:

Versteh ich nicht. Ist alles eingrenzbar. Nicht nachvollziehbar die Aussage, es sei denn es fehlt das Wissen um die Machbarkeit.
Die Uploadbandbreiten und technischen Möglichkeiten geben das doch heutzutage alles her.... Bandbreiten Priorisierung macht den Rest damit man selbst noch zocken kann.

Ich teil mir den Acc mit 6 anderen Personen. Alle zahlen den gleichen Anteil und wenn es eine Änderung wie angekündigt wird, dann wird NATÜRLICH der Zugang über die eigene Leitung für die anderen ermöglicht.
Im Moment haben dadurch bei mir 13 Erwachsene und 4 Kinder was vom Abo. Würd ich auch immer wieder so machen.

Soviel "Schutz" muss ich technisch erstmal umgehen müssen damit ich die Lust dran verliere... Ist doch das gleiche wie damals mit Premiere... nichts anderes, nur in Modern. Trotz Abo noch mehr durch Werbung mehr verdienen? Ist für mich sogar noch schlimmer als Privatfernsehen...
Dolby Atmos? Kann jeder zweite drauf verzichten weil er nicht mal "echtes Atmos" hat, geschweige denn der Kontent es nur im O-Ton bietet.

Wenn die Durchführung über die eigene Leitung trotzdem nicht klappt (z.B. 2FA vor dem anschauen eines Films/Serie + sonstwas [2FA-Sharing ist ja auch möglich] ) dann kündige ich den Acc.

Für mich persönlich ist die Werbung K-O Kriterium... So macht das angucken keinen Spaß.
Kostet mich aber ja aktuell auch nur ~15€/Jahr.

LG

Frag mich eh, warum alle Netflix, Disney und Co so toll finden..... ja, ich hab beide.... Netflix mittlerweile gekündigt. Bei Disney das Jahres Abo, da die Kinder gerne schauen..... mein Favorit ist Apple+ und das sage ich als Samsung FanBoy..... mag die ganzen Apple Produkte nicht, da für mich, viel zu überteuert, aber das gehört jetzt nicht hier her. Apple+ bietet zwar nicht viele Serien, dafür jedoch eine Politik, das fast jede Serie ihre Chance kriegt. Auch ist die Qualität sowas von hoch, das alle anderen eigentlich heim gehen können. Man sollte sich die Plattform mal anschauen.... da läuft dann einfach mal so der neue LeoDeCaprio Kinofilm für umsonst, kurz nach Release.... von den Serien ganz zu schweigen und meist in 4k ohne Aufpreis. Silo, jetzt Dark Matter, Servant, Foundation etc. etc. etc. ..... und das bei bisher gleich bleibenden 9,90 Euro im Monat. Man sollte sich mal erinnern wie lange das her ist, wo Netflix soviel gekostet hat..... :rolleyes::evillol::freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Laphonso
Apocalypse schrieb:
Das ist doch die Ironie daran, die Inhalte sind mittlerweile auf soviel Anbieter verteilt, das man die meisten eh fast gar nicht mehr benutzt, mal davon ab das überhaupt dann was zu Suchen was man schauen möchte dieser Tage leichter über eine Google Suche geht als über Vorschläge in den Anwendungen selbst, weil ja alles auf ein dutzend Anbieter verteilt ist.
Genau DAS hat meine Frau und mich am Ende in den Wahnsinn getrieben. Ich musste über die WerStreamtEs Seite schon zusammenstellen, welche Film und Serien wann und wie zulaufen oder ablaufen und dann die Abos kombinieren oder ergänzen oder verlängrn/laufen lassen oder wieder kündigen.

Dann folgt dieser Schwachsinn:

https://www.kino.de/serie/fargo/new...-landet-erneut-bei-anderem-streaminganbieter/

DREI Streamingdienste für 5 Staffeln einer Serie. lol

Und dann diese "letzte Chance" Zeitlimits
Wer z.B. Get Smart auf Netflix noch sehen will (lustiger Film btw!), hat bis MORGEN Zeit, dann fliegt der wieder raus aus Netflix.
Statt dessen kostet der gerade 3,99 Euro im Apple Store. Einmal zahlen. IMMER verfügbar. Und falls der mal ein 4K Update bekommt, ist das inklusive
1718219082971.png

Ich möchte spontan Serien und Filme schauen, auf die ich Lust habe.
Und kein Streaminanbieter Mikromanagemet angehen und "Tetris like" Watchlisten verwalten nach Feierabend ich habe schon einen Job.
Und am Ende will ich da einfach irgenwo bequem reinschalten mit meiner Frau, spontan, ohne Werbung, ohne Zeitdruck ohne "nächste Folge nächste Woche" etc.

Apple ist der Gewinner, die bekommen nun gebündelt unsere Family-Hobby-Medien-Ausgaben die wir bisher in 15 Abos auf einem halben Dutzend Anbieter verteilt hatten
Ergänzung ()

AfterBusiness schrieb:
Apple+ bietet zwar nicht viele Serien, dafür jedoch eine Politik, das fast jede Serie ihre Chance kriegt. Auch ist die Qualität sowas von hoch, das alle anderen eigentlich heim gehen können.
Da war ich auch überrascht. Einige Apple Eigenproduktionen sind unerwartet grandios. Das ist wirklich ein exklusiver Mehrwert. Severance ist mein Geheimtipp :D Dazu Slow Horses und Ted Lasso * Zungeschnalz*

Da gibt es nichts in der Liga bei Amazon oder Netflix mMn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Celinna und Apocalypse
Ich hab Netflix gekündigt, wegen dem Unterbinden des Account Sharings, aber lustigerweise weil Netflix mich gegängelt hat, weil es dachte ich würde Account Sharing machen, was ich gar nicht mache.
Wollte eigentlich als nächstes mal Disney+, werde ich wahrscheinlich immer noch machen, weil ich an Account Sharing kein Interesse habe, bin gespannt ob die mich dann auch gängeln und ich deswegen wieder kündigen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Recruit schrieb:
Versteh ich nicht. Ist alles eingrenzbar. Nicht nachvollziehbar die Aussage, es sei denn es fehlt das Wissen um die Machbarkeit.
Das mag schon sein. Aber Portemonnaie raus und 5 Euro auf den Tisch legen ist immer noch einfacher, als dein Aufwand. Ich denke mal, wir reden hier von erwachsenen Menschen. Zumindest in seinem Fall. Das sind 5 Euro, um bei Netflix/Disney einen Monat lang mitzuschauen. Hallo? 🙂 Da kann ich wiederum nicht nachvollziehen, was da das Problem ist. Geht denn keiner mehr arbeiten? ^^

Kuristina schrieb:
Geht denn keiner mehr arbeiten? ^^

Das Problem ist doch, dass die Anbieter genau den gleichen Mist verzapfen der damals mit DRM und DVD's getrieben wurde und warum Uploaddienste explodierten.
Profitgier.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und Flutefox
Was für ein Blödsinn...
Hauptsache man kann weiterhin über aus der Türkei und co buchen :king:

Ausser Prime eh schon alles gekündigt im TV- Bereich. Und Prime auch nur wegen schnellem und kostenfreiem Versand, den wir schon so oft nutzen, dass es sich rechnet. Bei allen anderen wird es in Zukunft so laufen, dass ich jeden für einen oder max. Monate im Jahr miete und mir den Content reinziehen, den ich sehen will und dann wieder kündige. Der Aufwand ist ja relativ gering. Und die Anbieter wollen das ja so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recruit und Laphonso
Beschi schrieb:
Moin,
Erst Netflix gekündigt und nun will Disney+ das Gleiche? Meine Mädels werden mich wahrscheinlich kreuzigen, aber ohne Sharing hätten wir niemals Disney+ geholt.
Gruß Beschi

dann lieber waipu.tv oder so holen da haben die 270 sender inklusive etliche paytv sender und das für 60€ im jahr. auch sowas wie rtl hd dabei und co

Ich frag mal so in die Runde, bevor alle gekündigt haben und ich nicht mehr fragen kann :-)

Ich hatte noch nie irgendwo ein Abo bei irgendeinem Streaming-Dienst. Habe ich dabei irgendwie was verpasst? Lohnt es sich da Geld zu investieren, was ja dann auch noch zusätzlich nach sich zieht das man Zeit investiert, um zu konsumieren?

Was haben immer alle gehen Werbeblocker?
Browsen ohne Blocker ist ein NoGo!

Furchtbar die aktuellen Zeiten. Wer 4k will, muss schon derbe tief in die Tasche greifen, da wird man doch mal erlauben dürfen, bei den Großeltern 1x im Quartal den Kindern was von D+ zu zeigen?
Insbesondere wenn ich zugehen bin, gebe ich ja keine Accountdaten weiter, ich nutze sie ja persönlich... nur woanders...

Netflix hat mich schon dauerhaft verloren, mal schauen wie weit es Disney treibt :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: Recruit
@andy_m4

Schaust du deine Filme und Serien im Free-TV bzw. kaufst sie auf Datenträgern. Wenn ja, kann sich das schon "lohnen". On-Demand ohne (bzw. mit wenig) Werbung ist schon nett. Zumal es viele der Serien gar nicht im Free-TV oder auf Disk gibt. WElche der Serien und Filme und damit welcher Streaming-Dienst dir zuagen ist recht subjektiv und damit nicht pauschal zu beantworten.

Oder kannst du mit Filmen und Serien generell nichts anfangen? Dann bringt dir auch ein Streaming-Dienst nichts.

Die Zahlungsbereitschaft für Disney geht bei mir gehen 0. Schaue es kostenlos über den Familienaccount meiner Schwester. Für die 1-2 Star Wars Serien aller 2 Jahre, schließe ich kein Abo ab. Marvel ist auch schon länger durch.

Selbst die 5€ für den Zusatzaccount von Netflix bin ich nicht bereit zu zahlen. Da kommt einfach zu wenig.

Amazon, HBO, Paramount und Apple habe aktuell mehr zu bieten.

Nilson schrieb:
Oder kannst du mit Filmen und Serien generell nichts anfangen?
Ich kann mit Filmen schon was anfangen. Allerdings ist mir da Klasse wichtiger als Masse.
Mein Verhältnis zu Serien ist etwas ... schwierig. :-)

Grundsätzlich ist ne gute Serie schon ok. Wenn man mal irgendwie Bock drauf hat, kann man sich mal ne Folge angucken und hat dann was relativ kurzes Knackiges.
Allerdings von dem, was ich so mitbekomme, sind Serien heute gerne mal aufeinander aufbauende Folgen. So ist man angehalten alles durchzusehen und das wäre mir zu viel. Auf neverending-Stories hab ich nicht so viel Lust.

Jahresabo läuft bis März 2024 und wurde auch schon bezahlt. Teilen wir zu dritt. Kann Disney mich überhaupt vorher kündigen?

Kuristina schrieb:
Das mag schon sein. Aber Portemonnaie raus und 5 Euro auf den Tisch legen ist immer noch einfacher, als dein Aufwand
Wenn aufwand das Argument wäre, würde er aber gar nichts bezahlen, denn wer erst googlen muss bei Wer Streamt was wo das gerade läuft was man anschauen will, dann das Portemonnaie holen, Formulare ausfallen, hinterher beim kündigen ist vielleicht der Kündigungsbutton mal wieder irgendwo in ein Submenu verschwunden, weil Dark Patterns ja so bliebt geworden sind um noch ein paar Jahre extra Abo rauszuekeln … ist irgendwie bequemer den Link direkt neben dem JustWatch Link zu nehmen und einfach auf hoher See sich was anzuschauen. ;-)

Also nein, Bequemlichkeit ist eben kein Argument mehr für Netflix und co.
Es war auf jeden Fall mal eines.
Ergänzung ()

andy_m4 schrieb:
Ich frag mal so in die Runde, bevor alle gekündigt haben und ich nicht mehr fragen kann :-)

Ich hatte noch nie irgendwo ein Abo bei irgendeinem Streaming-Dienst. Habe ich dabei irgendwie was verpasst? Lohnt es sich da Geld zu investieren, was ja dann auch noch zusätzlich nach sich zieht das man Zeit investiert, um zu konsumieren?
Nix verpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx und Laphonso
Oh Streaming, ein wunder Punkt bei den Konsumenten. Aufregen, aber trotzdem fleißig gucken und zahlen, so belegen es die Nutzerzahlen und deshalb setzt sich die Sauerei auch durch.

Die Streamingdienste bieten immer weniger, werden teurer, schließen sharing aus und bauen dann noch ätzende Werbung ein, aus der sich freigekauft werden kann.
Genial wie aus der einstigen Überlegung gegen Geld werbefreie Inhalte auf Abruf anzubieten nun Inhalte mit lästiger Werbung gegen schlechtere Leistung für mehr Geld angeboten werden oder alternativ "freikaufen" Optionen eingeführt werden.

Aber aus Sicht der Anbieter wirds noch lange nicht zuende sein, kaum jemand kann auf streaming verzichten und deshalb wird via Salamitaktik noch fleißig weiter Werbung eingeführt werden bei steigenden Preisen.

Ich persönlich habe Amazon gekündigt im letzten Jahr zur Einführung der Werbung. Anfang 2020 Netflix da nicht mehr genutzt und preislich von ursprünglich 13 € auf 18 € abgestiegen bei erheblich schlechteren Inhalt.
Und Disney nutze ich nur durch Sharing, zukünftig dann gar nicht mehr.
Ist mir im Prinzip ganz egal, Hauptsache nicht mitmachen und Werbung für Trash-Produkte halte ich auch nicht aus. Frage mich auch immer, wer wohl den ganzen Blödsinn aus der Werbung kauft, aber davon wirds ja einige geben.

Alles wird Zugepflaster mit belangloser Werbung, bei YouTube auch nicht mehr auszuhalten ohne blocker
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Das sind 5 Euro, um bei Netflix/Disney einen Monat lang mitzuschauen. Hallo? 🙂 Da kann ich wiederum nicht nachvollziehen, was da das Problem ist. Geht denn keiner mehr arbeiten? ^^
60 € im Jahr hier, 50 da usw. Rechne das mal hoch. Außerdem ist sowas für manche eine Sache des Prinzips, manche haben noch Prinzipien und lassen sich nicht jeden Blödsinn gefallen. Lieber verzichten als kuschen. Aus 5 € werden dann bald 7 €, dann noch etwas Werbung für 30 Sekunden. Nach etwas Gewöhnung gibt's dann 45 Sekunden Werbung und im Gegenzug 9 € im Monat. Und dann wird es 1 Minute Werbung usw. Bis irgendwann die Nutzerzahlen sinken und Einnahmen stagnieren.

Verzichte ich lieber und gehe in der gesparten Zeit laufen, Pc spielen oder etwas anderes machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben