Knecht_Ruprecht schrieb:
@Laphonso
Was ist Apple Family Share genau? Du kaufst Inhalte (Filme, Musik) über iTunes und kannst diese dann anderen per Freigabe zur Verfügung stellen? Und der Speicherplatz ist "unbeschränkt" für Inhalte, die du bei itunes gekauft hast?
Genau also wir sind 5 Leute in der Familengruppe (Elternaccount, Bruder, meine Frau, meine Schwägerin und ich) und ich bin der Owner der Gruppe.
Wichtig: Der Owner stellt die Zahlungsdaten bereit, d.h. alle Käufe (auch IAP!) laufen über mein Paypal. In der Familie ist es so, dass meistens nur mein Bruder und ich kaufen und er überweist mir das, was er ausgegeben hat auf meinem Paypal, dann wiederum über sein Paypal nachträglich an mich.
So ein Modell teilt man nicht natürlich mit Freunden oder Kollegen, sind eben verbindliche Zahlungsdaten.
In der Family Share ist dann der Vorteil, dass wir ALLES teilen:
- Apple One Familiy (ist ein separates Abo! 26 Euro im Monat für unsere 5 Accounts =
- Flatrate für Apple TV+ Produktionen und Filme
- Flatrate Apple Music
- Flatrate Apple Arcade Spiele
- 200 GB iCloud Speicher)
- Alle gekauften Bücher
- Alle gekauften Apps + Spiele
- Alle gekauften Filme
- Alle gekauften Serien
Es gibt keine Geräte Limits oder diesen "nur in diesen Haushalt IPs" Scheiss mehr.
Ich kann z.B. Dune 2 gleichzeitig auf allen Medien schauen und von mir aus auf 7 Endgeräten parallel/gleichzeitig streamen.
Siehe auch
https://www.apple.com/de/family-sharing/
Anstatt 15 (FÜNFZEHN) Abos für 5 Personen (verteilt hatten wir 4 mal Netflix, 4 mal Amazon für Prime Video, 2 mal Disney, 1 mal WOW=Sky, 3 seperate
Amazon Channels wie Paramount+ oder Filmtastic) und 1 mal Magenta TV) vorher und
über 1000 Euro im Jahr an Streamingdiensten für uns alle alle addiert und dem penetranten Verlust von Filmen und Serien mit dem Lizenzwahnsinn und nen dem Werbemüll etc.), machte es mehr Sinn - da wir alle im Apple Kosmos sind - komplett auf die Apple Services umzusteigen.
Alles, was wir nun einmalig ausgeben bleibt erhalten und wird geteilt. Für unsere bereits noch unvollständige 90er und 2000er Familien Filmbibliothek müsste man derzeit vergleichbar über 5 parallele Streamingservices dieses Portfolio (Apollo 13 z.B. läuft nur auf Magenta gerade, als spontanes Beispiel) zusammenstellen und monatlich mieten. Und hat den Zugriff nur 4 Wochen.
Und am besten noch mit Werbung lol.
GoT haben meine Frau und ich über Monate verteilt geguckt, das hat uns über 100 Euro gekostet.
Nun habe ich alle 8 Staffeln gekauft im Bundle für 79 Euro. Immer und dauerhaft verfügbar.
Keine nervige
"letzte Chance, die Serie verschwindet am 30.06" Stressansagen mehr.
Easy Choice. Scheiss auf Netflix, Disney oder Prime Video Streaming, das Zeitalter ist für uns durch.
Die haben uns echt dazu gebracht, wieder Filme und Serien zu KAUFEN. Wir haben uns quasi als Familie jetzt freigekauft. Kombiniert mit dem Apple One Family Leasing, so gesehen.
Es ist absurd.
Tipp!
https://www.cheapcharts.info/de/ --> Kostenloser Service für Filme, Serien und Bundles im Angebot.