News Account-Sharing: Neuer Disney+ Nut­zungs­ver­trag sieht Zusatzmitglieder vor

gustlegga schrieb:
Ich hab ihm dann mal vorgerechnet dass er ca 2000€ im Jahr für Zigaretten ausgibt.... :rolleyes:

Ist dann bei den Zigaretten auch mitten auf der Kippe extra Werbung aufgedruckt, oder muss man sich einen Werbespot ansehen bis man weiter Rauchen kann ?

Schon krass wie sich diese Industrie seit geraumer Zeit zunehmend unattraktiver macht. Mittlerweile kenne ich im näheren Umfeld nur noch eine Person, die 2 Abos laufen hat bei den "Großen" und eine weitere, die bei nem Nischenanbieter Kunde ist. Ansonsten verzichten die Leute bzw. nutzen wieder wieder "Allflix" wie ich es nenne. Teilweise auch einfach deshalb, weil ihnen die heftige Fragmentierung des Markts auf die Nüsse geht so wie mir. Wenn man nicht viel schaut und einen gewissen inhaltlichen Qualitätsanspruch hat, dann nervt es halt sehr, wenn man für 5 Sachen letztlich 4 verschiedene Anbieter braucht. Und wenn die Anbieter selbst dann ständig unattraktiver werden, sei es nun vom Angebot her oder wegen Sachen wie Werbung, fällt die Entscheidung bei manchen Leuten leichter.

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS und Gesualdo
Whitehorse1979 schrieb:
Na auch ne 4090 im Rechner? Oder Besitzer eines Eigenheims? Oder Porschefahrer? Was habt ihr alle für Probleme wegen 10€? Man ist das lächerlich und sowas von typisch deutsch. Geht mal nen Abend ins Kino mit eurem Zehner.
Mal davon ab, das ich ewig für 5€ ins Kino gegangen bin, bekomm ich für einen 10er immer noch einen Kinoabend, wenn ich nicht gerade einen Film mit Überlänge und Sonntags / zur Premiere wähle.

Aber es geht, zumindest mir, weniger um die 10€, sondern ehr um die 600€ im Jahr von Zig-Diensten die sich eh alle überschneiden und am Ende dann die meisten schlicht Monate lang vielleicht 1x die Woche angemacht werden.

Da sind wir dann an dem Punkt, wo Kino schon fast günstig dagegen wirkt. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, Muntermacher und Gesualdo
XCPTNL schrieb:
Mittlerweile kenne ich im näheren Umfeld nur noch eine Person, die 2 Abos laufen hat bei den "Großen" und eine weitere, die bei nem Nischenanbieter Kunde ist.
Bei mir genau gegenteilig, die haben in meinem Umfeld immer mehr Abo‘s statt weniger…

Statistisch wertvoll sind aber beider unseren Erfahrungen nicht wirklich, dafür müssten wir knapp 10k Leute kennen. 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
j-d-s schrieb:
Heutzutage sind gute neue Serien tatsächlich rar gesät.
Ja, eben. Also muss auch nichts illegal konsumiert werden, wie es aber gefühlt 90% der Leute hier ständig von sich geben, obwohl ja alles soooo scheiße ist.

Aber war auch klar, dass von dir wieder nur provozierende Kacke im Deckmantel einer ernstgemeinten Antwort kommt. Aber Leute wie du gehören wenigstens zu einer Minderheit, die es verdient, diskriminiert zu werden und man dabei kein schlechtes Gewissen haben muss.

Apocalypse schrieb:
und am Ende dann die meisten schlicht Monate lang vielleicht 1x die Woche angemacht werden.
Ja, gut. Dann macht es natürlich auch keinen Sinn, die überhaupt zu abonnieren. Genauso wenig, wie zig Streamingdienste gleichzeitig. 🙂 Einfach nach tatsächlichem Bedarf und aktuellem Angebot, falls was Interessantes dabei ist. Und schon sind es keine 600€ im Jahr.

Es war doch abzusehen, dass ein Anbieter nach dem anderen nachzieht oder nachziehen wird 🙂

Hab Netflix gekündigt und mein Prime bei Amazon das ich sein Anfang an der Zeit hatte, hab ich auch gekündigt. Sachen bestellen geht ohne Prime auch ohne Versandkosten, liefern dauert hald länger.
Sind das hier die letzten Tage gewesen wo bezahltes Streaming noch Geil war ?
Na endlich hat der Kapitalismus da eingegriffen. Kann ja nicht sein das das was praktisch ist so lange freude macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Gesualdo, XCPTNL und eine weitere Person
Das die gegen sharing vorgehen ist verständlich.

Aber überall Werbung?! Wenn ich etwas bezahle, will ich keine verdammte Werbung haben.

Das mit den Werbeblockern ist ein "verzieh dich, dummer Kunde". Wer hat den bitte keinen blocker im Browser installiert?

Das finde ich ebenso absurd, wie das deaktivieren einer Firewall zu verlangen, damit die eigene Software funktioniert.
Damit ist jetzt nicht explizit disney gemeint.

DragonScience schrieb:
Na endlich hat der Kapitalismus da eingegriffen. Kann ja nicht sein das das was praktisch ist so lange freude macht.
Ist halt auch ein Gewöhnungseffekt. Streamingdienste hätte ich mir als Jugendlicher gewünscht. Ich hing mit meinem Taschengeld im Saturn rum und hab DVDs gekauft. Meine Eltern kennen gefühlt eine Hand voll Filme etc. Mich schreckt die Werbung beim Streaming inzwischen auch sehr ab, aber vor allem deshalb, weil ich nicht mehr so viel gucke. Eine Serie auf Blu-ray ist bei mir besser angelegtes Geld.

BloodGod schrieb:
Bei mir genau gegenteilig, die haben in meinem Umfeld immer mehr Abo‘s statt weniger…

Statistisch wertvoll sind aber beider unseren Erfahrungen nicht wirklich, dafür müssten wir knapp 10k Leute kennen. 😏
Ja, stimmt. Und vor allem der Anteil an tech-savvy Leuten in meinem nähreren Umfeld ist natürlich nicht repräsentativ für die Allgemeinheit. Aber es sind eben auch die eher "normaleren" Leute im Familienumfeld z.B. die auch ihre Abos gekündigt haben. Daher wundert es mich halt immer wieder, dass die Anbieter scheinbar (zumindest kurzfristig) Erfolg haben mit ihren Methoden und insgesamt die Zahlen eher steigen.

XCPTNL schrieb:
und insgesamt die Zahlen eher steigen.
Solange sie dies weiter tun wird es exakt so weiter gehen, dass sind immerhin alles Aktienunternehmen, da steht genau dieses Handeln in den Statuten.

Gewinnmaximierung gibt es überall, auch im Streaming…

michi_z1981 schrieb:
Das sind halt Angaben, die keiner prüfen kann.
Genau das ist dabei auch immer mein Gedankengang. Gerade weil Netflix und Disney massenhaft über TCom Betreiber Gratis oder billig Abos raus geworfen haben.

So läuft auch derzeit bei mir noch Disney+ , 1 Jahr über die Telekom damals für 36€ oder so was .

Abozahlen sind am Ende also vollkommen egal, da keiner außerhalb von Netflix/Disney erkennen kann was da genau gezählt wird.

Direkt zu Thema:
Netflix letztes Jahr gekündigt und ausgelaufen
Amazon Prime wurde auch gekündigt und ist im März ausgelaufen

Disney+ wird dann im Herbst der nächste Dienst werden der ausläuft

Angebot und Nachfrage - das Angebot passt einfach nicht mehr :)

• Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
SubNatural schrieb:
Preise erhöhen, Sharing verbieten, Werbung einbauen sowie schlechte Inhalte liefern und sich dann fragen, wieso die Leute wieder mehr illegal unterwegs sind und Abos kündigen.
... Und dennoch gibt es genügend Leute hier auf CB die das Vorgehen der Firmen verteidigen und es mit krimineller Energie gleichsetzen, wenn man den Drittweltpreis bezahlen tut. Aber hey, Globalisierung funktioniert ja nur in eine Richtung: Und zwar wenn 'die Grossen' es machen.

Whitehorse1979 schrieb:
Na auch ne 4090 im Rechner? Oder Besitzer eines Eigenheims? Oder Porschefahrer?
Da kann ich dich beruhigen. Keine 4090, sondern ne olle 1660S. Kein Eigenheim, sondern Mietwohnung. Und auch kein Porsche, sondern 22 Jahre alten Kombi. Achja, und auch keinen einzigen Streaming Dienst. Weder Audio noch Video. Wenn ich was kaufe, denn entweder CD oder BluRay. Aber schön, das du nichts verstanden hast ! Solche Leute wie du, sind natürlich überall gern gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Muntermacher
Knecht_Ruprecht schrieb:
@Laphonso
Was ist Apple Family Share genau? Du kaufst Inhalte (Filme, Musik) über iTunes und kannst diese dann anderen per Freigabe zur Verfügung stellen? Und der Speicherplatz ist "unbeschränkt" für Inhalte, die du bei itunes gekauft hast?
Genau also wir sind 5 Leute in der Familengruppe (Elternaccount, Bruder, meine Frau, meine Schwägerin und ich) und ich bin der Owner der Gruppe.
Wichtig: Der Owner stellt die Zahlungsdaten bereit, d.h. alle Käufe (auch IAP!) laufen über mein Paypal. In der Familie ist es so, dass meistens nur mein Bruder und ich kaufen und er überweist mir das, was er ausgegeben hat auf meinem Paypal, dann wiederum über sein Paypal nachträglich an mich.
So ein Modell teilt man nicht natürlich mit Freunden oder Kollegen, sind eben verbindliche Zahlungsdaten.

In der Family Share ist dann der Vorteil, dass wir ALLES teilen:
  • Apple One Familiy (ist ein separates Abo! 26 Euro im Monat für unsere 5 Accounts =
    • Flatrate für Apple TV+ Produktionen und Filme
    • Flatrate Apple Music
    • Flatrate Apple Arcade Spiele
    • 200 GB iCloud Speicher)
  • Alle gekauften Bücher
  • Alle gekauften Apps + Spiele
  • Alle gekauften Filme
  • Alle gekauften Serien

Es gibt keine Geräte Limits oder diesen "nur in diesen Haushalt IPs" Scheiss mehr.
Ich kann z.B. Dune 2 gleichzeitig auf allen Medien schauen und von mir aus auf 7 Endgeräten parallel/gleichzeitig streamen.

Siehe auch https://www.apple.com/de/family-sharing/

Anstatt 15 (FÜNFZEHN) Abos für 5 Personen (verteilt hatten wir 4 mal Netflix, 4 mal Amazon für Prime Video, 2 mal Disney, 1 mal WOW=Sky, 3 seperate Amazon Channels wie Paramount+ oder Filmtastic) und 1 mal Magenta TV) vorher und über 1000 Euro im Jahr an Streamingdiensten für uns alle alle addiert und dem penetranten Verlust von Filmen und Serien mit dem Lizenzwahnsinn und nen dem Werbemüll etc.), machte es mehr Sinn - da wir alle im Apple Kosmos sind - komplett auf die Apple Services umzusteigen.

Alles, was wir nun einmalig ausgeben bleibt erhalten und wird geteilt. Für unsere bereits noch unvollständige 90er und 2000er Familien Filmbibliothek müsste man derzeit vergleichbar über 5 parallele Streamingservices dieses Portfolio (Apollo 13 z.B. läuft nur auf Magenta gerade, als spontanes Beispiel) zusammenstellen und monatlich mieten. Und hat den Zugriff nur 4 Wochen.
Und am besten noch mit Werbung lol.

GoT haben meine Frau und ich über Monate verteilt geguckt, das hat uns über 100 Euro gekostet.
Nun habe ich alle 8 Staffeln gekauft im Bundle für 79 Euro. Immer und dauerhaft verfügbar.
Keine nervige "letzte Chance, die Serie verschwindet am 30.06" Stressansagen mehr.

Easy Choice. Scheiss auf Netflix, Disney oder Prime Video Streaming, das Zeitalter ist für uns durch.

Die haben uns echt dazu gebracht, wieder Filme und Serien zu KAUFEN. Wir haben uns quasi als Familie jetzt freigekauft. Kombiniert mit dem Apple One Family Leasing, so gesehen.
Es ist absurd.

Tipp!
https://www.cheapcharts.info/de/ --> Kostenloser Service für Filme, Serien und Bundles im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337, stormi, Knecht_Ruprecht und 2 andere
Artikel schrieb:
Klargestellt wird außerdem, dass grundsätzlich alle Abos Werbung enthalten können. Diese umfasst Kinotrailer, Werbung für Produkte und Dienste von Disney, Sponsoring und Ähnliches.

Man, man, man, dann kann man sich auch weiterhin DVDs bzw. BRs holen. Da hast Du auch alles mögliche an unüberspringbarem Geraffel.

Wer berät die? Oder war die Fragestellung an die Beratungsfirma "Wie vergraule ich meine Kunden möglichst effektiv"? Entweder, sie werben mit "werbefrei", dann will ich aber auch genau NULL Werbung sehen, oder es ist eben nicht "werbefrei" - und dann können sie mich mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Laphonso
hax69 schrieb:
Es war doch abzusehen, dass ein Anbieter nach dem anderen nachzieht oder nachziehen wird 🙂
Ist doch eigentlich gut, statt 20€ im Monat für Netflix nur noch 5€ fürs den Zusatzaccount. Echtes Sparpotential. ;-)
Dann passt es auch wieder mit dem Gegenwert, nachdem das alles so stark fragmentiert ist.
Kuristina schrieb:
Ja, gut. Dann macht es natürlich auch keinen Sinn, die überhaupt zu abonnieren. Genauso wenig, wie zig Streamingdienste gleichzeitig. 🙂 Einfach nach tatsächlichem Bedarf und aktuellem Angebot, falls was Interessantes dabei ist. Und schon sind es keine 600€ im Jahr.

Das ist doch die Ironie daran, die Inhalte sind mittlerweile auf soviel Anbieter verteilt, das man die meisten eh fast gar nicht mehr benutzt, mal davon ab das überhaupt dann was zu Suchen was man schauen möchte dieser Tage leichter über eine Google Suche geht als über Vorschläge in den Anwendungen selbst, weil ja alles auf ein dutzend Anbieter verteilt ist.

EIn Abo macht so tatsächlich wenig Sinn, ein Abo zu teilen, mit dem ganzen Zusatzaccounts ist zwar günstig, aber immer noch bei weitem nicht so bequem wie alles Zentral in einer App zu haben.

@Laphonso hat da schon den richtigen Ansatz, wenn die Heimvideo Bibliothek wieder bequemer und günstiger ist als dieser, zumindest aus User Perspektive, komplette Blödsinn der da gerade abgeht, dann kann man sich die ganzen Abos wirklich sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zurück
Oben