News Acer Predator CG437K: 4K UHD mit 144 Hz und HDR 1000 im Großformat

Fakten... im Sinne von Datensätzen ändern einfach nichts an den Ergebnissen.
Datenblätter sind oft gefälscht. Turnierergebnisse selten....

...angegriffen fühle ich mich da nicht :)
Dafür beobachte ich das ganze zu lange, auch auf Tunieren....

Man verliert halt einfach auch mit 240Hz gegen 60Hz, wenn die spielerischen Fähigkeiten ungenügend sind.

Hardware schützt nicht vor Fails.

Ich kaufe meine Monitore nicht zur Verhütung

Von Hz war nie die Rede, was willst du mir sonst noch sagen?

Cronos83 schrieb:
Man verliert halt einfach auch mit 240Hz gegen 60Hz, wenn die spielerischen Fähigkeiten ungenügend sind.

Auch wenn es für dieses Thema gerade OT ist.
Das ist etwas, was ich mich auch immer wieder frage .... 60 FPS (16 ms) vs 120 FPS (8ms) ... vs. 200ms Reaktionszeit bei einem Menschen

Das ein 120 oder 144 Hz Bild für das Auge deutlich angenehmer und ruhiger aussieht, als eines mit 60 Hz, ist logisch und nachvollziehbar.
Deswegen bin ich auch gerade etwas maulig, weil ausgerechnet jetzt 144 Hz 43 Zoll Monitore auf den Markt kommen, nachdem ich im November einen mit 60 Hz gekauft habe (und der jetzt auch mindestens 4 Jahre seinen Dienst tun wird)

Aber jede Schwankung in den FPS wird als ruckeln wahrgenommen (egal, ob von 50 auf 60 oder von 100 auf 120)
Da kommt es doch einfach drauf an, konstante FPS zu haben in jeder Situation, weshalb man die FPS halt auf den Min Wert festtackert.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, da hab ich ja bald die Qual der Wahl: das Gerät oder der neue Samsung C49RG90... :D

@hamju63 Nein, eher der Sitzabstand zum Monitor.

Zum Arbeiten ist das ja ganz okay, aber zum Zocken ist es suboptimal, da du schon den Kopf bewegen musst um alle Informationen zu erfassen.

hamju63 schrieb:
...Allerdings habe ich bei Auswahl meines Schreibtisches gemerkt, dass es auch hier inzwischen Probleme gibt.
Es gibt fast keine großen (min 160x80) Schreibtische mehr zu kaufen.....

Hö? Also das darf eigentlich kein Problem sein, da dies die Standardmaße eines Büro-Schreibtisches sind. Oder meinst Du Schreibtische für zu Hause, die auch mal gut aussehen sollen?

Hab btw einen mit 190x90 cm und bin ebenfalls mit einem 40er seehr zufrieden. Gerade bei Spielen wie Project Cars 2 ist auf einmal die Inboard-Kamera ein Genuß! ^^

Cronos83 schrieb:
Wie man sich da ein VA-Panel antun kann erschließt sich mir trotzem nicht xD (vorsicht: es könnte Kritik auf hohem Niveau enthalten sein)

Kontrast oberhalb von 5000:1 ... das schafft nicht mal der neue HP OMEN 65" mit seinem "ich hab alles was geht an board FALD".
Eventuell liegt es daran :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83 und Benji21
Baya schrieb:
Zum Arbeiten ist das ja ganz okay, aber zum Zocken ist es suboptimal, da du schon den Kopf bewegen musst um alle Informationen zu erfassen.
Zum Zocken wird auf 21:9 umgestellt:
In der Höhe musst du den Kopf nicht mehr bewegen und in der Breite bekommst du mehr Inhalt, der definitiv nicht schadet.

Hatte mal einen 34" 21:9, der ist auch wieder entsorgt worden ;)
Ne, für mich ist 16:9 auf ca. 30-34" am Besten.

Baya schrieb:
Hatte mal einen 34" 21:9, der ist auch wieder entsorgt worden ;)
Wieso?
Baya schrieb:
Ne, für mich ist 16:9 auf ca. 30-34" am Besten.
Kannst du auch haben: entweder du spielst einfach im Fenstermodus, oder reduzierst die Auflösung, sodass man bei 30-34" 16:9 landet (man hat natürlich nicht mehr die gleiche Pixeldichte wie 4k auf 30").
So hat man imho einen klasse Allrounder (wenn man nicht partout gegen schwarze Flächen außerhalb des Sichtsfelds ist).

8k ist jetzt das einzige was man imho überhaupt noch bemängeln könnte, da man bei 80cm Abstand durchaus noch deutlich von höherer Auflösung profitieren kann.

Weil nicht alle meine Spiele 21:9 unterstützen und mir das einfach zu breit war.
Mir entgingen quasi Infos an der Seite, wenn man das HUD nicht einstellen konnte...

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
hamju63 schrieb:
Aber jede Schwankung in den FPS wird als ruckeln wahrgenommen (egal, ob von 50 auf 60 oder von 100 auf 120)
Da kommt es doch einfach drauf an, konstante FPS zu haben in jeder Situation, weshalb man die FPS halt auf den Min Wert festtackert.

50 oder 60 FPS ruckeln je nach Engine eben von Haus aus stärker als 100 FPS aufwärts. Stark schwankende FPS werden durch Gsync oder auch Freesync ausgebügelt. Sprich bei Gsync mit 120 FPS wenn man auf 100 FPS fällt bekommt man davon nichts mit insofern das Spiel mit Gsync auch klar kommt.

Bei VA-Monitoren würde ich Gsync bevorzugen da es den Inputlag und auch die Reaktionszeiten besser minimiert als Freesync. Siehe zum Beispiel LG 34GK950G vS LG 34GK950F... (Es gab angeblich ein Firmwareupdate für den F was aber trotzdem weiterhin nicht an Gsync ran kommt).

772361

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
Diesen Monitor als 32 Zoll Version mit 144hz und 1ms wäre etwas, wo ich sofort zuschlagen würde.
Gerade bei dem Spiel "EVE Online" ist dies die perfekte Größe um genug Fenster und Menüs im Spiel zu sehen, ohne sich zu stark den Hals zu verrenken. Mein jetziger Acer XB270H lebt zum Glück noch :)
Mal schauen wie lange dieser noch leben wird!

HisN schrieb:
Warum muss das Auge immer alles erfassen, am besten ohne sich zu bewegen? Sind hier nur ESL-Profis die 10cm von der Scheibe entfernt kleben, damit sie ja nicht verpassen wenn sich irgendwo ein Pixel bewegt? Kein Wunder wenn sich im Jahre 2019 immer noch Mini-FHD-Displays verkaufen :-)

Ist echt nicht bös gemeint. Aber dieses "alles Erfassen" und "Kopf ja nie bewegen" .... immer dieses Pro-Gamer-Argument.
Das ist meiner Meinung eine ganz winzige Zielgruppe.

Weil das nun einmal ein Display für Gamer ist. Und da sind 43 Zoll aus nächste Nähe unbrauchbar. Ich will ja auch keinen Mini Displays aber 43" auf 16:9 sehe ich nicht als wirklich nutzbar an. Wie weit willst du denn von einem 43" entfernt sitzen.

RichieMc85 schrieb:
Weil das nun einmal ein Display für Gamer ist. Und da sind 43 Zoll aus nächste Nähe unbrauchbar.
Ich würde sagen, das kommt völlig auf Spiel an. Und selbst, wenn man auch Spiele spielt, wo man ständig alles im Blick haben muss: #71

RichieMc85 schrieb:
Google einfach mal nach IPS und Backlight Bleeding.
Geht auch ohne (auch in 43"?)

virtualIdentity schrieb:
VA und gaming passt nicht wirklich zusammen, für Konsolen reicht sowas vielleicht.

Sry das ist totaler Blödsinn. Ich zock auf meinem AOC VA und bin z.B. trotz VA und meines höheren Alters immer unter den Top Spielern in BF5. Was soll an VA so schlecht sein. Klar habe ich z.b. in Fifa 19 schlieren. Aber kein Panel ist perfekt. Google einfach mal nach IPS und Backlight Bleeding. Wenn du von solchen Teilen 3 oder 4 zu Hause hattest dann wirkt VA auf dich ganz sympatisch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, estros, Nyxcherry und 2 andere
Schöne Teile, da läuft mir fast schon der Sabber aus dem Mund, die Preise hingehen holen einen schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wobei knapp 1500€ bei 43" UHD mit 144Hz jetzt auch nicht unverschämt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
new Account() schrieb:
Ich würde sagen, das kommt völlig auf Spiel an. Und selbst, wenn man auch Spiele spielt, wo man ständig alles im Blick haben muss: #71

Geht auch ohne

Ich weiß. So zocke ich z.B. SC2 weil die keinen 21:9 Support haben. Was meinst du mit geht auch ohne? Ich habe noch kein IPS Panel gesehen was mich nicht mit pissgelben Ecken genervt hätte. Lasse mich aber sehr gern überzeugen, sofern es welche gibt :)
Ergänzung ()

@IXI_HADES_IXI Das liegt halt am G-Sync Scaler, wo die ganzen Freesync Nutzer immer behaupten der würde nichts bringen. Die Diskussion habe ich schon einige male hier geführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI
MichaG schrieb:
Ich habe die Daten von der Ankündigung damals übernommen. (laut Acer) Aber scheinbar wurde das Feature zwischenzeitlich gestrichen. Ich lösche es dann lieber aus der Tabelle. Danke!
...

Ich hab ihn hier stehen und meiner hat es auf jedem Fall nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Zurück
Oben