News Acer Predator CG437K: 4K UHD mit 144 Hz und HDR 1000 im Großformat

...gleich mal aus Vorfreude (und vorbeugend) eine 2080 Ti gekauft :rolleyes:
...außerdem hat ja meine Frau heute Geburtstag ^^ :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Um wieder etwas zum Thema zu kommen ;)

Hier gibts ein paar neue Bilder - bewegte Bilder sind leider nirgends zu finden - durfte nicht gefilmt werden?
https://www.pcmag.com/feature/367744/what-s-an-lfgd-eyes-on-with-acer-s-predator-cg437k-ultimate

Interessant ist auch das dort von einem Preis von $ 1.299 für USA gesprochen wird - wobei das wohl ohne Steuer in der USA sein wird.

Hoffe auch das dieser Monitor sich auf einen Monitorarm befestigen lässt. Man sieht zwar 4 Bohrungen, die dafür sein dürften - Ist das VESA Standard? Könnte VESA Norm MIS-E (200x100) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Preis-Leistung sieht gar nicht schlecht aus . Leider zu groß für meine Bedürfnisse.
Aber wenn schon 43" mit den Daten angeboten werden zu dem Preis freue ich mich auf die ~32" Versionen für unter 1000€ .
Dann kann endlich mal ein neuer Bildschirm gekauft werden.
Wird langsam Zeit das ich auch 120hz+ , sync und mal wieder bessere Bildqualität hier bekomme auf dem Tisch ohne zu viele Kompromisse eingehen zu müssen.

Wobei 2 Kabel anschliessen um das auch nutzen zu können? Gebt mal gas und bringt den neuesten DP standard damit das mit 1 Kabel möglich ist.

Nyxcherry schrieb:
Um wieder etwas zum Thema zu kommen ;)

Hier gibts ein paar neue Bilder - bewegte Bilder sind leider nirgends zu finden - durfte nicht gefilmt werden?
https://www.pcmag.com/feature/367744/what-s-an-lfgd-eyes-on-with-acer-s-predator-cg437k-ultimate

Interessant ist auch das dort von einem Preis von $ 1.299 für USA gesprochen wird - wobei das wohl ohne Steuer in der USA sein wird.

Hoffe auch das dieser Monitor sich auf einen Monitorarm befestigen lässt. Man sieht zwar 4 Bohrungen, die dafür sein dürften - Ist das VESA Standard? Könnte VESA Norm MIS-E (200x100) sein.

Preis passt doch zu den erwarten 1300 Euro plus USt. Sind wird ja bei knapp 1600 Euro zum Release. Wenn das Teil wirklich ein richtiges FALD hat mir ein paar hundert Zonen würde ich Ihn auf jeden Fall mal testen. Vielleicht ist 43" doch okay. Mein Schreibtisch sollte ihn wohl verkraften von der Entfernung her. Aber bis der frühstens Weihnachten aufschlägt vergeht ja noch Zeit.

Paar 100 Zonen kannste vergessen.

Zumindest nicht bei der größe und dem Preis.

Das gibts noch nicht mal im TV Bereich da sind dann bei 55" auch nur 32-64Zonen für 1000€+

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Auf Nachfrage der Redaktion hat die deutsche Presseagentur von Acer bestätigt, dass der Predator CG437K nicht über Local Dimming verfügt. Bei den neuen ConceptD-Monitoren für den professionellen Bereich sei dies aber der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, Che-Tah, HisN und eine weitere Person
War klar wäre P/L sonst ja mal echt gut.

@MichaG Schade - dann sind wohl die Daten von Displayninja falsch oder es gibt ein anderes ähnliches noch nicht bekannte Panel.

Danke für die Info!

Ich hatte mich damals auch danach umgeschaut, aber nix preiswerteres als 1.333$ (ekl. Steuern) gesehen. Deshalb war ich so verwundert.

Bewegte Bilder gibt es hier:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry und Che-Tah
Hat der eine Split Screen Funktion,so das ich bei Bedarf auch 4 PC's mit 4x Full HD darstellen kann?
Also jeden PC an einen Eingang, dann aber alle 4 gleichzeitig im gevierteilten Bildschirm sichtbar?

Blood011 schrieb:
Leider hat die ESL schon ein großen Einfluss drauf auf die Leute vorallem bei der Jugend 18-25sag ich mal.
Yop das stimmt, interessiert mich aber null, denn ich bin fast 40 und spiele keine schnellen Spiele.

shaka_re schrieb:
Ein VA Panel holt man sich nur einmal ins Haus. Mir ist es ein Rätsel wie Leute mit so einem besch... Display leben können. Ist ja nicht so als ob es gratis wäre.
Und mir ist es ein Rätsel wie Leute ständig ihre eigene Wahrnehmung und Geschmack für Allgemeingültig erklären können als hätte jeder Mensch die gleichen Augen. Abseits von OLED gibt es eben nix mit besserem Schwarzwert. Mir gehen drölfzig Trilliarden leuchtende Farben komplett am Arsch vorbei wenn die eine entscheidende "schwarz" wie anthrazit aussieht. Ich kann nun mal nix für meine Augen, die sagen bei jedem IPS-Panel das es kein schwarz kann. Ich habe einen 34" 21:9 LG mit IPS zum Zweitmonitor degradiert weil sein Schwarz im Vergleich zu meinem 40" VA einfach scheisse ist. Und der war teurer als mein 40" VA

Cronos83 schrieb:
Völlig ernst gemeint (weil ich nahezu alle deine Posts gelesen habe): Wann kaufst du dir ein gescheites Panel?

VA ist halt farbtechnisch immernoch irgendwie die Resteverwertung der IPS Panels.... (Und da du ja i.d.r. sowieso auf down-, respektive supersampling setzt sind Reaktionszeiten ja tendenziell nebensächlich).
Was interessieren mich bitte schön Farben, ich brauche einen guten Schwarzwert. Farben interessieren mich und meine Augen nur am Rande. Auch für Dich gilt: Deine Definition von "gescheit" ist nicht allgemeingültig, daher gebe ich (und auch HisN) halt unser Geld für Displays aus, die unser Sehapparat für gescheit hält und nicht Cronos83.

RichieMc85 schrieb:
Weil das nun einmal ein Display für Gamer ist. Und da sind 43 Zoll aus nächste Nähe unbrauchbar.
Das ist Deine Meinung, ich habe eine völlig andere und akzeptiere daher Deine Klassifizierung von "Gamer" und "unbrauchbar" auch nicht.
Ich liebe meine Spiele auf 40", besonders MMOs oder SpaceSims wie Elite Dangerous. Sitzabstand zwischen 60cm und 100cm je nach Geschmack. Ist super. Shooter wie BF5 oder oder Kram wie PUBG, Fortnite usw interessieren mich eh null, bei meinen Spielen habe ich Zeit. Dieser Monitor ist definitiv auf meiner Watchlist.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN, Nyxcherry und Averomoe
Nyxcherry schrieb:
@RichieMc85 @Blood011
Es scheint ja, dass das Panel "AUO VA Panel 43” 4K 144Hz FALD-HDR1000" verbaut ist und das hat laut https://www.displayninja.com/new-monitors-in-2019/ 384-zone FALD

Es gibt zu mindestens kein anderes bekanntes Panel mit den Werten vom cg437k, das 2019 rauskommt.

Vorausgesetzt die Info ist korrekt bei http://www.tftcentral.co.uk/articles/monitor_panel_parts.htm wird bei dem erwähnten Panel die Zonen nicht genannt.

Klingt erstmal ganz gut aber bei AUO Panels bin ich immer etwas skeptisch.
Ergänzung ()

@MADman_One Die Spiele die du genannt hast mag ich grundsätzlich auch. Leute die auf solche Games stehen sind aber nicht die Zielgruppe. Sind wir mal ehrlich für solche ruhigen Spiele reicht auch ein 60Hz Panel. Richtige Gaming Monitore zielen halt auf die BF, Cod, CS Anhänger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyxcherry
@KuroSamurai117 : vielen Dank fürs Video. Schaut ja wirklich sehr gut aus - nun darf es Acer & AUO nur nicht in der Qualität vergeigen. Wenns nur nicht noch solange hin wäre :-(
Ergänzung ()

Zum OT bezüglich zu großer Monitor.

Ich hatte eine Woche testweise einen 4k 43 zoll (aber ein Büromonitor) auf meinem Schreibtisch bei ca. 80-100cm Sitzabstand. Ja sicher am Anfang war das total komisch und fast unangenehm gegenüber meinem alten 24 zoll.

Aber gerade bei BF1 fand ich es super. Man tauchte total ein. Und natürlich nahm ich am Rand nicht alles ganz wahr. Das war aber auch nicht notwendig und hat erst das Mitten drin Gefühl erzeugt alla VR. Der Hauptteil des Spiels spielt sich in der Mitte ab und man sieht sich so und so andauernt um. Ich war nach kurzem gewöhnen genauso gut (oder schlecht ;-)) wie vorher. Sogar besser auf Entfernung, da ich die Gegener viel besser und größer sah.

Bei Strategie- und Aufbauspiele alla EU, Civ, CITIES: SKYLINE ist es schon sehr gewöhnungsbedürftig. Da die Menüs, infoboxen sehr schlecht anpassbar waren. Da half nur noch eine niedrigere Auflösung. Aber auch dann war es sehr lästig andauernd hin und her zu schauen. Da die Infoboxen oft starr an einen Fixplatz in einer Ecke waren. Da war der Monitor gefühlt zu groß.

Wiederum WoW auf dem Monitor war super genial.

Kommt wohl auf die Spielart und den persönlichen Geschmack an. Notfalls kann man ja immer noch im Fenstermodus spielen.

Arbeiten mit Office, Surfen, Adobe etc. bin ich in max. Fenstergröße gewöhnt. War aber auf den Monitor unmöglich. Ich hab nur noch hin und her geschaut. Da muss man halt verkleinern und seine Arbeitsweise anpassen.

Man muss sich halt daran gewöhnen. Es hat Vor- und Nachteile.

Ergänzung ()

https://www.displayninja.com/new-monitors-in-2019/
Haben nun auch die Info angepasst.

There will also be 43″ LFGD (Larger Format Gaming Displays) models with similar specs, available in HDR600 and HDR1000 variants. The Acer Predator CG437K is the first LFGD to be announced. It will offer 4K 144Hz, AMD FreeSync, and HDR (DisplayHDR 1000) with edge-lit local dimming, not FALD. The release date is expected in September 2019 with a $1,300 price tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris und Che-Tah
Hier neue Hands on videos:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
Che-Tah schrieb:
...gleich mal aus Vorfreude (und vorbeugend) eine 2080 Ti gekauft :rolleyes:
...außerdem hat ja meine Frau heute Geburtstag ^^ :evillol:
Sehe ich genau so wenn die Frau Geburtstag hat sollte man(n) sich was gönnen. :hammer_alt::D
Ergänzung ()

38 Zoll ips und alle anderen Specs von dem Monitor wären das was ich gerne hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Zurück
Oben