• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision-Übernahme: Microsoft siegt vor Gericht gegen die FTC

Rescripted schrieb:
Das alles hat man nun die letzten Jahrzehnte gehört und gelesen und trotzdem wird Sony weiterhin den Platz an der Sonne haben
Erzähl uns mehr aus der Zukunft, ich bin gespannt.
Sony hat versucht den activision Deal mit allen Schmutzigen Tricks die sie haben zu verhindern, du kannst die Vergangenheit nicht auf die Gegenwart projektieren, die Gegebenheiten und Verhältnisse sind in keinster Weise vergleichbar.

Durch COD haben Sie soviel eingenommen um auch andere First Party Titel quer zu finanzieren, dies fällt in Zukunft weg, da es keine verfrühte beta, double xp, exclusive Waffen oder skins auf der ps5 geben wird.
Die leute die nur eine PS5 wegen COD haben, werden das game in Zukunft auf der Xbox spielen wenn es im gamepass landet statt Sony 70€ in den Rachen zu werfen, vorallem wenn es auf der series besser laufen sollte und es Xbox exclusive inhalte geben wird.

Wenn Microsoft bock hat, machen die in Zukunft alles exclusiv bis auf COD, dann hast zwar auf der ps ubi, EA, take2 und paar Titel japanischer Entwickler, aber gerade die umsatzstarken Titel wie Diablo fallen komplett weg, westliche RPG wird es dann auch kaum noch geben.

Die Sony Strategie mit den Hardwaregeräten wird jetzt vielleicht noch funktionieren.
In ein paar Jahren wird das aber nicht mehr funktionieren.
Der logische Schritt wäre, den eigenen Markt zu erweitern um mehr Umsatz zu generieren, statt sich darauf zu verlassen das man mal in der Vergangenheit stark war, denn ab jetzt hat man nicht mehr den Underdog wie bei der xbox one als Konkurrenten sondern den weltweit größten Publisher durch die activision/Blizzard Aqusition.
 
Djura schrieb:
Onkel Phil sagt auch: https://jpgames.de/2023/05/phil-spe...rden-xbox-im-konsolenmarkt-auch-nicht-helfen/

"Kannste dir nicht ausdenken", denkt sich SONY während deren Exklusiv-Titel die Hardware-Verkäufe immer wieder antreiben.

Also, wenn Phils Aussage keine Bankrotterklärung ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Phil Spencer konnte man eh noch nie ernst nehmen... der lügt schon, wenn er nur atmet :D .

Aber, OK, nehmen wir Phil mal beim Wort... dann bleibt ja nur eine Schlussfolgerung. Microsoft kauft Läden wie Zenimax und Actiblizz rein aus Zeitvertreib und Langeweile.
Und dass Starfield nicht auf Playstation erscheinen wird, ist sicherlich nur ein Versehen. Ein kleines Oopsie.

Kann man sich wirklich nicht ausdenken :daumen: .
 
RogueSix schrieb:
Und dass Starfield nicht auf Playstation erscheinen wird, ist sicherlich nur ein Versehen. Ein kleines Oopsie.
Also, da habe ich letztens einen ganz heissen Hinweis bekommen: Die PS5-Version von Starfield wurde eingestellt, weil das Studio-Maskotchen Hamster Egon plötzlich eine Allergie gegen das PS5 Devkit entwickelt hat. Deswegen wurde die PS5-Version zum Wohle des Hamsters gecancelt.

Aber mal den Ernst beiseite. Wenn man diese Aussage sowie die Aussage, dass man die Spiele mehr Spielern zur Verfügung stellen will, wirklich ernst nimmt und dann das Gegenteil in den News liest, wie ernst kann man MS Zugeständisse in der Hinsicht überhaupt wirklich glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und RogueSix
Djura schrieb:
Nintendo hat gar nichts verkaufen wollen. Nintendo ließ die Option, die restlichen 51% zu übernehmen, einfach verstreichen. Von Verkauf durch Nintendo war nie die Rede.
Also mit anderen Worten, Nintendo waren ganz glücklich das Microsoft ein Studio übernimmt das interne Probleme hat und seine Heydays bereits hinter sich gelassen hat. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Dante2000 schrieb:
Ich wäre weiterhin für ein "autarkes" Bethesda Softworks / Zenimax sowie Activion Blizzard.
Naja, hat man ja an Redfall gesehen wenn man Bethesda machen lässt und MS sich nicht einmischt. Wenn es nach Zenimax geht würde jede Reihe schon auf GaaS ausgelegt werden. Hat ja Fallout (76) und Wolfenstein (Youngblood) so gut getan. Redfall war der nächste Streich wo sie von Single Player Entwicklerstudio ein GaaS wollten die damit gar nicht umgehen konnten.

Bethesda hat bis jetzt frei argieren können weil bei einer Übernahme man nicht gleich alles umkrämpeln kann. Nur bei Starfield hat man dann genauer hingesehen und mehr Entwicklungszeit eingefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
Djura schrieb:
Die PS5-Version von Starfield wurde eingestellt

Ganz offiziell gab es diese Version nie ;).
In keinem Trailer war jemals ein Playstation Logo zu sehen.
 
Djura schrieb:
Ja, denn dann macht SONY im Vorfeld einfach den besseren Vertrieb und bietet mit einer riesigen Installationsbasis das deutlich lukrativere Angebot als manch ein Marktbegleiter.
Ja genau.

Das macht auch voll Sinn. Der Spielehersteller denkt sich, eh ich kann das Spiel an alle Xbox und Playsi Spieler verkaufen. Dann kommt Sony macht "Vertrieb" 🪄💰 und dem Spielehersteller fällt es wie Schuppen von den Augen, Mensch wenn ich die Spiele nur auf der Playsi verkaufe, dann verdiene ich ja viel mehr, als wenn ich es auf allen Plattformen anbieten würde.🤔
Klar da überzeugt Sony mit der Installationsbasis die ja viel höher ist, wenn ein Spiel exklusiv für eine Plattform erscheint... Das Sony Knebelverträge mit hohen Summen abschließt ist schon lange vor der Activision Sache aufgeflogen z.B. bei Resident Evil und das man gegen Geld bei CoD Timeexculsives eingekauft hat, ist auch nichts Neues.
Djura schrieb:
DAS ist Wettbewerb.
Ich hoffe das ist Sarkasmus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FM301, ComputerJunge, M@tze und 3 andere
RogueSix schrieb:
Dein rein persönlicher Wunsch, alle Sony Titel auf dem PC zu haben, in allen Ehren, aber offenbar wünschst Du Dir das möglichst schnelle Ende von Sony herbei, denn genau darauf würde es hinauslaufen, wenn die nach Deiner Pfeife tanzen würden.
Es ist nicht mein "persönlicher Wunsch" alle Titel auf dem PC zu haben, dieser wurde ja schon vor einer längeren Zeit erfüllt. Der kleine Unterschied dabei, die Spiele kamen viele Jahre später zu Ramschpreisen auf den Markt. "Richtig" Geld verdient wird Sony damit nicht haben.

Mir persönlich ist es völlig egal welche Spiele Sony für "ihre" PS herstellt, wegen einer Handvoll Spiele kaufe ich bestimmt keinen Hardwaredongle für 600€. Aus Sicht von Sony allerdings werfen sie Geld für Exklusivität von Inhalten, um damit letztlich eine Kiste zu verkaufen, damit sie eine Plattform haben, auf der sie diese Titel letztlich absetzen können. Ein Geschäft der schon mit der Minidisc sang und klanglos gescheitert ist.

Sony ist ein Inhaltsanbieter und ein Mediengigant. In ihrer verbohrten Denkweise halten sie aber scheinbar noch immer ein einem Stück Hardware fest, über die in ein paar Jahren niemand mehr sprechen wird. Sony hätte schon vor vielen Jahren einen Store als Konkurrenz zu Steam aufbauen können. Sony hätte seit Jahren schon Gaming Handys im Programm haben können und Sony hätte schon viele Jahre einen Clouddienst haben können, die Geschichte mit den Handhelds kennen wir auch schon alle.

RogueSix schrieb:
Die Exklusivität ist Deiner Meinung nach ja eher schadhaft. Woran liegt es denn dann, dass Sony against all odds jede Konsolengeneration gegen den $2,5 Billionen Konzern aus Redmond "gewinnt"?
Woran liegt es, dass Microsoft zu einem milliardenschweren Softwaregiganten geworden ist, während selbst du Sony einen schleichenden Tod prophezeist? Weil Sony alles auf ein untergehendes Schiff setzt, sich an "Exklusivität" klammert und hofft einen auf Apple machen zu können, während für Microsoft das Konsolengeschäft längst nebensächlich geworden ist.

In ein paar Jahren wird Microsoft Geld mit dem Gamepass, Xbox Cloud, Spieleabos und Spielen für PC, Handhelds und Smartphones verdienen, was Sony dann macht wenn sie das Geschäft so weiter betreiben? Ganz ehrlich? Ist mir völlig Wumpe. Wenn sie allerdings "untergehen sollten", dann sicherlich nicht weil Microsoft ihnen Publisher weggekauft hat, die sie als Druckmittel verwenden konnten um Leuten ihre Hardware aufs Auge zu drücken, sondern weil sie schlichtweg die Marktentwicklung bewusst verschlafen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
q3fuba schrieb:
Die rede ist von Microsoft nicht von Electronic Arts oder Ubisoft!
Ich wüsste jetzt nicht was MS "kaputt gewirtschaftet" hat?
Aber solange aber dieser "Bobby Kotick" was zu sagen hat, geht es sowieso nur in eine Richtung -> abwärts!

Obwohl... es kann nur besser werden, denn schlechter geht "kaum" noch, auch wenn Dragonflight einen Schritt in die richtige Richtung macht (gemacht hat?), fehlt noch einiges um "in altem Glanz zu erstrahlen" und ich rede da nicht von "Wow Classic" oder anderen aufgekochten Suppen, nein...
Blizzard war mal bekannt für Innovation und Fortschritt in der Gaming Branche, jetzt sind sie nur noch Baukasten Verwalter!

Ja eben meinst du das ernst?

Sagen wir mal was hat Microsoft nicht kaputt gewirtschaftet?

Berühmtestes Opfer war wohl der größte Handyhersteller der Welt Nokia!

Schade um diese Berühmte Softwareschmiede zuerst wird die gekauft dann die Patente verwertet dann die Mitarbeiter entlassen (zusammengelegt) und das war’s dann.

Konkurrenz wird gekauft und geschlossen MS kann sich das leisten!
 
xexex schrieb:
Woran liegt es, dass Microsoft zu einem milliardenschweren Softwaregiganten geworden ist, während selbst du Sony einen schleichenden Tod prophezeist? Weil Sony alles auf ein untergehendes Schiff setzt, sich an "Exklusivität" klammert und hofft einen auf Apple machen zu können, während für Microsoft das Konsolengeschäft längst nebensächlich geworden ist.

Die Logik verstehe ich immer noch nicht. Wenn das alles für Microsoft ach so nebensächlich ist, warum kaufen sie denn dann Studios ein wie die Bekloppten? Warum ist Starfield dann jetzt der erste Mega-Exklusivtitel von Microsoft, wenn das Geschäftsmodell doch ach so out ist? Schmeißt Microsoft gerne Geld weg?

Du widersprichst Dir selbst und verkennst die Realität. Oder glaubst Du ernsthaft, dass Starfield jetzt die eine einzige Ausnahme ist und Microsoft ansonsten alle Bethesda/id/Arkane/Machine Games/Tango/Activision/Blizzard usw. etc. pp. Spiele auch für die Playstation veröffentlichen werden?

Da wird doch hinten und vorne kein Schuh draus. Selbstverständlich kauft Microsoft diese ganzen Studios auf, um Inhalte exklusiv zu machen und um das Sony Erfolgsmodell nachzuäffen.
Das ist doch wohl sonnenklar. Die knapp $70 Mrd. für Actiblizz zahlt Microsoft zwar aus der Portokasse, aber selbst Microsoft gibt solche Beträge -und auch die "nur" knapp $7 Mrd. für Zenimax- nur aus, wenn damit knallharte Geschäftsinteressen verbunden sind.

Es ist doch vollkommen klar, wo die Reise hingeht. Microsoft wollen Sony mit deren Mitteln schlagen und mehr Exklusivität als Sony auffahren bis Sony die Luft ausgeht, was in Anbetracht von Microsoft's finanziellen Mitteln auf kurz oder lang natürlich auch gelingen wird.
Dagegen wird Sony keine Chance haben, außer ihnen gelingen entgegen aller Wahrscheinlichkeiten ein paar echte Coups.

Es ist nun mal so und ja auch nicht nur im Gaming-Bereich. Schau Dir die Streaming-Dienste an. Wenn Netflix jetzt alle Serien auch auf Prime und anderen Plattformen bringen würden, wer würde denn dann noch Netflix abonnieren? Kein Schwein.
Es zählen die exklusiven Inhalte. Nur dadurch sind Sony groß geworden. Nur dadurch haben Sony, obwohl sie gegen Microsoft ein Zwerg sind, inzwischen über mehrere Generationen hinweg Microsoft immer wieder die Rücklichter zeigen können.

Die exklusiven Inhalte sind das Erfolgsrezept. Deswegen -und nur deswegen- sind Microsoft auf diese milliardenschwere Einkaufstour gegangen, um möglichst viele -auch von Playstation-Spielern- liebgewonnene Franchises exklusiv ins Xbox-Reich zu holen.
 
RogueSix schrieb:
Du widersprichst Dir selbst und verkennst die Realität.
Klick dich mal bei play3.de durch die Kommentare oder den Forumthread zu der Übernahme. Und wenn du es es richtig hart haben willst, wenn's um gefühlte und herbeifantasierte Pseudorealität geht, dann ab zu xboxdynasty.com.

Da kannste nicht oft genug "Wacht auf!" schreiben. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
xexex schrieb:
wegen einer Handvoll Spiele kaufe ich bestimmt keinen Hardwaredongle für 600€.
Stationäre Konsolen werden in Zukunft auch nicht mehr Zeitgemäß sein, Sony hätte die Chance gehabt nachdem Sie Gaikai das aktuelle psnow auszubauen und Microsoft mit dem cloud Dienst zuvor zu kommen, stattdessen wurde der cloud dienst von Sony nur Stiefmütterlich behandelt, auf Pc eine Katastrophe und andere Controller abseits des eigenen öko Systems haben kaum funktioniert.

Hätte man psnow stattdessen eine Vision gegeben, das streaming ausgebaut und die spiele auch auf den neuen handheld integriert, denke ich wäre das teil gut angekommen. Was bringt Sony? Ein Gerät ausschließlich für inhome streaming, das Ding wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben und nur von hardcore Fans gekauft.

Durch die Umstrukturierung von plus ist der Dienst am PC sogar teurer geworden, warum der Dienst teurer geworden ist, offensichtlich ohne einen Mehrwert und man zusätzlich Dinge mitbezahlt wie cloud saves die am Pc gar nicht nutzbar sind, darauf hat Sony auch keine Antwort.

Sobald die meisten Acti/Blizz spiele im pass sind und ps+ immer noch teurer ist als xbox live/ Ultimate, haben die jungs bei Sony grundlegendes Verständnis der Marktwirtschaft nicht richtig verstanden.

xexex schrieb:
was Sony dann macht wenn sie das Geschäft so weiter betreiben?
Publishing, etwas anderes bleibt Ihnen dann gar nicht mehr übrig. Noch haben Sie sehr viele auf ihrer Seite die Sony Playstation als Referenz für Gaming betrachten.

Die Marktdominanz die aktuell Sony inne hat, gab es bei Nokia auch, was später passiert ist, weiß jeder der heute ein Smartphone hat.
Sony ist auch der größte Vertreter gewesen gegen den Activision/Blizzard Deal, ein indiz das sie ihre Felle davon schwimmen sehen.

In Zukunft möchte Sony mehr GAAS/Multiplayer machen, da sie scheinbar gemerkt haben dass spiele wie GOW, Horizon nicht sehr Abo tauglich sind, ob das klappt bleibt abzuwarten.
Allerdings haben Sie es jetzt ziemlich schwer gegen Microsoft bzw. der Xbox zurück lehnen und die Show genießen war einmal, jetzt müssen Sie schwitzen um ein fortbestehen der Playstation Marke zu halten.
Alleine die single player spiele reißen nichts raus.

@RogueSix ich vermute bezüglich des Metaverse das irgendwann kommen wird, da wären Sie sehr gut aufgestellt und auch darauf hat sony keine Antwort.
Aber da die großen tech Konzerne wie Microsoft, Apple, Facebook, Google gerne lange Zeit im Voraus planen, könnte es durchaus sein das dies mit der derzeitigen strategischen Ausrichtung zusammen hängen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
RogueSix schrieb:
Die Logik verstehe ich immer noch nicht. Wenn das alles für Microsoft ach so nebensächlich ist, warum kaufen sie denn dann Studios ein wie die Bekloppten?
Das habe ich dir gerade erst erklärt, weshalb ich mich an dieser Stelle einfach mal zitiere.
In ein paar Jahren wird Microsoft Geld mit dem Gamepass, Xbox Cloud, Spieleabos und Spielen für PC, Handhelds und Smartphones verdienen,
Gaming ist für Microsoft ein zukunftsfähiger Geschäftszweig, die Xbox als Kiste genauso wenig wie Windows auf dem Desktop.

RogueSix schrieb:
Da wird doch hinten und vorne kein Schuh draus. Selbstverständlich kauft Microsoft diese ganzen Studios auf, um Inhalte exklusiv zu machen und um das Sony Erfolgsmodell nachzuäffen.
Hierzu zitiere ich einfach mal Phil Spencer:
Xbox has to exist beyond the box itself, beyond the console, if it’s going to survive. It has to be on PC, on mobile, on tablets and on set-top boxes – because in order to grow the audience for games, games have to be available to people who don’t want or can’t afford a black box under their TV
Das Geld macht man nicht mit 20 Millionen potentiellen Käufern, die sich ein Hardwaredongle kaufen. Das Geld macht man mit mehreren Milliarden potentiellen Käufern, die ein Smartphone, TV Gerät oder PC besitzen und entweder lokal oder ein Clouddienst spielen. Wieso sollte man sich bewusst zwei Beine absägen und sich dann beschweren dass man nicht voran kommt?

RogueSix schrieb:
Es ist doch vollkommen klar, wo die Reise hingeht. Microsoft wollen Sony mit deren Mitteln schlagen und mehr Exklusivität als Sony auffahren bis Sony die Luft ausgeht,
Wie oft willst du diese Laier noch wiederholen? Es steht Sony frei Gewinne mit Inhalten zu erwirtschaften indem sie den riesigen Spielemarkt für sich "entdecken". Wenn Sony aber meint ihre Inhalte an ihr Hardwaredongle zu binden und dieses Teil niemand mehr wegen einer Handvoll Titeln kauft, dann sind sie selbst schuld.

Man stelle sich vor Netflix würde nur auf Netflix TV-Geräten laufen, glaubst du Plattform hätte heute noch irgendeine Bedeutung? Da würden Netflix alle Exklusivfilme und Serien der Welt nicht helfen. Würdest du dann auch Amazon die Schuld in die Schuhe schieben wollen, weil deren Prime auf allen TV Geräten läuft?

Wenn Sony die Fälle wegschwimmen sieht, weil sie demnächst nichts mehr haben womit sie die Leute zwingen können ihre Box zu kaufen, ist es nicht die Schuld von Microsoft, sondern der verpassten Chancen sich vom "Boxgeschäft" abzukoppeln.

Ergänzung ()

time-machine schrieb:
Die Marktdominanz die aktuell Sony inne hat, gab es bei Nokia auch, was später passiert ist, weiß jeder der heute ein Smartphone hat.
Von einer "Marktdominanz" konnte man bei Sony vor gut 40 Jahren reden, damals brachte Sony 500 neue Geräte pro Jahr auf den Markt (laut Wiki) und war aus keinem Haushalt wegzudenken. Mit ewig gestrigen Geschäftsmodellen und den ewigen Hang dazu die Konkurrenz mit "exklusives" ausschließen, statt sich neuen Märkten zu öffnen, sind sie zu einem unbedeutenden Player in Elektronikbusiness geworden. Sie müssten daraus eigentlich ihre Lehren gezogen haben......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@xexex

Ich werde den "Bullshit" :daumen: so lange wiederholen wie Microsoft versucht, Sony nachzuäffen, indem sie Studios aufkaufen, um sich so viele Exklusivtitel wie möglich zu sichern.

Warum Du das nicht sehen willst, wird Dein Geheimnis bleiben müssen. Es bringt nichts das weiter zu diskutieren, zumal Du mir gebetsmühlenartig völlig unsinnige Dinge unterstellst wie dass ich nur die Xbox-Konsole isoliert betrachten würde, was ich bereits in einem vorherigen Post verneint habe.

Die Situation ist doch wirklich völlig klar. Es ist nun mal so, dass gerade im Entertainment-Bereich die Inhalte der "system seller" oder "service seller" oder "subscription seller" sind.
Was Du hier wiederholt verächtlich als "Hardware-Dongle" zu verunglimpfen versuchst, hat Sony trotz ihres Zwergenstatus im Vergleich zu Microsoft mehrere Generationen lang den Sieg eingebracht.

Sony haben durch Inhalte gewonnen. Sie haben den Spielern durch ihre exklusiven Inhalte die beste Plattform geboten und deswegen kaufen Menschen mehr Playstations als Xboxes.

Genau in diesem Punkt wollen Microsoft nun Sony mit derselben Methode schlagen, indem sie Studios aufkaufen. Die exklusiven Inhalte wie Starfield sollen immer mehr Spieler ins Microsoft Xbox Ökosystem locken, wozu für absehbare Zeit natürlich auch noch der "Hardware-Dongle" gehören wird.

Wir sind noch lange nicht an dem Punkt, an dem Konsolenverkäufe unwichtig wären. Ja, das wird kommen. Natürlich. Bestreitet kein Mensch.
Aber es wird an der Strategie nichts ändern, dass sowohl Sony (wenn es sie dann noch gibt), als auch Microsoft sich dann weiter mit exklusiven Inhalten bekriegen werden, denn nur darüber bindet man Kunden.

Das mit den exklusiven Inhalten wird in einer Welt ohne Konsole dann sogar noch wichtiger, weil Du nicht mehr durch die bessere Hardware überzeugen kannst, sondern es wird dann nur noch um den besseren Live-Service und dessen exklusive Inhalte gehen.

Es ist eben wirklich genau dasselbe wie bei den Streaming-Anbietern wie Netflix. Da zählen rein die Exklusivinhalte. Aber das sagte ich ja schon...
Übrigens keine Ahnung, warum da mit Fernsehern kommst. Dazu habe ich nichts geschrieben. Liest Du meine Posts überhaupt oder denkst Du Dir da in Deiner Fantasie immer alles Mögliche mit dazu? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
RogueSix schrieb:
Übrigens keine Ahnung, warum da mit Fernsehern kommst. Dazu habe ich nichts geschrieben. Liest Du meine Posts überhaupt oder denkst Du Dir da in Deiner Fantasie immer alles Mögliche mit dazu? :D
Inhaltslose Nebelkerzen. Beliebtes "Diskussionstool" der MS Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
RogueSix schrieb:
Was Du hier wiederholt verächtlich als "Hardware-Dongle" zu verunglimpfen versuchst, hat Sony trotz ihres Zwergenstatus im Vergleich zu Microsoft mehrere Generationen lang den Sieg eingebracht.

PS2 vs Xbox - Kein wirklicher Kampf, die Xbox kam unglaublich spät als Marktneueinsteiger

PS3 vs 360 - Unentschieden. Sony ist allerdings lange hinterhergelaufen

PS4 vs One - Brauchen wir nicht drüber reden

Die aktuelle Generation läuft noch, auch wenn es stand jetzt Pro Sony aussieht.

Zu behaupten sie hätten ggü Microsoft wiederholt in Folge gewonnen ist imo falsch.
 
RogueSix schrieb:
Ich werde den "Bullshit" :daumen: so lange wiederholen wie Microsoft versucht, Sony nachzuäffen, indem sie Studios aufkaufen, um sich so viele Exklusivtitel wie möglich zu sichern.
Ok... Auf immer die gleiche Leier habe ich keine Lust, also schließe ich damit ab womit es begonnen hat.
Diese Ambitionen muss man erst einmal haben und aktuell handelt Microsoft nicht so. Weder sind die Spiele von Microsoft konsolenexklusiv, noch sind sie Microsoft Store exklusiv. Schaue mal wie es bei Sony aussieht, hier spielt man sich wie eine Drückerkolonne auf und bietet seine "heiligen" Exklusivtitel nicht mal allesamt im eigenen Cloud Streaming Dienst.
Wenn das für dich "nachäffen" ist, dann musst du ziemlich dicke Tomaten auf den Augen haben, für mich liegen da riesige Unterschiede zwischen dem was Microsoft und Sony macht. Aus diesem Grund habe ich auch kein Problem mit Microsoft und wie es Sony in Zukunft ergeht, interessiert mich schlichtweg nicht, solange sie an verkappten Politik festhalten.
 
@xexex

OK, dann habe ich das mit der Xbox Exklusivität von Redfall und Starfield sowie der Xbox Exklusivität weiterer kommender Titel wie Bethesda's Indiana Jones Spiel, Avowed, Senua Hellblade II, Fable 4, Everwild usw. sicherlich alles nur geträumt (samt meinen Tomaten auf den geschlossenen Augen :D ).

Auch das mit dem Zugeständnis Call of Duty für 10 Jahre noch auf Playstation anzubieten, muss nur ein Traum gewesen sein.
Warum machen Microsoft denn ein Zugeständnis und warum "nur" für 10 Jahre, wenn sie doch niemals nicht den Plan einer Exklusivität hatten? Hmmm... müsste man mal Sherlock Holmes zu befragen, was? :D
 
Zurück
Oben