-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Activision-Übernahme: Microsoft siegt vor Gericht gegen die FTC
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Activision-Übernahme: Microsoft siegt vor Gericht gegen die FTC
JohnVienna
Lt. Commander
Wenn ich Microsoft wäre würde ich "Sony FTC Fanboy" verklagen, weil was soll bitte eine lächerliche Berufung am Urteil noch ändern?
Das wäre das selbe als ob ein verurteilter 100% an stichhaltigen Beweisen Mörder in eine Berufung geht, bringt dem Täter auch nichts.
Noch besser Microsoft kauft einfach diese unnötige Sony Amerika Außenstelle Behörde FTC auf, dann ist Ruhe im Schacht! 👏
Das wäre das selbe als ob ein verurteilter 100% an stichhaltigen Beweisen Mörder in eine Berufung geht, bringt dem Täter auch nichts.
Noch besser Microsoft kauft einfach diese unnötige Sony Amerika Außenstelle Behörde FTC auf, dann ist Ruhe im Schacht! 👏
Grundsätzlich ist das Rechtssystem darauf ausgelegt das beide Seiten Rechtsmittel einlegen können.
Microsoft hätte alle Steine -selbst- aus dem Weg räumen können durch weitere Zugeständnisse. Nur mal so zur Überlegung... warum keine Garantien für die nächsten 25 Jahre?
Und es geht auch um Zeitbeschaffung. Mehr Zeit bedeutet das sammeln von Informationen über den Fall wird leichter.
So oder so, ich mag weder Microsoft noch Activision besonders. Beide haben Leichen im Keller. Könnte passieren das mancheiner in den nächsten Jahren bereut das die Übernahme stattgefunden hat!
Microsoft hätte alle Steine -selbst- aus dem Weg räumen können durch weitere Zugeständnisse. Nur mal so zur Überlegung... warum keine Garantien für die nächsten 25 Jahre?
Und es geht auch um Zeitbeschaffung. Mehr Zeit bedeutet das sammeln von Informationen über den Fall wird leichter.
So oder so, ich mag weder Microsoft noch Activision besonders. Beide haben Leichen im Keller. Könnte passieren das mancheiner in den nächsten Jahren bereut das die Übernahme stattgefunden hat!
Replay86
Lt. Commander
Warum wohl. Ihre eigenen, exklusiven Produktionen werfen nicht mehr genug ab. Werden immer teurer in der Entwicklung, aber die Verkäufe stagnieren.xexex schrieb:Allerdings würde sich dann die Frage stellen wieso sie "Nixxes Software" gekauft hatten, einen Spezialisten für PC Portierungen.
Zur PS3 damals wäre so ein Vorgehen seitens Sony undenkbar gewesen.
Ich gehe auch davon aus, dass Sony früher oder später diese zwei Jahre später auf PC über Board schmeißen wird für ihre eigenen Spiele und zeitgleich mit PC veröffentlichen wird oder sehr zeitnah.
ElvisMozart
Lt. Junior Grade
Weil die direkte Konkurrenz in Form der xCloud eben nicht technisch besser ist?xexex schrieb:Wieso sollte man Spiele die sowieso auf allen Plattformen verfügbar sind oder waren, speziell über den Sony Dienst streamen, vor allem wo er technisch mehr als rückständig ist?
Technisch bessere Produkte wie Geforce Now oder Stadia verfolgen einen anderen Ansatz oder existieren nicht mehr 🤷
Btw. sind auch nicht alle Spiele im Sony Dienst auf allen Plattformen verfügbar. Also wäre das ja schon mal ein Grund den Dienst zu abonnieren. Dazu ist es günstiger und bietet quantitativ mehr Content als die direkte Konkurrenz. Also, wenn man nicht gerade scharf auf die aktuellsten Spiele ist, dann sehe ich schon den ein oder anderen Grund, warum jemand über den Sony Dienst streamen wollen würde 🙂
MeisterOek
Commander
Die letzten Monate verschlafen? Sony hat in den letzten Jahren eine Offensive gestartet ihre exklusiven Spiele auch auf den PC zu bringen. Den ersten God of War, Spider-Man und Horizon gibt es ja schon. Die haben sogar klipp und klar kommuniziert, dass sie in der Zukunft die meisten ihrer Spiele auf den PC bringen möchten. Halt nicht sofort, aber trotzdem.Che-Tah schrieb:Warum bringt Sony seine Spiele nicht auf den PC? Ich warte immer noch auf Horizon Forbidden West.
JohnVienna
Lt. Commander
Duran schrieb:Grundsätzlich ist das Rechtssystem darauf ausgelegt das beide Seiten Rechtsmittel einlegen können.
Natürlich kann und soll man Rechtsmittel einlegen wenn es Sinn ergibt, hier aber nicht, mehr Zugeständnisse wie Microsoft kann man ja fast nicht mehr machen.
RogueSix
Commander
Che-Tah schrieb:Als PC-Spieler begüße ich es. Endlich fällt diese Konsolen Exclusivität.
Warum bringt Sony seine Spiele nicht auf den PC? Ich warte immer noch auf Horizon Forbidden West.
Welche Konsolen-Exklusivität fällt hier? Es wird im Gegenteil MEHR Konsolenexklusivität geben, da Activision Blizzard Spiele (bis auf Call of Duty) in Zukunft nur noch exklusiv auf Xbox veröffentlicht werden, wenn Microsoft das grüne Licht bekommen.
Die Exklusivitätskriege werden durch Microsoft's Deals nur noch verschärft zunehmen. Redfall war ja ein Flop, aber Starfield wird jetzt der erste MEGA-Exklusivtitel von Microsoft.
Viele, viele weitere werden folgen...
Natürlich kann und wird Sony das nicht unbeantwortet lassen können. Hinsichtlich Exklusivität wird es eine Eskalationsspirale geben, die Microsoft dank unendlich tiefer Taschen allerdings für sich entscheiden wird.
Im Zweifel wird halt noch EA, Square, Capcom, UbiSoft oder Embracer dazu gekauft, um Sony den Garaus zu machen.
Und warum Sony ihre Spiele nicht für PC bringen? Weil es sie dann schon längst nicht mehr geben würde.
Sony sind doch gerade wegen der exklusiven Inhalte in der Vergangenheit so erfolgreich gewesen und Microsoft äfft dieses Erfolgsmodell nun nach.
Welcher Volltrottel kauft sich denn noch eine Playstation, wenn Du alle Spiele für $/€1 im GamePass auf PC oder Xbox haben kannst? Die Freibiergesichter dieser Welt wissen ganz genau, wie sie dank VPN immer und immer wieder in den Genuss der $1 Promo kommen können.
Würden Sony ihre Inhalte unter das Volk werfen, dann wären sie ruckzuck weg vom Fenster.
Die Zukunft liegt in der Cloud und in Abo-Modellen (GamePass). Und in diesem Umfeld -das können wir bei Musik- und Video-Streamingplattformen sehen- gewinnt derjenige, der die besten exklusiven Inhalte unter seinem Dach hat.
Es gewinnt derjenige Anbieter, der seinen Kunden glaubhaft machen kann, dass der Kunde den besten Mehrwert in Form von exklusiven Inhalten erhält, die der Kunde woanders nicht bekommt.
In diesem Umfeld funktioniert der real existierende Sozialismus nach dem Motto alles ist überall erhältlich nun mal nicht.
Wie man an Microsoft sieht, haben sie das inzwischen auch begriffen und deswegen werden/wurden jetzt viele Milliarden Dollar für Zenimax und Activision Blizzard locker gemacht, um sich mehr und mehr exklusive Inhalte in das hauseigene Xbox/PC Reich zu holen.
Und Berufung hin oder her... natürlich wird die Übernahme am Ende wegen der Zugeständnisse von Microsoft durchgehen.
Langfristig werden diejenigen die sich nun hier als Microsoft Cheerleader aufspielen oder die kurzsichtigen GamePass Kiddies, die einfach nur auf "MOAR GAMEZ" geil sind, schon sehen, was Ihr davon habt. Ich lehne mich genüsslich zurück und beobachte das Spektakel .
Che-Tah
Lt. Commander
Nur die alten Spiele. Horizon Forbidden West kam vor 1,5 Jahren Exklusiv auf die Playstation und ist noch nicht mal angekündigt für den PC. Ich habs also nicht verschlafen.... aber Sony ihre Ankündigungen vergessen.MeisterOek schrieb:Die letzten Monate verschlafen? Sony hat in den letzten Jahren eine Offensive gestartet ihre exklusiven Spiele auch auf den PC zu bringen. Den ersten God of War, Spider-Man und Horizon gibt es ja schon. Die haben sogar klipp und klar kommuniziert, dass sie in der Zukunft die meisten ihrer Spiele auf den PC bringen möchten. Halt nicht sofort, aber trotzdem.
Ob ein Spiel Exclusiv auf Xbox oder Playstation kommt ist mir egal... Exclusiv auf Konsole stört mich.
Microsoft bring Spiele nun auch am PC was ich begrüße. Sony hat es einfach verschlafen einen Eigenen Store/Launcher am PC zu gründen bzw. sich als Partner an einem zu beteiligen.
...und nein ich habe keinen Game Pass.
RogueSix
Commander
@Che-Tah
Warum zum Teufel sollten Sony das denn tun?
Die PC-Plattform gehört doch de facto Microsoft. Microsoft haben mit Windows das Quasi-Monopol bei PC-Betriebssystemen und im Gaming-Bereich ist das nicht quelloffene DirectX nach wie vor mit weitem Abstand führend. Der Gaming-PC ist schlicht und ergreifend eine Microsoft-Plattform.
Warum sollten Sony ihre Spiele auf der Plattform ihres größten Konkurrenten veröffentlichen? Sony hat bisher jeden "console war" für sich entscheiden können, weil sie nun mal die besten exklusiven Inhalte unter ihrem Dach vereint haben.
Und das war nicht immer einfach... wir erinnern uns an Xbox 360 vs. PS3. Da hatte Sony einen massiven Zeitnachteil, weil die PS3 erst fast ein Jahr nach der Xbox starten konnte und dennoch haben Sony zum Ende der Konsolengeneration knapp vorne gelegen. Warum? Wegen der Inhalte.
Denn die PS3 war bekanntlich wegen der Cell-Architektur nicht ganz unproblematisch.
Warum also sollten Sony in Form der Exklusivität diesen ihren einzigen großen USP aufgeben? Dann können sie sich auch gleich an Microsoft verkaufen oder dichtmachen.
Die PC-Plattform gehört doch de facto Microsoft. Microsoft haben mit Windows das Quasi-Monopol bei PC-Betriebssystemen und im Gaming-Bereich ist das nicht quelloffene DirectX nach wie vor mit weitem Abstand führend. Der Gaming-PC ist schlicht und ergreifend eine Microsoft-Plattform.
Warum sollten Sony ihre Spiele auf der Plattform ihres größten Konkurrenten veröffentlichen? Sony hat bisher jeden "console war" für sich entscheiden können, weil sie nun mal die besten exklusiven Inhalte unter ihrem Dach vereint haben.
Und das war nicht immer einfach... wir erinnern uns an Xbox 360 vs. PS3. Da hatte Sony einen massiven Zeitnachteil, weil die PS3 erst fast ein Jahr nach der Xbox starten konnte und dennoch haben Sony zum Ende der Konsolengeneration knapp vorne gelegen. Warum? Wegen der Inhalte.
Denn die PS3 war bekanntlich wegen der Cell-Architektur nicht ganz unproblematisch.
Warum also sollten Sony in Form der Exklusivität diesen ihren einzigen großen USP aufgeben? Dann können sie sich auch gleich an Microsoft verkaufen oder dichtmachen.
Termy
Commodore
Du kannst wirklich froh sein, dass es in der Geschichte weitsichtigere Menschen als dich gab.Be0w0lf schrieb:Richtige Entscheidung des Gerichtes. Wer hat der hat.
Zumindest kann ich mir kaum vorstellen, dass du tatsächlich noch nie von Verbraucherrechten und co profitiert hast... 🤦♂️
xexex schrieb:Wie oft willst du diese Laier noch wiederholen? Es steht Sony frei Gewinne mit Inhalten zu erwirtschaften indem sie den riesigen Spielemarkt für sich "entdecken". Wenn Sony aber meint ihre Inhalte an ihr Hardwaredongle zu binden und dieses Teil niemand mehr wegen einer Handvoll Titeln kauft, dann sind sie selbst schuld.
RogueSix schrieb:Ich werde den "Bullshit" so lange wiederholen wie Microsoft versucht, Sony nachzuäffen, indem sie Studios aufkaufen, um sich so viele Exklusivtitel wie möglich zu sichern.
Hier sieht man was passiert wenn Leute sich nicht mehr mit Games beschäftigen, sondern mit dem Business.
Ihr beide seid so eifrig dabei das nicht mehr klar ist ob ihr Influencer oder Die Hard Fanbois seid.
Auf jeden Fall ist euer Hickhack peinlich. Jeder von euch beiden leidet anscheinend unter dem Stockholm Syndrom.
Xexex wurde von Microsoft in Geiselhaft genommen und Rogue Six ist ein Minion der sich für Sony hergibt.
Geht's noch 😁
Duran schrieb:Nur mal so zur Überlegung... warum keine Garantien für die nächsten 25 Jahre?
Auf Reddit wird immer wieder erwähnt das das Amerikanische Vertragsrecht dies wohl in der Form nicht zulasse.
Ob dem wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen.
SDJ
Lieutenant
Vielleicht versuchen sie jetzt darzulegen welche Auswirkungen der Deal auf die Verbraucher hätte, anstatt nur Sonys Interessen im Sinn zu haben.MeisterOek schrieb:Müsste man für eine Berufung nicht ohnehin neue Beweise vorlegen können? Was will die FTC denn aus dem Hut zaubern, dass nicht schon gesagt wurde?
Sony wird sich sicher schon darüber ärgern, dass in Zukunft bei einem der meistgespielten Spiele auf deren Plattform ein MS Logo beim Spielstart erscheint.
Grundgütiger
Lieutenant
Könnte ich Horizon Forbidden West zocken, würde ich nicht zu Starfield rüber schauen.RogueSix schrieb:@Che-Tah
Die PC-Plattform gehört doch de facto Microsoft. Microsoft haben mit ……
In 2-3 Jahren werde ich dann auch höchsten 15€ dafür ausgeben.
Jetzt ist das noch ein Vollpreis (50-70€) fähiges Spiel.
Crifty
Commander
Selbst wenn Horizon erst in 2-3 Jahren rauskommen sollte, ist es dann trotzdem ein Vollpreisspiel weil es auf der Plattform PC neu ist. Starfield hingegen würde ich mir dieses Jahr nicht antun wollen, ohne Community Patches sind Bethesda Spiele eine Zumutung.Grundgütiger schrieb:In 2-3 Jahren werde ich dann auch höchsten 15€ dafür ausgeben.
Jetzt ist das noch ein Vollpreis (50-70€) fähiges Spiel.
Djura
Lt. Commander
Wenn eine Kartellbehörde keine Steine in den Weg legt, wozu Kartellbehörde?-=[CrysiS]=- schrieb:Kriegt die Federal Trade Commission eigentlich Geld dafür, Steine in Wege zu legen?
Man kann von MS Zugeständnissen halten was man will, aber für bare Münze würde ich diese nicht nehmen. LOL. CoD auf der Switch. Doppel-LOL.JohnVienna schrieb:Natürlich kann und soll man Rechtsmittel einlegen wenn es Sinn ergibt, hier aber nicht, mehr Zugeständnisse wie Microsoft kann man ja fast nicht mehr machen.
Zuletzt bearbeitet:
Grundgütiger
Lieutenant