Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Adrenalin 2.0“: AMD spricht über die neue Treiber-Generation
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: „Adrenalin 2.0“: AMD spricht über die neue Treiber-Generation
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
You are fake news!Hurricane271 schrieb:Dafür musst du den Windows Schnellstart deaktivieren
Das ist bei mir längst deaktiviert, aber das sporadische Rücksetzen hab ich dennoch
BerserkerWut
Cadet 4th Year
ist schon hart, wenn man bedenkt das Vega 64 eine theoretische Leistung von etwa 13000 Gflops hat, je nach Version und und die RTX 2080Ti von 13448 Gflops. Die Leistung die 'ankommt' sind dann schon unterschiedliche?!
Hurricane271
Lt. Commander
Komisch hab dadurch das Problem gelöst und viele andere auch.Captain Mumpitz schrieb:Das ist bei mir längst deaktiviert, aber das sporadische Rücksetzen hab ich dennoch
Nutzt du vielleicht Afterburner, wo irgendwelche Überschreibungseinstellungen an sind?
scootiewolff22
Lieutenant
AMD ist leider für Emulation unbrauchbar. Unbedingt die OpenGl Performance verbessern!!!
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Der Popobrenner dient bei mir einzig und allein dem OSD und sonst für gar nix. Den hatte ich aber auch nicht immer drauf, was an den Resets aber nichts geänder hatHurricane271 schrieb:Nutzt du vielleicht Afterburner, wo irgendwelche Überschreibungseinstellungen an sind?
Im übrigen nutze ist auch erst seit diesem Jahr Windows 10, zuvor war ich noch unter Win 7 unterwegs und hatte haargenau das selbe Problem ^^
Inxession
Captain
Apropos Emulation ...
[Iro]
Vielleicht sollte AMD via versteckter Funktion, die VendorID als nVidia ausgeben.
Dann läuft der ganze propritäre nV Kram und die auf nV tot-optimierten Spiele vllt schneller.
[/nie]
Ich bin zufrieden mit dem AMD Treiber. Läuft ganz gut. ReLive ist auch klasse.
Das Design ist eher gewöhnungssache...
[Iro]
Vielleicht sollte AMD via versteckter Funktion, die VendorID als nVidia ausgeben.
Dann läuft der ganze propritäre nV Kram und die auf nV tot-optimierten Spiele vllt schneller.
[/nie]
Ich bin zufrieden mit dem AMD Treiber. Läuft ganz gut. ReLive ist auch klasse.
Das Design ist eher gewöhnungssache...
Hurricane271
Lt. Commander
@Captain Mumpitz
Dann scheint das Problem wo anders zu sein.
Aber nur damit wir vom selbem Reset zusprechen, du meinst das wo beim Starten des PCs die Einstellungen wieder auf Default sind oder?
Also nichts mit irgendeiner Fehlermeldung oder Treibercrash?
Dann scheint das Problem wo anders zu sein.
Aber nur damit wir vom selbem Reset zusprechen, du meinst das wo beim Starten des PCs die Einstellungen wieder auf Default sind oder?
Also nichts mit irgendeiner Fehlermeldung oder Treibercrash?
Zero_Point
Banned
Das sind sie doch jetzt schon längst. Im Dezember werden sie dann eine 2080Ti zersägen.Vitali.Metzger schrieb:Also kann man davon ausgehen das die Vega 56/64 wieder etwas schneller wird Früher oder später wird sie dann wahrscheinlich mit einer 1080ti gleich auf sein.
Shoryuken94
Admiral
GFLOPS sagen halt rein gar nichts über die Grafikleistung aus, wenn man zwei verschiedene Architekturen betrachtet. Eine übertaktete GTX 780Ti hat auch mehr Rechenleistung, als eine GTX 1070 und dazu noch deutlich mehr Speicherbandbreite. Trotzdem sieht sie in Spielen kein Land gegen eine 1070.BerserkerWut schrieb:st schon hart, wenn man bedenkt das Vega 64 eine theoretische Leistung von etwa 13000 Gflops hat, je nach Version und und die RTX 2080Ti von 13448 Gflops. Die Leistung die 'ankommt' sind dann schon unterschiedliche?!
Retro-3dfx-User
Banned
Ich hätte vorallem gerne genau die einstell und anzeigenart wie mit Afterburner & RivaTunerStat, die AMD eigene ist einfach hässlich und funktioniert bei mir auch nur Sporadisch!
BerserkerWut
Cadet 4th Year
Stimmt so jetzt auch nicht ganz, eine 1070 hat deutlich mehr Gflops als eine 780Ti, soll hier jetzt aber auch garnicht Thema sein. Ich wollte das hier nur als Vergleich anbringen , ähnlich wie bei Autos die PS oder Nm eine entsprechende Leistungskennzahl sind. Das Gflops nur die halbe Wahrheit sind, ist schon klarShoryuken94 schrieb:GFLOPS sagen halt rein gar nichts über die Grafikleistung aus, wenn man zwei verschiedene Architekturen betrachtet. Eine übertaktete GTX 780Ti hat auch mehr Rechenleistung, als eine GTX 1070 und dazu noch deutlich mehr Speicherbandbreite. Trotzdem sieht sie in Spielen kein Land gegen eine 1070.
Botcruscher
Captain
Vega gekommt jetzt doch die ganzen versprochen Funktionen!!!!11111
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Nö, weder noch. Simples booten des Rechners, Kaltstart. Reset der UV Settings etc. passiert bei ca. jedem 10ten mal.Hurricane271 schrieb:Also nichts mit irgendeiner Fehlermeldung oder Treibercrash?
Hurricane271
Lt. Commander
Okay genau das hatte ich mit dem deaktivieren des Schnellstarts behoben, komisch das dies nicht bei dir klappt.
Ich bin vermutlich nicht der Erste, aber:
Feature-Request: Endlich wieder Einbindung der APUs in die Regelversorgung.
Ganz ehrlich... ich habe/wollte/will die AMD-APUs empfehlen, weil sie für Gelegenheitsspiele ausreichend gut sind und ich das Argument bringen will, dass der Treiber-Support besser ist. Aber wenn ich dann die Treiber-Stände um die Ohren gehauen bekomme, hilft das in der Argumentation (und auch meiner Motivation, solch miesen Treibersupport empfehlen zu wollen) nicht wirklich.
Mehr will/brauche ich nicht. Unter Windows würde der Punkt oben alles lösen und unter Linux ist man ansonsten ja in den aktuellen (4.18/4.19) Kerneln ja auf einem recht guten Weg.
Regards, Bigfoot29
Nachtrag:
@scootiewolff22: Was meinst Du bitteschön damit? Was ist "AMD"? Was ist "Emulation"? Ich fahre auf einem Ryzen 1 samt 560 so ziemlich alle FÜR MICH relvanten Emulatoren (Amiga, PS2, ...) ohne Probleme.
Feature-Request: Endlich wieder Einbindung der APUs in die Regelversorgung.
Ganz ehrlich... ich habe/wollte/will die AMD-APUs empfehlen, weil sie für Gelegenheitsspiele ausreichend gut sind und ich das Argument bringen will, dass der Treiber-Support besser ist. Aber wenn ich dann die Treiber-Stände um die Ohren gehauen bekomme, hilft das in der Argumentation (und auch meiner Motivation, solch miesen Treibersupport empfehlen zu wollen) nicht wirklich.
Mehr will/brauche ich nicht. Unter Windows würde der Punkt oben alles lösen und unter Linux ist man ansonsten ja in den aktuellen (4.18/4.19) Kerneln ja auf einem recht guten Weg.
Regards, Bigfoot29
Nachtrag:
@scootiewolff22: Was meinst Du bitteschön damit? Was ist "AMD"? Was ist "Emulation"? Ich fahre auf einem Ryzen 1 samt 560 so ziemlich alle FÜR MICH relvanten Emulatoren (Amiga, PS2, ...) ohne Probleme.
Bei mir sind die Einstellungen auch nach dem Treiberupdate zunächst weg.Captain Mumpitz schrieb:Nö, weder noch. Simples booten des Rechners, Kaltstart. Reset der UV Settings etc. passiert bei ca. jedem 10ten mal.
Da reicht aber das Laden der gespeicherten Settings aus und schon sind die wieder drin.
Ich schaue aber nicht bei jedem Start nach.
n8mahr
Commodore
Leider nicht. Sowohl bei meiner alten 290er Kombo wie bei der aktuellen Vega. Selbst erstelltes undervolting quittiert WattMan nach einem Neustart recht zuverlässig mit einem "die alten Werte wurden wieder hergestellt". Oder er stellt den Standard einfach ohne Meldung wieder her.neofelis schrieb:Schmeiß den 'Popbrenner' raus, dann lädt der WattMan auch - nach einem Neustart - zuverlässig die selbst erstellten Profile.
Nur komisch, dass die Werte 100% stabil sind, wenn sie per Afterburner einstellt werden... DAS war für mich erst der Grund, auf ein Dritthersteller-Tool wie den Afterburner zurückzugreifen.
Wie ich aber im Diskussionsverlauf (und nicht nur hier..) sehe, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.